Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.04.2023 um 14:55
@Lindström
Zitat von LindströmLindström schrieb:Aber warum wird nichts dagegen gemacht? Vielleicht kann es hier jemand erklären.
Da fragst Du so ein bisschen den Falschen. Wir hatten mal ein Asylrecht, dass schon klar unterschieden hatte. Als politisch verfolgt galten Oppositionelle, die durch politische Betätigung von Unrechtsregimes verfolgt wurden. So war es gedacht. Mit der Zeit wurde der Begriff 'politisch verfolgt' nach meiner Meinung nach immer inflationärer angewandt bis zum Stand heute. Der sieht meines Erachtens so aus:
Wer lieber hier leben möchte und unseren Sozialstandard haben möchte, wird schon politisch verfolgt sein. Und selbst wenn das Gegenteil im Verfahren belegt wurde, führt das in aller Regel nicht zur Ausreise.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Auf dem Kontinent Afrika leben über 1 Milliarde Menschen. Wenn wir einen aufnehmen, müssen wir doch fairerweise alle aufnehmen.
Das sehe ich dann doch anders. Auch in Afrika gibt es sehr unterschiedliche Situationen, es gibt politisch Verfolgte und sehr sehr viele Menschen, die nicht politisch verfolgt sind. Und von denen leben auch sehr viele in Armut.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Mir wäre auch am liebsten, jeder Mensch kann in einem Land leben, in dem es Arbeit, Gesundheit und Frieden gibt.
Ich sehe ein Land auch immer als die Summe seiner Einwohner an. Zwar haben nicht alle die gleiche Möglichkeit, die Verhältnisse zu ändern, aber dauerhafte Änderungen müssen von innen kommen. Die sinnlosen Jahre des Afghanistan Einsatzes, dessen Nachwirkungen keine 24 Stunden gehalten hatten, dürften ein guter Hinweis darauf sein.

Solange ein Land beispielsweise an einem sehr rückständigen Islam festhält und damit zB direkt 50% seiner Einwohner von fast allem ausschließt, nämlich die Frauen, kann es keine Grundlage für Wohlstand geben. Ausnahmen bilden lediglich Staaten mit reichlich Öl und Gas. Solange Texte aus religiösen Legenden als ausreichende Bildung angesehen werden, gilt das Gleiche.

So ein Mindset lässt sich nicht von außen beeinflussen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.04.2023 um 18:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Im Balkendiagramm ist zu beachten, dass hier Gesamtjahre gegen 1. Quartal 2023 aufgezeichnet sind und Ukrainer nicht Bestandteil dessen sind, weil sie keinen Asylantrag stellen müssen.
es sollte auch beachtet werden, dass diese Statistik auch Folgeanträge und Asylanträge hier geborener Kinder beinhaltet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.04.2023 um 19:52
@Tussinelda

Das mag stimmen, gilt aber auch für alle anderen Jahre. Wenn man davon ausgeht, dass witterungsbedingt Januar und Februar nicht gerade die Monate mit den meisten Erstanträgen sind, muss man von knapp 400.000 Anträgen dieses Jahr ausgehen. Das sind 4 Großstädte voller Menschen.

Entweder kann man glauben, dass das kumulativ über Jahrzehnte unsere Gesellschaft radikal verändert oder nicht.

Und um nur mal die Unterbringung zu thematisieren, ohne Geburtenrate und Familiennachzug einzurechnen:

