Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja die rechtsextremen in polen und Ungarn...
Huh, Gemach, Gemach. Rechtsextreme Regierungen sind es noch nicht.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:12
@Aldaris
Ne... In Polen sind keine Rechtsextremen an der Macht :D :D :D Niemals... :D


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:14
Dagegen kann man als Journalist nichts tun, außer durch seriöse, an Fakten orientierte Berichterstattung aufzuklären.
ARD, ZDF und einige andere ÖR können sie damit ja schon mal nicht meinen.

( ͡° ͜ʖ ͡°)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:16
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vielerorts ist also Köln und Hörensagen :note:
Schau dich eben in Deutschland um, ähnliche übergriffe gab es auch in anderen Städten.
Ausserdem sind die Kosten für den Steuerzahler immens und das Geld könnte man besser anlegen.

Es sind 300.000 unregistrierte Menschen in diesem Land und die unfähige Polizei ist nicht in der Lage unsere Frauen vor solchen Angriffen zu schützen, das ist schlimm genug.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein.. In Polen ist nur das Verfassungsgericht ausgeschaltet worden.... nichts rechtes dort...
Stimmt, mir war entgangen das man dafür Rechtsextrem sein muss entschuldige.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:17
@interrobang

Die PiS ist rechtsextrem? Mensch, du musst mal sauberer mit Begriffen arbeiten. Ich sage dir, wer rechtsextrem ist: Die NPD ist rechtsextrem, die Goldene Morgenröte ist rechtsextrem, die Jobbik ist rechtsextrem. Die PiS gilt als nationalkonservativ. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:19
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ausserdem sind die Kosten für den Steuerzahler immens und das Geld könnte man besser anlegen.
Besser als Menschen ein überleben anbieten? Erzähl mehr...
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Stimmt, mir war entgangen das man dafür Rechtsextrem sein muss entschuldige.
Stimmt. Die Partei ist absolut nicht rechts :D :D :D :D :D :D :D

@Aldaris
PiS stellt sich dagegen auf die Seite der „einfachen Bürger“, was sich auch an der Verwendung einer volksnahen Sprache und dem Aufzeigen einfacher und verständlicher, aber auch repressiver und autoritärer Lösungskonzepte zeigt. „Fremde“ Einflüsse will sie zurückdrängen, einen angeblichen „Ausverkauf“ und eine „Auslieferung“ des (ethnisch-kulturell definierten) Volkes an linke und liberale, kosmopolitische Eliten verhindern.[25]
Wikipedia: Prawo i Sprawiedliwość#Rhetorik

Könnte bei Pegida mit SS Sigi hand in hand Marschieren :Y:


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:24
Wie sich Legenden zu Fakten wandeln, weiß unser User bestens:
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Es sind 300.000 unregistrierte Menschen in diesem Land



2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:24
@Aldaris
@Glünggi
@greenkeeper
Es ist alles viel schlimmer geworden, als ich und einige andere hier vor vielen Monaten, zugegeben etwas arg pessimistisch damals, prognostiziert hatten.

Unser Land wird im Chaos versinken, der Zug ist abgefahren.
Jetzt nach Köln wird es erst recht keine eigentlich schon vorher als rein illusorisch zu sehende "europäische Lösung" in der Flüchtlingskrise geben können.

Wir haben Winter und noch immer strömen über 3000 registrierte und eine nicht genau abschätzbare Zahl unregistrierter Flüchtlinge ins Land. Unsere Nachbarn machen alle die Grenzen dicht und wollen nichts mehr von Merkel wissen und hören, sondern belächeln uns für unsere scheinbar angeborene deutsche Naivität und Passivität.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Könnte bei Pegida mit SS Sigi hand in hand Marschieren :Y:
Wirf doch nicht alles in einen Topf. Die PiS ist eher mit der AfD zu vergleichen, welche rechtsradikale Elemente enthält, aber noch nicht als rechtsextreme Partei gilt. Sollte eine rechtsextreme Partei irgendwo in der EU an die Macht kommen, kannst du davon ausgehen, dass die erste Handlung dieser Partei wäre, die EU zu verlassen. ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Besser als Menschen ein überleben anbieten? Erzähl mehr...
Ja für deutsche Staatsbürger und Familien, Rentner, Grenzschutz etc. es gibt 1000 Möglichkeiten.
Helfen sollte man natürlich, allerdings nicht auf diese Art und weise aber das steht in dem Beitrag weiter oben.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Stimmt. Die Partei ist absolut nicht rechts :D :D :D :D :D :D :D
Ich habe mal gehört das es zwischen Rechts und Rechtsextrem einen Unterschied geben soll.
Vielleicht schaffst du es dich selber darüber zu informieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:28
@Moses77

