Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2023 um 14:22
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Machen wir es anders, da hier "Migration" als Zugewinn dargestellt wird.
Machen wir es ganz anders, da Migration ja bei Dir als langfristiger Verlust angesehen wird:
Angenommen jeder bringt 3 Kinder auf die Welt, die dann die deutsche Schulbildung genießen, die dann wiederum ein Kind zur Welt bringen (Wie schon gesagt, die Geburtenzahl passt sich an). Wie hoch wäre denn da der langfristige Gewinn?

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2023 um 14:35
@juvenilea
Ich bin der Meinung dass wenn jemand sagt wir brauchen Migration er es ohne meine Hilfe berechnen und darstellen kann warum / wenn es aus dem Internet nachgeplappert ist, geht es natürlich nicht.

Dein Beispiel ist unrealistisch, endet wahrscheinlich in Bürgerkrieg, aber gut:

1 Generation -> 84 Mio x 3 Kinder -> Bevölkerung in DE 252 Mio.
2 Generation 25J später 252 Mio - Mortalitätsrate angenommen 25 Mio x 1 Kind -> Bevölkerung in DE 454 Mio.

Wichtig ist aber immer noch dass mindestens 1/3 bis 1/2 Nettosteuerzahler sind.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2023 um 14:38
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin der Meinung dass wenn jemand sagt wir brauchen Migration er es ohne meine Hilfe berechnen und darstellen kann warum / wenn es aus dem Internet nachgeplappert ist, geht es natürlich nicht.
Und ich bin zum einen der Meinung, dass Meinungen ohne Belege, ohne Beispiele und ohne Beweise zum Bürgerkrieg geführt haben, nicht Bevölkerungsexplosionen und zum anderen, dass wir keine 84 Millionen Migranten haben. Berechne darüber hinaus bei Bevölkerungs-Prognosen auch immer die Mortalität mit ein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2023 um 14:48
@juvenilea
Ich habe genau gerechnet was Du gefordert hast! Mathe Unterricht gibt es in Kleinanzeigen oder Online.
Wo sind deine Zahlen dass sich Migration lohnt?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:dass Meinungen ohne Belege
Lies Dir die Regeln durch, Meinungen müssen nicht belegt werden.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2023 um 14:51
@Abahatschi

Uff! Du kannst nicht von mir verlangen, dass ich nun alles was ich seit heute 10:30 Uhr geschrieben und verlinkt habe, wieder wiederhole.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lies Dir die Regeln durch, Meinungen müssen nicht belegt werden.
Wenn ich Dich richtig verstehe dann ist es eine Meinung von Dir, dass es sich nicht lohnt.
Nun gut, damit kann ich leben, denn ich bin anderer Meinung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2023 um 17:31
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Eine Frage dazu: Wie viele von denen die kommen sind denn fanatisch oder kriminell? Schulisch ungebildet sind sehr viele, das ist klar.
@juvenilea
Die kriminelle Seite der Medaille kann man annähernd der PKS entnehmen.

Fast 60 Prozent der befragten Muslime lehnten Homosexuelle als Freunde ab, 45 Prozent denken, dass man Juden nicht trauen kann, und ebenso viele glauben, dass der Westen den Islam zerstören will. 

Quelle:https://mediendienst-integration.de/artikel/wzb-studie-koopmans-zu-fundamentalismus-muslime-und-christen-im-europaeischen-vergleich.html

Es gibt verschiedene Statistiken, die überwiegend eher um die50% als Fundamentalisten ausweisen.

Die sind auf dem Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen. Wer keine Anweisungen von Frauen annimmt oder homosexuelle Kollegen akzeptiert, ist hier im Prinzip durch eigene Schuld dauerhaft nicht vermittelbar. Von daher braucht hier niemand solche Personen.

Und für alle Fundamentalisten gilt dieser Quatsch mit 'wertvoller als Gold' nicht. Das gilt zB für alle, die ihre Frauen oder Töchter nicht als freie Menschen behandeln.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2023 um 17:50
@sacredheart
Danke für die Antwort.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die kriminelle Seite der Medaille kann man annähernd der PKS entnehmen.
Habe ich leider nicht verstanden. Was ist PKS?

Ich habe mir die Quelle durchgelesen, etwas komisch fand ich, dass die Umfragen weiter unten als nicht Repräsentativ angegeben sind.
Es wurden etwa nur 480 türkischstämmige und genauso viele Marokkaner gefragt und das nur aus wenigen Regionen Deutschlands?

Interessant ist auch was die Washington Post zu der Umfrage geschrieben hat (Quelle (Archiv-Version vom 05.02.2023))
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gibt verschiedene Statistiken, die überwiegend eher um die50% als Fundamentalisten ausweisen.
Die will ich doch....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2023 um 18:02
@juvenilea
PKS ist die hier im Thema Migrantenkriminalität häufig verlinkte Polizeiliche Kriminalitätsstatistik.

