Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:10
Flüchtlingslager?

Es wird doch dauernd diskutiert dass man Deash nicht ausmerzen kann über das "wo" sondern das "warum".
Und dann kommt ihr mit Flüchtlingslagern?

In den Lagern gehts den Menschen bestimmt super und sind kein gefundenes Fressen für Anwerber... ist klar... ganz davon abgesehen dass sowas menschenverachtend ist.
"Lager" hatten wir schonmal glaub ich...

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:13
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Flüchtlingslager?

Es wird doch dauernd diskutiert dass man Deash nicht ausmerzen kann über das "wo" sondern das "warum".
Und dann kommt ihr mit Flüchtlingslagern?
Was möchtest du damit sagen?
Wie löst man es deiner Meinung nach?

Natürlich muss man im ersten Schritt überlegen was man mit der Menge an Flüchtlingen macht und wie man das händelt, wie sollte man das sonst machen?

Danach muss ein Militärischer Schlag in Syrien gegen den Is erfolgen, das ist allerdings ein anderes Thema.

Weltweit betrachtet wird das "ausmerzen" der Fluchtursachen allerdings ein Wunschtraum bleiben, auch das muss man aktzeptieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:14
http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Migration-Integration/Asyl-Fluechtlingsschutz/Asyl-fluechtlingspolitik-EU/asyl-fluechtlingspolitik-EU_node.html (Archiv-Version vom 08.12.2015)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:17
@R4z0r
habe meinen Beitrag etwas ausgebaut vielleicht ist es jetzt besser zu erkennen was ich meine.
Flüchtlinge besser verteilen wäre eine Idee. Aber da halten sich manche Länder ja lieber raus.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:23
@R4z0r
Naja,die Europäer waren schliesslich zur Stelle als darum ging erst Südamerika aufzuteilen und auszubeuten,Afrika und Asien in Beschlag nahmen,kolonialisierten,die Menschen zu versklaven,auszubeuten und die Ressourcen zu plündern.
Als die Europäer abrückten demontierten sie alles inclusive Wasserhähne,Bahnschranken,Bau und Landwirtschaftsmaschinen.
Sie hinterliessen nicht etwa geordnete Verhältnisse und eine aufgeräumte Verwaltung.
Die Verwaltungsbeamten in Spe fanden Gebäude vor in denen selbst Schreibtische und Telephone demontiert wurden.
Indes hat die Plünderung der Ressourcen ja nicht aufgehört,Bergwerkskonzerne,Ölunternehmen,Agrotechindustrien plündern nach wie vor und hinterlassen verwüstete Landschaften die biologisch tot sind.
Munter mit dabei sind deutsche Firmen wie Wintershall,Bayer Cropscience,BASF,Linde,Degussa,Deutsche Babcock,Urenco,Nukem usw


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:24
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:In den Lagern gehts den Menschen bestimmt super und sind kein gefundenes Fressen für Anwerber... ist klar... ganz davon abgesehen dass sowas menschenverachtend ist.
"Lager" hatten wir schonmal glaub ich...
Am besten sollte das Wort "Lager" verboten werden, genauso wie alle anderen Wörter die in irgendeinen Zusammenhang zu einem Krieg oder zur NS Zeit stehen.

Warum muss eine Einrichtung für Flüchtlinge schlecht sein, was ist daran schlimm?
Wenn man es unterstützen würde könnte da eine Super Sache entstehen die eventuell sogar nachahmer findet.

Das die Lager von Europäischen Streitkräften geschützt werden sollten ist klar, das hatte ich auch schon geschrieben.

Warum geht man nicht auf Vorschläge ein anstatt alles zu verteufeln.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:27
@R4z0r
wie alt bist du eigentlich? Meinst du das ernst was du hier schreibst?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:31
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Naja,die Europäer waren schliesslich zur Stelle als darum ging erst Südamerika aufzuteilen und auszubeuten,Afrika und Asien in Beschlag nahmen,kolonialisierten,die Menschen zu versklaven,auszubeuten und die Ressourcen zu plündern.
Als die Europäer abrückten demontierten sie alles inclusive Wasserhähne,Bahnschranken,Bau und Landwirtschaftsmaschinen.
Sie hinterliessen nicht etwa geordnete Verhältnisse und eine aufgeräumte Verwaltung.
Die Verwaltungsbeamten in Spe fanden Gebäude vor in denen selbst Schreibtische und Telephone demontiert wurden.
Indes hat die Plünderung der Ressourcen ja nicht aufgehört,Bergwerkskonzerne,Ölunternehmen,Agrotechindustrien plündern nach wie vor und hinterlassen verwüstete Landschaften die biologisch tot sind.
Munter mit dabei sind deutsche Firmen wie Wintershall,Bayer Cropscience,BASF,Linde,Degussa,Deutsche Babcock,Urenco,Nukem usw
Da geb ich dir Recht, an der Vergangenheit kann man allerdings nichts ändern.
Warum also immer Vorwürfe machen, das bringt auch nichts, ich persönlich fühle mich nicht dafür Verantwortlich.

Mit den Konzernen hast du Recht, darauf begründet sich unser Wohlstand nunmal.
Damit muss man entweder klarkommen oder was dagegen tun.

In letzter Konsequenz eben darauf verzichten.

Die Regierung könnte zum beispiel für eine faire Entlohnung sorgen bzw. sich dafür einsetzen etc. wäre ich sogar dafür.
Das schaffen sie allerdings noch nichtmal im eigenen Land.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:33
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Am besten sollte das Wort "Lager" verboten werden
Weniger das Wort als das Faktum.

