Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 02:03
Zitat von frouleinfroulein schrieb:sogar tag täglich sterben Menschen ...
Ja, leider. Wir dürfen keinesfalls die Menschen in Afrika vergessen, die verhungern!

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 02:04
@borabora
genau an die dachte ich


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 02:04
@froulein

Das ist nicht Wunschdenken, schau mal was in den Grenzstaaten von Europa los ist he, man könnte meinen die ganze Welt ist unterwegs.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 02:07
und was genau hat das nun mit Ausbeutern wie Palmfett und Co zu tun die bestimmt auch ihr Fett weg kriegen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 02:09
@froulein
Die Ungerechtigkeit nennt sich Landraub und wird unter anderem von deutschen Firmen betrieben und mit deutschem Geld finanziert

Wikipedia: Land Grabbing

http://land-grabbing.de/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 02:10
@Warhead
ich weiß das alles ...

ach ich bin zu müde N8


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 02:17
@Warhead
Ich bin schon für Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und Verfolgten und auch dass man es ihnen ermöglicht, ein vernünftiges Leben inklusive Arbeitsmöglichkeit zu geben. Und auch dass es kostet.
Aber ich finde einfach, es sind deutlich zu viele im Moment und auch in zu kurzer Zeit.
Eine halbe Million im Jahr sollte die Obergrenze sein.
Man kommt bei der Abwicklung nicht drum rum Leuten weh zu tun, wenn viel mehr kommen wollen, als diese Obergrenze vorsieht.

Es ist offensichtlich, dass viele Länder nichts oder ganz wenig tun, in der EU und auch die reichen Golfstaaten.
Da drückt der Schuh eigentlich viel deutlicher. Wenn sich Deutschland verantwortlich dafür sieht, deren Schuld zu übernehmen, endet es vermutlich genauso wie andere, die die Schuld der Welt auf sich luden.

Der Punkt dass man die Ursachen bekämpfen muss, ist aber langfristig doch ganz exorbitant wichtig, obwohl das natürlich auch total schwierig ist. Jedenfalls gibt es noch etwa 50 Millionen die uU nach Europa kommen wollen, das wird nicht gehen, also muss man erreichen, dass die Flucht gar nicht erst antreten. Da wäre es schon besser asl nichts Die Fluchtlager in den NAchbar ländern besser auszustatten, auch wenn es nicht optimal ist.

"Wir" sind auch übrigens nicht wirklich für alles verantwortlich, trotz Ausbeutung und Angriffskriegen und anderen versteckten Formen der Intervention. Also müssen wir auch nicht alles lösen. Die arabische Welt existiert und die hat auch eine Verantwortung, zumindest für sich selbst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 02:19
Irgendwann sagt noch wer durch mehr Verkehrsteilnehmer vor allem Fußgänger und Fahrradfahrer gibt es mehr Opfer von Unfällen...bitte stoppt die Zuwanderung.
Manchen ist kein Vorwand zu blöd, das kommt garantiert :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 02:26
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Irgendwann sagt noch wer durch mehr Verkehrsteilnehmer vor allem Fußgänger und Fahrradfahrer gibt es mehr Opfer von Unfällen
Die Polizei sagte heute, dass sie zuviele Polizisten für Flüchtlinge abstellen muss und ihre Kernaufgaben deswegen bereits jetzt vernachlässigen muss. Sie kann nicht mehr zu jedem Unfall fahren, wo sie sollte.
Die Familiensituation der Bereitschaftspolizisten sei wegen Überstunden und Dauerbereitschaft oft auch schon so angespannt, dass es Familien zerstört.
Der Witz ist also gar nicht so lustig. Aber irgendwie wird der Hilfsbedürftigkeit der Zuwanderer ja alles untergeordnet.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147921764/Das-System-droht-zu-kollabieren.html


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 02:28
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und es ist ein sehr tückisches Problemklientel, völlig unwillig zur Anpassung, selbstgerecht, besserwisserisch, arbeitsscheu, anspruchsvoll, ungebildet, überheblich, streitsüchtig, versoffen. Ich muss dringendst abraten.
Die Selbstgerechten - um Himmelsgottswillen, bloss nicht - das sind die aller schlimmsten! Die Versoffenen, die könnt Ihr rüberschicken, kein Problem :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 02:54
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Polizei sagte heute, dass sie zuviele Polizisten für Flüchtlinge abstellen muss und ihre Kernaufgaben deswegen bereits jetzt vernachlässigen muss.
hast aber ne Menge weggelassen, das liest sich doch ganz anders:
Das können die Kollegen körperlich verkraften und es gibt eine hohe Bereitschaft, sich in dieser besonderen Situation auch mit ganzer Kraft einzubringen. Dann aber wollen die Polizisten an den Wochenenden zu ihren Familien, müssen aber in neue Einsätze, etwa zu Fußballspielen oder Demonstrationen
pegida ist also mitschuld :)

und dann haben wir noch das:
Bundesweit setzen wir zum Beispiel die Jahresarbeitszeit von rund 2000 Polizisten ein, nur um die geblitzten Fahrer festzustellen.

