Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 13:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:woraus schließt du dass es wahrscheinlich Flüchtlinge sind? Könnten auch schon länger hier lebende Ausländer sein oder nicht?
Ja richtig! Den Einwand von Dir kann ich nicht entkräften, könnten tatsächlich Flüchtlinge + hier länger lebende Ausländer sein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wieso wäre es Blödsinn die deutsche Sprache beizubringen? Weshalb hast du das in der Aufzählung des Blödsinns mit rein genommen?
Auch da gebe ich Dir Recht! Es ist natürlich kein Blödsinn Menschen, die kein Deutsch sprechen und hier leben wollen, die deutsche Sprache beizubringen :), im Gegenteil! ... kann ich nur leider nicht mehr korrigieren, habe nebenbei noch programmieren müssen, .... mein Fehler!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur muss man auch fragen, ob es alle Flüchtlinge und Mitgranten wollen?
Und da müssten wir dann tatsächlich etwas eigennütziger sein: Wenn diese Menschen nicht politisch verfolgt werden, oder keine Kriegsflüchtlinge sind, nicht hier geboren sind, auch keinen Job haben, so sollte tatsächlich eine Rückführung ins Auge gefasst werden.
Aber auch hier, um Missverständnisse zu vermeiden, wir reden hier nur von Menschen mit ausländischer Staatsbürgerschaft. Wir sollten keine Deutsche Staatsbürger ins Ausland abschieben.

@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Merkwürdig, Du fasselst was wegen Ausländerfeindlichkeit dabei möchtest Du Ausländer bevorzugt behandeln, Deutsche die hier eine Ausbildung gemacht haben und machen sollen natürlich vom Azubigehalt leben.
Eigentlich wäre es mir egal, jedoch will ich es mal aus psychologischer Neugier genauer wissen.... Mich interessiert vor allem der Satz: "Deutsche die hier eine Ausbildung gemacht haben und machen sollen natürlich vom Azubigehalt leben." Wie kommst Du darauf?

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 14:00
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:"Deutsche die hier eine Ausbildung gemacht haben und machen sollen natürlich vom Azubigehalt leben." Wie kommst Du darauf?
Ja, großes Rätsel, wer hat diesen Satz geschrieben, dein zweites Ich oder schon vergessen?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wieso bezahlen wir sie nicht voll, während sie eine Ausbildung machen?



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 14:05
Entschuldige mein Fehler, ich muss es etwas genauer erklären:

Woher leitest Du den Satz ab? Ich meine Du leitest eine Feststellung ab
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dabei möchtest Du Ausländer bevorzugt behandeln
Soweit so gut, aber woher nimmst Du das, aus welchen Sätzen von mir leitest Du das ab?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutsche die hier eine Ausbildung gemacht haben und machen sollen natürlich vom Azubigehalt leben
Du scheinst mit dem "natürlich" sehr selbstsicher zu sein, auch hier die Frage: Woher diese Selbstsicherheit.

Ich treffe nicht oft auf Menschen mit Deiner Denkweise, deshalb meine Neugier.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 14:06
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Und da müssten wir dann tatsächlich etwas eigennütziger sein: Wenn diese Menschen nicht politisch verfolgt werden, oder keine Kriegsflüchtlinge sind, nicht hier geboren sind, auch keinen Job haben, so sollte tatsächlich eine Rückführung ins Auge gefasst werden.
Aber auch hier, um Missverständnisse zu vermeiden, wir reden hier nur von Menschen mit ausländischer Staatsbürgerschaft.
da sind wir uns also einig. :)

Nur ist es ja, wie wir wissen, mit der Abschiebung in Deutschland nicht so einfach - nur ein geringer Prozentsatz kann und wird abgeschoben.
Also wird es immer dabei bleiben, dass wir - durch weiteren Flüchtlingszuzug - immer mehr Menschen haben werden, die Transferleistungen bekommen müssen und dem Wohnungssektor tuts eben auch nicht gut.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wir sollten keine Deutsche Staatsbürger ins Ausland abschieben.
das geht auch gar nicht vom Gesetz her ;)
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:aber woher nimmst Du das, aus welchen Sätzen von mir leitest Du das ab?
weil du geschrieben hattest, ausländische Azubis sollen volles Gehalt bekommen oder so ähnlich . Aber einheimische Azubis bekommen das halt auch nicht -> daher wären die Ausländischen besser gestellt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 14:16
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil du geschrieben hattest, ausländische Azubis sollen volles Gehalt bekommen oder so ähnlich . Aber einheimische Azubis bekommen das halt auch nicht -> daher wären die Ausländischen besser gestellt.
Das weiß ich doch!
Ich wollte bewusst seine Worte dazu hören, genauer gesagt, worauf konzentriert er sich, welche Aussagen stechen ins Auge und welche übersieht er...
Übrigens, ich bin mir ziemlich sicher dass das Übersehen nicht bewusst geschieht.

Von ausländischen Azubis habe ich nie gesprochen, sondern von den 50% ohne Ausbildung. Das kann zwar zu Missverständnissen führen, aber Du hast doch zum Beispiel auch bei den anderen Themen nachgefragt.

Das Wohnungsbau-Problem ist eigentlich ein anderes Problem, wir haben eine chronische Wohnungsnot und das seit längerem. Der Grund ist einfach die Bürokratie beim Wohnungsbau.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 14:18
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Soweit so gut, aber woher nimmst Du das, aus welchen Sätzen von mir leitest Du das ab?
Soll ich es Dir zum dritten Mal zitieren?
Machen wir es anders herum, zitiere doch mal wo Du schreibst dass Du auch Deutsche in der Ausbildung voll bezahlen willst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 14:22
Aha!!
Dachte ich es mir. Ich erwähne es also nicht explizit.
Das ist der Stein des Anstoßes. Das ging ja schnell, schneller als ich dachte ...

Keine Angst :).
Deutsche kommen nicht zu kurz in Deutschland. Beide, Deutsche und Asylanten, haben das Recht in Heimen zu wohnen, unter der Brücke zu schlafen und betteln zu gehen :D.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 14:28
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Aha!!
Dachte ich es mir. Ich erwähne es also nicht explizit.
Das ist der Stein des Anstoßes. Das ging ja schnell, schneller als ich dachte ...
doch, denn es ging eben nur um Ausländer. Das heißt, man bezieht Deine Äußerungen auf den Kontext, in dem Du sie schreibst. Von daher verstehe ich die Fragen. Natürlich hast Du nicht geschrieben, dass Deutsche nicht so bezahlt werden sollen. Du hast aber eben auch nichts davon geschrieben, dass sie auch so bezahlt werden sollten. Daher die Konfusion.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 14:29
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dachte ich es mir. Ich erwähne es also nicht explizit.
Wenn Du es schon nicht explizit erwähnst und Du das weiß, dann hör auf zu trollen und führe woanders deine Psycho Experimente.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Keine Angst :).
Toller Spruch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 14:46
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Natürlich hast Du nicht geschrieben, dass Deutsche nicht so bezahlt werden sollen. Du hast aber eben auch nichts davon geschrieben, dass sie auch so bezahlt werden sollten. Daher die Konfusion.
Wenn so eine Konfusion sein sollte, dann frage bitte beim nächsten Mal, ich versuche es dann klar zu stellen.

Hab ich doch auch beim Optimisten getan.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 15:01
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn so eine Konfusion sein sollte, dann frage bitte beim nächsten Mal, ich versuche es dann klar zu stellen.
ich hatte das verstanden, ich habe nur aufgeklärt, wieso es zur Konfusion kam. Könntest Du ja einfach einsehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 15:04
@Tussinelda
Einsehen? Was einsehen?

Das ich explizit immer dazu erwähnen muss dass es auch für Deutsche gilt?

Das habe ich nicht verstanden?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 15:06
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das ich explizit immer dazu erwähnen muss dass es auch für Deutsche gilt?
nein, warum es missverstanden wurde. Ich hatte es doch aufgezeigt und zwar ganz ohne Vorwurf. Das war schon alles.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 15:24
Achso, Danke für Deine Hilfe :).

Damit habe ich euch alle doch irritiert.
Zur abschließenden Erklärung:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, großes Rätsel, wer hat diesen Satz geschrieben, dein zweites Ich oder schon vergessen?
Ehrlich gesagt war das bis Dato die einzige Frage von Abahatschi an mich, alles andere waren Feststellungen.
Da war dann bereits meine Neugier geweckt.
Ich wollte wissen was Der Grund ist und den hat er doch bereitwillig erwähnt.

Damit ist die Sache auch für mich vom Tisch.

Grüße


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 17:08
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich spreche nun mal etwas ehrlich aus, was in vielen Köpfen geistert: Weil wir die nicht hier haben wollen!
Dem halte ich entgegen das es bei Kritik nur um die illegalen Einwanderer geht, rsp. um diejenigen, die eine kriminelle Karriere ausüben.

