Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:14
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Auch das mit dem "ungeprüft" stimmt eigentlich doch nicht so richtig, denn es wurde ja jeder registriert.
Doch... leider trifft dies teilweise zu.
Nicht jeder Syrer ist Syrer. Nicht jeder der aus einer Asylunterkunft geflüchtet ist, wurde schon registriert. Die Pässe sind futsch, einige behaupten auch einfach nur aus Syrien zu kommen. Die Dolmetscher übersetzen teilweise falsch ( habe da einen Bericht eines Dolmetschers gelesen, der offensichtliche Lügen nicht weitergeben konnte da er die Angst in den Augen der Familie sah ).

Chaos Pur auch in den ersten Tagen nach der Einladung von Frau Merkel.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:15
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Kein geringeres Land als Deutschland, hat sich so fett verdient an dem Euro.
An sich hat nur die Wirtschaft profitiert. Der Otto-Normal-Bürger nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:16
@Gwyddion

Nach Deiner Rechnung dürfte die USA sich bereits im Bürgerkrieg befinden, wenn man die Zahl der unregistrierten Einwanderer pro Jahr rechnet...

Und der größte Teil derjenigen, die hier unregistriert eingelassen wurden sind längst in andere Länder weiter gewandert, oder sind bei Verwandten. Die Republik ist deshalb nicht zusammen gebrochen...

Die Abschiebepraxis hat sich bereits verändert und wird sich weiter verschärfen...vor allem was diejenigen Flüchtlinge aus den Balkanländern betrifft.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:16
@Fierna

Zum Thema, es gibt nur noch Asyl, Asyl, Flüchtlinge, Flüchtlinge....

Ja, so sehe ich das wirklich. Dies ist die wichtigste politische Frage seit dem 2. Weltkrieg. Ich fürchte, durch den deutschen Alleingang in dieser Frage wird Europa zerbrechen und Deutschland wird sich nachhaltig negativ verändern.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:18
Zitat von canalescanales schrieb:Nach Deiner Rechnung dürfte die USA sich bereits im Bürgerkrieg befinden, wenn man die Zahl der unregistrierten Einwanderer pro Jahr rechnet...
30.000 Tote durch Schusswaffen im Jahr, das könnte man übertrieben gesprochen sogar so nennen. Wie gesagt wenn wir uns die USA zum Vorbild nehmen dann bitte auch ihre Schusswaffengesetze. Dann is alles wieder o.k.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:20
@Fierna

... und schärfere Gesetze bekommen wir auch ohne die AfD hin und dies wird jetzt auch geschehen. Alle grossen Parteien sind sich da ja FAST einig.

Wichtig ist das man seine Angst ablegt. Positiv denken, ohne natürlich die Realität aus den Augen zu verlieren.
Angst lähmt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:22
@greenkeeper

Weil man einfach nichts mehr von solchen Vorfällen hört, obwohl es zB im Spiegel tagtäglich ein Dutzend Beiträge zu Flüchtlingsthemen gab, aber auch jedes kleinste Detail. Da wurde eine Woche darüber berichtet, dass da Leute abhauen, und danach nie wieder. Daraus schließe ich, dass diese undichte Stelle längst behoben ist. Wahrscheinlich fahren in jedem Bus ein paar Wachtmänner mit, die dafür sorgen, dass sich keiner verpisst.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wie gesagt wenn wir uns die USA zum Vorbild nehmen dann bitte auch ihre Schusswaffengesetze. Dann is alles wieder o.k.
Jedre diskreditiert sich halt so gut wie er kann.


@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:300.000 Asylbewerber die unregistriert verschwunden sind
So viele waren es dann aber wohl doch nicht, oder kannst du das belegen? Ich meine direkt und nicht indirekt etwa nach der Art: Wir haben 725.000 registriert, knapp 1,1 Millionen sollten es eigentlich gewesen sein, also müssen uns mindestens 350.000 durch die Lappen gegangen sein. Das sind Milchmädchenrechnungen, zudem tendenziöse.


@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Dies ist die wichtigste politische Frage seit dem 2. Weltkrieg.
Och, nicht vielleicht doch die Frage drt dt. Wiedervereinigung? Aber das ist ja auch schon eion weilchen her und wird entsprechend kleiner.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:22
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Ja, ich würde die Flüchtlinge zurückweisen, weil ich um den inneren Frieden dieses Landes fürchte.
Ich denke das wird schwierig sein.

1: Flüchtlinge sterben an Grenzen Europas.
2. Unsere Werte die wir uns erkämpft haben gehören der Vergangenheit an.
3. Wir verlieren die Glaubwürdigkeit in der Weltgemeinschaft.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:24
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil man einfach nichts mehr von solchen Vorfällen hört, obwohl es zB im Spiegel tagtäglich ein Dutzend Beiträge zu Flüchtlingsthemen gab, aber auch jedes kleinste Detail. Da wurde eine Woche darüber berichtet, dass da Leute abhauen, und danach nie wieder. Daraus schließe ich, dass diese undichte Stelle längst behoben ist. Wahrscheinlich fahren in jedem Bus ein paar Wachtmänner mit, die dafür sorgen, dass sich keiner verpisst.
O.k. alles klar. :D
Zitat von RealoRealo schrieb:Jedre diskreditiert sich halt so gut wie er kann.
Genau. :)

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:24
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nach Deiner Rechnung dürfte die USA sich bereits im Bürgerkrieg befinden, wenn man die Zahl der unregistrierten Einwanderer pro Jahr rechnet...
Ach Gott..... die USA hat unglaubliche Probleme. Es gibt Bezirke in denen Drive-By-Shooteries an der Tagesordnung sind.
Ich habe keinerlei Lust auf USA Verhältnisse hier in Europa.
Und zudem ist die Fläche der USA knapp 30 mal so groß wie die in D, da fallen die Migranten weniger auf wie hier... sie verteilen sich besser.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:27
@Golfkrank

Dein Optimismus in allen Ehren, aber ich halte hier mittlerweile so einiges nicht mehr für ausgeschloßen. Ich hoffe es liegt daran, dass ich irgendwie einseitig mit Statements konfrontiert werd und denn Rest aus irgendeinem Grund nicht mitbekomme.

