Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:20
Zitat von FossFoss schrieb:Intelligenz ist allgemein etwas schwer Fassbares. Aber wenn man es auf bestimmte (nützliche) Eigenschaften reduziert, kann man schon herausfinden welche Menschen besser darin sind.
Jaja..die einen sind die lenkende und intelligente Herrscherrasse und die anderen sind die dumme Arbeiterrasse die gefälligst zu dienen haben.

Was du hier für einen rassistischen Schwachsinn verteidigst ist ja nichtmehr auszuhalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie man sieht, egal was man sich wird einfallen lassen um die Außengrenzen abzuriegeln, die Menschen werden trotzdem kommen und immer wieder andere Wege finden.
Wenn die Einwanderung alternativlos ist, da braucht man auch darüber nicht zu diskutieren.
Da kann man nur noch in die Kirche gehen und beten wie die Kanzlerin das so schön formulierte.

Von alleine ändert sich an der Einwanderung nix, jedes Jahr werden mehr Leute kommen, vor allem wenn sie hier eine Aussicht auf Erfolg haben.

Da kann man sich dann auf 1 Million, 2 Millionen pro Jahr einstellen, wenn man dann noch den großzügigen Familienachzug nachrechnet wären das dann 2 bis 4 oder auch 3 bis 6 Millionen pro Jahr...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:25
@jeremybrood

Tja, die Zeit das sich "der Westen" seinen Wohlstand unbemerkt auf der Armut der 3. Welt aufbaut ist dank des Internet eben vorbei. :)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:33
Sorry dass ich mit meinen Antworten zeitlich immer etwas hinterherhinke, aber ich muss parallel auch noch was anderes tun.
Zitat von FossFoss schrieb:Intelligenz ist allgemein etwas schwer Fassbares. Aber wenn man es auf bestimmte (nützliche) Eigenschaften reduziert, kann man schon herausfinden welche Menschen besser darin sind. Und wenn die Kriterien wie räumliches Denken, Sprache, der Umgang mit Zahlen und der Mathematik für eine Gesellschaft und ihre technische Kultur essenziel sind, dann kann man Menschen daran eben auch messen. Was du hier zelebrierst ist genau die political correctness, die das Denken beschränkt und Lösungsfindungen unmöglich macht. Nach dem Motto: Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig. Ich bin nicht faul, ich habe keine Lust. Wer so denkt, sieht auch keine Alternativen.
Ich kenne die Problematik und weiß, dass man Intelligenz nicht "rein" messen kann, sondern immer nur im Rahmen des jeweiligen kulturellen Milieus. Das führt dann häufig zu der irrigen Annahme, dass gute Schulbildung einen Menschen intelligenter mache. Leider stimmen viele Intelligenzforscher in diesen Chor mit ein, obwohl sie wissen, dass Intelligenz zu 60-70% genetisch bedingt ist.

Es müsste Intelligenztests geben, die "suprakulturell" veranlagt sind, aber bisher haben die meisten Kulturen ihre jeweils "kulturspezifischen" Intelligenztetsts, so dass sie nicht einmal miteinander kompatibel sind. Auch spielen angelernte Fähigkeiten eine zu große Rolle in den Intelligenztests und damit erhält die Rolle der Schulbildung einen zu hohen Stellenwert in den Intelligenztests.

Ich kannte in meiner Jugend sehr viele Leute sehr gut - wir waren eine große Clique - und hatte in diesen 5-6 Jahren, also ziemlich lange, festgestellt, dass der weitaus Intelligenteste von allen ein simpler KFZ-Mechaniker mit Volksschulabschluss war. Nur eins konnte er nicht, da verunglückte er ständig bei: zeichnen. Aber zeichnen können gehört auch nicht gerade zum höchsten Indikator für Intelligenz. :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich kannte in meiner Jugend sehr viele Leute sehr gut - wir waren eine große Clique - und hatte in diesen 5-6 Jahren, also ziemlich lange, festgestellt, dass der weitaus Intelligenteste von allen ein simpler KFZ-Mechaniker mit Volksschulabschluss war
Du weißt ja nicht wie dieser Mechaniker in einem IQ Test abgeschnitten hätte.
Im allgemeinen gelten IQ Tests fairer als die schulische Benotung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:47
Unter #AnpassenoderAbschieben (Anpassen hehe) teilen Ethnien aus dem nahen Osten ihre Meinung zu den Vorfällen in Köln.

