Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 21:48
Sie können ja auch zuhause bleiben, ein Kriegsgefangener hat diese Wahl nicht.
Es handelt sich um eine temporäre Lösung und nicht um eine dauerhafte, auch wenn es mitunter ein paar Jahre dauern kann bis weite Teile befriedet sind.

Ich habe das Gefühl das viele Asyl mit Einwanderung verwechseln oder beides gleichsetzen.

Wenn es mir wirklich dreckig ginge, wäre ich froh über ein Lager und regelmässiges Essen, wenn es einem nicht passt kann man ja zuhause bleiben oder für den Frieden kämpfen.

Anzeige
2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 21:50
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Sie können ja auch zuhause bleiben
Ja logo, und sich zerbomben lassen. Super. Schön,. dass du keinen gesellschaftlichen Einfluss hast.

Mit Leuten wie dir ist leider nicht zu diskutieren und noch nicht mal zu scherzen. Ich habe fertig.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 21:54
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja logo, und sich zerbomben lassen. Super. Schön,. dass du keinen gesellschaftlichen Einfluss hast.

Mit Leuten wie dir ist leider nicht zu diskutieren und noch nicht mal zu scherzen. Ich habe fertig.
Es herrscht nicht Landesweit Krieg und wenn man flüchtet muss man eben das nehmen was man bekommt.
Leider kommen die meisten mit falschen Erwartungen nach Europa.

Man hätte von vornherein deutlich machen müssen das Asyl eine Temporäre und keine dauerhafte Sache ist.

Lager in angrenzenden Ländern sind dafür die beste Möglichkeit.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 21:54
So siehts derzeit in Aleppo aus, da sollen die Leute "zuhause bleiben."

image-927438-galleryV9-xdcj-927438


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 21:56
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:So siehts derzeit in Aleppo aus, da sollen die Leute "zuhause bleiben."
Das kann sich jeder aussuchen und tun was er möchte.
Lager in angrenzenden Ländern finde ich gut und das sollte man unterstützen.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 22:01
http://www.longwarjournal.org/wp-content/uploads/2015/11/15-11-05-Bukamal-2.jpg

hier siehst du verbrannte Leichen

vielleicht war da mal das Zuhause von Menschen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 22:01
Ja prima, sollen in den angrenzenden Ländern bleiben, dann haben diese Länder das Problem damit und wir können schön wegschauen und weitermachen wie zuvor.
Was für ein egoistisches kleines Weltbild....


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 22:04
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wen willst du, sattfressen, wohlstandssatt und warm gepampert, verarschen???


schau genau hin! und dann erklär mir, wie man da die Chance hat, zu Hause zu bleiben
Wie schon gesagt, jeder hat die Wahl.
Es gibt auch jetzt Menschen in Syrien die ihre Heimat nicht aufgeben.

Und nach meiner Lösung könnten alle die nicht bleiben wollen in den Nachbarländern unterschlupf finden bis die Region befriedet ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 22:07
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ja prima, sollen in den angrenzenden Ländern bleiben, dann haben diese Länder das Problem damit und wir können schön wegschauen und weitermachen wie zuvor.
Was für ein egoistisches kleines Weltbild....
Man sollte diese Unterkünfte natürlich finanziell unterstützen und auch die Bundeswehr oder Un könnte vor Ort Hilfe leisten.

Von wegschauen war keine Rede, wie kommst du darauf?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 22:09
geistige Entgleisungen sind nicht diskussionswürdig,

von wegen die könnten einfach auch zu Hause bleiben


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 22:11
19.25 Uhr: Im Norden des Irak ist eine weiteres Massengrab mit mutmaßlich mehr als 120 Opfern der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) entdeckt worden. Das Grab rund zehn Kilometer westlich der Stadt Sindschar war mit zahlreichen Sprengfallen gesichert, wie ein Behördenvertreter, Mahma Chalil, der Nachrichtenagentur AFP sagte. Es ist das sechste, das bislang nahe Sindschar gefunden wurde....Laut Augenzeugen, die die Hinrichtungen mitansehen mussten, könnten in dem Massengrab 123 Tote liegen. Die Überreste konnten bislang nicht geborgen werden. Allerdings wurden einige der Leichname nicht sehr tief vergraben, denn Regen spülte sie wieder frei. In einem weiteren Massengrab in der Gegend werden rund 80 Frauen im Alter zwischen 40 und etwa 80 Jahren vermutet.
http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/isis-terror-im-news-ticker-demonstrationen-in-london-und-madrid-gegen-militaereinsatz-in-syrien_id_5118768.html

in jedem dieser 6 Massengräber (es gibt noch mehr) liegen Frauen und Kinder

das passiert mit denen, die nicht rechtzeitig oder gar keine Möglichkeit hatten zu fliehen;
Bilder erspare ich mir


