Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:52
Und kaum sind die Flüchtlinge da, fängt es schon an, wirtschaftlich zu bröckeln. Die Arbeitslosigkeit steigt durch die Flüchtlinge und gleichzeitig setzen auch noch die Unternehmen Mitarbeiter frei. Eine Krise der deutschen Automobilindustrie hätte verheerende Folgen und ist nicht so unwahrscheinlich. Ich möchte dieses neue Deutschland nicht, in dem man Armut kumuliert, was in Zeiten von Krisen sehr explosiv sein wird. Rot-grüne Gutmenschenideologie hat die Politik blind gemacht

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:53
@canales
du bleibst also bei deiner Meinung dass die hotspots in Griechenland und Italien installiert werden sollen?

Also sollen weiterhin nur die für syrische Verhaeltnisse wohlhabenden Syrer die Möglichkeit bekommen in Europa zu leben? Die armen Syrer können sich die Überfahrt nicht mal im Traum leisten!

Und das was man Palästinensischen Flüchtlingen jahrzehntelang zugemutet hat kann man Syrer oder Afghanen nicht zumuten? Das ist ziemlich unfair, wieso nehmen wir keine Palästinenser auf?Weil sie sich die illegale Reise nicht leisten können?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:53
@kofi

Es wird auf jeden Fall schwieriger. Jetzt kommt der Gegenwind ja sogar nicht nur aus der CSU, sondern auch aus der CDU selbst. Allerdings gab es das bei der Euro-Krise auch und trotzdem konnte sie sich behaupten. Aber wie wir ja alle wissen, ist die merkel'sche Politik alternativlos.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:54
@inspektor
Na, an der VW-Krise sind die Flüchtlinge nunmal nicht Schuld...das hat sich VW selbst eingebrockt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:54
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:eine Mischung aus verschiedenen Faktoren...u.A. unser Wertesystem, Rechtssicherheit, Perspektiven für sich und vor allem für die Kinder, soziale Sicherheit...
Okay.

Jetzt kommen wir zur nächsten Frage. Glaubst du, es ist möglich, diese Faktoren in den Herkunftsländern oder weiteren Staaten zu etablieren, und wenn ja, wie?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:55
@SouthBalkan
Ja, wenn, dann in den Ländern an denen die meisten Flüchtlinge EU-Boden betreten...von da aus werden sie dann in die EU-Staaten weiter vermittelt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:56
@KillingTime
Das etabliert sich von selbst...durch Medien und durch bereits hier lebende Flüchtlinge.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:56
@canales
Naja, aber die Prämissen unter denen man die vielen Menschen aufgenommen hat -"Deutschland geht es wirtschaftlich gut" - sind bereits jetzt schon nicht mehr gegeben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:58
@SouthBalkan
Es leben bereits viele Palästinenser hier...kamen überwiegend nach dem Libanonkrieg hierher.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:58
@inspektor
Was ist denn mit der Wirtschaft Deutschlands passiert? Hab ich was verpasst?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:59
@inspektor
eine Lex VW bezüglich des Asylrechts wird es wohl nicht geben...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:00
@Aldaris

Okay, ich hab einen Artikel gelesen, nein, von einer Kollegin mit ausländischen Wurzeln gezeigt bekommen. Also wir verstehen diesen Artikel jetzt nicht so gebührend, wie wir das evtl. sollten. Ich denke, wegen der Wortwahl ist er eigentlich nicht so gut, aber Kollegin meint, der Artikel spricht grundlegende Probleme an.
Ist das jetzt besonders rechts was der Autor berichtet, oder kann man stellenweise sagen, stimmt? Stellenweise ist die Begriffswahl zu beanstanden? Oder muss die Schärfe auch mal sein, um nachdenken anzuregen?

Wie interpretieren andere diesen Artikel?

http://www.huffingtonpost.de/2015/09/28/jorg-baberowski-deutschland-meinungsdiktatur_n_8206768.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002 (Archiv-Version vom 02.10.2015)

Zitate daraus:
Berliner Historiker warnt: Meinungsdiktatur richtet Deutschland zu Grunde
8. Das ist das düstere Fazit von Baberowski:

"Deutschland wird sich bis zur Unkenntlichkeit verändern. Der soziale Frieden und der Zusammenhalt stehen auf dem Spiel ... Die Kanzlerin aber verschließt die Augen vor der Katastrophe, die sie angerichtet hat. Anderenorts sind Politiker schon aus nichti­geren Gründen zurückgetreten."
Zum Beispiel finde ich den Begriff "Katastrophe" schon wieder übertreibend. Wie auch den Begriff "Meinungsdiktatur".