8cf8d1affc56ef7a


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:56
Wieso komme ich wieder auf den Gedanken(?):
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja ich denke, dass es negative Auswirkungen auf den Durchschnitts-IQ hat, wenn eine Gesellschaft mehr Rechtsextreme hat.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 18:04
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Aber warum sind die Nobelpreisträger so konzentriert in bestimmten Weltteilen? Warum gibt es viel weniger wissenschaftliche Publikationen im arabischen Raum als im Westen?
Zitat von FossFoss schrieb:Und wenn die Kriterien wie räumliches Denken, Sprache, der Umgang mit Zahlen und der Mathematik für eine Gesellschaft und ihre technische Kultur essenziel sind, dann kann man Menschen daran eben auch messen. Was du hier zelebrierst ist genau die political correctness, die das Denken beschränkt und Lösungsfindungen unmöglich macht.
Es ist langsam derart unfassbar, was hier für ein Dreck in die Threads gekotzt wird...

Überleg mal, mit welchen Zahlen du schreibst und wo bspw die Vorsilbe al- herkommt. Ach, was rede ich? Es nutzt ja doch nichts.

Solche Aussagen sind derart intelligent wie dieser Typ, der im Radio anrief und die Evolution damit widerlegen wollte, dass Darwin ja ga nicht so ein toller Wissenschaftler gewesen sein kann, da er nie einen Nobelpreis bekommen hat...unglaublich.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 18:26
Zitat von FiernaFierna schrieb:Überleg mal, mit welchen Zahlen du schreibst und wo bspw die Vorsilbe al- herkommt. Ach, was rede ich? Es nutzt ja doch nichts.
im übrigen wird niemand ernsthaft bestreiten, dass der arabische raum vor ca 1000 jahren eine hochkultur war ;-)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 18:28
@armleuchter

Ja, scheinbar schon, sonst haben sie sich genetisch seitdem verändert, wenn sie jetzt einen merkbar niedrigeren IQ als Europäer haben und kein Verständnis für Mathematik.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 18:29
Monika Maron zur Flüchtlingspolitik in der FAZ.
Wie nennt man jemanden der - seit gestern muß man wohl sagen wissentlich - permanent die verfassung missachtet? Einen verfassungsfeind. Bei uns sitzt der verfassungsfeind im kanzleramt. mal sehen wie lange noch.


Merkel muß weg.
...... .Es scheint, als befänden wir uns schon auf der zweiten Stufe des Vertrauensverlusts. Ein zunehmender Teil des Volkes misstraut den Medien, den Parteien, den Institutionen, den Motiven und Fähigkeiten der Regierung, vor allem der Kanzlerin, deren Beharren auf offenen Grenzen so wenig verständlich ist wie ihr plötzlicher Ruf nach dem starken Staat glaubwürdig ist.

Wir misstrauen einander, wir beginnen sogar einander zu hassen, weil die andere Meinung nicht nur eine andere Meinung ist, sondern an unser Existenzrecht rührt. Wer vor zwei Monaten verlangt hat, was heute Regierungspolitik ist, war rechtsradikal oder ein Nazi, wenigstens aber Rassist und Fremdenfeind. Wer vor Masseneinwanderung junger muslimischer Männer gewarnt hat, war islamophob. ........ .Ich weiß nicht, woran es unseren Regierenden mehr mangelt: an Phantasie, Mut oder Verstand.

