Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 15:15
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die neuen Zählen zum Missbrauchsskandal der RKK und dem verschwiegen der Missbräuche durch den Bruder des ehemaligen Papstes, ist sogar noch der größere Skandal.
Damit beschäftigen sich die alternativen Medien und Wutbürger jedoch nicht ...
Sexuelle Gewalt als solches ist ja auch uninteressant für die.

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 15:31
@Realo
@paranomal

Okay, sorry, daß Integration aus diesem Kulturraum nicht funktioniert, das habe ich natürlich zu pauschal und deshalb missverständlich formuliert : die Integration funktioniert bei 60,70,80 %. Weil die meisten Menschen egal welcher Religion oder Herkunft eben ganz normale anständige Leute sind. Das Problem ist nur: ein zu hoher Prozentsatz der Migranten aus diesen Ländern scheitert. Und diese gescheiterte, nicht integrierte Minderheit ist ausreichend um dieses Land aufzumischen.
Und ja, die Gefahr von Rechts sehe ich natürlich auch. Nur haben wir die Nazis seit Kriegsende 70 Jahre lang ganz gut unter Kontrolle gehabt. Wenn sich das jetzt ändert, dann weil die Politik sich geändert hat: wir haben keine gemäßigte Politik der Mitte mehr sondern eine radikale Asyl - und Einwanderungspolitik. Europa und die ganze Welt fassen sich an den Kopf und fragen sich, was ist nur mit den Deutschen los? Kein Land der Welt betreibt so eine radikale Politik. Und eine radikale Politik erzeugt radikale Widerstände. Das soll um Himmels Willen nicht die Brandanschläge der Nazis rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 15:37
@gardner


"Europäische Lösung" funktioniert nicht, das ist doch mittlerweile glasklar. Die anderen Länder wollen die Flüchtlinge nicht, die Flüchtlinge wollen nicht in diese Länder.
Was die Sache noch dramatischer macht: Flüchtlinge gehen dorthin, wo ihre Verwandten und Freunde und Landsleute sind. Und da die erste Million bei uns ist, werden auch die nächsten Millionen zu uns kommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 15:51
Hilfe, unser Staat versagt
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/whatsright/whats-right-zu-koeln-hilfe-unser-staat-versagt/12803516.html (Archiv-Version vom 11.01.2016)

Vor wenigen Tagen wurde alles was heute als Realität anerkannt werden muss von vielen noch als irrationale Angst abgetan.

Was können wir daraus lernen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 15:54
Dass Buschkowsky und Sarrazin Recht hatten, auch wenn man das nur zähneknirschend sich eingestehen will. Die politische Debatte ohne Keulen und Scheuklappen muß jetzt beginnen, sonst spielt alles der AfD solange in die Hände, bis nichts mehr zu retten ist.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 15:57
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Vor wenigen Tagen wurde alles was heute als Realität anerkannt werden muss von vielen noch als irrationale Angst abgetan.

Was können wir daraus lernen?
Dass die meisten, die so geredet haben, nicht viel Ahnung haben und auch einfach nur nachplappern.
Und dass man in Zukunft auch nicht auf sie hören sollte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 16:03
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Dass Buschkowsky und Sarrazin Recht hatten
Und Galton, Gobineau, Chamberlain...

Wer das daraus schließt, ist eine ganz traurige Person.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 16:03
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sexuelle Gewalt als solches ist ja auch uninteressant für die.
Das ist sie in der Tat. Das sieht man auch daran, dass Opfern oder generell Frauen, die eine eher neutrale Position bezüglich Köln einnehmen, eine Vergewaltigung an den Hals gewünscht/angedroht wird von manchen Leuten. Hab ich mehrfach gelesen, gehört und auch selbst erlebt jetzt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 16:04
Und wer immer noch glaubt, unliebsame Thesen mit der Rechtskeule abwehren zu können, ist auf seine Art betriebsblind.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 16:06
@reginepolenz