Hat hier irgendjemand den Eindruck, dass aktuell Wohnraum in der Größenordnung von 4 Großstädten pro Jahr entsteht oder nicht?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.04.2023 um 20:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das mag stimmen, gilt aber auch für alle anderen Jahre.
das habe ich auch nirgends behauptet, dass dem nicht so wäre. Nur muss man das eben berücksichtigen, wenn man korrekt rechnen wollte.....
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hat hier irgendjemand den Eindruck, dass aktuell Wohnraum in der Größenordnung von 4 Großstädten pro Jahr entsteht oder nicht?
wie kann das das Argument sein, wenn Du die Geflüchteten aus der Ukraine außen vor hältst, weil sie kein Asyl beantragen müssen? Sie brauchen aber auch Wohnungen....wie viele Wohnungen werden jedes Jahr frei, durch Todesfälle zum Beispiel? Hast Du da Zahlen?
Wie viele wandern aus, wie viele gehen zurück in die Heimat usw.
Alles das und sicherlich noch viel mehr müsste man berücksichtigen, um irgendeine valide Aussage zu treffen. NUR die Anträge ist keinesfalls ausreichend.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.04.2023 um 21:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kann das das Argument sein, wenn Du die Geflüchteten aus der Ukraine außen vor hältst, weil sie kein Asyl beantragen müssen? Sie brauchen aber auch Wohnungen
@Tussinelda

Da hast Du recht. Zwar erwarten die ganz Naiven, dass alle Ukrainer nach dem Krieg dorthin zurückkehren, das ist aber Blödsinn.

Erhöhe meine Frage also, ob ernsthaft aktuell jährlich günstiger Wohnraum in der Größenordnung von 6-7 Großstädten entsteht, danke.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wohnungen....wie viele Wohnungen werden jedes Jahr frei, durch Todesfälle zum Beispiel? Hast Du da Zahlen?
Wie viele wandern aus, wie viele gehen zurück in die Heimat usw.
Da würde ich einfach mal aus der ex post Betrachtung vereinfachen wollen.

Selbst für den Status quo ohne weitere Zuwanderung ist der Wohnungsmarkt extrem angespannt.

Die Sterberate hilft nur wenig weiter, wenn man davon ausgeht, dass viele Menschen gar nicht in der eigenen Wohnung versterben, sondern zB aus Heimen. Und im Gegenzug wäre die Geburtenrate zu betrachten, natürlich nicht die aktuelle, sondern nach einem Schlüssel die von vor 20-24 Jahren, weil die Generation eigene Wohnungen nachsucht.
Daneben wäre noch der Flächenzuwachs der Wohnungen zu bedenken, weil mit der Zeit immer weniger Personen pro qm leben.

Daneben wäre noch der Rückgang privater Investitionen zu bedenken durch die irrsinnige Regierungspolitik. Habecks Ideen und Enteignungsfantasien von links reduzieren privates Engagement in Wohnraum.

Im allergünstigsten Fall egalisieren sich die Effekte imsgesamt, auch wenn ich das für Wunschdenken halte.

Also bleibt die Frage: Schafft die Regierung zB zumindest den günstigen Wohnraum, den ihre ideologisch geprägte Asylpolitik erforderlich macht, also 4-7 Großstädte alleine dieses Jahr?

Dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, dass die dieses Jahr ankommenden Asylbewerber wie immer nicht überwiegend als größere Familie ankommen werden, sondern oft als einzelne junge Männer, die perspektivisch mehr Wohnraum benötigen werden, als Familien, wenn man qm pro Person rechnet.

Und der erwartbare Effekt, der dadurch entsteht, dass nahezu alle anderen EU Länder zunehmend vom deutschen Asylweg abweichen, wie zB Dänemark, ist ja auch noch nicht quantifizierbar.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.04.2023 um 23:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und der erwartbare Effekt, der dadurch entsteht, dass nahezu alle anderen EU Länder zunehmend vom deutschen Asylweg abweichen, wie zB Dänemark, ist ja auch noch nicht quantifizierbar.
wie meinst du das?
Dass nach D um so mehr kommen werden, weil immer weniger Länder Asylbewerber aufnehmen wollen?

Mir ist immer wieder schleierhaft, wie D das alles bewältigen will, zumal ja auch noch die Maßnahmen wegen des Klimawandels anstehen, Stichwort Wärmepumpen z.B.
Und mit den Integrationsmöglichkeiten und Bildungs-Kapazitäten will ich gar nicht erst anfangen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.04.2023 um 08:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass nach D um so mehr kommen werden, weil immer weniger Länder Asylbewerber aufnehmen wollen?
@Optimist

Richtig, in der EU ist keine Regierung mehr so naiv, das Weihnachtslied der Merkel anzustimmen 'Ihr Kinderlein kommet'.