Sie beschwören die europäische Solidarität, während Herr Oettinger und Herr Schulz die Polen beschimpfen. Sie erklären ihre Handlungsohnmacht mit Gesetzen, an die sich außer Deutschland niemand hält, weil keines der Gesetze, auf die sie sich berufen, ein Volk zum kollektiven Selbstmord verpflichtet. Sie erklären, das Stück Grenze zwischen Deutschland und Österreich sei nicht zu sichern, und versuchen stattdessen, unsere Sicherheit für einen nicht zahlbaren Preis von Erdogan zu kaufen, der gerade für die nächste kurdische Einwanderungswelle sorgt. Sie versprechen, in Zukunft kriminelle Ausländer schneller abzuschieben, wohl wissend, dass auch veränderte Gesetze wenig Erfolg versprechen, weil wir in Kriegsländer nicht abschieben dürfen, viele ihre Pässe vernichtet haben oder die Heimatländer ihre Staatsbürger nicht zurücknehmen und eine Heerschar deutscher Anwälte darauf wartet, jahrelange Prozesse um ein Bleiberecht zu führen.

Wie wird das veränderte Deutschland aussehen, auf das Katrin Göring-Eckardt sich so freut, wenn der Kampf um Arbeitsplätze und billige Wohnungen erst einmal begonnen hat, wenn Hunderttausende junge Männer hier keine Frauen finden, wenn sie überhaupt erleben, dass wenig von dem, was sie für ein Versprechen hielten, sich erfüllen wird?....

Menschen in Not muss geholfen werden. Ich kenne niemanden, der diesem Satz widersprechen würde. Die Differenzen beginnen beim Wie. Wie wollen und können wir helfen? „Gemäß heutiger Praxis wären, gemessen an den hiesigen demokratischen und ökonomischen Standards, zwei Drittel der Weltbevölkerung in Deutschland asylberechtigt. Dass unsere Flüchtlingspolitik einem Denkfehler unterliegt, müsste einem spätestens da auffallen ...“, meint der Philosoph Rüdiger Safranski.

Nicht einmal wenn wir den Syrern sagten, weil euer Land jetzt zerstört wird, könnt ihr unseres haben, wäre das Problem gelöst. Dass ausgerechnet Deutschland den Nahen Osten befrieden wird, ist auch ein hybrider Traum. Wir müssen denen, die politisch oder rassisch verfolgt werden, Asyl gewähren. Das wäre nur ein Bruchteil derer, die heute als asylberechtigt anerkannt werden. Wir müssen denen, die wirklich vor Tod und Verderben flüchten, da helfen, wo sie sich nach eigenen Regeln eine sichere Existenz aufbauen können, in den angrenzenden Regionen ihrer Heimatländer. Wir müssen den Frauen, Kindern und Schwachen helfen, die weder Kraft noch Mittel haben, um nach Europa aufzubrechen. Wer an Deutschlands Wohlstand teilhat, kann sicher einen Teil davon entbehren. Das wäre zumutbar und gerechtfertigt.
Wir müssen dem Recht wieder Geltung verschaffen

Vor allem aber brauchen wir den politischen Willen, leichtfertig gebrochenem Recht wieder Geltung zu verschaffen. Der Parlamentarismus in Deutschland ist lahmgelegt. Wenn die eigene Partei der Kanzlerin die Gefolgschaft versagt, springt die Opposition für sie ein. Wir haben Merkel oder Merkel, und die Grenze bleibt offen.


Aber was tun wir, die weder mit Pegida spazieren gehen noch die AfD wählen wollen und trotzdem davon überzeugt sind, dass ein nicht absehbarer Flüchtlingsstrom Deutschland nicht ökonomisch, aber in seinem politischen und kulturellen Fundament gefährdet? Warum gehen wir nicht wie die freiheitsliebenden Polen auf die Straße, um von der Regierung zu fordern, dass sie das Gesetz nicht bricht? Warum stehen wir nicht an einem Sonnabend vor dem Reichstag und protestieren gegen eine kopflose Flüchtlingspolitik, die zudem rassistischen und rechtsextremen Kräften, die sie bekämpfen will, Vorschub leistet? Wir sind selbst verantwortlich für unser Land.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/monika-maron-merkels-kopflose-politik-macht-die-rechten-stark-14012515.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 18:39
Der Landshuter Landrat Dreier macht seine direkt an Merkel gerichtete Drohung war und hat heute um 9 einen Bus mit Flüchtlingen los geschickt, der direkt am Kanzleramt vorfahren soll:
Geile Aktion. Um die nächsten Wahlen muss sich dieser Herr keine Sorgen machen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 18:42
@insideman

