Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 10:28
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich unterstelle dir sehr wohl, dass du das nicht beurteilen kannst, wenn du keine vernünftigen Argumente bringst. Wenn du Dinge ohne Beleg behauptest, dann bist du ja auch selber schuld.
Dann her mit den Argumenten, warum wir es nicht schaffen können. Bezeichnenderweise gehst du darauf nicht ein. Mein Argument ist, dass wir es bis jetzt immer geschafft haben Krisen zu bewältigen, das zeigt die Geschichte.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Nochmal an beide, es war eine Antwort auf die Frage was Normal ist, siehe
Soll ich dir mal erzählen was so in Deutschland "normal" ist!?

Eine Dunkelziffer von ca. 200.000 Fällen von sexuellem Mißbrauch allein in Deutschland plus nochmal geschätzt 200.000 Fälle von Deutschen im Ausland begangenen Fällen.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/falsche-scham-sexueller-missbrauch-ein-verbrechen-mit-hoher-dunkelziffer-1.751916

Häusliche Gewalt gegen geschätzt jede 4. Frau in Deutschland.
http://www.polizei-dein-partner.de/themen/gewalt/familie/detailansicht-familie/artikel/hohe-dunkelziffer.html (Archiv-Version vom 13.08.2015)

Gehaltsunterschiede von ca. 22 % zwischen Männern und Frauen in Deutschland.
http://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-03/lohn-unterschied-gender-pay-gap-bezahlung

Wie weit weg sind wir jetzt noch von den ach so "Frauen erniedrigenden" islamischen Menschen?!?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 11:01
Zitat von Sn0wSn0w schrieb:und im waffenladen bei uns gehen die auch einkaufen davon hab ich bilder gemacht....sehr friedlich die ganzen leute...
Zeig mal die Bilder.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 11:51
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es braucht kein Wissen über die Zukunft. Es braucht Willen es schaffen zu wollen.
Wille alleine genügt nicht, manchmal fehlt es an Ressourcen, manchmal an Möglichkeiten, manchmal läuft auch einfach alles anders wie man denkt.
Aber da kommst Du auch noch hinter.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 11:54
@McMurdo

Genau das habe ich doch auch gesagt !

Lese meinen Beitrag noch mal.

Mir ist es scheiß Egal wer das ist, es sind alles Verbrecher, ob das jetzt Deutsche, Engländer, Franzosen oder sonst wer ist.

Da aber immer wieder das als Relativierung zu nehmen ist einfach nur ja was auch immer.

Ich bin hier jetzt raus, hat ja keinen Zweck immer wieder der gleiche Mist und immer wieder liest keiner alles oder nur das was er lesen will und ach ich gebs auf.

Fast jeder Flüchtling hat einen Realeren Blick auf die Angelegenheiten als so viele hier im Forum.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 11:54
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie weit weg sind wir jetzt noch von den ach so "Frauen erniedrigenden" islamischen Menschen?!?!
Vergleiche die Scharia und unsere Gesetzgebung. Vielleicht fallen die einige Unterschiede auf.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 11:57
@Gwyddion

Das werden die nicht Akzeptieren, frage mal die Syrer, die verstehen das besser und kommen nicht mit diesen Vergleichen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 12:03
@ElCativo

Es ist ja wie es ist. Kriminelle Energie gibt es in allen Völkern dieser Erde, sodass man dies gar nicht gegeneinander aufrechnen kann.

