Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:11
@KillingTime
Es muss. Eure Kanzlerin finde ich mutig und gar nicht so schlecht, könnte überholt werden nur hoffentlich nicht von rechts.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:12
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:obwohl es mir dann schon vor den Folgen graust.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten.

Entweder, es folgt in absehbarer Zeit ein Regime Change, was also nicht nur heißt, Merkel weg, sondern Austausch der kompletten Führungsriege; oder

bis 2017 so viele Migranten ins Land lassen und mit Wahlrecht ausstatten, so dass ein Politikwechsel mit demokratischen Mitteln nicht mehr möglich ist.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:13
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:bis 2017 so viele Migranten ins Land lassen und mit Wahlrecht ausstatten, so dass ein Politikwechsel mit demokratischen Mitteln nicht mehr möglich ist.
Das ist unrealistisch. Nicht mal ich hab hier Wahlrecht auf Bundesebene, und ich lebe seit 30 Jahren hier. Diese Panik brauchen wir also nicht zu haben ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:15
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
es gibt noch eine dritte, erfreulichere Möglichkeit, die hatte ich erklärt.

Aber wer von sich selbst so eingenommen ist, der liest natürlich keine fremden Texte, die kein Gepöbel sind, sondern liest nur die Pöbeleien, weil man darauf leichter mit gleicher Münze zurückzahlen kann und den Grips nicht anstrengen muss.

Diskussionen sind hier also wohl nicht mehr möglich.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:16
@KillingTime

Ich denke mal bevor ersteres passieren wird, da ist Option 2 schon längst durch. Und bis der Krieg im Nahen Osten weitestgehend beendet wird, da können noch Jahre ins Land gehen. Die USA haben die Regionen so dermaßen destabilisiert, dort wird sobald kein friedliches Zusammenleben möglich werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:18
@KillingTime
Deine Orakelei überall ist maximal eines: amüsant.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:21
@KillingTime
@Realo
Es wird weder das noch das ander passieren :D

Wir werden zur Ordnung zurück finden ..ok dafür muss jemand bezahlen damit die Sozialromantiker auch zufrieden sind ..

Welcher Kopf das wohl sein wird ..hmm??


1x zitiertmelden
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:21
Zitat von RealoRealo schrieb:es gibt noch eine dritte, erfreulichere Möglichkeit, die hatte ich erklärt.
Würdest du deinen Beitrag nochmal kurz verlinken? Danke!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:23
ok ich hatte vergessen ..es wird nicht der von Merkel sein


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:25
@NeonMouse

So werden unrealistische Ängste geschürt.
Als nicht eingebürgerter darf man gar nicht Abstimmen.
Was die alls für ne Panik schieben, da brauchts nicht nur Traumatherapeuten für Flüchtlinge, sondern auch für Einheimische, Psychosomatisch. Ich habe zwar Verständnis aber nicht unbedingt Geduld für Hypochonder wenn es dringendere Notfälle gibt.


melden
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:26
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Es gibt nur Schwarz oder Weiß, ganz ohne Zwischentöne? Ich denke nicht, dass du das glaubst. Bisschen provokante Thesen raushauen und gemütlich zurücklehnen, das kann irgendwie jeder. Das geht bei dir besser.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 23:26
Zitat von RealoRealo schrieb:es gibt noch eine dritte, erfreulichere Möglichkeit, die hatte ich erklärt.
Ob diese erfreulich ist, sei mal dahingestellt. Kapitalisten, Neoliberale und Linke würden sicherlich jubeln, aber ob das auch Volkes Wille ist, ist fraglich.


Anzeige

1x zitiertmelden