Möglicherweise hat es auch einen Grund, dass mittlerweile jedes andere EU Land den unkontrollierten Zuzug aus Nordafrika und Arabien nicht positiv sieht.

Im Deutschland trifft das auf einen Großteil der Bevölkerung auch zu, nicht aber auf die Ampel Fantasten und den ÖR.

Vielleicht gibt es auch einen Grund, warum die AFD die Grünen in Umfragen überholt hat. Der Grund wird nicht die Intelligenz der AFD sein, sondern die ideologische Verblendung der Grünen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.04.2023 um 21:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Richtig, in der EU ist keine Regierung mehr so naiv, das Weihnachtslied der Merkel anzustimmen 'Ihr Kinderlein kommet'.

Möglicherweise hat es auch einen Grund, dass mittlerweile jedes andere EU Land den unkontrollierten Zuzug aus Nordafrika und Arabien nicht positiv sieht.

Im Deutschland trifft das auf einen Großteil der Bevölkerung auch zu, nicht aber auf die Ampel Fantasten und den ÖR.

Vielleicht gibt es auch einen Grund, warum die AFD die Grünen in Umfragen überholt hat. Der Grund wird nicht die Intelligenz der AFD sein, sondern die ideologische Verblendung der Grünen.
Soviel Blödsinn in so wenigen Zeilen.. Merkel hat nie eine "ihr Kinderlein kommet" Politik betrieben. Was für ein rechtspopulistischer Unsinn.

Im Gegenteil hat Merkel mit Autokrat Erdogan dafür gesorgt das der große Zustrom 2016 abgeebt ist.

Da wurde mit viel Geld das Wegbleiben von Menschen erkauft. Weiß der Teufel wofür Erdogan diese Kohle benutzt hat...

Im übrigen wurde der "unkontrollierte Zuzug" noch nie positiv gesehen. Das ist noch so eine rechte Legende...

Und die Rechtsextremen haben erstens die Grünen nur bei einem einzigen Umfrageinstitut überholt und zweitens sind die Grünen Konkurrenz im bürgerlichen Lagers mit SPD, CDU und FDP ausgesetzt während die AfD ungestört am Rand der Gesellschaft fischen kann und auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

Zum Glück wählt nicht jeder derjenigen für die Migration überhaupt ein relevantes Thema ist den Faschismus.


6x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.04.2023 um 09:55
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Soviel Blödsinn in so wenigen Zeilen.. Merkel hat nie eine "ihr Kinderlein kommet" Politik betrieben. Was für ein rechtspopulistischer Unsinn.
@indrigando

Merkel hat also nie Selfies mit Asylbewerbern zugelassen, die danach wie nicht anders zu erwarten, um die halbe Welt gingen?

Merkel hat nie entschieden, lange nachdem der ungarische Bahnhof leer war, viel zu lange die Grenzkontrollen auszusetzen?

Merkel hat nie versucht, anderen EU Staaten ihre Idee von Flüchtlingspolitik aufzudrängen?
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Gegenteil hat Merkel mit Autokrat Erdogan dafür gesorgt das der große Zustrom 2016 abgeebt ist.
Dafür haben eher Staaten auf der Balkanroute gesorgt, die Grenzen geschlossen hatten, was ja angeblich nicht möglich war, zu Beginn der Corona Pandemie dann aber komischerweise doch möglich war.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Gegenteil hat Merkel mit Autokrat Erdogan dafür gesorgt das der große Zustrom 2016 abgeebt ist.