Die machen nichts anderes, als die faulen Ausreden der Fahrzeughalter zu bearbeiten, die nicht gefahren sein wollen und auch nicht wissen, wer da am Steuer gesessen haben könnte.
und das:
Uns wäre schon geholfen, wenn nicht die Polizei jeden Schwertransport begleiten müsste. Das könnten auch TÜV oder Dekra machen – vorausgesetzt, ihnen wird per Gesetz diese hoheitliche Aufgabe der Polizei übertragen.

Das wird natürlich teurer für die betroffenen Unternehmen, aber genauso zuverlässig
über die Intention selektiven Zitierens spekuliere ich jetzt mal nich


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 03:44
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Die Selbstgerechten - um Himmelsgottswillen, bloss nicht - das sind die aller schlimmsten! Die Versoffenen, die könnt Ihr rüberschicken, kein Problem :D
Die schöne saubere Schwizz, ein geheimes Trinker-El-Dorado? Wer hätt au des gedacht.
Beruhigt mich aber sehr dass ich die Aufnahmeprüfung absolvieren werde.
Man muss sich ja auch vorbereiten dieser Tage, um schnell ausreisebereit zu sein, man weiss ja nie wann es los geht. In diesem Sinne :wein: :bier: :vodka:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 09:15
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Man muss sich ja auch vorbereiten dieser Tage, um schnell ausreisebereit zu sein,
ich reise heute Abend aus, auf ne schöne Insel :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 09:31
@lawine
Genau das sagte die Polizei eben nicht.
Welt und Locus interpretieren das so.
Ich bin geneigt die Einschätzung des ADFC zu übernehmen,es gab im Sommer wochenlang keinen Regen,es War warm bis Anfang Oktober,da fahren mehr Menschen mit dem Rad,und sie fahren länger,was natürlich das Risiko erhöht von nwm Auto plattgefahren zu werden.
Man weiß ja,Radfahrer tauchen immer völlig überraschend auf...unverschämterweise am helllichten Tag...aber auch...*STAUN*bei Regen...aber auch *GLOTZ*bei Schnee oder Nachts..."er hatte Beleuchtung"das War die hirnloseste Ausrede eines Autofahrers ne Radfahrer die Vorfahrt zu nehmen,ihn auf die Hörner zu nehmen und schwerverletzt liegenzulassen weil er Fahrerflucht beging


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 09:50
Hier wird doch jetzt nicht ernsthaft der Versuch gestartet, die zusätzlichen polizeilichen Aufgaben durch das hohe Flüchtlingsaufkommen und die dadurch bedingte Überlastung am Arbeitsplatz, den grenzdebilen Rasern rsp. anderen Verkehrsteilnehmern anzulasten?

Hauptsache die Schuld für die mangelnde Sorgfalt im Kerngeschäft der Polizei liegt nicht in der zusätzlichen Arbeit durch die Flüchtlinge... :{


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 10:56
Die Nachwuchssorgen in sogenannten Mint-Berufen – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – seien weiterhin groß: "Anerkannte Asylbewerber können weder im Mint-Bereich noch in anderen Mangelberufen das Fachkräfteproblem lösen", sagte der frühere Telekom-Personalvorstand Thomas Sattelberger, der Chef der Initiative Mint Zukunft schaffen ist. Er betonte, hierfür sei die Zuwanderung von qualifiziertem Personal aus Staaten außerhalb der EU wichtig – wie China, Indonesien oder Indien.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/fachkraeftemangel-fluechtlinge-studie


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 11:30
Nur mal eine Info an Alle, weil das hier ständig durcheinandergebracht wird :

Für ein Obergrenze bei den Asylbewerbern brauchen wir nicht das Grundgesetz zu ändern. Der Artikel 16a des GG gilt nur für POLITISCH Verfolgte. Das trifft nur zu auf etwa 1% der derzeit einreisenden Flüchtlinge.

Die übrigen 99% berufen sich auf die europäischen Asylrichtlinien. Und dieses europäische Asylrecht ist einzigartig weltweit: als einziges "Land" auf der Welt gewährt Europa allen Bürgerkriegsflüchtlingen dieser Welt Asyl.