Also ich finde diese Aktion einfach nur sinnlos. Was passiert eigentlich mit den Flüchtlingen aus diesem Bus? Werden die medial nun im Kanzleramt untergebracht, iwo in Berlin verteilt oder einfach wieder zurück gekarrt?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 18:42
@insideman

Naja, abgesehen davon, dass es für die Flüchtlinge eine kostenlose "sightseeing-tour" nach Berlin ist, kommt mir das eher peinlich vor...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 18:45
@insideman

Gerade im Regierungsviertel wäre viel Platz für modulare Bauten für Asylanten. Aber die will man in der Nähe natürlich nicht haben. ;)

Lieber werden bald sehr viele Heime im Osten Berlins gebaut, teilweise nur weniger hundert Meter auseinander.

http://mobil.berliner-zeitung.de/blob/image/view/2015/11/1/32680962,49649215,dmData,10-02-Fluechtlingsheime.jpg (Archiv-Version vom 23.02.2016)

Da muss man sich nicht wundern, wenn sich dort die Leute radikalisieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 18:46
@Ignorance
@gardner
Ihr packt bitte eure Schäufelchen ein und streitet euch wo anders weiter. Hier ist das persönliche Geplänkel nur störend.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 18:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ich finde diese Aktion einfach nur sinnlos. Was passiert eigentlich mit den Flüchtlingen aus diesem Bus? Werden die medial nun im Kanzleramt untergebracht, iwo in Berlin verteilt oder einfach wieder zurück gekarrt?
Schau ich kenne den Herren nicht. Ich kenne auch die Situation in seinem Landkreis nicht. Er ist aber der Meinung dass 1800 Flüchtlinge von ihm aufzunehmen sind. Alle anderen, hat er ja offenbar schon angekündigt, lässt er nach Berlin fahren.

Dass das so nicht passieren wird ist klar, aber er hat Eier gezeigt.

Wenn eine Regierung was vorschreibt und die Regionalpolitiker es ihrer Meinung nach besser wissen. müssen sie was dagegen tun.

Was denkst du denn, warum in machen Regionen unzählige Flüchtlinge untergebracht werden und andere sich es besser richten?

Ich war bei einer Veranstaltung bei uns und da wurde ganz klar gesagt was die Politiker in Wien wollen und was unsere Stadt zulassen wird.

Statt 400 Flüchtlinge in einer Massenunterkunft gibts jetzt 100 aufgeteilt auf Personengruppen nicht größer als 20 in der Anzahl.

Wenn es hinter den Kulissen nicht klappt, dass man eine für sich vernünftige Lösung findet, dann muss man eben mal so eine Aktion bringen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 18:55
Ich finde die Aktion gelungen. Der Mann hat nur ein Versprechen gehalten (Was auch die Bürger so erwarten dürfen) und die Flüchtlinge werden sicher keinen Schaden davon tragen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 18:55
@insideman

Ich find die Aktion halt sinnlos.

Was die Verteilung anbelangt da geb ich jedem recht, wenn er sagt, dass diese Verteilung ungerecht ist.

Erst heute stand in der lokalen Zeitung, dass der Landkreis hier weniger Flüchtlinge aufnehmen muss. Obwohl ich hier etliche Kapazitäten sehe. Anderswo, wo man nun schon mobile Behausungen aufbaut sollen immer mehr hin. So ganz funktioniert dieser Verteilungsschlüssel nicht.

Das kann man aber auch anders los werden, als das man Flüchtlinge medial durchs Land vor das Kanzleramt karrt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:00
Görlitz Dem Landkreis Görlitz waren ursprünglich für Januar 539 Flüchtlinge angekündigt worden. Mit Schreiben der Landesdirektion von dieser Woche liegt die Aufnahmezahl jetzt bei 291 Personen für den laufenden Monat.
http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Derzeit-kommen-weniger-Fluechtlinge-in-den-Landkreis-Goerlitz;art13826,5345940

Der restliche Text leider nur im Abo.


Anzeige

melden