Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 22:43
@Krimi.
...massnahmen in 1 oder 2 wochen......

yeahaa!

@DerFremde
achte du mal lieber auf inhalt

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 22:46
@DerFremde
deutschland hat nen dreck getan.
waffenexportmeister und sich um flüchtlinge wundern

fts


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 22:47
@exbuddel

Ich denke schon das sich in den nächsten wochen etwas ändern wird, und zwar zum guten. Aber auch da wird es wieder leute geben die was zu meckern haben.

Klar liefern wir waffen, und klar ist das eine schweinerei aber was hilft uns das argument bei der jetzigen situation? Jetzt muss angepackt und nicht um den brei geredet werden


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 22:48
@Krimi.
da bin ich ja mal gespannt, was du mit "zum guten" meinst


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 22:48
@exbuddel

Also ich für meinen Teil habe keine Waffen an Krisenländer verkauft. Abgesegnet wurde das alles an ganz anderer Stelle. Wir sind nur der Pöbel der dann die Folgen ausbaden muss. Deswegen habe ich diese CDU Verbrecher auch nie gewählt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 22:52
aus der Sendung:


Registierung der Flüchtlinge ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.
es liegt nicht an der Überforderung, sondern daran, dass es keine Vorgabe und Pflicht gibt zur Registrierung

die Flüchtlinge entscheiden frei nach Gusto, ob sie sich registrieren lassen oder nicht. Sie sind frei, die Aufnahmeeinrichtungen unregistriert zu verlassen und sich dahin zu begeben, wohin sie wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 22:53
@DerFremde
"DU" hast keine waffen verkauft
und musst aber alles leid deiner welt erleiden.

du opfer

abgesegnet hast das unter anderem du, mit deiner 4-jährigen stimmabgabe zur deutschen politikrichtung.

CDU-verbrecher, haha!
wer ist denn in deinen augen kein verbrecher?

DU hast mit dem allem nichts zu tun
und kannst absolut niichts dafür, dass wir mit asylanten "geflutet" werden?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 22:55
@exbuddel
Ausgeschöpft, es gibt schon ein Limit, kein Mensch möchte in einem Spital behandeltwerden, wo es kein qualifiziertes professionelles Vertrauenswürdiges Personal gi bt, so auch mit Behörden, Polizei, Grenzschutz, Heimleiter, etc.
Je mehr die alle überfordert werden, umso schwieriger ist es, es fehlt an qualifizierte und vertrauenswürdigem Personal, zur Registrierung, Bearbeitung Asyl verfahren und Betreuung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 22:58
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Deutschland entwickelt sich zu einem Sammelbecken, da überall um uns herum die grenzen wieder dicht gemacht werden.
Das muss so sein. Versuche, das positiv zu sehen. Der Kollaps ist ohnehin unausweichlich, und je eher er kommt, desto eher wird sich etwas bewegen, zum Beispiel dass Merkel abgesetzt wird.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:zum Beispiel dass Merkel abgesetzt wird.
Ich fände das gar nicht mal so übel. Manchmal will man ihr zurufen "zeig mal Profil, du Lappen!". In einer Krise braucht es starke Politiker, damit es sich in eine Richtung bewegt. Nicht Kuschelfreunde die sich im Bemühen, es allen recht machen zu wollen, so lang im Kreis drehen bis es wirklich zu spät ist -.-


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:02
@KillingTime
Und dann, merkelwekmirakolus und die Flüchtlinge sind weg oder was?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:06
@exbuddel

Nein ich kann nichts dafür, genau wie viele andere Mitbürger die gar nicht mehr wählen gehen oder noch nie gewählt haben.

@KillingTime

Ja dem muss ich Beipflichten, obwohl es mir dann schon vor den Folgen graust. Da werden Steuererhebungen nur der Anfang sein. Durch die derzeitigen internen querelen ist die GroKo doch sowieso nur noch eingeschränkt Regierungsfähig. Wenn sich Minister gegen die Weisungen des Kanzlers hinweg setzen und gegen Absprachen handeln... Wie soll der Bürger da noch Vertrauen finden? Ist doch nur logisch das die AfD aufwind erhält.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:08
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das muss so sein. Versuche, das positiv zu sehen. Der Kollaps ist ohnehin unausweichlich, und je eher er kommt, desto eher wird sich etwas bewegen, zum Beispiel dass Merkel abgesetzt wird.
Jetzt nenn ich dich mal mit Krimis Schimpfwort Sozialromantiker.

Es gibt sehr viele falsche Wege, zu denen auch deiner gehört, und einen richtigen: Nachdenken über eine neue, kleine, föderale EU, nur aus den Kernstaaten. Mit gleichen Verpflichtungen, also auch derjenigen, entsprechend Größe und Sozialstandard gleiche Kontingente von Flüchtlingen aufzunehmen, und damit zu drohen, andernfalls aus der EU auszutreten und die EU damit platzen zu lassen. Das wagt keiner, da wette ich aber, dann nehmen sie lieber, wenn auch widerwillig, die entsprechenden Mengen von Flüchtlingen auf. Anschließend, nach Beendigung der Legislatur, wird Merkel UNO-Generalsekretärin und ihr Nachfolger wird keiner der beiden Putschisten, sondern Ursula.

Das ist jetzt mal ein freundlicherer Gegenentwurf, dessen Unmöglichkeit mir die Katatstrophisten hier doch bitte begründen sollen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden