Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:17
Leute, so langsam geht es hier nicht mehr ums eigentliche Thema, sondern nur noch darum, was für ein Unmensch ich doch bin. Wir sollten das hier beenden, da so oder so jeder seine Einstellung hat, und sich hier und heute daran vermutlich auch nichts ändern wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:18
@verschlagen
wie jetzt ich meine mich da erinnert zu haben irgendwelchen schrägen kram über hungersnöte gehört zu haben. das klingt für mich schon nach ner echt schrägen phobie in einem Land wie Deutschland.

@verschlagen
ja genau die einzige spezies die sich organsiert um artfremde arten zu erhalten muss die egostischste von allen sein


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:19
@verschlagen
Ich fühle mich nicht egoistisch und viele meiner Mitmenschen auch nicht. Ich kenne genügend die sich den Arsch sowohl privat, wie auch beruflich für andere Leute aufreissen und einen guten Beitrag für das gesellschaftliche Kollektiv leisten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:20
@verschlagen
Du bist kein Unmensch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:20
Noch eine letzte sache zur Bootmetapher. Deutschland ist kein rettungsboot das ums überleben rudert. Dieser Spruch bezieht sich auf Notsituationen oder will einem einen Wohlstandsstaat noch als gefahrenzone verkaufen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:21
@Golfkrank

Danke, trotzdem sollten wir damit aufhören, diesen Thread zu zerstören.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:21
@verschlagen
Doch. Genau das ist das richtige Thema.Damit fängt alles an.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:21
@verschlagen
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Leute, so langsam geht es hier nicht mehr ums eigentliche Thema, sondern nur noch darum, was für ein Unmensch ich doch bin. Wir sollten das hier beenden, da so oder so jeder seine Einstellung hat, und sich hier und heute daran vermutlich auch nichts ändern wird.
Du bist ein Unmensch, also Alien, also ich hab das nicht gesagt, was soll denn ein Unmensch sein, Roboter?
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Die Geschichte unserer Spezies zeigt ja ganz klar, dass wir nicht egoistisch sind, hehe.
Wir sind eine Art Ameisen, oder Bienen, überaus komplex aufgebaut.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:23
@Golfkrank
ja und nein Golfkrank. damit hört das thema auf. damit einfache kleine Schubladen zu finden damit man dem anderen nicht zuhören muss und ja da fängt das problem auch an.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:25
@lilit
Träumen Roboter von elektrischen Schafen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:26
@verschlagen
Ich denke wenn jeder Mensch anfängt sein Verhalten zu reflektieren und seine Ansichten zu überdenken und das grosse Ganze sieht, wären wir auch zum Thema Flüchtlinge weiter.
Würdest du keine gute Zukunft für dich sehen und schon mit allem abgeschlossen hast, würdest du dir keine Mühe geben hier zu schreiben.

Ich würde dir helfen. Auch wenn ich deine Meinung zum Kotzen finde.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:27
@verschlagen
jemand der die sachen von K Dick mag bevor er scheinbar den evrstand verloren hat (K Dick nicht du ;P) und nur noch blödsinn schrieb (ebenfalls dick gemeint) kann auch in meinen augen kein unmensch sein ;P aber jetzt gehen wir wirklich ot


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:27
@verschlagen
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Träumen Roboter von elektrischen Schafen?
Ja, und die haben Skis an und nehmen den Bügellift! :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:28
@Golfkrank
Ich denke ehrlich gesagt nich all zu viel über meine Zukunft nach, dafür bin ich viel zu momentfixiert. Und ich bin auch kein Pessimist. Aber wenn man sich mal die Zahlen anguckt, was Bevölkerungswachstum und Nahrungsmittelproduktion angeht, kann man den bevorstehenden Kollaps nicht leugnen. Das erfüllt mich auch nicht mit Angst oder Trauer, da große Massensterben auf diesem Planeten einfach dazugehören, und so ne Apokalypse hat ja auch was romantisches. ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:30
@james1983
Nur weil ich ein Arschloch bin, muss ich noch lange keinen schlechten Geschmack haben. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:30
@verschlagen
hm also doch eine apocalypsengläubiger. dir ist bewusst dass die leute das denken seid es menschen gibt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:31
@james1983
Nimm bitte Sätze nicht so ernst, hinter die ich ein ;) hänge, ok? Ich bin kein Gläubiger, egal worum es geht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:31
@verschlagen
Aber vielleicht ist mal dein Kind ein Visionär, der diese Probleme bekämpft. Der Mensch ist nicht geboren um aufzugeben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:32
@verschlagen
naja der "ich seh die zahlen und seh den kollaps kommen" teil war wohl weniger ironisch gemeint ansonsten würdest du sagen dass du gar kein argument hast. schliesslich war das doch deine rechtfertigung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:32
@Golfkrank
Ein gewisser Fatalismus hilft beim Entspannen.


Anzeige

melden