Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:28
@brba
23:08, letzter Post der Seite 333

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:29
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:aber ob das auch Volkes Wille ist, ist fraglich.
Wann wurde das Volk noch mal gefragt, ob es in die EWG, die EG, die EU will? Also ich immer bloß meine Wahlzettel bekommen, sonst nix.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:29
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Wir werden zur ordnung zurück finden ..ok dafür muss jemand bezahlen damit die Sozialromantiker auch zufrieden sind ..

Welcher Kopf das wohl sein wird ..hmm??
Wenn es nicht der von Merkel ist, von wem dann? Löse doch mal dein Rätsel auf, bitte :D


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:31
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wenn es nicht der von Merkel ist, von wem dann?
Wie wär's mit dem Putschisten, der seit letzten Freitag die Regierungegeschäfte tätigt, hm?
Der mit dem französisch klingenden Namen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:31
warum machen wir nicht die ultimative umfrage :
kanacker rein oder nicht?

da bin ich mal auf das ergebnis meines viertels gespannt.

haha, lasst doch das volk entscheiden


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:32
Zitat von brbabrba schrieb:Das geht bei dir besser.
Bleiben wir mal realistisch. Früher oder später muss Deutschland die Grenzen schließen, das ist unvermeidlich. Selbst Schweden hat schon, und die anderen Länder wollen gar nicht erst.

Integrationskonzepte gibt es nicht. Die hätten schon längst auf dem Tisch liegen müssen. Die freiwilligen Helfer werden auch immer weniger.

Was bleibt also? Eigentlich nur die Frage, *wann* die Grenzen geschlossen werden. Wie viele Millionen Migranten dann im Land sind. Wie sie untergebracht sind, und wie friedlich das Ganze dann bleibt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:34
uuuh, das allerschrecklichste sowieso
wenn ein volk über sein eigenes völkische bestimmen soll......


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:34
@Realo

Nun aber da wäre noch der Senior übrig, der sich die Finanzen unter den Nagel reißt. Der hat unserem "Franzmann" doch beigepflichtet. Werden wir also einen neuen Regierungskader erwarten dürfen? Nun so abwegig wäre das natürlich nicht, Mutti Merkel duldet keinen Hochverrat..


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:34
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie viele Millionen Migranten dann im Land sind.
Ungefähr 0,4 - 0,6. Die meisten sind ja alle schon wieder weg, woandershin oder untergetaucht.


melden
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:35
Zitat von RealoRealo schrieb:Mit gleichen Verpflichtungen, also auch derjenigen, entsprechend Größe und Sozialstandard gleiche Kontingente von Flüchtlingen aufzunehmen, und damit zu drohen, andernfalls aus der EU auszutreten und die EU damit platzen zu lassen. Das wagt keiner, da wette ich aber, dann nehmen sie lieber, wenn auch widerwillig, die entsprechenden Mengen von Flüchtlingen auf
Eine neue Partnerschaft mit Erpressung und unter Zwang zu beginnen, ist keine gute Basis, mögen die Ziele noch so ehrenhaft sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:36
@DerFremde
ehrlich ich weiß es nicht , ist auch nur eine These ich lasse mich überaschen

@Realo
aber du könntes nahe dran sein, warum hat man sich sonst auch den Altmaier an seine Seite geholt?

Ich weiß es ist schlimm ... aber bei mir fangen da immer Lampen an zu leuchten. :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:36
@DerFremde

Mit Senior der sich die Finanzen unter den Nagel reißt meinst du sicherlich den Schäuble oder?

Einer der Mächtigsten Politiker in unserem Land..... und das schon seit unzähligen jahren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:36
@brba
die basis sollte ja auch vorher gegeben sein, sonst wäre es keine


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:37
Zitat von brbabrba schrieb:Eine neue Partnerschaft mit Erpressung und unter Zwang zu beginnen, ist keine gute Basis, mögen die Ziele noch so ehrenhaft sein.
Ja, da hst du wahrscheinlich recht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:38
Zitat von frouleinfroulein schrieb:warum hat man sich sonst auch den Altmaier an seine Seite geholt?
Weil man ein neues Gesicht brauchte. Und gerade Altmaier hat ein sehr markantes Gesicht. Vermutlich ist er auch gut steuerbar, aus welchen Gründen auch immer.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:39
@Krimi.

Völlig korrekt. Ich hätte von ihm nicht erwartet, das er sich einer "Revolte" gegen die Kanzlerin anschließt. Ich bin sowieso sehr überrascht, wieviele ihre Fahne nun gedreht haben von Zustimmung gegenüber Merkel bis hin zur ablehnung des ganzen. Jetzt gieren ja schon die ersten nach der Kanzlerschaft.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:42
@KillingTime
naja der Altmaier wäre doch gerade zu .... um auf ein ganz bestimmtes Plätzchen zu rutschen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:46
@DerFremde

Der Wolfgang Schäuble gehört meiner meinung nach sogar zu den Mächtigsten Politiker in ganz Europa. Was man von ihm halten mag sei mal dahingestellt.

Seine entwicklung in der Flüchtlings Frage ist sehr interessant. Für mich ist der Schäuble ein Kanzlermacher mit dem steht und fällt sehr viel.

Der Altmaier ist der Schoßhund von der Frau Merkel glaube kaum das er viel zu entscheiden hat merkel sagt rechts und er folgt. Davon gibt es leider gottes viel zu viele in der Politik.

Übrigens der Guttenberg soll ja wieder Politische Ambitionen haben.... und die Bayern CSU ist nicht zu unterschätzen, alles hochinteressant was sich da in nächster zeit alles entwickeln kann


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:50
@Krimi.


Ja ja , daher meinte ich das auch nachrutschen auf einen ganze gewissen Platz ... wenn ein böser gehe muss will man ja keinen neuen bösen ..so ist das gemeint ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:50
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weil man ein neues Gesicht brauchte. Und gerade Altmaier hat ein sehr markantes Gesicht. Vermutlich ist er auch gut steuerbar, aus welchen Gründen auch immer.
Der Altmaier ist froh, wenn er gut dinieren kann. Gab damals mal ein längeres Interview mit ihm, wo er seinen gemäßigt-luxuriösen Lebensstil darstellte. Er ist aber vor allem ein unterwürfiger Untertan von Frau Merkel und meiner Meinung nach nicht authentisch. Trotzdem ein Polit-Profi, der rhetorisch auftrumpfen kann.


Anzeige

melden