Die Washington Post sagt ja nicht viel anderes dazu, aber danke für den Link.

Aus meiner Sicht sieht man auch im Alltag immer mal wieder, ob muslimische Migranten in unsere Gesellschaft passen oder doch nicht.

Wie geht eine Familie damit um, wenn die Tochter einen Deutschen Freund hat? Da wird die Luft dann oft ein bisschen dünn.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2023 um 18:32
@sacredheart

Schau mal ...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus meiner Sicht sieht man auch im Alltag immer mal wieder, ob muslimische Migranten in unsere Gesellschaft passen oder doch nicht.
Angenommen ich würde das einem muslimischen Migranten so sagen. Das war es doch, der wird doch schon aus Angst zu den Fundamentalisten halten.

Wenn ich eine representative Umfrage habe, das ist anders, dann werden die Menschen nachdenken und solche wie alrahman bekommen mehr Zulauf. Ich weiß das aus Erfahrung, ich schlage mich nämlich verbal auch mit Fanatikern herum.

Das interessante dabei ist, dass es immer dieselben Worte sind nur anstelle von Migranten benutzen die Deutsche. Ansonsten ist es ziemlich dasselbe. Es geht mir auch nicht darum verkappte Nazis oder Fundamentalisten zu bekehren, die sind verloren, erkennt man auch meist an ihren Lebensläufen. Es geht mir um die stillen Zuhörer, die stillen Leser, die die am Ende nachdenken.

Vielen Dank für Deine Meinung.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2023 um 18:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:1 Generation -> 84 Mio x 3 Kinder -> Bevölkerung in DE 252 Mio.
Hast du da alle Minderjährigen/Säuglinge, Kinderlosen mit aufgezählt oder was?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2023 um 19:11
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Hast du da alle Minderjährigen/Säuglinge, Kinderlosen mit aufgezählt oder was?
Lies Dir die Aufgabe noch mal durch, zur deiner Unterstüztung fett hervorgehoben:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Angenommen jeder bringt 3 Kinder auf die Welt
Ansonsten gilt zu meiner grundsätzlichen Bitte genauer zu lesen!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe genau gerechnet was Du gefordert hast!



1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2023 um 19:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lies Dir die Aufgabe noch mal durch
Ja, mach mal. Wo schreibt sie/er/div was von 83 Mio Migranten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2023 um 19:20
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ja, mach mal. Wo schreibt sie/er/div was von 83 Mio Migranten?
Was möchtest Du von mir? Ich habe ausführlich geantwortet, jetzt bist Du mit Verstehen dran.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2023 um 20:04
@Abahatschi
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Angenommen jeder bringt 3 Kinder auf die Welt
?? Das jeder bezog sich doch auf die Migranten, nicht auf alle Einwohner Deutschlands ??

@Do-X

Lass es mein Fehler sein, so ritterlich bin ich noch :D.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2023 um 20:20
@Abahatschi
@sacredheart

Damit eine Diskussion lohnt, könnt Ihr mal den Anteil beziffern, von Asylsuchenden zu Menschen die dann Scheiße bauen? Über was reden wir eigentlich? Wird jeder Zehnte oder jeder Zweite straffällig?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2023 um 20:20
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich habe mir die Quelle durchgelesen, etwas komisch fand ich, dass die Umfragen weiter unten als nicht Repräsentativ angegeben sind.
Das ist die Kritik von Ferda Ataman an der Studie, da sie offenbar mit der Methodik nicht zu frieden ist.
Auf zumindest einen ihrer Kritikpunkte wurde aber auch direkt in der Studie eingegangen:
The study is also limited to Muslims of Turkish and Moroccan origin. While these are the two most important origin countries of Western European Muslims, other important populations, such as those from the former Yugoslavia, Algeria, and Pakistan, are not represented in this study.
However, it is not likely that Muslims of Turkish and Moroccan origin deviate strongly from the mainstream of European Muslims. A recent study comparing Muslims of Turkish and Moroccan to those of ex-Yugoslav and Pakistani origin indicates that religious identification and observance are highest among Muslims of Pakistani and lowest among those of ex-Yugoslav origin, with those of Turkish and Moroccan origin in an intermediary position (Tillie et al. 2012).
Quelle: https://bibliothek.wzb.eu/pdf/2014/vi14-101.pdf

Die Auswahl wurde also so getroffen, weil zum Studienzeitpunkt Türken und Marokkaner die größten Teilgruppen unter Muslimen in der EU ausmachten und man davon ausging, dass die Einstellungen nicht so großen Schwankungen bei den Teilgrupopen
People of Turkish and Moroccan origin were chosen because these are the two most important countries of origin of Muslims in Western Europe.
Quelle: https://bibliothek.wzb.eu/pdf/2014/vi14-101.pdf

Das hat sich seit 2015 ziemlich diversifiziert. Syrer machen nun auch einen große Teilgruppe aus und ich glaube auch Afghanen.
Insofern ist die Kritik von Ferda Ataman schon nicht unberechtigt, dass die Studie nicht repräsentativ für alle Muslime ist.
Aber ich gehe nicht davon aus, dass das eine positive Sache ist. Soweit ich weiß wird in Syrien, Afghanistan und im Irak der Glaube konservativer ausgelegt als in der Türkei und in Marokko.


