Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.01.2016 um 15:56
@eckhart

Das Ding stellt sich langsam als Ente raus.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.01.2016 um 15:57
Gibt ne neue Meldung


Lage am Lageso: Berliner Senatsverwaltung bestreitet Tod eines Flüchtlings

Ist in Berlin ein syrischer Flüchtling gestorben, nachdem er lange vor dem Lageso warten musste? Der Helfer, der darüber berichtete, ist abgetaucht - die Senatsverwaltung widerspricht der Darstellung über den Todesfall.

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-fluechtling-vom-lageso-tot-senat-widerspricht-a-1074255.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.01.2016 um 15:58
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn die uneingeschränkte Aufnahme von Flüchtlingen zur Überlastung und zum Missfallen der Bevölkerung führt, ist weder der Bevölkerung, noch denFlüchtlinge ein Gefallen getan.
Wenn man Humanität hinter "Überlastung" und Missfallen eines Teils der Bevölkerung stellt, der zu dem nur nörgelt, behindert und ethnisch homogen sein möchte, ist das in höchstem Maße mindestens irrational.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.01.2016 um 16:04
Also alle anderen EU Staaten?
Was ist mit allen anderen EU Staaten?
Meinst Du den Rechtsruck?
Meinst Du ein Rechtsruck würde die Fahrtrichtung umkehren(und alle anderen wären dann Geisterfahrer)?

Die Fahrtrichtung wird von Humanität und Menschenrechten vorgegeben und nicht von welchen, die dagegen sind.
Das war auch schon vor 1933 so. aber nicht genügend bekannt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.01.2016 um 16:05
@Realo

Gab ja schon 21 Flüchtlinge die sich letztes Jahr untereinander abgestochen haben, von daher.

@eckhart

Am deutschen Wesen wird die Welt genesen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.01.2016 um 16:08
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Gab ja schon 21 Flüchtlinge die sich letztes Jahr untereinander abgestochen haben, von daher.
ich halte die zusammengebastelte Tabelle von dem User, der das hier eingestellt hatte, für falsch und für Stimmungsmache. Aber ich habe mich damit nicht näher beschäftigt. Es wäre den Medien sicher nicht entgangen, aber die Medien sind ja bekanntlich Lügenpresse.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.01.2016 um 16:09
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Am deutschen Wesen wird die Welt genesen.
Schon allein diese Umkehrung:
Humanität und Menschenrechte gelten international, weltweit.

Ganz egal, ob sie von Verbrechern irgendwo missachtet werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.01.2016 um 16:11
@Realo

Beweise dann mal bitte das Gegenteil von seinen Artikeln.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.01.2016 um 16:14
Gott sei Dank war das mit dem toten Flüchtling keine Stimmungsmache.
Doch.
Es hat eine Wahnsinns-Stimmung verursacht, hoffentlich glätten sich die Wogen bis zum Jahresende wieder.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.01.2016 um 16:15
Nicht unmittelbar zur Diskussion.
Ich lebe seit ca 3mon. im unmittelbaren Wirkungskreis von Asylanten, hab zwar bisher eigentlich mehr positive Erfahrung gemacht sind seit her fast 300%mehr geworden. Es gab in den letzten 6 wochen gehäuft Einbrüche(5), Fahrraddiebstehle(7),
Ist hier ein relativ kleiner Ortsteil dementsprechend hört man nicht nur irgendwo sonder genau bei wem es geschah, also nciht übertrieben. In den letzten 15 Jahren gab es 2 Einbrüche und 2 "Seasons" in denen Fahrräder gestohlen wurden.
Dabei lass den neuen Frauenbelästiger mal außer acht der wie im wilden Westen per Steckbrief gesucht bzw vor gewarnt wird.
Mag nicht auf jeden zutreffen, aber einen Zusammenhang kann man nicht leugnen.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Doch.Es hat eine Wahnsinns-Stimmung verursacht, hoffentlich glätten sich die Wogen bis zum Jahresende wieder.
Entscheidend wird dafür wohl Karneval werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.01.2016 um 16:16
Wer sieht einen Lösungsansatz für die anwachsenden Probleme der Integration der ankommenden mit anderer Sozialisation als der hier üblichen? Oder bei der Verteilung der Finanzierung der anfallenden Kosten?

Kennt jemand eine Antwirt?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.01.2016 um 16:19
@eckhart

Dann fang mal mit Rationalität an und laber hier nicht immer was von Verantwortung und Humanität. Erkläre doch mal REALISTISCHE Maßnahmen um die Krise wirtschaftlich, gesellschaftlich und infrastrukturell zu lösen.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_76747064/schweden-fluechtling-ersticht-helferin-in-fluechtlingsheim.html

Mal etwas Öl in das Feuer gießen! :)
In einem Flüchtlingsheim in Mölndal nahe Göteborg hat ein minderjähriger Asylbewerber auf eine 22-jährige Helferin eingestochen und diese tödlich verletzt. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus.



Anzeige

1x zitiertmelden