gagitsch
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
05.06.2024 um 15:07Damit wollte ich nicht die Behörden in Frage stellen, vielmehr einzelne Voraussetzungen, vor allem den Unterschied unserer Meinung in Bezug auf Details.Abahatschi schrieb:Natürlich ist das so richtig, denn wenn nicht, brauchen wir keinen Behörden mehr, jeder der will, darf.
Da sind wir ja beieinander. Wenn dein "einbringen" ab Tag 1 dann auch in jedem Fall möglich ist, sogar bei 100%.Abahatschi schrieb:Auch das sehe ich anders, wer hier ist, hat Schutz, sprich die Anwesenheit ist es.
Ab Tag 1 in DE beginnt der Schutzsuchende sich hier einzubringen, wer sich nicht einbringt, braucht anscheinend kein Schutz weil er hier nicht sein will.
Man sollte Schutz und Hilfe nicht mit lebenslanger Alimentierung verwechseln - Hilfe ist in der wahrsten Bedeutung zeitbegrenzt und nicht ein Komplettpaket, bedeutet:
Man darf hier sein (=Schutz), man bekommt Leistungen und Integrations- Sprachkurse etc. (=Hilfe) und um hier für immer bleiben zu können sollte man nachweisen dass man auf eigene Füsse stehen und sich versorgen kann (=Integration, Zugewinn für die Gesellschaft).
Somit sollte auch meine Meinung zu Betrügern und Kriminellen klar sein.
mir geht es um das Verstehen warum manches so oder so geschrieben ist. Worte und Sprache kann ja mal so mal so wirken und unterschiedlich meinen.Abahatschi schrieb:Geht es hier um mich?
gagitsch schrieb:
Hast du beruflich damit zu tun
Nein, ich habe das Verfahren durchlaufen.
Versagen des Staates schadet, richtig.Abahatschi schrieb:Das Versagen des Staates in diesen Punkten schadet allen! That's the point.