Du selbst schreibst es:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Und da müssten wir dann tatsächlich etwas eigennütziger sein: Wenn diese Menschen nicht politisch verfolgt werden, oder keine Kriegsflüchtlinge sind, nicht hier geboren sind, auch keinen Job haben, so sollte tatsächlich eine Rückführung ins Auge gefasst werden.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Von ausländischen Azubis habe ich nie gesprochen, sondern von den 50% ohne Ausbildung.
Unter den seit 2015 in Millionenhöhe eingewanderten Flüchtlinge werden sich sicherlich auch Ausbildungs- und Arbeitswillige Menschen finden.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das Wohnungsbau-Problem ist eigentlich ein anderes Problem, wir haben eine chronische Wohnungsnot und das seit längerem. Der Grund ist einfach die Bürokratie beim Wohnungsbau.
Einerseits. Andererseits ist Wohnungsbau kaum noch zu finanzieren. Aber das ist hier eher OT.

Flüchtlinge mit Aufenthaltsstatus und Arbeitserlaubnis werden bei einer beginnenden Ausbildung mit Sicherheit auch staatlich durch Transferleistungen unterstützt. Das sollte dann auch ausreichen und nicht die Ausbildung in eine 2 Klassengesellschaft beim Gehalt unterteilen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 17:59
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dem halte ich entgegen das es bei Kritik nur um die illegalen Einwanderer geht, rsp. um diejenigen, die eine kriminelle Karriere ausüben.
Das siehst Du höchstwahrscheinlich so und da stimme ich Dir zu.
Mach mal folgendes: Gehe zum nächsten örtlichen AFD-Treffen und misch Dich mal im Abendausklang (Wohlgemerkt im Abendausklang) unter die Leute. Da wirst Du Dich dann ernsthaft eins fragen: Wo bleibt denn das "Horst-Wessel-Lied, das fehlt jetzt eigentlich noch...".
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Unter den seit 2015 in Millionenhöhe eingewanderten Flüchtlinge werden sich sicherlich auch Ausbildungs- und Arbeitswillige Menschen finden.
Um die geht es mir doch.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Flüchtlinge mit Aufenthaltsstatus und Arbeitserlaubnis werden bei einer beginnenden Ausbildung mit Sicherheit auch staatlich durch Transferleistungen unterstützt. Das sollte dann auch ausreichen und nicht die Ausbildung in eine 2 Klassengesellschaft beim Gehalt unterteilen.
Das einzige was ich gefunden habe war das BAMF und Grafik.
Vielleicht weißt Du mehr?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.04.2023 um 18:15
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mach mal folgendes:
Nein. Warum sollte ich?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das einzige was ich gefunden habe war das
Ich spreche von hiesigen Flüchtlingen, diese werden hier aufgrund ihrer Lage sowieso alimentiert.. die BAMF spricht wohl Einwanderer im Sinne des Fachkräftemangels an.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2023 um 09:28
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein. Warum sollte ich?
Kann ich verstehen, ich war mal aus Neugier dort, mich haben die nur noch, übrigens ähnlich wie bei den islamistischen-Fanatiker, angewidert.
... man könnte echt meinen, der einzige Grund warum die Faschisten die Islamisten hassen und umgekehrt, ist der, da die jeweilige Seite um ihr Hass-Monopol fürchtet :).
Bei den islamistischen-Fanatikern habe ich wenigstens noch gratis Tee bekommen....
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich spreche von hiesigen Flüchtlingen, diese werden hier aufgrund ihrer Lage sowieso alimentiert...
Ich dachte Du hättest da zum einen mehr Informationen.

Zum anderen spreche ich davon, wie die Flüchtlinge gezielt eingesetzt werden können.

Ok, mal eine Frage an Dich:
Wie umgehen wir das Japan-Problem? Was müssten wir tun, damit wir nicht in derselben Sackgasse landen wie die Japaner?
Ein paar Sachen vorab:
Mehr Kinder kriegen, wollen wir nicht. Keine Chance, das haben schon viele versucht ist gescheitert.
Fertig ausgebildete Fachkräfte aus dem Ausland holen? Probieren wir, die wollen nicht zu uns, fast schon traurig: Jeder Mensch der halbwegs gebildet ist, macht einen Bogen ums Land.
Länger arbeiten, so wie die Japaner? Also im Schnitt 12 Stunden und das bis 70? Machen wir bestimmt nicht. Die Japaner konnten so halbwegs die Krise in den 2000er überbrücken, jetzt geht das nicht mehr, denn ein Tag in Japan hat auch nur 24 Stunden.

Wir hatten letztes Jahr 630 000 stellen ohne Fachkräfte (Quelle), Tendenz steigend. Gleichzeitig haben wir 2,5 Millionen Menschen ohne Ausbildung (Quelle).


Anzeige

1x zitiertmelden