Da wurde mit viel Geld das Wegbleiben von Menschen erkauft. Weiß der Teufel wofür Erdogan diese Kohle benutzt hat...
Da hat eine ehemalige FDJ Aktivistin einen auch aus meiner Sicht schmutzigen Deal für den eigenen Machterhalt gemacht. Zum größten Bundesverdienstkreuz hat es ja trotzdem gereicht.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:übrigen wurde der "unkontrollierte Zuzug" noch nie positiv gesehen. Das ist noch so eine rechte Legende...
Dann hat auch niemand jemals gesagt, dass das was diese Menschen mitbringen, wertvoller als Gold sei? Nie hat irgendjemand behauptet, die Menschen die mit einem Asylbegehren hierher kämen, würden unseren Fachkräftemangel und Rentenproblem.lösen?
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Zum Glück wählt nicht jeder derjenigen für die Migration überhaupt ein relevantes Thema ist den Faschismus.
Ich stimme Dir zu, es ist nur eine Umfrage. Aber Du findest nichts daran bedenklich? Ich wüsste keinen anderen Grund, der nennenswert Menschen in die Arme der AFD treibt, bestimmt nicht deren Rentenkonzept, Arbeitsmarktinnovationen oder gar Klimakonzept. Natürlich ist es die nach wie vor nicht stattfindende Migrationssteuerung, die der AFD hilft, nichts sonst.

Und dieses Jahr werden es voraussichtlich wieder 400.000 Menschen sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.04.2023 um 10:33
@indrigando

Was darüber hinaus meines Erachtens das Thema Asyl belastet, ist unehrliche Kommunikation des Themas in Politik und Medien.

Beispiel 1:
Frau Faeser hat offenbar keinen Finger für die angekündigte Rückführungsoffensive bewegt, in der EU blockiert sie sogar ein Einwirken auf Herkunftsländer. Die Zahlen bleiben in der Nähe von nicht existent. Als aber ein wegen Gewaltstraftaten bekannter Geduldeter Asylmigrant im Zug gemordet hatte, tat sie ganz entsetzt, wie das denn wohl sein könne, das der noch nicht abgeschoben wurde.

Beispiel 2:
Es wird sehr viel gefaselt über Verteilungsschlüssel in der EU. Dabei weiss jeder, dass im Rahmen der EU Freizügigkeit Verteilung nur eine Momentaufnahme bleiben wird, das Thema ist also eine reine Blendgranate. Genausogut kann man eine Badewanne 20cm hoch mit Wasser füllen, 34 Nudelsiebe reinstellen und darüber streiten, in welches Nudelsieb wieviel Wasser kommt.

Beispiel 3:
Obergrenzen waren ein hochreines Täuschungsmanöver, diesmal überwiegend von der CSU. Man kann Grundrechte nicht kontingentieren. Stattdessen kann man darüber sprechen, welches Recht wem zusteht, bzw, wie man Rechte anwendet.

Beispiel 4:
Vermischung von Asyl und Arbeitsmarkt. Hier gab es einige Seltsamkeiten umd auch aus Reihen der AG Verbände seltsame Ankündigungen. Fakt bleibt aber, dass die Erwartung, Schutzsuchende würden wie durch ein Wunder unseren Mangel an Pflegekräften beheben, durch nichts erklärbar ist. Nur weil jemand vor Verfolgung flieht, macht der nicht Spätdienst auf Station 4B im St Pangasius Seniorenstift in Unterfurching.

Fakt ist: Seit 2014 ist der Zuzug stark angrstiegen, aber auch die Zahl freier Stellen. Der Zuzug hat das Problem nicht gelöst. Warum sollte es also die gleiche Art von Zuzug plötzlich jetzt tun?

Beispiel 5:
Echter Verfolgter oder Wirtschaftsflüchtling? Das ist aus meiner Sicht zum großen Teil ein künstluch erzeugtes Thema. Motive von Menschen sind komplex, so wie ihr Leben. Das gilt auch in Afrika.

Man kann nicht ernsthaft glauben, dass eine große Gruppe Menschen wegen ihrer Liebe zu Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit vom Staat individuell verfolgt wird, es ihnen sonst aber an nichts fehlt. Und natürlich kann ein Staat auch Druck auf Menschen ausüben, indem er sie wirtschaftlich in Not bringt. Das ist zB ein weit verbreitetes Stilmittel des Kommunismus. Man kann beides nicht sortenrein trennen.

