Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 13:31
@Realo:
Zitat von RealoRealo schrieb:181 Opfer rechtsextremer Gewalt seit der Wende.
Da es jah hier - hm, es muss ja immer alles belegt werden.

Also, Belege - bitte. Und speziell das mit der Handgranate - sicher, dass das eine rassistischen Hintergrund hat?

Ja?

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 14:09
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Und speziell das mit der Handgranate - sicher, dass das eine rassistischen Hintergrund hat?
Ja. Sagen wir, ich verfüge über hellseherische Fähigkeiten.
Der oder die Täter müssen sich noch nicht mal als Nazis sehen, vielleicht einfach nur besorgte Bürger.
("Die wollen mir meine Idylle zerstören.")
Für mich ist ein jeder, der einen oder mehere Ausländer umbringen will, ein Nazi.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13725571/181-Todesopfer-durch-rechte-Gewalt-in-Deutschland.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 14:56
Zitat von RealoRealo schrieb:Für mich ist ein jeder, der einen oder mehere Ausländer umbringen will, ein Nazi.
So, wie der Satz da steht, ergibt er keinen Sinn. Es kommt doch wohl auf die Motivation und die dahinter stehende Einstellung und auf die ideologische Verwurzelung an. Wenn ich willkürlich Menschen erschieße und darunter auch Ausländer sind, bin ich nicht automatisch ein Nazi.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 15:12
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn ich willkürlich Menschen erschieße und darunter auch Ausländer sind, bin ich nicht automatisch ein Nazi.
Nicht auch Ausländer, sondern nur und ganz gezielt Ausländer.
Das ist meine Definition von Nazi: Das Verlangen, alle nicht Arteigenen zu exterminieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 15:22
@Realo
Nicht auch Ausländer, sondern nur und ganz gezielt Ausländer.
Das ist meine Definition von Nazi: Das Verlangen, alle nicht Arteigenen zu exterminieren.
an der Definition solltest du noch mal arbeiten .
Sowohl die tausendjährigen wie die Neo-Nazis hatten und haben kein Problem Landsleute ,die nicht für sie waren, zu töten .
Ebenso kein Problem mit ausländischen Faschisten .
Damals Italiener , Spanier , Ungarn , Rumänen , Bosniaken usw .....und das mit den Rechten und Ultrarechten die sich von Putin sponsorn lassen dürfte ja auch bekannt sein ....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 17:21
@querdenkerSZ: Das ist ist ürigends noch son Punkt. "Der Täter war ein ein Deutscher" - hört, liest man oft. Welchen Migrationshintergrund es gibt - wird oft verschwiegen.

Aus Gründen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 17:23
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Das ist ist ürigends noch son Punkt. "Der Täter war ein ein Deutscher" - hört, liest man oft. Welchen Migrationshintergrund es gibt - wird oft verschwiegen.
Und?
Wenn er einen Deutschen Pass hat ist er Deutscher. Punkt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 17:30
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn er einen Deutschen Pass hat ist er Deutscher
Ein Deutscher mit Migrationshintergrund.
Ist interessant, wenn man sehen will inwieweit jahrzehntelange Integrationsbemühungen erfolgreich wirken können.

"80 Prozent der Berliner Intensivtäter haben einen Migrationshintergrund. Die meisten von ihnen – 43 Prozent – sind arabischer Herkunft, 32 Prozent stammen aus der Türkei."
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-34723/berliner-oberstaatsanwalt-ueber-seine-erfahrungen-junge-arabischstaemmige-gewalttaeter-verachten-unser-land_aid_1161858.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 17:33
Also Leute ,
ein Asylant der anerkannt ist und die Arbeitserlaubnis hat ist ein Migrant und kein Asylant mehr .
Und ein Deutscher mit Migrationshintergrund ist schon gar kein Asylant mehr .

Können wir bitte zum Thema zurück ?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 18:17
Nerok schrieb:
Wenn er einen Deutschen Pass hat ist er Deutscher
Das stimmt. So sehe ich das auch. Wenn einer einen amerikanischen Pass hat, ist er Amerikaner.

