Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Hauptgrund für die Absage sei allerdings, dass mit deutlich mehr Besuchern als in den vergangenen Jahren gerechnet werde und es dadurch auch zu Verkehrsproblemen kommen könne."
'Political Correctness', nehme ich an.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:03
Sagt man nächstes Jahr Silvester ab oder wie? Lächerlich :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:04
@Ignorance
Was soll ich schon groß zu euren Ergüssen sagen?
Wie bereits von@eckhart erklärt, man kann nicht zigtausende Flüchtlinge, die keine anderen Alternativen haben, mit Zäunen oder Soldaten oder Wasserwerfern langfristig aufhalten.
Diesen Rindermann, den ihr da ins Spiel gebracht hat kann man wohl auch nicht so ganz ernst nehmen, was alle seine Kollegen bestätigen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:05
@Realo
Aber wo willst du da einen Willen unterstellen? Irgendwie muss man die Schwerpunkte setzen, und da ich die Studie inhaltlich nicht kenne ist da kaum ein Urteil möglich. Ich meine, Intelligenzforschung ist ein schwieriges Thema, und es gibt X Definitionen was Intelligenz überhaupt ist, welche Arten von Intelligenz es gibt, usw.


Fakt ist, es gibt nun mal deutliche regionale Unterschieden (Global) was Bildung angeht.

@Bone02943
Natürlich kommen nicht alle nach Deutschland, aber - keine Schuldzuweisung, nur meine Sicht der Lage - wenn eine Millionen/Jahr schon zu derartigen gesellschaftlichen und politischen Verwerfungen führen, reichen noch 2-3 Milllionen und dann ist Schicht im Schacht.

@gardner
Klar, ist ja alles nur Unsinn. Die Alternativlosigkeit unterstellst du, aber angesichts der Tatsache dass ein Teil nun mal nicht aus Kriegsgebieten kommt, ist die Realitätsnähe fraglich.
Ich frage dich nochmal: Was hast DU bis jetzt beigetragen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:06
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber eben nicht, weil der IQ nichts mit dem Grad der Intelligenz zu tun hat, sondern weil der Test wohl so ausgelegt war, dass jene Teile, in denen ein naturwissenschaftlch und technisch Denkender glänzt, unterrepräsentiert waren und andere Teile, in denen so ein praktisch Veranlagter eher Probleme hat, wie z.B. sprachliches, soziologisches und philosophisches Vermögen, überrepräsentiert waren.
Intelligenz ist allgemein etwas schwer Fassbares. Aber wenn man es auf bestimmte (nützliche) Eigenschaften reduziert, kann man schon herausfinden welche Menschen besser darin sind. Und wenn die Kriterien wie räumliches Denken, Sprache, der Umgang mit Zahlen und der Mathematik für eine Gesellschaft und ihre technische Kultur essenziel sind, dann kann man Menschen daran eben auch messen. Was du hier zelebrierst ist genau die political correctness, die das Denken beschränkt und Lösungsfindungen unmöglich macht. Nach dem Motto: Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig. Ich bin nicht faul, ich habe keine Lust. Wer so denkt, sieht auch keine Alternativen.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:07
Zitat von gardnergardner schrieb:Zäunen oder Soldaten oder Wasserwerfern langfristig aufhalten.
oder ganz anders:

Frankreich flutet Wiesen vor dem Eurotunnel
http://www.welt.de/politik/article150992811/Frankreich-flutet-Wiesen-vor-dem-Eurotunnel.html

Mann Oh Mann


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:08
@Bone02943
Es ist absolut bescheuert.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Das wusste ich schon vorher, dass das wieder kommen würde
So viel zum Thema Erwartungen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich habe es irgendwann irgendwo gelesen, Punkt.
...
Zitat von RealoRealo schrieb:Jetzt kannst du mich natürlich für einen Lügner halten, mir wurst.
Und so viel zum Thema wissenschaftliche Diskussion. Punkt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:10
@gardner
Interessanterweise sehen alle Leute, mit denen ich in Erstaufnahmeeinrichtungen gearbeitet habe spätestens seit September die Lage kritisch. Alle, ausnahmslos. Auch alle anderen Freunde und Bekannten von mir, egal ob christlich, muslimisch oder atheistisch, die sich persönlich mit Asylbewerbern bzw. Anerkannten beschäftigen, bestätigen dass die Stimmung deutlich gekippt ist.