Und wer jetzt noch nicht begreift, das der fundamentale Islam menschenverachtend einher kommt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ab und an würde ein Blick auf die Taten von IS, Boko Haram, Taliban, Al Nusr Front etc. reichen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 12:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wille alleine genügt nicht, manchmal fehlt es an Ressourcen, manchmal an Möglichkeiten, manchmal läuft auch einfach alles anders wie man denkt.
Aber da kommst Du auch noch hinter.
Du willst mir hoffentlich nicht erzählen, das wir als viert größte Wirtschaftsnation der Welt nicht in der Lage sind genügend Ressourcen bereitzustellen.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Da aber immer wieder das als Relativierung zu nehmen ist einfach nur ja was auch immer.
So sind die Fakten nun mal. Und solange das so ist, ist das Argument die Flüchtlinge kämen ja aus Gesellschaften in denen Frauen erniedrigend behandelt werden nun mal ziemlich lächerlich.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vergleiche die Scharia und unsere Gesetzgebung. Vielleicht fallen die einige Unterschiede auf.
Es geht nicht um Gesetzgebung sondern darum wie es innerhalb der Gesellschaft aussieht. Und da sind wir anscheinend nicht so weit weg von den Vorurteilen die wir anderen gerne zuschreiben. Ist nun mal so, auf dem Papier war die DDR auch eine Demokratie.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 12:10
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du willst mir hoffentlich nicht erzählen, das wir als viert größte Wirtschaftsnation der Welt nicht in der Lage sind genügend Ressourcen bereitzustellen.
Es gibt jetzt schon Mangel im Bereich von Sachbearbeitern, Polizei, Gebäuden ect. pp.
Das Wort "Ressource" beinhaltet im übrigen nicht nur Material.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es geht nicht um Gesetzgebung sondern darum wie es innerhalb der Gesellschaft aussieht.
Aber natürlich geht es um Gesetzgebung. Unsere fusst auf den Menschenrechten, in einigen anderen islamischen Ländern fusst die Gesetzgebung auf der Scharia. Wir haben Frauenrechte, in Saudi Arabien z. B. gibt es diese nicht.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:So sind die Fakten nun mal.
Dann bitte ich um Belege.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 12:11
keine ahnung wie ich mit der app hier nen bild hochladen kann. muss auch gleich zur arbeit....und vieleicht ist es auch besser so ein bild nicht zu veröffentlichen wer weis wofür man es nutzen wird....sehe schon die Schlagzeile .


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 12:18
@McMurdo

Ich gebs auf, sage das mal bitte genau so zu einer Syrischen Frau und dann höre gut zu.

Außerdem geht es immer erst mal um Gesetze, das dieses hier zu wenig verfolgt wird wissen wir alle.

Und das wars von mir jetzt


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 12:59
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber da kommst Du auch noch hinter.
Manche Statements sind wirklich sehr nett. Arroganz ist was ganz anderes.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 13:05
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du willst mir hoffentlich nicht erzählen, das wir als viert größte Wirtschaftsnation der Welt nicht in der Lage sind genügend Ressourcen bereitzustellen.
Aktuell werden die Mehrausgaben für die Flüchtlinge auf bis zu 20 Millarden Euro geschätzt.
Der "Aufbau Ost" hat bis zu 1,2 Billionen Euro gekosttet, also rund das 60-fache.
Wikipedia: Aufbau Ost
Nur mal so als Vergleich, um die Größenordnung zu verstehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 13:06
Auf Facebook bei CDU Menschen gesehen. Ist dieses Wahlplakat/Werbeplakat angemessen oder unangemessen bzw. realistisch oder Träumerei?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 13:11
@kofi

Klingt nach einer Durchhalteparole. Ich bin nicht davon überzeugt, dass Deutschland mehrere Millionen Migranten aus anderen Kulturkreisen absorbieren kann. Ich glaube, es wird zu Parallelgesellschaften kommen, siehe Marxloh.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 13:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich glaube, es wird zu Parallelgesellschaften kommen, siehe Marxloh.
Das zu verhindern zu versuchen ist eigentlich Aufgabe der Kommunen und nicht in erster Linie eine Geldfrage.
Das sie es überhaupt zu Ghettos haben kommen lassen, ist das große Versagen der Kommunen bis heute. Sie hätten da auch etwas stärker in den Immobilienmarkt eingreifen können/müssen. Hier in Mannheim haben wir auch ein "Türkenviertel".