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:02
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Eine Krise der deutschen Automobilindustrie hätte verheerende Folgen
Der Angriff auf VW geschah m.M.n. nicht zufällig. Statt dessen fügt er sich schön ins Bild.
Zitat von canalescanales schrieb:Das etabliert sich von selbst...durch Medien und durch bereits hier lebende Flüchtlinge.
Die Flüchtlinge flüchten aus ihren Heimatländern, also wie kann sich da was etablieren? Es hat ein noch nie dagewesener Braindrain eingesetzt, die ganzen Ärzte und Nukleartechniker flüchten nach Deutschland, und du behauptest, unser europäischer Lebensstandard würde sich dadurch in deren Heimatländern etablieren? Wie soll das funktionieren, durch Spukhafte Fernwirkung?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:04
@malcolm_little
Große Unternehmen machen gerade die Biege nach unten. Schau mal auf den DAX. Versorger, Stahlunternehmen, Banken und Versicherer, jetzt noch Automobilindustrie. Da bahnt sich ein Krise an. Zudem ist auch der Schwellenländer-Boom vorbei. Abzulesen ist die weltwirtschaftliche Situation auch an niedrigen Rohstoffpreisen. Nur schwacher Euro und niedrige Zinsen halten die deutsche Wirtschaft über Wasser. Wie lange noch?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:05
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Angriff auf VW geschah m.M.n. nicht zufällig. Statt dessen fügt er sich schön ins Bild.
Welcher Angriff? Die haben beschissen und wurden dafür belangt. Und die Untersuchung lief schon monatelang. Und was fürn Bild?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:05
@KillingTime
Sehe ich auch so. Das ist Wirtschaftskrieg 2.0.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:06
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:und du behauptest, unser europäischer Lebensstandard würde sich dadurch in deren Heimatländern etablieren? Wie soll das funktionieren, durch Spukhafte Fernwirkung?
Wo habe ich das behauptet?
Im Gegenteil wenn die besten Kräfte kommen hat dies neagative Auswirkungen auf ihr Heimatland-
Aber Du vermischt jetzt die Flüchtlingsproblematik mit der Einwanderung von Fachkräften...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:08
@kofi

Wir wissen ja alle nicht, was die Zukunft bringt. Ich mauserte mich spätestens seit der Euro-Krise als starker Kritiker der Kanzlerin. Aber selbstverständlich ist das nicht allein ihre Schuld. Die schwache Opposition -vielleicht die Linke ausgenommen- trägt ebenso eine Mitschuld. Und die SPD spielt doch ohnehin nur den Büttel.

Der Artikel kann überzogen sein, muss er aber nicht. Eins ist klar: Das alles wird unsere Gesellschaft verändern. Und es braucht vernünftige Lösungen. Die Fehltritte der Kanzlerin sind unverzeihlich. Aber sie hat es auch nicht einfach - zumal die EU selbst ziemlich überfordert zu sein scheint.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:10
@aseria23
Gerade deswegen ist das Aufpoppen des Skandals zu einer Zeit, in der Europa angeschlagen ist, höchst seltsam.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:11
@canales
die illegalen und gefährlichen Überfahrten über die Ägäis und libysches Meer müssen verhindert werden,wieviele sollen noch sterben?
Den Schleuserbanden muss das Geschäft unmöglich gemacht werden.
Es muss auch armen Flüchtlingen die Möglichkeit gegeben werden nach Europa zu kommen und nicht nur denjenigen die sich die teure Reise leisten können.
Die Reise nach Europa muss geordnet und sicher erfolgen, davon profitieren Flüchtlinge und Europäer.
Auffällige Personen( zB gesuchte Kriminelle) werden schon im Vorhinein aussortiert.

Die Hotspots in Südeuropäischen Staaten zu errichten hat nur Nachteile, eine Drittstaatenregelung und Kontingente haben nur Vorteile, für alle Beteilgen


Anzeige

melden