Imho ist die Frage viel einfacher: Wollen wir weiterhin eine Migration aus überwiegend muslimisch geprägten Ländern oder nicht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.04.2023 um 10:40
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Soviel Blödsinn in so wenigen Zeilen.. Merkel hat nie eine "ihr Kinderlein kommet" Politik betrieben. Was für ein rechtspopulistischer Unsinn.
2014 wurde über das BAMF ein Werbevideo in zig Sprachen in der Welt verteilt.

Hier die rechtspopulistische Quelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html

Es gab damals Reaktionen im Irak bei welchem Jugendliche damit drohten dass sich entweder ganz schnell etwas ändert oder der Aufbruch nach Deutschland erfolgen wird.

Die rechtspopulistische Quelle dazu:

https://www.welt.de/politik/ausland/article146132995/Iraker-drohen-mit-Ausreise-nach-Deutschland.html

@indrigando: Erkläre doch mal warum es rechtspopulistisch ist diese Politik zu kritisieren.
Wir sind kein im Moment kein Einwanderungsland, sondern eher Auffangbecken für perspektivlose Jugendliche aus afrikanischen und islamischen Ländern.
Wer die Augen offen hat sieht auch dass dies nicht gut ausgehen wird.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.04.2023 um 20:13
@Auseklis

?? seit wann ist der Nachrichtensender Welt rechtspopulistisch?
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Wer die Augen offen hat sieht auch dass dies nicht gut ausgehen wird.
Das höre ich schon seit Jahrzehnten, jedoch ist immer noch alles beim alten, Köln ist immer noch Teil Deutschlands.
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Wer die Augen offen hat sieht auch dass dies nicht gut ausgehen wird.
Wie könnte das denn Deiner Meinung nach ausgehen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.04.2023 um 20:30
@juvenilea
Ironie😉


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.04.2023 um 22:13
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:seit wann ist der Nachrichtensender Welt rechtspopulistisch?
Das war ironisch gemeint latent im Kontext der vorangegangenen Diskussion.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das höre ich schon seit Jahrzehnten, jedoch ist immer noch alles beim alten, Köln ist immer noch Teil Deutschlands.
Ich persönlich habe diese Meinung nicht seit Jahrzehnten. Und auch meine ich nicht, dass irgendwelche Städte irgendwann nicht mehr Teil Deutschlands sein sollten.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wie könnte das denn Deiner Meinung nach ausgehen?
Was soll ich dir denn darauf antworten? Bleibt doch alles so wie es immer schon war? Vor allem in Köln. Sorry da war nach den Silvester"krawallen" bei mir der Haken dran.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2023 um 15:05
@Auseklis
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Das war ironisch gemeint latent im Kontext der vorangegangenen Diskussion.
Achso, ich dachte schon ich habe etwas verpasst :D.
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Was soll ich dir denn darauf antworten? Bleibt doch alles so wie es immer schon war? Vor allem in Köln. Sorry da war nach den Silvester"krawallen" bei mir der Haken dran.
Mit anderen Worten: Keine wirkliche Antwort auf meine Frage.... wäre zur Abwechslung auch mal was neues gewesen.

"Silvesterkrawalle" hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.

Ausländisch aussehende Deutsche, das ist der passendere Begriff hier, haben genauso gelitten, wurden genauso "verprügelt", "angemacht" usw..
In meinen Augen ist sowas in erster Linie ein Polizeiproblem, keine "Invasion Europa", in zweiter Linie ein "Unterschicht"-Problem. Kein "Rassenproblem".

Wir verurteilen sie und schieben sie dann ab. Sowas braucht Zeit.
Ansonsten, müssten wir die Gesetzte viel radikaler machen, dann sind wir aber auch nicht besser als Tunesien, Libyen usw...


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2023 um 19:05
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Silvesterkrawalle" hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.
@juvenilea

Also waren die Sylvester Übergriffe 2015 in Köln gar nichts Besonderes, auch nicht in der Massivität?