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 13:14
Entweder positiv rangehen oder wie die AfD Dinge erfinden um die Stimmung anzuheizen
Es ist eine Demontage vor laufender Kamera: Im Brustton der Überzeugung erzählt ein AfD-Mann die Fabel eines zwölfjährigen Mädchens, das angeblich von einem Flüchtling vergewaltigt wurde. Doch schon wenige Fragen reichen, um den Politiker bloßzustellen.

Vorurteile und Gerüchte bestimmen oft die Debatte um Flüchtlinge und Kriminalität. Wie furchtbar diese Gerüchte aussehen können, demonstrierte nun der AfD-Politiker Uwe Wappler aus Niedersachsen in der ARD-Sendung „Panorama“ eindrucksvoll.

Dort berichtete Wappler aufgebracht, ein Flüchtling hätte ein zwölfjähriges Mädchen im Bereich Unterweser vergewaltigt. „Wenn so etwas passiert und man greift aus political correctness nicht ein und macht die Täter nicht dingfest, dann ist das Anarchie“, polterte der AfD-Politiker dort.
ARD-Mann lässt AfD-Mann auflaufen

Mit einer Nachfrage hatte Wappler aber wohl nicht gerechnet. Als der Reporter ihn danach fragte, wann der Vorfall denn passiert sei und wer beteiligt gewesen sei, wurde der gerade noch so selbstsicher auftretende AfD-Mann plötzlich ganz kleinlaut. „Exakt präsent“ habe er den Vorfall gerade nicht.

Der ARD-Journalist ließ den Politiker jedoch nicht so schnell auskommen: "Aber Sie sagen vor der Kamera, da sei jemand vergewaltigt worden. Dann frage ich zweimal nach – und Sie haben es nicht präsent? Wann, wo, wer, von wem: Das müssen Sie doch wissen, wenn Sie so etwas behaupten!"

"Haben mich auf dem falschen Fuß erwischt"

Die Blamage nimmt ihren Lauf: "Ich gestehe Ihnen zu, dass Sie hier sehr gute journalistische Arbeit machen. Da haben Sie mich auf dem falschen Fuß erwischt", stammelt Wappler nur noch.

Später soll Wappler dem TV-Magazin per Mail geschrieben haben, "dass es diesen Fall irgendwie nicht gibt. Aber dafür ja andere...".
Video gibts beim link.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/haben-mich-auf-dem-falschen-fuss-erwischt-afd-mann-streut-fluechtlings-geruecht-und-wird-vor-laufender-kamera-blossgestellt_id_5053116.html

Kann ja jeder selbst entscheiden, was er lieber mag.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 13:15
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Aktuell werden die Mehrausgaben für die Flüchtlinge auf bis zu 20 Millarden Euro geschätzt.
Der "Aufbau Ost" hat bis zu 1,2 Billionen Euro gekosttet, also rund das 60-fache.
Innerhalb von 25 Jahren... jupp.

Was uns der Flüchtlingsstrom auf Dauer und in Zukunft kosten wird... kann nur geschätzt werden.
Zitat von RealoRealo schrieb:Manche Statements sind wirklich sehr nett. Arroganz ist was ganz anderes.
Oh.. ich bemühe mich immer vernünftig und sachlich zu argumentieren. Wenn jedoch nur noch Parolen ohne Substanz sowie Relativierungen in einer Tour geschwurbelt werden, kann auch mir mal eine etwas weniger nette Aussage entfleuchen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 13:17
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Entweder positiv rangehen oder wie die AfD Dinge erfinden um die Stimmung anzuheizen
Geht nur das eine oder andere? Oder kann ich weiterhin den Mittelweg beschreiten und skeptisch bleiben?

Mal abgesehen davon, das ich gestern auch die Heute-Show gesehen habe und der AFD´ler ziemlich kalt erwischt wurde.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.10.2015 um 13:18
Zitat von RealoRealo schrieb:das große Versagen der Kommunen bis heute. Sie hätten da auch etwas stärker in den Immobilienmarkt eingreifen können/müssen
Wir leben aber nicht im Sozialismus. Wir leben im Kapitalismus, und da zählt nur die Frage, wie erhöht man den Umsatz.


Anzeige

1x zitiertmelden