Davon abgesehen würde ich auch nicht die Zuwanderung von Fachkräften aufgeben. Schließlich gibt es weltweit sehr viele Menschen die migrieren wollen und die finden nicht alle einen Platz in den USA, Kanada, oder Australien.
Das sollte ausgenutzt werden und den Leuten sollten gute Möglichkeiten geboten werden, um nach Deutschland zu migrieren.
Um zu glauben, dass die Probleme auf dem Arbeitsmarkt durch die Asylzuwanderung gelöst werden, muss man schon sehr optimistisch eingestellt sein.
Denn bei der Asylzuwanderung trifft man keinerlei Auswahl an den Leuten, die in das Land migrieren. Das die nun in großen Zahlen genau die Berufe ausüben werde, die gebraucht werden, ist schon sehr utopisch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.04.2023 um 03:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und als Bundeskanzlerin kann man auch nicht von der Wand bis zur Tapete denken, welche Selfies sich in Herkunftsländern verbreiten?
Nein, da ich nicht davon ausgehe das Angela Merkel rassistisch veranlagt ist und Selfies mit nicht Biodeutschen aussehenden aus eben diesem Grund ablehnt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Österreich hat einen Beitrag geleistet, aber vor allem Andere, die sich später dann dafür moralisch maßregeln lassen mussten, obwohl alle davon profitiert hatten.
Na eben nicht. Das Problem würde dich gar nicht gelöst.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Weder Islamismus, noch Übergriffe, noch Judenhass, noch Verachtung von Homosexuellen, noch Dauer Transfer Bezug, noch Mehrfachidentitäten, noch die 'Internationale Partyszene', noch das fundamentalislamische Frauenbild haben für mich das Geringste mit dem Traum Europa zu tun.
Weist du, da hast Du einfach ein anderes Weltbild als Schulz und auch als ich. Ist doch ok, wenn jeder fünfte Deutsche ein geschlossen rechtes Weltbild hat muss man damit umgehen und mit einem Teil davon kann man reden. Aber das ist keine Berechtigung Sätze zu verkürzen um sie nutzen zu können. Das vergiftet die Debatte und macht sie unsachlich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum reissen sich dann alle anderen EU Länder mit relativ ähnlichen demographischen Problemen nicht um diese Art von Migranten?
Im Gegensatz zu dir habe ich kein Islamtourette und ich habe nie davon geredet das wir 400.000 Arbeitskräfte nur aus Asien oder Afrika brauchen. Im Endeffekt ist egal woher sie kommen. Es ist aber utopisch daß wir diese große Lücke allein mit innereuropäischen Migranten schließen werden, das ist absurd.

Ein Teil ergibt sich ihrem Schicksal, zum Beispiel Ungarn. Allerdings nicht vergleichbar mit Deutschland da viel kleiner. Außerdem willst du doch nicht ernsthaft den Wohlstand der Deutschen mit dem von Ungarn oder Tschechien vergleichen oder?

Dann gibt es jene Länder die eingesehen haben das es ohne außereuropäische Einwanderung nicht mehr lange gut gehen wird und die sich aus Angst vor den bösen Muslimen Staatsbürger aus Asien suchen wo der Islam nicht die Rolle spielt. Bestes Beispiel Polen die vor einigen Jahren angefangen haben Altenpfleger und Krankenschwestern aus den Philippinen anzuwerben. Makaberereweise gibt es nun mit Hunderttausenden Ukrainerinnen unerwartete Verstärkung auf diesem Gebiet in Polen.

Es ist doch ganz einfach: Die Polinnen kommen seit Jahrzehnten zu uns um zu arbeiten und fehlen damit in Polen. Die wiederum suchen inzwischen verzweifelt in exotischen Ländern. Das beide Länder das ganze Theater seit Jahrzehnten so laufen lassen ist einfach nur absurd wenn man Mal Genauer drüber nachdenkt.

