Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 19:27
@gardner
OK, Berufskriminelle und politisch Nichtverfolgte haben denselben Abschiebungsschutz wie Nichtkriminelle und politisch Verfolgte.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 19:30
@jeremybrood

Wahrscheinlich beantragt demnächst auch die komplette ISIS hier Asyl, weil ihnen wegen ihrer Religion und politischen Einstellung in ihrer Heimat der Tot durch unsere und unsere verbündeten Soldaten droht


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 19:34
Genau, das ist schon eher euer Metier, oberflächliches abfälliges Dampfplaudern.
Sobald man exakt diskutieren muss macht ihr nen Abflug.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 20:06
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Aber, damit man erst gar nicht in die Situation kommt solche Kriminellen nicht abschieben zu können, sollte strikt das Dublin-Abkommen eingehalten werden und wir haben Ruhe.
Und die Last haben die anderen. Dublin war eine von der BRD ausgelegte Falle, um sich sämtliche flüchtlinge vom Hals zu halten, mit denen sich die Mittelmeerländer ruzmzuschlagen hätten. True spirit of EU.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 20:07
Zitat von RealoRealo schrieb: Dublin war eine von der BRD ausgelegte Falle,
Kannst du das beweisen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 20:08
@Realo
@Durchfall
Davon ab hat Dublin noch nie funktioniert. Gar nie.
Es dürfte sonst vor 2015 nicht einen einzigen Syrer in Deutschland gegeben haben.
Es hat nur keinen interessiert weil es nicht so viele waren wie heute.
Genauso wie sich keiner für die Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Balkan interessiert hat, bevor die grosse Welle aus der Türkei kam


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 20:16
@Realo

Wann wurde das Dublin Abkommen beschlossen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 20:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Davon ab hat Dublin noch nie funktioniert. Gar nie.
Dublin 3 ist eine Vereinbarung, die es Deutschland ermöglicht jeder Zeit die Flüchtlinge wieder zurückzuschicken, die über sichere Drittstaaten eingewandert sind. Dublin 3 funktioniert weiterhin, es wurde nicht abgesetzt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-forderung-nach-abstimmung-ueber-grenzschliessungen-a-1071838.html#utm_source=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista
Unionsabgeordnete wollen über Grenzschließungen abstimmen lassen
...
Den Antrag sollen schon mehr als 40 der insgesamt 311 Unionsabgeordneten unterschrieben haben, schreibt die "Bild".
außerdem..
Wer aus einem EU-Staat oder einem anderen, sicheren Drittstaat einreise, habe laut Grundgesetz keinen Asylanspruch. "Zurückweisungen nach §18 Asylverfahrensgesetz sind deshalb zumindest bei denjenigen vorzunehmen, bei denen keine offenkundigen, zwingenden humanitären Gründe für eine Einreise sprechen", heißt es in dem Papier weiter.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 21:24
@Foss
Und wurde es auch angewendet? Dass Dublin 3 existiert bestreite ich ja gar nicht... nur dass es jemals angewendet worden wäre...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 21:33
@Glünggi
Klar, es werden täglich Flüchtlinge zurückgewiesen und man kann im Ernstfall sogar alle Flüchtlinge abweisen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 22:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:während in Ungarn Menschen mit Tränengas und Wasserwerfern statt mit Asyl versorgt werden?
Wie zynisch ist das denn?
Jetzt mal dir mal aus, was passieren würde, wenn Deutschland die Grenzen dicht macht. Die Asylgegner denken, man müsse das Land einfach nur einzäunen und schon wäre das Problem gelöst


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 22:21
Zitat von FossFoss schrieb:man kann im Ernstfall sogar alle Flüchtlinge abweisen.
Klar, wenn man beispielsweise der Straftäter nicht habhaft wird, oder?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 22:24
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Jetzt mal dir mal aus, was passieren würde, wenn Deutschland die Grenzen dicht macht. Die Asylgegner denken, man müsse das Land einfach nur einzäunen und schon wäre das Problem gelöst
Mach ich schon monatelang, ich träume praktisch von Selbstschussanlagen und 6 Meter hohem Stacheldraht und sie kommen trotzdem drüber
Leichen pflastern ihren Weg.
Ja das Problem ist gelöst(Ironie off)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 22:24
Zum Thema Köln, gerade Erfahrungsberichte betroffener Frauen u. Mädchen in Stern TV


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 22:25
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mach ich schon monatelang, ich träume praktisch von Selbstschussanlagen und 6 Meter hohem Stacheldraht und sie kommen trotzdem drüber
Wäre dann aber kein ostdeutsches Maurerhandwerk.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 22:28
Zitat von VltorVltor schrieb:Wäre dann aber kein ostdeutsches Maurerhandwerk.
Konstruktionsdetails kommen in meinen Albträumen nicht vor.
Aber wenns architektonisch passt, warum nicht.
Es gibt auch riesige Fertigteil-Betonplatten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 22:42
Die Sarah kriegt jetzt für ihre Äußerungen auch ein paar Watschen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150968255/Aufstand-in-der-Linken-gegen-Sahra-Wagenknecht.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 22:47
@collectivist

Aber Sarah hat in dem Fall recht. Wenn einer bei mir zu Hause mein Gastrecht mit Füßen tritt, schmeiße ich ihn auch raus.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 22:50
@Gwyddion
Auch dann, wenn ihnen in deren Heimatländern Repression, wenn nicht gar der Tod droht?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.01.2016 um 22:52
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Auch dann, wenn ihnen in deren Heimatländern Repression, wenn nicht gar der Tod droht?
Und was ist mit der hiesigen Bevölkerung? Die darf dann bedroht werden oder gar schlimmer?

Ja.. auch dann. Sie brauchen ja nicht straffällig werden.


Anzeige

melden