Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 01:36
Zitat von NerokNerok schrieb:Ja..mit Platz 165 von 178 wobei Platz 1 der am meisten "Failed State" ist ist Deutschland total "failed".
Auch wenn es eh Quatsch ist. Nur noch zur Anmerkung: Die Liste wurde vor der Flüchtlingskriese erstellt. Zählt also als Argument nicht wirklich.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 01:57
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Vielleicht weil es damals noch kein Internet gibt.
also ich hatte hatte ab `97 Internet und da war es schon einige Jahre alt ........

@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Warum bloß hört an von den vor der Jahrtausendwende ins Land gekommenen Russlanddeutschen, Italienern, Griechen, Asiaten etc. hierzulande bezüglich gescheiterter Integration praktisch nix?
Also Ruslanddeutsche sind erstmal keine Asylanten !
Und die Kollegen der russischen Mafia tauchen auch immer wieder in den Medien auf.
Griechen und Italiener sind EU-Bürger und auch keine Asylanten und übrigens schon mal was von Mafia und Cosa Nostra in Deutschland gehört ?
Die Asiaten dürften abgesehen von einigen tausend Vietnamesen in den späten 70zigern frühen 80zigern wohl eher Migranten als Asyllanten sein und da hört man immer wieder was Triraden und oder Vietnamesischen Zigarettenhändelern .
Ich glaub das gilt auch nicht als integriert .....

Schwarze Schafe gibt es eben überall in jeder Farbe oder Religion ....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 08:33
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Und die Kollegen der russischen Mafia tauchen auch immer wieder in den Medien auf.
Griechen und Italiener sind EU-Bürger und auch keine Asylanten und übrigens schon mal was von Mafia und Cosa Nostra in Deutschland gehört ?
Die Asiaten dürften abgesehen von einigen tausend Vietnamesen in den späten 70zigern frühen 80zigern wohl eher Migranten als Asyllanten sein und da hört man immer wieder was Triraden und oder Vietnamesischen Zigarettenhändelern .
Danke. Da hast du sehr schön zusammengefasst, wie friedlich es in Deutschland ohne "Bereicherung" zugehen könnte ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 08:46
In BaWü haben unbekannte Täter eine echte Handgranate in ein Flüchtlingsheim geworfen. Diese ist jedoch glücklicherweise nicht explodiert.

Quelle: Spon


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 08:55
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:was bedeutet, dass die meisten der menschen, die wir jetzt so großzügig reingelassen haben, arbeitslos und/oder kriminell werden und so oder so Probleme bereiten werden oder alimentiert werden müssen.
Nun, die Beschäftigungsquote dieser Menschen liegt nach Abschluss des Verfahrens und Durchlauf den Integrationsmaßnahmen bei 50 -60%. Was Kriminalität betrifft so hatte Ulf Küch das ja erst Gestern klar gestellt, aber für Dich zum Nachlesen...

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/kripochef-ulf-kuech-spricht-klartext-fluechtlingskriminalitaet-31312044

Ich seh bei Deinen Aussagen nur Vorurteile und Pauschalierungen um es mal freundlich auszudrücken...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 09:09
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Was Kriminalität betrifft so hatte Ulf Küch das ja erst Gestern klar gestellt, aber für Dich zum Nachlesen...
Weil der Küch auch den Überblick über ganz Deutschland hat. Und der ist auch *total* unparteiisch. Wie man von der Kieler Polizei hört, wird "Kleinkriminalität" ja gar nicht mehr erfasst, weil die ja keine Pässe haben, undso ... und ausserdem: das ist ja Arbeit.

Wie hat Churchill gleich noch gesagt?^^


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 09:15
Nachtrag mit Artikel: Baden-Württemberg: Unbekannte werfen scharfe Handgranate auf Flüchtlingsheim

In Baden-Württemberg haben Unbekannte eine Handgranate auf das Gelände eines Flüchtlingsheims mit 170 Bewohnern geworfen. Sie war scharf, explodierte jedoch nicht.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/villingen-schwenningen-handgranate-auf-fluechtlingsheim-geworfen-a-1074571.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 09:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Baden-Württemberg: Unbekannte werfen scharfe Handgranate auf Flüchtlingsheim
@Aldaris: Inwiefern siehst du einen Bezug zu "Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?"


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 09:28
@Moriaty

Und worin siehst Du jetzt bei einen Leiter einer Soko Asyl Parteilichkeit?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 09:35
@Moriaty

Tja, da stellt sich die Frage: Wohin damit? In den Rechtsextremismus-Thread? Täter sind Unbekannt. Aber könnte man auch machen. Da dieser Thread so ein wenig ein Sammelsurium an politischen Entwicklungen beinhaltet, habe ich es spontan hier eingepflegt. Im weiteren hat natürlich alles ein Bezug zueinander, wobei der Staat auf solche Angriffe nur mit aller Härte reagieren kann und muss. Asylpolitik, eher indirekt also.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 09:40
Zitat von canalescanales schrieb:Und worin siehst Du jetzt bei einen Leiter einer Soko Asyl Parteilichkeit?
Ok, geschenkt. Was ist damit @canales:
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Weil der Küch auch den Überblick über ganz Deutschland hat.
... oder damit:
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Wie man von der Kieler Polizei hört, wird "Kleinkriminalität" ja gar nicht mehr erfasst, weil die ja keine Pässe haben, undso ...
Hm?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 09:45
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Inwiefern siehst du einen Bezug zu "Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?"
Vielleicht müssen wir demnächst mal innerhalb Deutschlands über UN-Schutzzonen aus feuerfesten und explosionssicheren Gebäuden nachdenken. Das könnte dann durchaus relevant sein für das AsylG.

