Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:37
Der wird sich bei dieser Politik wohl schlecht ausmerzen können.
Das liegt dMn also an der Politik und nicht an an den Menschen selbst, das sie, wie die selbsternannten "besorgten" Bürger, Ausländer hassen? @Aldaris

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:40
@wichtelprinz

Och Mensch, hast du das Wort jetzt gefressen? Mit der deutschen Sprache lässt es sich so schön spielen.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Das liegt dMn also an der Politik und nicht an an den Menschen selbst, das sie, wie die selbsternannten "besorgten" Bürger, Ausländer hassen? @Aldaris
Natürlich liegt es auch an der Politik. Es ist leider immer so, wenn der Staat versagt, dass die rechtsextremen und linksextremen Kräfte Zulauf erhalten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:40
@SouthBalkan
Ich bat um genaue Zahlen, wie viele Islamisten einsickern, und nicht um Deine persönliche worst-case-Szenarien.
Bislang haben die Islamisten gar keinen Grund, zu Tausenden nach Deutschland zu kommen, indem sie auf der Route ihr Leben und die Entdeckung gleich mehrfach riskieren.
Sie wollen Kämpfen, und die Kämpfe finden wo anders statt.
Sie werben von hier sogar extra Kämpfer an, die könnten Sie doch auch gleich hier einsetzen, wenn es einen Plan zu Angriffen in D. gäbe.
Deutschland gilt zudem als Rückzugsgebiet, das würde man sich damit zerstören.
Auch in Frankreich waren es nicht Flüchtlinge, sondern einheimische Immigranten, die die Attentate begingen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:41
Na, so stellt man sich doch die Flüchtlinge vor...Ein Dankeschön und dann noch den Müll in der Stadt aufräumen...


10114952 1 M96BMO4E

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/donaueschingen/Dankes-Demo-Fluechtlinge-bedanken-sich-und-sammeln-Strassenmuell-ein;art372512,8179441


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:44
@Aldaris
Ja dann begründe und formuliere mal logisch Dein Anliegen an Migranten. Vielleicht fällt Dir dann der Unsinn auf dem Dein Konstrukt aufbaut.

Solange "besorgte Bürger" ihre Aneigung gegen Flüchtlinge sehr zweifelhaft vor Aylunterkünften propagieren dürfen ist in unserem Wertekreis wohl Ablehnung und dessen Kundgebung ein persönliches Anrecht.
Sollen wir nun diese Leute auch zur Kur schicken? Scheint ja so das die Abneigungszeiger nicht wirklich integriert sind in unsere Kultur -.-


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:48
@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb: Das ist äußerst schwer, vor allem wenn munter Propaganda und Desinformation unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit betrieben wird, die genügend Leute - aus welchen Gründen auch immer - schlucken.
Was meinst du, was kann man über diejenigen sagen die Propaganda und Desinformationen gezielt verbreiten?

Was sind das für Leute? Haben solche irgendwelche komplexe? Sind diese schon krank? Was stimmt mit ihnen nicht?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:50
@canales
Genaue Zahlen?
Ich habe nie genaue Zahlen genannt , also brauch ich dahingehend keine Zahlen belegen.
ich sprach davon dass zahlreiche ( bewusst schwammiger Begriff) Islamisten nach Europa kommen, meine 3 aufgeführten Quellen belegen dies, du solltest die sie dir vielleicht besser vorher durchlesen bevor du automatisch eine 0/8/15 Antwort raushaust.

Genaue Zahlen der Islamisten unter den Flüchtlingen? Ein Schenkelklopfer....
Wie stellte du dir das vor bei der Registrierung?Hallo ich bin Herr X , komme aus Afghanistan und war ein Taliban oder Hallo ich bin Herr Y, komme aus dem Irak und bin Salafist oder Hallo ich bin Herr Z , komme aus Syrien und finde den IS ganz düfte !