Rassismus/Eugenik im 21 Jhr ist rechts, auch wenn man glaubt man könne einfach immer sagen, das sei irgendeine Keule oder sonstiges.
Aber ich sehe schon, zu mehr als "Ach, der Typ da hinten mit der Kippa hat aber eine große Nase, dann waren die damals also doch im Recht" reicht es bei dir nicht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 16:08
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Und diese gescheiterte, nicht integrierte Minderheit ist ausreichend um dieses Land aufzumischen.
Naja, 25% von einer Million sind 250.000, das entspricht 0,28% der Bevölkerung. Und diese Unangepassten oder Unanpassbaren sind ja nicht alle Kriminelle, sondern finden bloß keinen Job und beanspruchen daher soziale Hilfe, mal allgemein formuliert. Also ich denke, DAHER wird die Republik nicht untergehen. Für viel unberechenbarer und damit unkontrollierbar und letztlich schädlicher für die Republik0 halte ich die Reaktion vom rechten Rand, womit wir dieses Jahr wohl ganz intensiv konfrontiert werden, besonders aus jenen Bundesländern, die die wenigsten Flüchtlinge aufgenommen haben.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Nur haben wir die Nazis seit Kriegsende 70 Jahre lang ganz gut unter Kontrolle gehabt.
Naja, wenn du die 181 Toten seit der Wende für Peanuts hältst... bitte. Sind ja auch viel mehr Leute im Straßenverkehr gestorben.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:wir haben keine gemäßigte Politik der Mitte mehr sondern eine radikale Asyl - und Einwanderungspolitik.
Tja, wenn man die stufenweise Verschärfung des Asylrechts seit 1993 nimmt - allein im letzten Jahr 2x - könnte man schon von einer Radikalisierung sprechen. Ich fürchte nur, du meinst das Gegenteil.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Kein Land der Welt betreibt so eine radikale Politik.
Alsio ich finde Nordkorea, Indonesien, Syrien, Südsudan, Venezuela, Saudi Arabien, Ungarn, Polen doch etwas radikaler bzw. weiter entfernt von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Warum wurde Merkel im Spätsommer bloß von so vielen ausländischen Zeitungen so hoch gelobt und sogar für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen? Wegen ihrer "Radikalität"?
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Und eine radikale Politik erzeugt radikale Widerstände.
Die Widerstände, die von Mordandrohungen über Mordversuche bis zu Brandsätzen reichen, halte ich allerdings tatsächlich für nicht nur "radikal", sondern unheimlich.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:"Europäische Lösung" funktioniert nicht, das ist doch mittlerweile glasklar. Die anderen Länder wollen die Flüchtlinge nicht, die Flüchtlinge wollen nicht in diese Länder.
Wohin die Flüchtlinge wollen oder nicht, darüber sollte man keine Grundsatzdiskussionen führen; Asyl ist kein Wunschkonzert. Dass die anderen europäischen Staaten bei der Aufnahme der Flüchtlinge nicht oder kaum mitziehen, zeigt eben nur, dass die EU eine reine Wirtschafts- und Wohlfühlgemeinschaft ist und kein bisschen mehr. Eine Schande.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 16:10
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Asyl ist kein Wunschkonzert. Dass die anderen europäischen Staaten bei der Aufnahme der Flüchtlinge nicht oder kaum mitziehen, zeigt eben nur, dass die EU eine reine Wirtschafts- und Wohlfühlgemeinschaft ist und kein bisschen mehr. Eine Schande.
Es geschehen Zeichen und Wunder, ich bin mal in einem Punkt uneingeschränkt deiner Meinung. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 16:16
@Fierna

Ich gehe mal davon aus, daß nach Deiner Definition von Rassismus die 72% der Deutschen, die eine Obergrenze für Asylbewerber fordern, allesamt Rassisten sind. Sehe ich das ungefähr richtig ?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 16:20
@schtabea

Pass auf, ich habe keine Lust, hier jetzt ellenlang zu erklären, warum Sarrazin ein Rassist ist, weil es sowieso keinen Zweck hat.

Ich liefere dir die Definition für Eugenik
Teil der Humangenetik, die die Ausbreitung von Genen mit ungünstigen Eigenschaften einschränken soll.
Jetzt kannst du es hier anklicken
https://de.wikipedia.org/wiki/Eugenik
Und dort sogar ein Bild von dem Herren bewundern. Mach bei der Tour auch mal einen Abstecher zum Punkt "Rassenhygiene" in diesem Artikel.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 16:23
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Die politische Debatte ohne Keulen und Scheuklappen muß jetzt beginnen
Na, dann siolltest du erst mal solche unsauber arbeitenden Rechtspopulisten wie Sarrazin nicht sofort im gleichen Satz nennen. Ich halte die geistigen Brandstifter für viel gefährlicher als die tatsächlichen. Weil ihr Wirkungsgrad viel größer ist. Sarrazin hat mit seinem widerlichen Bestseller eine halbe Generation verdorben. Die Nachwirkungen lesen wir hier, auf Facebook und überall sonst im deutschsprachigen Teil des Internets, vor allem auch bei welt und focus, die schon lange im tendenziösen Boulevard-Modus stecken.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Und wer immer noch glaubt, unliebsame Thesen mit der Rechtskeule abwehren zu können, ist auf seine Art betriebsblind.
Naja, dann bin ich lieber betriebsblind als verdorben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 16:23
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Obergrenze für Asylbewerber f
"Keine Obergrenze" bedeutet auch, Deutschland muss 300 Millionen Asylbewerber pro Jahr aufzunehmen, falls so viele übers Meer kommen.

Deutschlands Flüchtlingspolitik ist komplett irrational.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 16:24
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ich gehe mal davon aus, daß nach Deiner Definition von Rassismus die 72% der Deutschen, die eine Obergrenze für Asylbewerber fordern, allesamt Rassisten sind. Sehe ich das ungefähr richtig ?
Hat das irwer behauptet? Bei dir ging es um ganz andere Dinge und nicht um Obergrenzen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 16:31
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb: Deutschland muss 300 Millionen Asylbewerber pro Jahr aufzunehmen, falls so viele übers Meer kommen.
Soll das heißen, die Amis wollen jetzt komplett nach Germany umziehen? Alarm - zu spät, die Amis kommen! :troll:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 16:32
"eine halbe Generation verdorben"

@Realo

Puh, daß sagt nun einiges aus über Dein Menschenbild. Dann gehe ich mal davon aus, daß Du auch mich zu jenen geistigen Brandstiftern zählst, die noch schlimmer sind als die tatsächlichen ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 16:33
Manche scheinen hier komplett wahnsinnig geworden zu sein.


Anzeige

melden