(witzig, dass sich noch kein einziger zum gestrigen "Durchbruch" geäussert hat. Scheint wohl keinen zu interessieren. Passt wohl nicht zum Tenor: es geschieht nichts, gar nüscht)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 09:50
@Aldaris: Mich stört einfach Folgendes: Wenns irgendwo brennt, im Flüchtlingsheim - dann fällt oft der Satz "Fremdenfeindlicher Hintergrund ist nicht ausgeschlossen".

Klar, kann man ja auch nicht. Aber es war gar nicht so selten, dass "Schutzsuchende" ein Lagerfeuer gemacht haben, so wie in der Heimat üblich. Oder jemand aus der Nachbarschaft, der den Preis seines Eigenheims in den Keller rauschen sieht, weil nebenan 500 Asylanten einziehen sollen.

Btw. Ich hab die Quelle jetzt nicht gelesen, aber Handgranate ... - kann denn ausgeschlossen werden, dass da "Schutzsuchende" noch irgend ne Rechnung untereinander offen hatten, bzw. haben?

Oder anders gefragt: Worauf willst du hinaus?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 09:55
@Moriaty
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Weil der Küch auch den Überblick über ganz Deutschland hat.
Du meinst also der Raum Braunschweig ist nicht zu vergleichen mit anderen Gebieten? Dann bitte mit Begründung!
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Wie man von der Kieler Polizei hört, wird "Kleinkriminalität" ja gar nicht mehr erfasst, weil die ja keine Pässe haben, undso ...
Erfasst wird sie...es wird nur bei bestimmten Vorgaben (keine Papiere, kein Wohnsitz) von einer Verfolgung abgesehen, hatte ich aber bereits Gestern was dazu geschrieben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 09:56
@wuec:
Zitat von wuecwuec schrieb:Vielleicht müssen wir demnächst mal innerhalb Deutschlands über UN-Schutzzonen aus feuerfesten und explosionssicheren Gebäuden nachdenken. Das könnte dann durchaus relevant sein für das AsylG.
Das alles ist rein hypothetisch. Unsere Nachbarn "machen" schon, whärend wir noch "überlegen". Was hatte der Gorbatschow gleich noch dem Honecker ins Ohr geflüstert?

Na? ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 09:56
@Moriaty

Worauf soll ich hinaus wollen? Ich habe lediglich eine Information geteilt, die ich in Anbetracht einer scharfen Handgranate als Tatwaffe nicht für eine Lappalie halte, sondern für einen Terrorakt.
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Btw. Ich hab die Quelle jetzt nicht gelesen
Sowas sollte man vielleicht als erstes tun, wenn man auf einen verlinkten Artikel eingeht.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 10:01
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nun, die Beschäftigungsquote dieser Menschen liegt nach Abschluss des Verfahrens und Durchlauf den Integrationsmaßnahmen bei 50 -60%.
Magst Du diese Zahlen belegen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 10:04
@ornis

Hab ich schon belegt...aber für Dich gerne nochmals... Seite 10

http://doku.iab.de/aktuell/2015/aktueller_bericht_1514.pdf


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 10:06
@calanes:
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst also der Raum Braunschweig ist nicht zu vergleichen mit anderen Gebieten? Dann bitte mit Begründung!
Ne, nicht ablenken jetzt! Unter Hartz-4 Empfängern wird sich Steuerhinterziehung in Millionen-Dimensionen sicher auch nahezu gegen Null bewegen - sowas muss man nicht extra belegen ...

Try again, please!

Oder andersrum: Begründe du doch, warum der Küch für ganz Deutschland/Europa repräsentativ sein soll.
Erfasst wird sie...es wird nur bei bestimmten Vorgaben (keine Papiere, keine Wohnsitz) von einer Verfolgung abgesehen
Dann bitte ich um einen Link, eine Quelle - nach allem was ich gelesen habe, wird es eben nicht *erfasst* - sonst hätts ja auch gar keinen "Aufschrei" gegeben ...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 10:11
@Aldaris:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sowas sollte man vielleicht als erstes tun, wenn man auf einen verlinkten Artikel eingeht.
Zitiere doch einfach was aus der Quelle, um deine Ansicht darzustellen/zu untermauern - oder lass es halt ...

Sowas kann man oft in "Diskusionsrunden" im TV beobachen: XY wäre nicht auf dem Strand, weil er die Quelle XYZ nicht gelesen hätte ...


Anzeige

melden