Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:48
@Vote_against
Ich habe das Zitat das dritte mal eingestellt, und Du darfst mir jetzt zeigen, wo Du darauf eingegangen bist. So sind die Spielregeln.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:50
Merkel tut doch jetzt was damit die Zahlen nicht steigen .... immerhin denkt sie ja über den EU-Mitgliedschaft der Türkei nach ... im gegenzug behalten die paar Flüchtlinge ... :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:50
@Vote_against
In anderen Ländern findet der Schulunterricht unterm Baum statt,mit nem Erdloch als Toilette und Affenbrotbaumblättern zum Hintern abwischen...wenn überhaupt
Du hast eindeutig Luxusprobleme,dafür werden jetzt neue Schulen und Kindergärten gebaut.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:51
@Vote_against
jetzt kommst du mit billiger Sozialneidargumentation :(
seit wann ist der Bund (der beteiligt sich an den Kosten für Flüchtlinge) anteilig für die Renovierung der Klassenräume deiner Kinder zuständig?
selbst wenn der Bund Abermilliarden übrig hätte, hätte eure Schule davon nichts gesehen, denn Aufwandsträger für Schulen sind die Gemeinden oder Private bei privaten Schulen.

schön sachlich bleiben, ja?

wie gesagt, ich verkaufe meine Moral nicht.

ich hab Fremdlingen schon geholfen, da hat mich die Stasi noch bei "überwacht" und es "kostete " mich nicht nur ne Steuererhöhung :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:52
@tufkav
Zitat von tufkavtufkav schrieb:Lies richtig. Es ging um die Behausung, die Unterbrinung. Nicht um die dauerhafte Integration mitsamt seinen Bedarfen wie Verwaltung, Ausbildung etc. Das war also eine Anspielung auf die industrielle Kapazität und Willenskraft! Sonst noch irgendwas?
Selbst wenn Du nur die Unterbringung betrachtest, was ja nur ein Aspekt von vielen ist, ist der Vergleich trotzdem sehr vereinfachenden, weil auch die Unterbringungen einen viel grösseren logistischen Aufwand bedeutet. Udn eben ganz anders abläuft als eine industrielle Fertigungskette oder ein Einmaleingriff. Vor allem muss sich die Infrastruktur ständig neu erfinden und erweitern.
Die Bildung ist nichtsdestotrotz ein Problem, das es im Moment zu lösen gibt, nicht erst später. Die Flüchtlingskinder sollen in die Schule dazu braucht es mehr Plätze und Lehrer als vorhanden. Verwaltungsaufwand ist auch erheblich, daran leigt es ja das bspweise viel in Berlin über Monate auf ihre Erstantragstellung warten.
Das bekommst mit den frischen Worten nicht geregelt.

Man erkennt an dem Vergleich aber schon, dass die Rhetorik, die das alles für machbar und easy hält, sich nur plakativer Bilder und Good-Will-Parolen bedienen kann, die sich als illusorisch und undurchdacht entlarven, sobald man etwas stärker aufs Detail der Umsetzung guckt.

Diese Augen-zu-und-durch, Wir-schaffen-das-Haltung ist genau der Grund für den Katastrophen- und Notfallmodus der in nächster Zeit eintreten wird, bzw schon teils eingetreten ist
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich finde es eigentlich folgerichtig, dass sämtliche Staaten rund um D die Flüchtlinge zu Euch durchwinken.
Sicher verhandeln die Nachbarländer schon, wie sie Deutschland aufteilen werden, wenn es erstmal seine staatliche Ordnung verloren hat. :troll: Die Schweiz bekommt BaWü und Bayern, Polen NBL, und Belgien und Niederlande bauen einige riesige Mauer an ihren Ostgrenzen, um sich vor den flüchtenden Millionen von deutschen Gutmenschen zu schützen, die der dissoziativen Fuge anheim gefallen sind und verwirrt 'wir schaffen das' stammeln.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:56
@Vote_against
Nein, Du bist auf das Gerichtsurteil nicht eingegangen. Du hast den Artikel über die Flüchtlinge, die aus Drittstaaten einreisen, zitiert, aber der betrifft eben nur einen Teil der Flüchtlinge und lässt so Kinkerlizchen wie nicht erfolgte Registrierungen aussen vor.