Jetzt wäre wohl der richtige Zeitpunkt nach Belegen zu fragen, dass Antanzen und Begrapschen schon immer in gleicher Ausprägung stattfanden.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:in zweiter Linie ein "Unterschicht"-Problem.
Also wären sexuelle Übergriffe das übliche Verhalten von Geringverdienern? Was für ein Menschenbild hast Du denn?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wir verurteilen sie und schieben sie dann ab.
Das hat Deiner Meinung nach den Sylvesterübergriffen in Köln stattgefunden. Da bin ich aber gespannt auf die Belege.

Und von Rasse hatte @Auseklis gar nicht gesprochen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2023 um 21:11
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Invasion Europa
Ich habe auch nicht von einer Invasion Europas geschrieben. Wie auch nicht, wie sacredheart schon festgestellt hat von einem Rassenproblem.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mit anderen Worten: Keine wirkliche Antwort auf meine Frage.... wäre zur Abwechslung auch mal was neues gewesen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:"Silvesterkrawalle" hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.
Ich habe richtig gelegen mir nicht die Mühe zu machen großartig zu antworten. Dass es "Silvesterkrawalle" immer schon gegeben hat, klar. Aber auch in diesem Ausmaß?

Ich denke du hast das grundlegende Problem irgendwelche Aluhutmeinungen auf dir nicht passende Beiträge zu münzen.

Jetzt mache ich mir aber mal die Mühe:

- Meine Frau ist EU- Ausländerin, mit leicht tatarischem Touch und minimalen Schlitzaugen, arbeitet als Fallmanagerin für Asylbewerber und gibt Sprachkurse.

- Mein bester Freund (seit der 1.Klasse 1986) ist Algerier.

- Die Politiker der AfD sind zu 80% unterschwellig aggressive Typen.

- Putin und Konsorten finde ich zum kotzen.

- Ich habe eine Gastherme. Das irgendwer Nordstream gesprengt hat finde ich super. Hoffentlich waren es die USA.

- Bis er wegzog hatte ich in meinem Dorf einen Asylbewerber aus Eritrea, der hier zum Grillen war und den wir ausbildungsfit gemacht haben. (Schreiner, jetzt festangestellt)
Er sagte mal als er mit auf einer Sommerrodelbahn war "die Deutschen lieben ihre Kinder" und hatte Tränen in den Augen.

- Die beste Freundin meiner 6 Jährigen Tochter ist aus dem Senegal.

- Meine Tochter ist in den ersten Jahren mit einem syrischen Kind großgeworden. Sie Familie ist nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen und wir waren da zweimal übers WE und sie bisher einmal hier. Morgens sind wir ganz ohne aufgeschnitte Kehle aufgewacht.

Doch @juvenilea:

- Es sind nicht alle Menschen gleich.
- Die Ressourcen dieses Staates sind begrenzt.
- Wenn der Deutsche in eine Wirtschaftskrise schlittert wirs es sehr schnell ungemütlich.
- Dieses Land benötigt keine ungebildeten Männer in dieser Zahl, die es zum Großteil dann zu füttern hat.
- Auch Menschen mit Migrationshintergrund, siehe Illerkirchberg, können nicht sicher sein.
- Auch Menschen mit Migrationshintergrund, die hier seit Jahrzehnten harte Jobs erledigen möchten eine sichere Rente.

Und, und und...


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.04.2023 um 13:34
@Auseklis

Gut gekontert :), das können wirklich nur die Wenigsten hier.

Ich kann dazu nicht viel sagen, ich habe Dich einfach nur missverstanden.

.... oder doch, eine Sache:
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Ich denke du hast das grundlegende Problem irgendwelche Aluhutmeinungen auf dir nicht passende Beiträge zu münzen.
Aluhutmeinungen? Was genau meinst Du damit?
Unter Aluhutmeinung verstehe ich alles was Richtung Verschwörungstheorie geht.... oder habe ich Dich auch da missverstanden?