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:50
Ja dann begründe und formuliere mal logisch Dein Anliegen an Migranten. Vielleicht fällt Dir dann der Unsinn auf dem Konstrukt aufbaut.
Wovon redest du? Welches Anliegen?
Solange "besoegte Bürger" ihre Aneigung gegen Flüchtlinge sehr zweifelhaft vor Aylunterkünften propagieren dürfen ist in unserem Wertekreis wohl Ablehnung und dessen Kundgebung ein persönliches Anrecht.
Aneigung, Aylunterkünften? Weißt du, wenn du mich nicht verstehst, dann lies bitte zweimal, anstatt irgendwelche Metadiskussionen zu eröffnen. Weder ging es um 'besorgte Bürger' noch um irgendein Anliegen. Ich habe lediglich anmerken wollen, dass es zukünftig Probleme geben könnte, wenn kulturelle Differenzen, die anscheinend auch in gegenseitiger Ablehnung münden, hier weiterhin Bestand haben. Und meine Kultur ist ganz sicher nicht, vor Asylheimen rumzupöbeln. Rechtsextreme dürfen auch gerne kuriert werden. Und zwar volle Breitseite.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:51
@FF
mein letzter Beitrag an @canales war für dich gedacht


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:57
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Natürlich liegt es auch an der Politik.
Auch, aber nicht nur. Ich denke das die Politik eher den kleineren Anteil daran hat. Oder ist die Politik jedesmal mit daran Schuld, wen irgendwo ein Streit oder ein Hass auf irgendwen/was entsteht?
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Es ist leider immer so, wenn der Staat versagt, dass die rechtsextremen und linksextremen Kräfte Zulauf erhalten.
Mag sein, nur liegt auch ganz klar ein Versagen bei den Bürgern. Menschen die mit sich selbst nicht im ganz im reinen sind, können nur schwer verstehen das sie selbst eine Ursache sind. Deshalb suchen diese auch gerne die Schuld bei anderen. Meistens auf die, die sich am wenigsten wehren können.

Was sagst du dazu @shionoro ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:59
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Was meinst du, was kann man über diejenigen sagen die Propaganda und Desinformationen gezielt verbreiten?
Da kann man sicher viel drüber sagen und zu jedem etwas anderes.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Was sind das für Leute?
Die unterschiedlichsten.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Haben solche irgendwelche komplexe?
Einige sicher schon.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Sind diese schon krank?
Erkältung? Oder psychisch?
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb: Was stimmt mit ihnen nicht?
Pauschal lässt sich da wenig dazu sagen.

Ne, aber mal im Ernst: ... darum gehts mir nicht wirklich, bzw. ist mir deine Fragestellung zu oberflächlich, um bei so einem komplexen soziologischen Thema darauf einzugehen. Gehört hier zudem nicht wirklich hin.

Hat mMn was in Richtung "Graswurzelbewegung" initiieren und politischen Druck aufbauen zu tun (ums kurz anzureißen)

Merke: auch bei "der Mehrheit" kann es sich einfach nur um eine Ansammlung von Idioten handeln. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 12:00
@SouthBalkan
Ich hab's gesehen.
Doch, wenn Du "zahlreich" schreibst, braucht es einen Beleg. Ist so üblich hier.
Eben solche bewusst schwammigen Begriffe tragen nur zur Eskalation bei, und führen zu Pauschalisierungen. Was exakt das ist, was wir zu unterlassen angemahnt hatten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 12:04
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Deshalb befürworte ich es auch, möglichst eine sinnvoll getrennte Unterbringung zu bewerkstelligen und zweitens möglichst eine dezentrale Unterbringung in kleinen Gruppen und Familien.

Das ist aus meiner Sicht genau der richtige Weg, um solchen Tensionen entgegen zu wirken.
Wenn man die Gruppen räumlich trennt, werden sie natürlich weniger Gelegenheiten haben, aufeinander loszugehen, bzw die Muslime auf die Christen.
Das Problem dahinter ist damit aber nicht gelöst, die Intoleranz einiger oder evtl auch vieler (zahlenmässig bislang nicht erfasster) Muslime ist dadurch nicht beseitigt und sie ist auch nicht ein Ausdruck vor allem der Stresssituation sondern ihre Lebenseinstellung, die sie religiös begründen, dass Christen minderwertig oder keine Existenzberechtigung haben. Die Einstellung offenbart sich nur in der Stresssituation.