Nur diese europäische Asylrichtlinie bräuchten wir ändern oder wenigstens um eine jährliche Obergrenze erweitern. Dann wären wir zumindest rechtlich raus aus der Nummer.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 11:50
@schtabea
Politisch, religiös, wegen ihrer sexuellen Neigung oder aufgrund von Rassismus Verfolgte erhalten Asyl. Plus Flüchtinge aus Kriegs- und Bürgerkriegsgebieten.
Du hast eine Statistik, wegen der 1%?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 12:16
@BobGray
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine Intervention das Problem gelöst hätte, dass die da unten hauptsächlich dem "Westen" die Schuld geben? Schau' dir das mit Syrien doch mal an. Manche Sunniten (Vor allem diese "Salafis" die gerne mal auf Youtube zu sehen sind) machen jetzt einen darauf, dass der "Westen" nun bewiesen hätte, dass es ihm nicht um Humanität gehe, da er nicht interveniert hätte. Sie scheinen aber zu ignorieren, dass der "Westen" oder zumindest die USA wesentlich die Opposition gegen Assad unterstützt hat; für sie wohl nicht genug. Und selbst wenn: Warum fragen sie sich das nur beim Westen? Warum nicht auch bei ihren eigenen Staaten? Warum hat die Türkei nicht interveniert, warum nicht die Golfstaaten, warum nicht Ägypten? Noch besser aber wird es, wenn auch manche Schiiten und Pro-Assad Sunniten das dann im Gegenteil dem "Westen" ankreiden, dass er die Opposition gerade unterstützt und mithin dadurch gerade das Chaos erst ausgelöst hätte. Dann die Verschwörungstheorien von beiden, die sich ebenfalls gegenseitig widersprechen; für manche Sunniten eine Verschwörung von USA/Israel gegen einen legitimen sunnitischen Staat und die Schiiten würden den Feinden des Islams nützen und für manche Schiiten wiederum eine Verschwörung von USA/Israel um den Machtfaktor gegen Israel zu zertrümmern und die Region weiter im internationalistisch-kapitalistischen Sinne umstrukturieren zu können. Hauptsache der "Westen", einfach irgendwo die pöse Welt der pösen "Ungläubigen", doch doch immer sich gegen den Islam verschwören würden und Ränke schmiedeten.

Ich bin kein Schiite und wahrlich kein Fan der islamischen Republik Iran oder der Hezbollah; aber wer hat denn zu seinem eigenen opportunistischen Nachteil die US-Botschaft in seinem Land zerstört, haut extreme Reden gegen die USA (Großer Shaitan) und Israel (Kleiner Shaitan) raus oder frönt einem starken Antiamerikanismus und setzt das offen in seiner Außenpolitik um? Der Iran! Und was machen derweil die Golfstaaten? Schöne Geschäfte mit den USA gerade auch, laden sie ein, holen sich auch gerne mal von ihnen Unterstützung und so weiter. Und dann sowohl von manchen Sunniten als auch Schiiten dieses Israel-Bashing. Ich bin wahrlich kein Fan von Israel oder dem klassischen Judentum als Gesetzreligion: Aber den Islam halte ich nun wahrlich nicht unbedingt für besser, was dies anbelangt, wer also auf der Thora rumhackt, dass diese stellenweise so Anti-Goyim sei, der sollte mal sein eigenes Buch anschauen. Oder die islamische Republik Iran, echt der Klassiker: Hacken auf den Mossad ein, aber was machen sie denn? Wenn ich hier aufzählen würde, wie bösartig feige und hinterlistig sie seit ihrem Bestehen iranische Exilanten gemordet haben oder was sie als die islamische Republik Iran schädigend nannten, dann sollten die sich mal gar nicht beschweren; es würde echt eine lange Liste werden! Selbst den Bruder von Forough Farokhzad haben sie eiskalt niederstecken lassen, hier in Deutschland! Oder denke man nur an die Mykonos-Attentate, auch hier in Deutschland vom iranischen Geheimdienst verübt.

Richtig "gut" wird es aber dann, wenn manche Exil-Iraner ernsthaft sogar dann den Islamismus im Iran dem "Westen" zuschreiben. Jeder findet da was er braucht. Sunniten, Schiiten, Säkulare, Nationalisten. Vielen iranischen Nationalisten nämlich war es geplant, dass man die islamische Republik Iran einsetzt, und man hätte den Schah zu wenig unterstützt. Also das genaue Gegenteil, was die regimetreuen Mollahs im heutigen Iran sagen und was man den USA vorwirft: Mit dem Schah eine Marionettenregierung einsetzen zu wollen, die man zu lange unterstützt hätte. So hat man auch die Auslieferung vom Schah gefordert, da diese nicht kam, gab es mitunter die Zerstörung der US-Botschaft im Iran. Aber für manche iranischen Nationalisten wollte man den Iran natürlich schwächen und an seiner Glorie hindern, seiner Größe, die es ohne das islamische Regime erreicht hätte. Jeder findet eben das, was er braucht, um es dem "Westen" zuzuschieben. Also wirklich, ich hoffe, das von mir liest der ein oder andere und macht sich darüber mal Gedanken.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 12:47
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Warum hat die Türkei nicht interveniert, warum nicht die Golfstaaten,
haben sie doch...indem sie den IS und andere radikale Islamisten unterstützt haben


Anzeige

melden