@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Zum Thema, es gibt nur noch Asyl, Asyl, Flüchtlinge, Flüchtlinge....

Ja, so sehe ich das wirklich.
Ja, ich weiß.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:27
@greenkeeper
Na, das mit den Schusswaffen gibt es bereits seit der amerikanischen Verfassung...hat sich nur bis jetzt fortgesetzt und mit Sicherheit nichts mit den Zuwanderern aus Lateinamerika zu tun...schlechter Vergleich.

@Gwyddion

Da wandern aber auch mehr ein als hier...bis zu 10 Millionen pro Jahr.
Und bei allen Problemen mit den Schusswaffen...ist immer noch das wirtschaftlich stärkste Land auf dem Planeten...


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:27
@Realo

Ach... ich soll jetzt belegen? Na gut... so viele waren es dann doch nicht. Allerdings immer noch horrend hoch die Zahl, findest Du nicht? ;)
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge : Bamf vermutet 290.000 unregistrierte Flüchtlinge in Deutschland
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-09/fluechtlinge-bamf-zahlen-nicht-registrierte-fluechtlinge


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:31
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, das mit den Schusswaffen gibt es bereits seit der amerikanischen Verfassung...hat sich nur bis jetzt fortgesetzt und mit Sicherheit nichts mit den Zuwanderern aus Lateinamerika zu tun...schlechter Vergleich.
Ich wollte auch nich vergleichen sondern nur dezent darauf hinweisen, wenn wir schon den USA in dieser Frage nacheifern wollen, dann bitte auch richtig und nich nur die Rosinen rauspicken.

Wobei wir in der Aufnahme von Flüchtlingen den USA ja eigentlich gar nich nacheifern, sondern ganz im Gegenteil schon sehr weit voraus sind.

Gruß greenkeeper


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:33
@Gwyddion
Nach Schätzungen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) halten sich 290.000 noch nicht registrierte Flüchtlinge in Deutschland auf. Bamf-Leiter Frank-Jürgen Weise kritisierte die unübersichtliche Situation und forderte mehr Transparenz. Bislang gebe es keinen guten Überblick, wie viele Menschen ins Land kämen, wo sie sich aufhielten, wie sie verteilt und ihre Anliegen bearbeitet würden.
Aha, und wie kommt man zu der Vermutung? Wahrscheinlich weil man übern Daumen gepeilt mit 1 Million Flüchtlingen gerechnet hat und 275.000 noch abgearbeitet werden mussten, ansonsten alle, wie schon aus dem Zitat hervorgeht, reiner Nebel.
Danke für den Link und für die Bestätigung meiner Milchmädchenrechnungsvermutung. :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:34
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:2. Unsere Werte die wir uns erkämpft haben gehören der Vergangenheit an.
Ich kann es nicht mehr hören...Sind hier nur Widerständler, Alliierte ....und halt ich angemeldet? Welche Werte haben wir uns denn erkämpft?
Und welche davon wurden abgeschafft, um Himmels Willen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:37
@greenkeeper
Nene, bezüglich den USA sind wir noch etwas hinten...die haben aktuell 42,1 Mill Migranten...also mehr als 10%, dabei sind die Illegalen m.W. nicht einberechnet...

http://www.ibtimes.com/immigration-us-2015-reaches-new-record-immigrant-population-421-million-people-study-2053038


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:38
@Realo
Dabei sind wohl nicht wenige doppelt oder dreifach registriert worden...in 6 Monaten wird man genauere Zahlen haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:38
@Threadkiller2

Flüchtlinge sterben schon seit Jahren an den Grenzen Europas. 4000 Tote im Jahre 2015 durch unsere Asylpolitik. Mein Vorschlag : Asyl kann nicht mehr in Deutschland beantragt werden, sondern nur noch in den Nachbarländern der Krisenstaaten. Dann haben wir auf einen Schlag 20 Millionen Asylanträge, von denen werden jährlich 200 000 ausgelost. Wer dennoch illegal nach Deutschland kommt wird ausgeflogen in die Nachbarländer der Krisenstaaten. Dazu bräuchten wir deren Einverständnis, daß lässt sich nur mit Geld regeln, so wie wir es ja jetzt schon mit der Türkei tun. Und wir müssen natürlich für anständige Verhältnisse in den Flüchtlingslagern sorgen.
Sobald wir konsequent so verfahren, wird kaum noch jemand illegal nach Deutschland kommen. Und es gibt keine Toten mehr im Mittelmeer.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:40
@Fierna

Ganz ehrlich? Dieses Forum, facebook usw. ist kein Maßstab. Glaub mir.
Da wird viel geschrieben von Menschen, die im Leben viel Frust haben und toben sich mal richtig aus. Weißt du was? Sollen sie doch. Lass sie wählen.
Manche Menschen brauchen Feindbilder wie die Luft zum atmen, um andere für ihre persönliche Situation verantwortlich zu machen. Ist so.

Ich find das Leben geil. Lebe gerne hier. Habe einen coolen Job und bin gesund. Reise viel herum. Bin zwar auch mal unzufrieden aber glücklich. Angst macht mir nix mehr. Das treibt mich an und wünsche ich dir auch.

Ich bin durch und durch ein Gutmensch und werde wie so viele andere dafür gehasst.


Anzeige

1x zitiertmelden