Abgesehen von den USA ist Deutschland vermutlich jetzt schon das Land das am meisten von Einwanderung seit dem Krieg profitiert hat.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:behauptet doch auch niemand hier im Forum, alle Asylmigranten würden samt und sonders riesige Probleme verursachen oder etwa 'Die sind alle gleich'.
Doch, genau das wird in Deutschland zunehmend zum Mainstream. Hast du in den letzten Jahren in den größten Zeitungen BILD, Welt oder Focus irgendetwas positives über Flüchtlinge gelesen?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Darum geht es aber doch. Entweder die Bevölkerungszahlen steigen, oder die guten Wirtschaftszahlen gehen flöten. Lies Dir mal diesen Artikel durch: Was passiert wenn die Bevölkerung schrumpft..
Und genau das ist der riesige Elefant im politischen Raum. Die Politiker der demokratischen Parteien wissen das genau aber sie wissen auch dass kein Blumentopf damit zu gewinnen wäre das klar anzusprechen. Im besten Fall wird man dann nicht mehr gewählt, im schlechtesten Fall wird man mit Drohungen bombardiert.

Die Deutschen sind abseits der Großstädte nicht bereit für die Wahrheit über die demographische Katastrophe obwohl die schon längst im Gange ist.

Uns fehlt eine relevante politische Kraft die das dem Volk klar macht und unideologisch da Ran geht. Es bringt insbesondere der CDU nichts das Thema aus Angst vor der AfD das Thema einfach laufen zu lassen. Bei der SPD sind ähnliche Tendenzen zu sehen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Fast 60 Prozent der befragten Muslime lehnten Homosexuelle als Freunde ab, 45 Prozent denken, dass man Juden nicht trauen kann, und ebenso viele glauben, dass der Westen den Islam zerstören will. 
Ist das diese Studie wo die Einstellung von Muslimen nahezu identisch war mit denen der AfD-Wähler was Antisemitismus und Homophobie angeht?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.04.2023 um 04:02
Zitat von cejarcejar schrieb:Damit eine Diskussion lohnt, könnt Ihr mal den Anteil beziffern, von Asylsuchenden zu Menschen die dann Scheiße bauen? Über was reden wir eigentlich? Wird jeder Zehnte oder jeder Zweite straffällig?
Das kann man nicht eingrenzen da sich die Anzahl der Asylbewerber ständig ändert.

Sie sind aber überproportional, teilweise deutlich, in den meisten Kategorien wo es um Gewalt geht vertreten, vorallem Körperverletzung, Totschlag und Diebstahl.

Hauptgrund dafür ist sicher der viel jüngere und männlichere Querschnitt dieser Gruppe im Vergleich zur restlichen deutschen Gesellschaft und das Asylbewerber sehr viel häufiger in prekären sozialen wie finanziellen Verhältnissen leben.

Wenn aber in Zeitungsberichten im Jahr 2021 die Herkunft von Verdächtigen von Straftaten genannt wurde waren diese zu 87% Ausländer.

Laut PKS werden aber Ausländer für rund 30% aller Straftaten verdächtigt.

Das ist mehr als deren Anteil der Bevölkerung (+17%) aber viel weniger als in der täglichen Berichterstattung vermittelt wird (-57%).

Entweder begehen also fast nur Ausländer Verbrechen die für eine Zeitung relevant sind oder die deutsche Presse ist rassistisch. Anders ist das nicht erklärbar.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.04.2023 um 05:53
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Lass es mein Fehler sein, so ritterlich bin ich noch :D.
Jo, aber immer belehren und alles besser wissen wollen, aber selber nur diagonal lesen, dieser User.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Fast 60 Prozent der befragten Muslime lehnten Homosexuelle als Freunde
Auch, wenn ich bei derartigen Statistiken immer vorsichtig bin, weil ich auch der Meinung bin, dass diese keine Allgemeingültigkeit haben können, da nicht die Gesamtheit dieser Menschen befragt wurde, deine Sorge verstehe ich durchaus.
Andererseits wirst du diese Problematik auch innerhalb deines Landes nicht gelöst bekommen, wenn du die Medien sorgfältig verfolgst, gibt es auch unter Deutschen Homophobe.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.04.2023 um 08:31
@Do-X
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Auch, wenn ich bei derartigen Statistiken immer vorsichtig bin, weil ich auch der Meinung bin, dass diese keine Allgemeingültigkeit haben können, da nicht die Gesamtheit dieser Menschen befragt wurde, deine Sorge verstehe ich durchaus.
Es liegt in der Natur standardisierter Befragungen, dass nurneine möglichst repräsentative Stichprobe befragt wird.

Und es liegt in der Natur ihrer Leser, die Ergebnisse immer dann anzuzweifeln, wenn sie dem eigenen Weltbild zuwiderlaufen.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:wenn du die Medien sorgfältig verfolgst, gibt es auch unter Deutschen Homophobe.
Auch 60%? Das bezweifle ich relativ stark.


Anzeige

2x zitiertmelden