Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 18:10
Wen's interessiert: Wikipedia hat jetzt auch schon ne ganze Seite dazu:

Wikipedia: Sexuelle Übergriffe in der Silvesternacht 2015/16

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 18:17
@Realo

Achso.. na das ist ja einfach. Du scheinst die Wiki Artikel ja gut drauf zu haben wenn Du hier bei Allmy Rechtspopulisten so gut ausmachen kannst.

Von daher wäre es ja für Dich ganz einfach, User und Beitrag/Beiträge der letzten 20-30 Seiten, die Vorraussetzungen des Rechtspopulismus erfüllen, hier öffentlich zu benennen.

Zumal dann auch die Moderation entsprechend eingreifen kann.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 18:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Von daher wäre es ja für Dich ganz einfach, User und Beitrag/Beiträge der letzten 20-30 Seiten, die Vorraussetzungen des Rechtspopulismus erfüllen, hier öffentlich zu benennen.
Nein. Warum sollte ich Kollegen an den Pranger stellen?
Es gibt schließlich auch noch andere Bereiche außer Politik hier, wo man mit den Leuten ganz entspannt diskutieren kann.
Außerdem ist Rechtspopulismus keine Krankheit, sondern eben auch nur eine Ideologie.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 18:24
@paranomal
@aseria23
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sexuelle Gewalt als solches ist ja auch uninteressant für die.
Absolut.
Es gibt einen Artikel des Hetzblogs "schall und rauch" us dem Jahr 2011 , welcher über übertriebene Vergewaltigungsgesetze in Schweden berichtet.
Auch mit Bezug auf Assange.

Heute berichtet die Szene, Flüchtlinge seien für die hohen Zahlen verantwortlich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 18:24
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein. Warum sollte ich Kollegen an den Pranger stellen?
Hast Du doch schon..... wenn auch nicht namentlich. Du hast sogar @eckhart empfohlen diese sogenannten Rechtspolulisten auf 20 - 30 Seiten durch Lesen dieser Beiträge auszumachen...

Hmja... okay.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 18:24
@paranomal
@aseria23
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sexuelle Gewalt als solches ist ja auch uninteressant für die.
Absolut.
Es gibt einen Artikel des Hetzblogs "schall und rauch" us dem Jahr 2011 , welcher über übertriebene Vergewaltigungsgesetze in Schweden berichtet.
Auch mit Bezug auf Assange.

Heute berichtet die Szene, Flüchtlinge seien für die hohen Zahlen verantwortlich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 18:39
Klare Worte vom FDP - Vorsitzenden Christian Lindner:

Es wäre töricht anzunehmen, man könne als Nation auf eine globale Frage eine eigene Antwort geben. Frau Merkel hat unseren Kontinent ins Chaos gestürzt.


Genau das trifft den Punkt. Frau Merkel sagt "Wir sind die Guten, wir tun das einzig Richtige, unser Handeln ist moralisch gesehen alternativlos" . Und aus dieser Haltung heraus will sie ganz Europa zwingen uns zu folgen. Doch es folgt niemand mehr und wir stehen alleine da mit einer Million Flüchtlinge plus der Aussicht auf genauso viel in diesem Jahr plus Familiennachzug.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 18:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du hast sogar @eckhart empfohlen diese sogenannten Rechtspolulisten auf 20 - 30 Seiten durch Lesen dieser Beiträge auszumachen...
Diese Beiträge habe ich sowieso schon längst gelesen
und die Liste der ausgeschlossenen User auch.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zumal dann auch die Moderation entsprechend eingreifen kann.
Hat sie. hat sie!
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Frau Merkel hat unseren Kontinent ins Chaos gestürzt.
eigentlich die ganze Welt!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 19:02
@Realo
@paranomal
@aseria23
@Fierna

Ich habe mal eine Bitte an Euch Befürworter der derzeitigen Asylpolitik ohne Obergrenze : Malt doch bitte mal ein Szenario der nächsten 5 Jahre. Wieviele Menschen werden kommen inklusive Familiennachzug ? Schaffen wir das wirklich? Asylverfahren, Abschiebungen, Wohnraum, Ausbildung, Arbeitsplätze und das alles für Millionen ?
Und was geschieht bei der nächsten Wirtschaftskrise?
Ganz ehrlich : Habt Ihr nicht auch manchmal Bedenken und Bauchschmerzen?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 19:09
@schtabea
Gut, dass ich nicht angesprochen bin!
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ganz ehrlich : Habt Ihr nicht auch manchmal Bedenken und Bauchschmerzen?
Ununterbrochen!
Die, die Obergrenzen fordern, sind gleichzeitig für grenzenloses Wachstum.
Diesen Widerspruch halte ich nicht aus.
Ich bin besorgt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 19:14
@schtabea

Ist es dir in dem Rahmen möglich, mich zu sehen, indem ich mich auch geäußert habe?
Ich kritisierte lediglich den Satz (frei wiedergegeben): "Die Schlufolgerung aus den Ereignissen an Silvester ist, dass Sarrazin recht hatte".


