Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:44
@KillingTime
Wird es ein Wiedererstarken Europas geben? Mit den aktuellen Lasten hat man es bis 2030 handlungsunfähig gemacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:45
@KillingTime

in der Eurozone leben etwa 500 Mill Einwohner...und Du denkst, dass da ein paar Millionen den Untergang bedeuten? Naja...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:48
@canales
Der Migrantenanteil war ja auch schon vor 2015 sehr hoch und resultierte in Problemen. Ich halte einen Migrantenanteil von 20%-25% für vertretbar. Darüber wird es kritisch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:51
@inspektor

Dann haben wir bei derzeit 9% ja noch Zeit...je besser die Integration, desto weniger Probleme.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:53
@canales
Aber in vielen Städten findet eine Konzentration statt. Und in Finnland ist der Anteil wohl gering.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:57
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Wird es ein Wiedererstarken Europas geben?
Ich weiß nicht, ob man das so nennen sollte, aber rechte und linksnationalistische Kräfte haben deutlichen Aufwind. Die FPÖ hat jetzt in Oberösterreich 30% geholt, in Spanien wollen die Katalanen die Sezession, die Front National erfährt ungebrochenen Zuspruch und die wöchentlichen Pegida-Teilnehmerzahlen werden auch immer größer. In Polen wird heftig protestiert...

http://www.taz.de/!5225044
http://m.heise.de/tp/artikel/46/46117/1.html
http://m.heise.de/tp/artikel/46/46111/1.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:57
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich halte einen Migrantenanteil von 20%-25% für vertretbar. Darüber wird es kritisch.
Warum sind gerade 26% kritisch?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:58
@inspektor

dann sollten die Integrationsbemühungen in diesen Stadtteilen verstärkt werden...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 23:58
Zitat von canalescanales schrieb:Du denkst, dass da ein paar Millionen den Untergang bedeuten
Wie kommst du darauf? Wo soll ich das geschrieben haben?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:01
@KillingTime
Nuja, wenn Du als Möglichkeit in Betracht ziehst den Lebensstandart zu senken um die Attraktivität für Immigranten zu verringern, dann scheint diese Immigration für Dich ja schon eine Gefahr zu bedeuten...ansonsten kommt man ja nicht auf einen solchen Vorschlag.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:07
Zitat von canalescanales schrieb:Dann haben wir bei derzeit 9% ja noch Zeit.
Deutschland hatte letztes Jahr bereits 16 Millionen Einwohner mit sogenanntem Migrationshintergrund. Gut 20%.
Wenn es so weitergeht wie aktuell wächst der jährlich um ein halbes bis ein ganzes Prozent.
Wie sieht es dann in 20 Jahren aus?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:08
Zitat von canalescanales schrieb:wenn Du als Möglichkeit in Betracht ziehst den Lebensstandart zu senken um die Attraktivität für Immigranten zu verringern, dann scheint diese Immigration für Dich ja schon eine Gefahr zu bedeuten
Diesen Zusammenhang kann ich nicht herstellen. Spreche ich an irgendeiner Stelle von Gefahren der Immigration, noch dazu für mich? Oder interpretierst du da nur irgendwas rein?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:10
In 3sat wird Gabriel vom schweizerischen Interviewer gefragt: "Welche Elite in Deutschland beschließt eigentlich die Veränderung Deutschlands?" Natürlich eine ausweichende Antwort.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:12
@z3001x
Ja und?
Erklär mal was an den Menschen mit Migrationshintergrund problematisch sein sollte...

@KillingTime

Dann erklär mal weshalb Du die Attraktivität für Immigranten hier durch eine Absenkung des Lebensstandarts verringern willst...der Sinn ist mir dann nicht ersichtlich.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:13
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:In 3sat wird Gabriel vom schweizerischen Interviewer gefragt: "Welche Elite in Deutschland beschließt eigentlich die Veränderung Deutschlands?" Natürlich eine ausweichende Antwort.
Er dürfte diese Leute halt nicht kennen :P:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:14
@canales
Irgendwann sind die Menschen ohne Migrationshintergrund in der Minderheit und fremd im eigenen Land. Dann kann sich der Einheimische nach den Regeln der Fremden integrieren. Bei mir im Stadtteil ist das teilweise schon so.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:17
@inspektor
Trick dabei ist ja das ganze solange zu leugnen und zu bekämpfen bis es unumkehrbar ist und danach für alternativlos zu erklären.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:17
Zitat von canalescanales schrieb:Dann erklär mal weshalb Du die Attraktivität für Immigranten hier durch eine Absenkung des Lebensstandarts verringern willst
Ich "will" überhaupt nichts, wir haben darüber nur diskutiert. Genauso, wie wir über die Anhebung des Lebensstandards in den Herkunftsländern gesprochen haben, wo du sogar Beispiele genannt hast.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:17
@inspektor

Wieso fremd?
Der größte Teil der Menschen mit Migrationshintergrund hat einen deutschen Pass...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:19
@canales
Aber lebt nach wie vor nach anderen kulturellen Regeln.


Anzeige

1x zitiertmelden