Die Leute, die immer nur fordern, fordern und kritisieren, ohne selber mal in de Realität gewesen zu sein, geschweige denn mal selber einen Handschlag getan zu haben, das sind komischerweise auch immer die, die alles schön reden. Jene, die immer noch propagieren dass doch alles gar nicht so schlimm ist. Du hast noch nie Elend gesehen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:10
@Ignorance

Das irgendwann mal die Grenze des machbaren erreicht ist, dass ist mir auch klar. Aber um so weniger verständlich ist es dann immer mit den zig milliarden Menschen anzukommen, die auf der Welt hungern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:12
@Ignorance
Keine Ahnung worüber Du redest, mir ging es von Anfang an um Kriegsflüchtlinge. Und das war auch klar ersichtlich aus meinen Statements. Nur weil Du panisch irgendwelche Angriffspunkte suchst musst Du nicht nebulös werden.

Und was @Foss hier gerade für einen Blödsinn verzapft, um diese "Studie" eines scheinbar leicht tendenziösen Wissenschafter zu verteidigen, von der sich bereits seine kompletten Uni-Kollegen aufs heftigste distanziert haben, ist absolut lächerlich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:13
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:oder ganz anders:

Frankreich flutet Wiesen vor dem Eurotunnel
Jetzt dachte ich schon an eine Art Burggraben um Europa, aber Pustekuchen, selbst das Mittelmeer ist dazu nicht breit genug.
Wie man sieht, egal was man sich wird einfallen lassen um die Außengrenzen abzuriegeln, die Menschen werden trotzdem kommen und immer wieder andere Wege finden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:13
Zitat von IgnoranceIgnorance schrieb:Alle, ausnahmslos. Auch alle anderen Freunde und Bekannten von mir, egal ob christlich, muslimisch oder atheistisch, die sich persönlich mit Asylbewerbern bzw. Anerkannten beschäftigen, bestätigen dass die Stimmung deutlich gekippt ist.
Seit Neujahr ist sie gekentert!
Der Thread hier ist unterirdisch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:13
Zitat von FossFoss schrieb:Aber warum sind die Nobelpreisträger so konzentriert in bestimmten Weltteilen? Warum gibt es viel weniger wissenschaftliche Publikationen im arabischen Raum als im Westen?
Ich würde das nicht dem IQ anlasten, sondern den Bildungs- und Forschungsmöglichkeiten. Dazu muss man zuerst mal Zugang erhalten. In reichen Ländern z.B. ist sicher einiges mehr an Geldern für Forschung vorhanden als anderswo. Innovation wird sicher auch nicht überall gleich gefördert, hier können z.B. religiöse Einflüsse im Lehrplan hemmend wirken.
Forschung an der Evolutionstheorie z.B. findet in religiös fundamentalem Umfeld wohl kaum, und falls doch, eher nicht mit staatlichen Geldern finanziert, statt (yes USA, listen!).

Wenn ein Land eine Uni-Abschlussquote von 40 % hat und ein anderes nur 5 %, liegt es meiner Meinung nach zuerst mal an unterschiedlich hohen Anforderungen resp. anderen Hürden und nicht am IQ.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:13
Zitat von IgnoranceIgnorance schrieb:Die Leute, die immer nur fordern, fordern und kritisieren, ohne selber mal in de Realität gewesen zu sein, geschweige denn mal selber einen Handschlag getan zu haben, das sind komischerweise auch immer die, die alles schön reden. Jene, die immer noch propagieren dass doch alles gar nicht so schlimm ist. Du hast noch nie Elend gesehen.
Als ob Du mich privat kennen würdest....komm mal wieder runter.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:14
@Bone02943
Nunja, ich denke das ist eher ein rhetorisches Mittel und nicht so wörtlich gemeint. Weil halt nicht klar ist, wo man die Grenze ziehen soll.

@gardner
Da du permanent an allem was ich sage vorbei"argumentierst", bitte ich dich zum letzten mal mich nicht mehr anzusprechen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:15
@Ignorance

Ich sehe es eher als maßlose Übertreibung, mit dem Ziel noch mehr angst zu schüren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:15
@Ignorance
Weil vieles was Du sagst nunmal nicht richtig ist. Wenn Du Dich mit Kritik nicht auseinandersetzen kannst solltest Du keinem Diskussionsforum angehören.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 17:16
Zitat von FossFoss schrieb:Intelligenz ist allgemein etwas schwer Fassbares. Aber wenn man es auf bestimmte (nützliche) Eigenschaften reduziert, kann man schon herausfinden welche Menschen besser darin sind.
Gerade diese Beschränkung der Intelligenz auf die Sphäre der Verwertbarkeitslogik hat jedoch nichts mit Wissenschaft zu tun. Hierbei handelt es sich lediglich um ein quantifizierbares Herrschaftsinstrument.


Anzeige

1x zitiertmelden