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 19:19
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Und was geschieht bei der nächsten Wirtschaftskrise?
Die nächste Wirtschaftskrise haben wir uns selbst zuzuschreiben, aber das ist bereits jetzt absehbar...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wirtschaft-in-deutschland-die-illusion-vom-wirtschaftsboom-a-1068970.html
...und sollte nicht auch noch gegen die Flüchtlinge instrumentalisiert werden. Wie gesagt, man kann auch für das fehlende Winterwetter den Flüchtlingen die Schuld geben.

Was die Obergrenzen angeht: Weder das Grundgesetz noch die GFK kennt Obergrenzen. Wer die einführen will, beschränkt das "Ewigkeits-Recht" auf Asyl und unterhöhlt damit den Rechtsstaat, weil wir dann keiner mehr sind, wenn wir auch nur einen Asylberechtigten abweisen.

So einfach ist das.

Dass uns Europa bei der Übernahme der Flüchtlinge im Stich lässt, ist nicht sehr schön, aber das war es Schäubles Umgang mit Tsipras auch nicht, und das hat sich die EU gemerkt. Merkel kann jetzt also nur betteln gehen und die anderen EU-Mitgleider ein ums andere Mal auf Knien anflehen, doch bitte auch Flüchtlinge aufzunehmen. Ob sie sich erweichen lassen, steht in den Sternen.

Etwas anderes kann man aus deutscher Sicht nicht machen, ohne den Rechtsstaat aufzugeben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 19:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Merkel hat sehr viele Feinde.
Und nich zu unrecht wie ich meine. Diese Frau hätte man in den vorzeitigen Ruhestand schicken sollen und nich den Polizeipräsidenten von Köln wie ich finde. Der Vorteil, solange Frau Merkel regiert brauch die AfD eigentlich gar nichts machen. Die Wählerstimmen fallen ihr von ganz alleine zu. Schon allein dafür müsste die CDU ihre Chefin feuern statt sie auf jeden Parteitag hochleben zu lassen. Was für eine Partei is blos aus der CDU geworden. :(

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 19:42
Ich denke die deutsche Bevölkerung hat genug Grips im Kopf und nicht die AfD wählt. Auch wenn die Ereignisse sehr schlimm sind und die deutsche Bevölkerung tief verletzt hat.
Ich bin auch davon überzeugt, dass die Parteien die Gesetze anpassen werden und auch mehr Geld für mehr Sicherheit bereitstellen werden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 19:51
@Realo

Keine Antwort auf meine Frage : was geschieht in den nächsten 5 Jahren, wenn wir unsere Politik nicht ändern? Was glaubst Du ?


Zu Deinem Einwand bezüglich Grundgesetz : Laut GG genießen nur POLITISCH Verfolgte Asyl. Das sind nur 1% der Flüchtlinge. Und auch die nur, wenn sie nicht über einen EU-STAAT oder einen sicheren Drittstaat einreisen. Die Flüchtlinge durchqueren aber illegal mindestens 6 der o.g. Staaten. Wir bräuchten also kein Gesetz und schon gar nicht das Grundgesetz ändern. Wir bräuchten nur die bestehenden Gesetze anwenden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 19:53
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ich denke die deutsche Bevölkerung hat genug Grips im Kopf und nicht die AfD wählt.
Die deutsche Bevölkerung vielleicht. Ich jedenfalls werde solange AfD wählen bis Frau Merkel aus der CDU wegen parteischädigendem Verhalten ausgeschlossen wurde. Das is es mir wert. :)

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 19:53
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ich denke die deutsche Bevölkerung hat genug Grips im Kopf und nicht die AfD wählt.
Hm... also wenn ich so meinen Blick auf die Nachbarländer Deutschlands werfe.... dort haben Rechtspopulistische Parteien Hochkonjunktur. Warum sollte das in D anders sein?

Ich fechte jeden Tag verbale Kämpfe mit Mitmenschen aus, die sich zumindest gedanklich immer weiter rechts positionieren... darunter auch Menschen mit Migrationshintergrund... an sich schon grotesk. Ich rede mir den Mund fusselig, kann allerdings mittlerweile auch keine Lösungen mehr anbieten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 19:56
@Gwyddion
Ich rede mir den Mund fusselig,kann aber mittlerweile auch keine Lösungen mehr anbieten.
!!!!!!!!Merkst Du was?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 19:58
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:!!!!!!!!Merkst Du was?
Möglicherweise.... was meinst Du genau damit?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 20:15
@Gwyddion

Wenn ich Dich richtig verstanden habe redest Du Dir den Mund fusselig, NICHT AFD zu wählen. Aber Du kannst auch keine anderen Lösungen anbieten. Eben. Weil es keine gibt.
Und genau deshalb werde ich auch AFD wählen. Mit Bauchschmerzen. Weil ich solche Gestalten wie Höcke nicht mag. Aber ich will, dass die Allparteienkoalition ihre wahnsinnige Asylpolitik ändert.


Anzeige

2x zitiertmelden