Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:08
@CurtisNewton
wenn du mir kurz erklärst, wie Hunderttausende Flüchtlinge unregistriert nach Ungarn und Österreich gelangten (und von da weiter nach D) ....danach können wir uns gern darüber unterhalten, wann und warum Dublin III scheiterte oder ob Merkel die Dublin IIIVerordnungen im Alleingang außer Kraft setzte

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:10
@lawine

???

Sie kamen nach Ungarn, wurden dort aufgehalten zur Registrierung und Merkel hat das Signal gegeben, sie nach Deutschland durchzulassen (OHNE Registrierung gem. Dublin3), dem hat Orban entsprochen und Österreich hat sie durchgewunken.

Dürfte doch wohl auch allg. bekannt sein, wenn man seinerzeit die Medien und die Politik verfolgt hat. Verstehe jetzt nicht, warum man Dir das noch erklären muss.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:12
@CurtisNewton
Von welchem Staatsterritorium aus kamen sie nach Ungarn?
und was sagen die Dublin Verordungen dazu???

ist Ungarn gar Mittelmeeranrainer?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:14
@lawine

Türkei war das Ausgangsland der Zuwanderung.....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:15
@eckhart

Hm... ich fürchte Du hast recht mit Deiner Einschätzung vorhin..
Zwei marokkanische Jugendliche stehen vor Gericht, weil sie am 3. Januar ein Handy gestohlen haben. Sie werden auch verdächtigt, in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof gewesen zu sein. Am Ende verhängt die Richterin im Schnellverfahren eine Woche Jugendarrest. Die Polizei ist entsetzt.
http://www.focus.de/politik/deutschland/polizist-ich-fasse-es-nicht-milde-des-rechtsstaats-trickdiebe-bekommen-eine-woche-jugendarrest_id_5198437.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:15
@CurtisNewton
und wieviel Grenzkilometer hat Ungarn zur Türkei?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:15
@lawine

Troll jemand anderen!
Schüss


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:18
@lawine
Denk bitte daran, dass sich die Dänen und Schweden auch fragen, wieso die Flüchtlinge nicht in Deutschland bleiben. Oder dass die Afghanen in der Schweiz zumeist von Deutschland aus in die Schweiz einreisen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:18
@CurtisNewton
interessant.

Ungarn hat keine gemeinsame Grenze zur Türkei und ist kein Mittelmeeranrainer

irgendwo müssen die Flüchtlinge aber EU Boden betreten haben und von da aus unregistriert nach Ungarn gelangt sein


dann frag ich mich wie man auf die Idee kommt, dass Merkel im Alleingang die (am liebsten wird noch behauptet die gesamte) Dublinverordnungen außer Kraft gesetzt haben kann


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:20
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:irgendwo müssen die Flüchtlinge aber EU Boden betreten haben und von da aus unregistriert nach Ungarn gelangt sein
Also die Flüchtlingsrouten sind ebenfalls allgemein bekannt.

Und dann trollst Du mich mit der dummen, überflüssigen Frage, wieviel Grenzkilometer Ungarn zur Türkei hat?

Sry, wie gesagt, troll mit deinem Mist jemand anderen, wenn Du die Flüchtlingsrouten nichtmal kennst und die Fakten, WIE sie unregistriert an Ungarns Grenze als ERSTEM EU-Mitgliedstaat gelangt sind, erübrigt sich sowieso eine Diskussion mit Dir!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:25
@CurtisNewton
Das war ne lange Zeit die Hauptroute:
Türkei - > Griechenland -> Mazedonien -> Serbien -> Ungarn.
Welches ist nun das erste EU Land?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:25
@CurtisNewton
doch, ich kenne die Flüchtlingsrouten

vielleicht empfiehlt sich aber für dich und @Gwyddion ein Blick auf diese Karte zu werfen:

Wikipedia: Datei:EU Member states and Candidate countries map.svg

und danach sagst du mir nochmal, wo die Flüchtlingen zuerst EU Boden betreten haben (ab da gilt Dublin III) und wie es dann sein kann, dass man Merkel anlastet, sie habe im Alleingang Dublin III außer Kraft gesetzt
gleiche Bitte an @Gwyddion


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:27
@lawine
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Troll jemand anderen!
Schüss



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:27
@Glünggi

In den meisten Fällen wird es wohl Griechenland gewesen sein. Danach vermutlich Italien und ich weiß nicht, wie es mit Spanien aussieht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:29
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:sie habe im Alleingang Dublin III außer Kraft gesetzt
Hatte sie über das Aussetzen für Syrische Flüchtlinge ( Link weiter oben ) vorher mit ihren EU Kollegen gesprochen? Nein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:30
@Aldaris
Das sind die 3 Haupteinfallsrouten.. und in Bulgarien wurde halt schon lange nen Zaun errichtet.
Auf der Balkanroute betreten die Flüchtlinge die EU (Griechenland), verlassen sie (mazedonien) wieder und betreten (betraten) sie in Ungarn ein zweites mal.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:31
@Gwyddion

@CurtisNewton

wurden alle Flüchtlinge in Griechenland und Italien registriert und dort ihr Asylverfahren eingeleitet??

oder haben bereits diese Länder wegen absoluter Überforderung die Flüchtlinge unregistriert weiter geschickt?
u.a deswegen, weil sich Deutschland jahrelang weigerte einen Solidarbeitrag zu leisten für die Länder mit Außengrenze...

wenn die Flüchtlingen in Ungarn UNREGITRIERT ankamen, dann hat nicht Merkel, sondern Italien , das bankrotte Griechenland und das ärmste EU Land Bulgarien Dublin III unterlaufen. Nicht in böser Absicht, sondern weil es zu viele Flüchtlinge auf einmal waren

und auch Ungarn schaffte es nicht mehrere Hundertausend Flüchtlinge auf einmal aufzunehmen, sie zu registriern und ihren Asylantrag zu bearbeiten


dabei hat sich Ungarn zu Beginn der Flüchtlingskrise über die Balkanroute redlich gemüht, die Flüchtlinge zu registrieren und Asylanträge entgegen zu nehmen!!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:35
@Glünggi

Jo, und da hätten sie alle registriert werden müssen. Aber ein gebeuteltes Griechenland beispielsweise, in dem viele Menschen selbst am Limit leben, wurde der Lage nicht mehr Herr und wird es immer noch nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:39
@Aldaris
Es sei denn sie argumentieren so, dass sie ja die EU wieder verlassen haben und darum Ungarn das Erstaufnahmeland sei...
Na den Erstaufnahmeländer hätte man schon lange helfen sollen. Die EU hat nicht wirklich Ressourcen frei gemacht um die Kapazitäten dafür zu schaffen.
Wenn wir darauf beharrt hätten dass Dublin umgesetzt wird, dann wäre es wohl zu einer humanitären Katastrophe gekommen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 15:41
@Aldaris

So ist das, Griechenland ist mehr oder weniger machtlos und hat genug eigene Probleme zu bewältigen.

Merkel hat mit ihren Aussagen und Einladungen das ganze mehr oder weniger zu einem deutschen Problem gemacht. Zudem haben die Flüchtlinge in anderen Staaten (Südosteuropa) noch lange nicht so ein beschauliches Dasein als bei uns (verhältnismäßig).

Wenn sich an der Lage in Europa etwas ändern soll, muss das Signal aus Deutschland klar und unmissverständlich mit sofortigen Handlungen kommen.


Anzeige

melden