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 22:12
@lawine
geistige Entgleisungen sind nicht diskussionswürdig,

von wegen die könnte einfach auch zu Hause bleiben
Wenn sie nicht flüchten wollen haben sie wohl keine andere Wahl?
Es herrscht nicht überall Krieg und nicht jeder Syrer flüchtet/ist geflüchtet.

Manche wollen das auch garnicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 22:14
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Es herrscht nicht überall Krieg
richtig, es gibt in Syrien sogar kriegsfreie Gebiete

hast du eine Ahnung, warum??

weil dort WÜSTE ist


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 22:15
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:das passiert mit denen, die nicht rechtzeitig oder gar keine Möglichkeit hatten zu fliehen;
Bilder erspare ich mir
Was möchtest du mir damit sagen?

Das ändert nichts an der Tatsache das manche nicht flüchten wollen und lieber in ihrer Heimat bleiben.

Ausserdem gestehe ich jedem die Flucht zu und würde es sogar vereinfachen, indem Unterkünfte in Nachbarländern errichtet und erweitert werden würden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 23:09
Noch 2014 war die Bundesregierung der Meinung, man kann die Flüchtlinge die an den EU-Aussengrenzen anlanden
wieder zurückschicken
Der deutsche Bundesinnenminister Thomas de Maizière forderte Ende September 2014, Mare Nostrum durch eine Mission zu ersetzen, die vornehmlich der Rückführung von Flüchtlingen dient. Der Plan der Bundesregierung geht aus einem Brief von De Maizière an die zuständige EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström hervor, über den das ARD-Magazin Report Mainz berichtete. In dem Schreiben fordert der deutsche Minister, im Rahmen von Frontex +, die Operationen Hermes und Aeneas zu verstärken. „Wir müssen die Umsetzung unserer gemeinsamen Rückführungspolitik (…) innerhalb der EU mit den Drittstaaten verbessern. Eine solche Arbeit der Identitätsermittlung würde, zusammen mit der Rückkehrpolitik, auch ein integraler Bestandteil der Operation Frontex + sein.
Wikipedia: Mare Nostrum (Marineoperation)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 23:22
Die meisten Flüchtlinge SIND übrigens in den Nachbarländern...

In der Türkei, gefolgt von Pakistan, Libanon und Iran. Auch wenn man die Flüchtlinge/1000 Einwohner misst sind wir nicht mal innerhalb der EU unter den Top 5....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2015 um 23:54
Youtube: Report: 700.000 Neuankömmlinge - schaffen wir das? [Postillon4]
Report: 700.000 Neuankömmlinge - schaffen wir das? [Postillon4]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


715.00 Neuankömmlinge waren es im letzten Jahr


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 00:30
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Die meisten Flüchtlinge SIND übrigens in den Nachbarländern...

In der Türkei, gefolgt von Pakistan, Libanon und Iran. Auch wenn man die Flüchtlinge/1000 Einwohner misst sind wir nicht mal innerhalb der EU unter den Top 5....
Das ist mir bekannt und auch logisch und richtig so.
Ach wirklich, dann hast du wohl aktuellere Zahlen?

Ende des Jahres sollte Deutschland sicher noch ein paar Plätze gut machen können.

asylbewerber 141 v videowebl

Zu diesem Zeitpunkt sah das nämlich noch so aus.

asylbewerber 143 v videowebl


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 04:23
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das kann sich jeder aussuchen und tun was er möchte.
Lager in angrenzenden Ländern finde ich gut und das sollte man unterstützen.
Toll, dafür ist aber nicht genug Geld da. Weil die reichen UN-Staaten zu wenig spenden.
Deshalb kommen doch so viele nach Mitteleuropa, weil die Verhältnisse in diesen Lagern immer schlechter werden.


Anzeige

2x zitiertmelden