@sacredheart
Tut mir Leid, ich habe den Verdacht, dass es Dir nicht um Belege geht, ... vorher haben die Dich nämlich auch nicht interessiert, vor allem bei Deinen eigenen Posts.
Am Ende wird es so sein, dass ich laufend Belege bringe und von Dir kommt nichts in der Richtung.
Aber gut, vielleicht überzeugst Du mich vom Gegenteil.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.04.2023 um 14:08
@juvenilea

Will Dir ja nicht den Spaß verderben, aber Du hast mich auch nie nach Belegen gefragt.

Aber dann mal anders: Bist Du wirklich davon überzeugt, dass die Kölner Sylvester Übergriffe gar nichts Ungewöhnliches waren? Dann würde sich ja auch die Frage stellen, warum sie überhaupt diskutiert wurden.

Für viele, auch für mich, waren diese Übergriffe, besonders in Zusammenschau mit dem Weihnachtsmarktattentat ein deutliches Zeichen, dass sich unser Land verändert und zwar gar nicht zum Besseren.

Und Deine generelle Aussage, dass wir Kriminelle verurteilen und abschieben, stimmt so auch leider nicht. So sollte es sein.

Und wenn ich nach Belegen für wirklich erstaunliche Behauptungen frage, dann interessieren die mich.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.04.2023 um 15:30
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Will Dir ja nicht den Spaß verderben, aber Du hast mich auch nie nach Belegen gefragt.
Recht hast Du, tatsächlich habe ich nie gefragt :).
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bist Du wirklich davon überzeugt, dass die Kölner Sylvester Übergriffe gar nichts Ungewöhnliches waren?
Nein, nicht nichts ungewöhnliches, sondern leider bei größeren Menschenansammlungen alltäglich.

Deshalb schrieb ich ja dazu ein "Polizeiproblem". Das ist leider die Wahrheit und übrigens ein weltweites Phänomen:
Die Aggressivität nimmt durch die Anonymität in der Gesellschaft zu.

Das hat viele Gründe, ein Grund ist der hier: Es leben mehr Menschen in Städte als jemals zuvor, was die Anonymität fördert.

Ein weiterer Grund ist die zunehmende Perspektivlosigkeit gepaart mit einer Hilflosigkeit, was dann in Depressionen ausartet (Quelle). Alles zusammengenommen steigert den Minderwertigkeitskomplex was allgemein zu Wut führen kann (quelle).

Hier muss noch etwas erwähnt werden:
Dazu gibt es leider noch keine abgeschlossenen Statistiken, da es einen berechtigten Streitpunkt gibt:
Mittlerweile gibt es Handys, Internet usw. d.h. viele Verbrechen und Ereignisse, die vorher so niemand mitbekommen hatte, werden sehr schnell Publik. Es gibt die einen, die behaupten, dass nicht wirklich sich etwas geändert hat, außer dass nun alles ziemlich schnell kundgetan werden kann und die anderen die das negieren. Also das Prinzip des "Glücks der Ahnungslosen".

Hier in dieser Statistik fällt auf, dass Großstädte höhere Verbrechensraten haben: Bilanz

Hier hast Du mal Bilanzen zu den zumindest vergangenen Silvesternächten in Köln: Bilanz kölner Polizei

Und hier zum Oktoberfest: Bilanz.

Hier zum Cannstatter Wasen: Bilanz zwar nichts weltbewegendes, aber die Schwaben mauern da immer...

So oder so, mit flächendeckender Überwachung kann vieles eingedämmt werden. Die Frage ist nur die, wie gehen wir mit den gewonnen Informationen um? Speichern wir die für alle Zeiten, werten wir die aus, wie die Chinesen (Quelle (Archiv-Version vom 30.03.2023))?

Im Übrigen bin ich persönlich folgender Auffassung:
Man kann von niemanden erwarten in so einer Situation den Helden zu spielen, aber liebe Mitbürger: Holt eure Handys raus und filmt in sicherem Abstand. Vertraut mir, es gibt keine stärkere und einschüchterndere Mauer für einen Täter, als eine Wand von Mitbürgern, die alle ein Handy in der Hand haben und filmen.


Anzeige

2x zitiertmelden