Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:43
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Dann haben wir auf einen Schlag 20 Millionen Asylanträge, von denen werden jährlich 200 000 ausgelost.
Damit legst du mal gerade willkürlich eine Obergrenze von 200Ky fest und begibst dich damit auf verfassungswirdriges Gelände. Beantrag doch einfach die Auflösung der Republik und als Ersatz eine totalitäre Technokratie.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:44
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Und es gibt keine Toten mehr im Mittelmeer.
Dafür sterben sie halt woanders...

Rechtlich gesehen geht es nur über Hotspots an den Grenzen der EU, also innerhalb der EU, von dort aus die Verteilung in die EU-Länder. Dies wäre grad noch so mit dem Asylrecht bzw. mit der GFK vereinbar.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:44
@canales

42,1 Millionen Migranten in den USA . Ja, aber das sind keine Flüchtlinge sondern Migranten, die sich die Amis selber aussuchen!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:45
@schtabea

Nein das sind überwiegend Flüchtlinge aus Lateinamerika, die nach längerer Zeit einen Aufenthalt erhalten...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:47
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ganz ehrlich? Dieses Forum, facebook usw. ist kein Maßstab. Glaub mir.
Keine Sorge, ich bin ja nicht verrückt :D. Aber auch im eigenen Umfeld hört man Aussagen von Menschen, die man niemals für möglich gehalten hätte. Na ja, egal.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ich find das Leben geil. Lebe gerne hier. Habe einen coolen Job und bin gesund. Reise viel herum. Bin zwar auch mal unzufrieden aber glücklich. Angst macht mir nix mehr. Das treibt mich an und wünsche ich dir auch.
Vielen Dank. Dass man nochmal etwas Freundliches im Politik-Bereich liest, hätte ich wohl auch nicht erwartet :D.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:48
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Aha, und wie kommt man zu der Vermutung? Wahrscheinlich weil man übern Daumen gepeilt mit 1 Million Flüchtlingen gerechnet hat und 275.000 noch abgearbeitet werden mussten, ansonsten alle, wie schon aus dem Zitat hervorgeht, reiner Nebel.
Danke für den Link und für die Bestätigung meiner Milchmädchenrechnungsvermutung
Mit Sicherheit wirst Du einen wesentlich besseren Überblick über die Gesamtsituation haben und auch wesentlich bessere und vakantere Zahlen durch Inetrecherche besitzen, wie das Bamf.... alles klar. *rolleyes*


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:48
@Realo

Nö, die Auflösung der Republik brauche ich nicht mehr zu beantragen. Hat Mutti Merkel schon vor vier Monaten in die Wege geleitet.....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:53
@Fierna

Die Muffköppe gibt es immer. Lass sie reden.

... kann nix dafür. Habe die Gutmensch Seuche. Vorsicht, kann ansteckend sein.😂 Spass bei Seite, warum sollte ich das nicht machen?

Dies ist nur das Internet. Nicht die Realität und man sollte sich nicht runterziehen lassen von der dunklen Seite...

Nacht!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 21:55
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Da wandern aber auch mehr ein als hier...bis zu 10 Millionen pro Jahr.
Wo hast Du diese Zahl her? Hier... finde ich nichts darüber.
http://usa.usembassy.de/gesellschaft.htm



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 22:03
@Gwyddion

Hier mal die Zahlen von 2011..die Zahl schwankt zwischen 10 und 12 Millionen, die dort leben...

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/162288/umfrage/herkunftslaender-illegaler-einwanderer-in-den-usa/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 22:06
@canales

Okay.. die Statistik hatte ich vorhin auch ergoogelt. Allerdings ist dies die wohl geschätzte Gesamtzahl... nicht die jährliche Einwanderungsquote. Du sprachst von
Zitat von canalescanales schrieb:bis zu 10 Millionen pro Jahr



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 22:08
@Gwyddion

Sorry, nicht pro Jahr, sondern die ständig dort leben...es werden ja pro Jahr um die 500.000 abgeschoben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 22:08
@canales

Okay... dann haben wir das geklärt. Wunderte mich nur ob der gewaltigen Zahl...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 22:10
@Gwyddion
Jo, das wären ja in 10 Jahren 100 Millionen...dann gäbe es nie mehr nen Präsidenten der Republikaner :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 22:16
@Golfkrank

Freut mich sehr für Dich, dass es Dir so gut geht. Und Nein, ich hasse niemanden dafür, daß er ein guter Mensch ist, um Himmels Willen ! Aber ich glaube, dass es möglich ist, ein Teil "jener Kraft zu sein, die stets das Gute will und stets das Böse schafft". Und ich glaube, dies ist so eine Situation. Aus dem Wunsch heraus, Gutes tun zu wollen, zerstört unsere Regierung Deutschland und Europa. Ich hoffe sehr, es wird nicht so schlimm wie ich es male aber ich halte alles für möglich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 22:16
@canales
Von den Latinos und den Illegalen in den USA leben viele in Ghettos


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 22:18
Zitat von canalescanales schrieb: Illegalen
Die Illegalen machen in USA die Drecksarbeit


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 22:21
@jeremybrood

Es gibt auch Ghettos der Afroamerikaner, der Koreaner usw. und trotz aller Probleme bricht der Staat nicht zusammen...
Und ja, die haben überwiegend unterbezahlte Arbeit und dennoch reicht es noch um die Familien in den Heimatländern zu unterstützen...

Was in den USA anders ist als hier...wer dort geboren ist, erhält automatisch die Staatsbürgerschaft...da würde hier der Aufschrei noch größer sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 22:26
Zitat von canalescanales schrieb:Es gibt auch Ghettos der Afroamerikaner, der Koreaner usw. und trotz aller Probleme bricht der Staat nicht zusammen...
Die Zustände sind dort teils extrem in den Ghettos. Besonders dort, wo die Gangs aktiv sind. Da kommt die Polizei nur noch mit Rollkommandos rein. Und Amerika geht es weitaus schlechter als in der Vergangenheit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2016 um 22:30
@Aldaris

Das liegt aber auch immer noch an den Nachwirkungen der Immobilien- und Finanzkrise aus 2008.


Anzeige

melden