Was das Zahlenmäßige angeht, so marginal kann das Problem nicht sein, wenn die pragmatisch-eingestellte Polizeigewerkschaft für die generelle Trenn-Lösung plädiert.

Wenn das Thema nicht angesprochen und aktiv bearbeitet wird bei den Unruhestiftern, werden sie bei anderen Gelegenheiten damit weitermachen. Vor allem werden sie ihre Kinder in diesem Ungeist erziehen (bzw tun es längst) und die werden das Verhalten ihrer Eltern in der Schule bspw kopieren. Da die meisten Flüchtlinge Muslime sind und sie ja mit offenen Armen empfangen werden, werden sie keine Anlass sehen, ihre Einstellung in Frage zu stellen. Die Intoleranz wird mit der undifferenzierten Umsetzung von "Refugees welcome" bestätigt.
Da sie auch ein Teil der deutschen Gesellschaft bilden werden, da viele zumindest mittelfristig, etliche aber auch langfristig in D bleiben werden, muss man klar feststellen, dass hier ein Import von Intoleranz und reaktionären bis totalitären, auch gewaltbereiten und gewalttätigen Haltungen, Gedankenwelten und Verhaltensweisen stattfindet. Und dass diejenigen die schon von Anfang an vor dieser Entwicklung warnen, sich als die Klügeren und Hellsichtigeren erweisen.
Wie verbreitet diese Tendenzen sind, wäre durchaus wichtig in Erfahrung zu bringen.

Und ebenso problematisch ist ,dass bei denjenigen, die diese Entwicklung schon bisher nicht wahrhaben wollten, nun automatisch wieder die Verniedlichungs- und Verleugnungs- und Gesundbet-Reflexe einsetzen, wenn sie sich mit ihren Irrtümern, die sich in den Vorkommnissen äußeren, auseinander setzen müssen. Der Gesinnungs-Aspekt wird verleugnet. Alles ist nur Stress und Trauma, was natürlich in der Einseitigkeit Unsinn ist.

Ich bin der Ansicht, dass man dafür sorgen müssen, dass radikale intolerante Muslime (oder Christen, aber davon las ich noch keinen Bericht!) hier keine Andersdenkenden und -Gläubigen drangsalieren und angreifen können, das ist eine Verkehrung des Asylgedankens und auch eine Verspottung der freiheitlichen Prinzipien.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 12:04
@Aldaris
Genau, und deshalb weil Du hier kurieren von "nicht für gut befundenen" Abneigungen vertrittst muss ich Dir sagen Du hast wohl unsere eigenen Werte nicht verstanden.

1. Für Abneigungen und andere Gefühle muss sich kein Mensch in unserem Wertesystem verantworten. Jedoch trägt jeder für die etweiligen Handlungen verantwortung die aus Gefühlen hervorgehen können.

2. Falls ein Mensch, egal welchen Status er hat, sich entschliesst das Gewaltmonopol des Staates zu ignorieren und zur selbatjustiz greift sind die allgemeinen rechtstaatlichen Schritte einzuleiten welche den Betroffenen individuell zu seiner Tat zur verantwortung zieht. und das trifft auf alle zu, auf jene die sich wegen einer politischen Sache die Fresse einschlagen, sowie diejenigen die das wegen etwas kukturellem, etwas relogiösem oder einer sonstigen Motivation tun wie zB Fussball oder Liebe ect pp


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 12:25
@z3001x
dein gesammter text sind alles nur behauptungen und hetze gegen moslems.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:die Intoleranz einiger oder evtl auch vieler (zahlenmässig bislang nicht erfasster) Muslime
Zitat von z3001xz3001x schrieb:dass Christen minderwertig oder keine Existenzberechtigung haben.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:werden sie bei anderen Gelegenheiten damit weitermachen
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Intoleranz wird mit der undifferenzierten Umsetzung von "Refugees welcome" bestätigt.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:dass hier ein Import von Intoleranz und reaktionären bis totalitären, auch gewaltbereiten und gewalttätigen Haltungen, Gedankenwelten und Verhaltensweisen stattfindet
usw


Anzeige

melden