Regt Dich das irgendwie auf, dass Du so ausfallend werden musst? Vielleicht, weil Dir die Argumente ausgehen, weil nicht alles hier nach Schema funktioniert?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:57
so, ich mach jetzt Urlaub
ich nehm den Flieger und ab :)
wenn ich wiederkomme wird D nicht untergegangen sein und das Abendland gibt es auch noch


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:57
@Vote_against
Ich erkenne die Situation wie sie ist als grosse Scheisse,die Scheisse ist selbstgemacht und durch unüberlegten,unkritischen Konsum hat jeder,du ein bisschen mehr,ich ein bisschen weniger,zu beigetragen.
Das Wasser knapp und Ackerland rar und teuer wird und die Ressourcen eher weniger als mehr werden stand schon in der Studie Global 2000-der Bericht an den Präsidenten.
Die erschien 1980!!!!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:58
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Die Schweiz bekommt BaWü und Bayern
Also wenn ich das entscheiden müssen können sollte, ich würde dankend ablehnen. Muss nicht sein. :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:58
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Diese Augen-zu-und-durch, Wir-schaffen-das-Haltung
Dann erklär mal was getan werden sollte...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:01
@Marianne48

Jetzt mal nicht so negativ bitte!
Wir würden viel mitbringen. Spätzle und Maultaschen sind doch was Tolles! Bitte nehmt uns!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:01
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Also wenn ich das entscheiden müssen können sollte, ich würde dankend ablehnen. Muss nicht sein.
Menno keiner will uns. :cry:
Vll erklärt das den Enthusiasmus für die vielen Deutschland-Lieberhaber aus dem Nahen Osten. Die kommen sogar freiwillig :troll:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:03
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Wir würden viel mitbringen. Spätzle und Maultaschen sind doch was Tolles!
Die holen sich die Schweizer schon selber. Sie fahren jeden Samstag zu Tausenden zu Euch rüber um einzukaufen. :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:07
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Menno keiner will uns. :cry:
Ich werde mal bisschen darüber nachdenken und dann mit meinen Amtskollegen darüber beraten, ob wir nicht doch wenigstens die Gutmenschen zu uns nehmen könnten.

Aber eben, es sind halt sooooo enorm viele, das würde die Schweiz wohl kaum verkraften. :D


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:08
@z3001x

Ich glaube du verwechselst Enthusiasmus mit Realismus, denn es ist nun mal Realität, dass etliche Leute nach Europa wollen und ein wenig vom Ausbeuterkuchen mitnaschen wollen. Wir hätten uns ja schon vor einigen Jahren mit dem sich gehen lassen zurück nehmen können. Das einzig schade ist, dass es nicht alle Ausbeuter auf dieser Welt trifft. Aber kommt Zeit, kommt Rat.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:09
@z3001x
Ich nenne diese "Der Untergang des Abendlandes ist nah""Alles bricht zusammen""die wollen uns ausrotten""ihr hört nicht auf Bis auch der letzte aufrechte Deutsche unter Peitschengeknalle auf allen vieren zum Freitagsgebet kriecht"in höchsten Masse negativistisch und kontraproduktiv....lieber würde ich den Begriff defätistisch benutzen,der Versuch alle und alles runterzuziehen.
Wir machen die Gratissozialarbeit und die Feuerwehreinsätze nicht für unser Ego,wir machen das weils gerade niemand sonst macht und der schwerfällige Behördenapparat jetzt erst quälend langsam aus dem Mustopf kommt.
Sonst hättet ihr schon längst die Hungeraufstände die ihr seid Jahren herbeiprognosti
ziert
Aber der Unterschied besteht darin,ihr schwadroniert und hetzt,wir handeln


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:09
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Dann erklär mal was getan werden sollte...
Jetzt sollte ein völliger Stopp kommen, weil vorher das rechte Maß abhanden gekommen ist.
Wenn man die bisherigen Zuwanderer alle "verdaut" (in puncto Unterbringung, Antragsbearbeitung, Versorgung, Arbeitsmöglichkeiten) hat und auch ein Konzept, was man langfristig überhaupt selbst will in puncto Zuwanderung, und auch realistisch bewerten kann, was es einen kostet und was es einem bringt, dann kann man, wenn das Teil des Konzepts zur Einwanderung sein sollte, die Grenzen wieder öffnen und zwar so, dass man die Kontrolle über die Menge der Menschen nie verliert. Und wenn es wieder einen Massenansturm gibt muss man ggf wieder dicht machen.
Mit dem Dichtmachen das ist die Herausforderung. Viel Variationsmöglichkeit gibts da aber nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:12
@Ilvi

Du isst wahrscheinlich keine Bananen, trinkst keinen Kaffee und auch keinen Tee. Alleine das ist doch schon vorbildlich.

Es gäbe noch jede Menge anderer Produkte die aufzuzählen wären.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:14
@z3001x
Und wie willst Du das stoppen?
Willst Du die Flüchtlinge mit Waffengewalt zurückhalten und dann im nächsten Land belassen?


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:15
@Marianne48

Ich habe mich nicht als Nichtausbeuter deklariert aber ich weiß, ich muss dafür teilen.
Ich weiß das jede Ursache eine Wirkung hat!

Im übrigen auf Kaffee und Tee verzichte ich wirklich, bin Wasser Fan.


Anzeige

melden