Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2023 um 18:40
Na wir werden doch irgendein Heim haben, wo man die 100 Leute oder wieviel in den Flieger reinpassen, derweil unterbringt?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2023 um 18:48
So kann es ja wohl nicht weitergehen:
20.08.2022 Berlin. Ende Mai verlässt ein Flieger den Berliner Flughafen. An Bord: drei ausreisepflichtige Ausländer und 17 Polizeibeamte. Kosten des Charterflugs: 64.995 Euro. Zielland: Türkei. Ein paar Wochen zuvor hebt ein Flugzeug in Richtung Bulgarien ab. Diesmal schieben die deutschen Behörden nur eine einzige Person mit diesem Flieger ab. An Bord sind sechs Polizisten. Kosten: knapp 26.000 Euro. Und im Mai 2020 hebt ein Charterflieger mit nur einer Person in Richtung Tadschikistan ab. An Bord: zehn Beamte. Kosten: 134.075 Euro.
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article236202701/asylpolitik-abschiebung-mini-charter-flug.html

Besser ist doch ein ganzes Flugzeug zu füllen und wie einen Gefangenentransport ins Ausland zu pendeln? Und auch nicht 10 Beamte für eine Transport-Person, sondern für das ganze Flugzeug


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2023 um 18:57
@frivol
Ich bin der Meinung dass die Länder ihre Leute abholen sollen, sie sind ja für ihre Bürger verantwortlich.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2023 um 19:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin der Meinung dass die Länder ihre Leute abholen sollen, sie sind ja für ihre Bürger verantwortlich.
Das finde ich eine hervorragende Idee. Nur glaube ich nicht, dass das mit den Ideologen in unserer Regierung zu realisieren wäre.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2023 um 07:28
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Das finde ich eine hervorragende Idee. Nur glaube ich nicht, dass das mit den Ideologen in unserer Regierung zu realisieren wäre.
Unsere Humanität schätze ich eigentlich sehr, aber letztlich finanziert jeder diese Humanität. Alles, was wir geben, ist auf Kapital aufgebaut.
Wenn wir auch noch so human sind und unberechtigt Einreisende wieder ausfliegen kostet es unser Geld, und Verträge mit dem Ursprungsland, das seine eigenen Bürger wieder zurücknimmt, implizieren (mir) eine deutsche Finanzierung, das heißt, wir sind sogar so human, dass wir die Wiederaufnahme bezahlen (also so ist mein Gedanke). Wir zahlen immer! Ich glaube auch nicht, dass das jemals enden wird.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2023 um 08:19
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wir zahlen immer! Ich glaube auch nicht, dass das jemals enden wird.
Ach doch. Lass die Ampel den Kurs beibehalten, stürzt DE, stürzt der Euro und alles endet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2023 um 10:07
Wenn die Ampel DE wirklich an die Wand fährt (und da spricht sehr viel dafür), hat es sich nicht nur mit dem Euro erledigt, sondern auch mit der gesamten EU. DE wird dann für Flüchtlinge und Migranten nicht mehr interessant sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2023 um 10:23
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich glaube auch nicht, dass das jemals enden wird.
Das kann sich sehr schnell ändern wenn uns das Geld aus geht und dahin sind wir gerade mit Riesenschritten unterwegs.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2023 um 12:14
@Abahatschi

Schritt 1 bevor wir in Deutschland versuchen, irgendein Flugzeug mal wieder flott zu bekommen, wäre ja, darauf zu verzichten, Abschiebungen vorher anzukündigen. Es ist ja kein seltsamer Zufall, dass viele Kandidaten dann nicht anzutreffen sind.

Umd natürlich darf kein Staat, der seine Bürger nicht zurücknimmt, Geld vom deutschen Steuerzahler bekommen und natürlich darf man auch kein Visum erteilen für Bürger solcher Staaten.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.09.2023 um 04:47
Der zitierte Beitrag von juvenilea wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Erschreckend auch, dass die vor gar nichts Halt machen. Die Übergriffe richten sich sogar gegen Obdachlose, ihre eigenen Landsleute. Passen wohl nicht in ihr öffentliches Bild des makellosen Deutschen?


Anzeige

melden