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof (Seite 183) (Beitrag von xxrabiatorxx)

In Berlin gab es jährlich ähnliche Dinge zu vermelden, aber nicht in diesem Ausmaß. Schon ein wenig Besorgniserregend. Ich denke, es gab schon immer solche Fälle, was aber jetzt natürlich verstärkt kommuniziert wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:28
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie sich Legenden zu Fakten wandeln, weiß unser User bestens:
Sind nur 290.000 mein Fehler.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-09/fluechtlinge-bamf-zahlen-nicht-registrierte-fluechtlinge


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:29
@Aldaris
Der Rechtsextremismusforscher Hajo Funke sieht die AfD nicht mehr nur als rechtspopulistisch, vielmehr habe sich die AfD "in großen Teilen rechtsradikalisiert". Einige Aussage von Alexander Gauland seien "klar rechtsradikal"[209] Im Deutschlandfunk sagte Hajo Funke: "Die AfD hat sich in großen Teilen rechtsradikalisiert. Nehmen Sie die Demonstration in Rostock, wo ein Neonazi das Transparentschild getragen hat, nehmen Sie die Rechtsextremen hinter Alexander Gauland in der Landtagsfraktion von Brandenburg, etwa in Gestalt von Herrn Kalbitz, nehmen Sie Alexander Gaulands Aussage selbst"[210] Aber auch in Mecklenburg-Vorpommern und in Thüringen, insbesondere bei Björn Höcke seien diese Rechtsradikalisierungen in der AfD zu erkennen. Höcke betreibe eine "faschistische Agitation".[211]
Wikipedia: Alternative für Deutschland#Seit dem Essener Parteitag

@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Helfen sollte man natürlich, allerdings
..nur der eigenen "rasse"?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich habe mal gehört das es zwischen Rechts und Rechtsextrem einen Unterschied geben soll.
Für mich liegt er zb darin das man versucht die Demokratie zu vernichten.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:30
@R4z0r

Ja, das hatten wir gestern schon, und du kannst auch meine Antwort darauf hier nachlesern.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:30
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie sich Legenden zu Fakten wandeln, weiß unser User bestens:
Hm.. hatte ich nicht erst gestern dazu einen Artikel verlinkt? Das Bamf spricht von 290.000 ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:31
@R4z0r
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, das hatten wir gestern schon, und du kannst auch meine Antwort darauf hier nachlesern.
Vergiß es.. @Realo hat einen wesentlich besseren Überblick wie die Behörden... ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:..nur der eigenen "rasse"?
Welche "Rasse" soll das denn sein.
Ist die deutsche Staatsangehörigkeit für dich eine Rasse?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für mich liegt er zb darin das man versucht die Demokratie zu vernichten.
Lies bitte selbst.

Wikipedia: Rechtsextremismus


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 19:33
@xxrabiatorTxx
In fast allen größeren Städten anscheinend zunehmend.
Wie sicher schon gesagt hier im Thread, die Firmen, die Pfefferspray und andere Selbstverteidigungsutensilien herstellen, kommen mit ihrer Produktion gar nicht mehr hinterher, da die Verkäufe mehrere hundert Prozent angestiegen sind seit dem Frühjahr.

Langsam bekomme ich wirklich Angst, dass wir hier in Deutschland mittelfristig Zustände wie in vielen Krisenländern auf der Welt bekommen werden, die durch ethnische, konfessionelle und politische Spannungen zerrissen sind.

Wir schaffen das anscheinend auch ohne Einmischung anderer Staaten von Außen.


Anzeige

1x zitiertmelden