"Lager" deutet schon darauf hin, dass es kein Ort zum Leben ist: Kriegslager, Kriegsgefangenenlager, Arbeitslager, Konzentrationslager, Waffenlager, Lagerfeuer.

Lager ist also stets was Provisorisches, Entprivatisiertes, dessen Inhalt in einen anderen Zustand überführt werden soll. Wenn ein Lager und deren Insassen Jahrzehnte dort verbringen müssen, ist Lagerkrieg angesagt. Hier fliegen ja schon nach mehreren Tagen die Fetzen, weil die Nerven blank liegen. Du willst doch wohl nicht 5-jährige Kinder in ein Lager einpferchen und sie mit 25 Jahren wieder rauslassen, da kommen Monster raus.

Nein, nach einem Jahr müssen sie eine Wohnung haben, um endlich wieder Mensch werden zu können. Alles andere ist wider die menschliche Natur und wider alle Errungenschaften der Zivilisation.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:34
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:wie alt bist du eigentlich? Meinst du das ernst was du hier schreibst?
Der erste Absatz war natürlich Sarkastisch, falls es dir nicht aufgefallen ist.
Mein Alter tut hier auch nichts zur Sache.

Zumindest äussere ich meine Meinung zum Thema und denke über Lösungsansätze nach und ja, die meine ich natürlich auch ernst.

Warum teilst du nichtmal deine Meinung und Lösungsansätze mit, dann wäre eventuell auch eine Diskussion möglich?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:35
@R4z0r
Welchen Namen schlägst du dafür vor??

refugees tempelhof06

1-format43

size 708x398

Das ist die kleine Halle...die grosse willst du nicht sehen

61542027 1443990431-1024x576

Kein Lager,ok,ne Dose Makrelen würd es besser beschreiben


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:35
@Realo
deshalb ändern wir die Bezeichnung und alles ist in Butter..
Sobald Menschen unter unwürdigen Bedingungen leben müssen kommen Aggressionen auf.
Will man Menschen zu assozialen Kreaturen machen man sperre sie in ein Lager.
Nennen wir es Zipfel des Paradieses ist alles in Butter.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:38
@R4z0r
habe ich und tue ich die ganze Zeit. Aber ganz ehrlich mit jemand wie dir will ich eigentlich gar nicht diskutieren du bist mir zu braun.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:39
@R4z0r
habe ich und tue ich die ganze Zeit. Aber ganz ehrlich mit jemand wie dir will ich eigentlich gar nicht diskutieren du bist mir zu braun.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:41
@Syrah
@Warhead
@Realo

Mein Lösungsansatz ist ein oder mehrer Zentren in Grenznähe zu errichten, das hat mit den gezeigten Zelten nichts zutun und das die Leute da Menschenwürdig untergebracht werden sollten steht ausser Frage.

Man könnte einzelne Häuser bauen etc. die Möglichkeiten sind vielfältig.

Ob man das Lager nennt oder Asylcity ist mir ehrlich gesagt egal.. es geht darum das man etwas tut und zwar für alle.

Über den Namen zu diskutieren steht da definitv nicht an erster Stelle.

Ein anschliessender Militärischer Einsatz in Syrien müsste eben danach kommen.
Das wird aber sowieso früher oder später passieren.

So wären die Zivilisten in Sicherheit und könnten dort leben bis das Land weitgehend befriedet ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:42
@R4z0r
Sagt dir die Agenda 21 etwas??


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:44
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:habe ich und tue ich die ganze Zeit. Aber ganz ehrlich mit jemand wie dir will ich eigentlich gar nicht diskutieren du bist mir zu braun.
Ich werde tatsächlich schnell Braun wenn die Sonne scheint, finde meinen Hauttyp eigentlich super und bekomme fast nie einen Sonnenbrand. :D

Keine Sorge, du musst nicht mit mir reden wenn du nicht möchtest, beleidigen musst du mich aber bitte auch nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:48
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sagt dir die Agenda 21 etwas??
Natürlich sagt mir das was.
Wie gesagt, ich bin sicher nicht dagegen die Strukturen in anderen Ländern zu verbessern.

Ich tue was ich persönlich tun kann, zb Kaufe ich mir nicht alle 6 Monate ein neues Smartphone sondern repariere mein altes wenn es kaputt ist, auch mein Auto ist 23 Jahre alt.

Ich nutze Dinge solange sie funktionieren und schließe mich nicht der wegwerfgesellschaft an.

Das ist allerdings ein anderes Thema, hier gehts doch um Asyl.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:48
@R4z0r
ich beleidige niemanden ich sage nur meine Meinung.
Bring du doch mal was konstruktiveres als Flüchtlinge in ein Lager zu pferchen.
Das würde nur Hass und Aggressionen hervor rufen, das muss dir doch klar sein. Schonmal von einem Ghetto gehört in dem peace und Bildung herrschen? Denk doch bitte mal nach.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2015 um 21:50
@Warhead
Ich nenne es Erste Hilfe.

Deutschland ist das Land in Europa das versucht zu helfen, u. mehr macht als es müste.
Das verdient Anerkennung, auch wenn nicht alles rund läuft.

Denn:

Die Gewährleistung des Asylrechts in Art. 16a GG begründet keinen Einwanderungstatbestand - weder in offener noch in verkappter Form.


Anzeige

melden