Für die Rechten sieht es aber etwas anders aus, denn da steht nicht die Staatszugehörtigkeit im Raum, sondern der Stammbaum:
jeremybrood schieb:
Ein Deutscher mit Migrationshintergrund.
Dumm nur, dass das nicht im Pass steht, was einer für einen Stammbaum hat. Aber genau aus dem Stammbaum oder der Wurzel (racism) entstehen rassistische Weltbilder.

Es ist also nur gut, dass sich endlich auch Deutschland langsam zu einem nicht-sanguinischen Staatsangehörigkeitsprinzip hin entwickeln würde, um mit den anderen europäischen Demokratien gleichzuziehen. Dieser Schritt könnte gemacht werden, sobald es gelänge, auf den Zusatz "mit Migrationshintergrund" endlich mal zu verzichten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 18:21
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Dumm nur, dass das nicht im Pass steht, was einer für einen Stammbaum hat.
steht da nicht immer noch der Geburtsort drin ?
Und war da nicht früher unter Staatsangehörigkeit "Deutsch§ für geborene Deutsche und "Deutsche" für eingebürgerte ?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 18:26
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:steht da nicht immer noch der Geburtsort drin ?
Natürlich. Murat Ceylan, geboren in Frankfurt am Main

Auf den Zusatz "mit Migrationshintergrund" wird gerne in den Medien verwiesen, wenn mal wieder irgendwas passiert oder die Kacke am Dampfen ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 18:31
@Realo
naja , was willst Du machen früher wurde das strikt vermieden um eben rechten Hetzern keine Munition zu liefern und heute schreien sie bis zur gesellschaftlichen Mitte "Verschleierung " wenn da nicht steht dass es ein Migrant oder Flüchtling war .


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 18:55
Haarspaltereien.... Bürokratie... Definitionsfragen...

Klar muss sie angepasst werden. Sie muss sich an der Masse, an diesen neuen Dimensionen, besser anpassen. Wir leben in schnellen Zeiten noch dazu.... Dementsprechend schießt unsere hochgelobte Gründlichkeit, das akribische, das bürokratische, uns den Menschen in Deutschland, grade entgegen.
Zeit ist ein Faktor den sich die Bürokratie grade weniger leisten kann.
Manchmal ist weniger, mehr...

Akribisch zu sein hat schon seine Vorteile, keine frage. Aber es herrscht Informationskrieg. Desinformation hat Hochkonjunktur und Menschen/Staaten die davon profitieren, lassen grade ihre Muskeln spielen... Was nicht immer für eine Stabilisierung spricht und bald seine Früchte einfahren wird.
Dort wo absichtlich ein Keil zwischen die Menschen gedrückt wird, sollte man ansetzen und mehr Energie investieren.
Denn wenn sich die Menschen untereinander nicht mehr zusammenfügen lassen, weil sie schon zu sehr verwirrt wurden, zu sehr in Blutfehden hängen, wird es erst richtig heftig... Und das nicht nur für Deutschland...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 18:59
Unser Justizminister Maas rückt kritische Juristen in die Nähe geistiger Brandstifter...



http://m.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/heiko-maas-in-der-f-a-z-die-bundesregierung-bricht-in-der-fluechtlingspolitik-das-recht-nicht-14041951.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 19:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Bandenkrieg oder false flag - aber doch niemals Terrorismus von unseren patriotischen Nazis.
So und nun wische dir mal bisschen den Geifer weg, es gibt durchaus noch eine andere Alternative:


Und der Name deutet auf ein alternatives Tatmotiv an: Die Granate flog in Richtung eines Containers, in dem sich in der Nacht drei Wachleute eines privaten Sicherheitsdienstes aufhielten. Sie wären die Opfer gewesen, wenn die Granate explodiert wäre. Angeblich verfügt die Polizei über Hinweise, die Tat könnte mit Vorfällen im Wachteam zu tun haben.

http://www.sueddeutsche.de/politik/fremdenfeindlichkeit-neue-dimension-der-gewalt-in-villingen-schwenningen-1.2840522


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 19:11
@xxrabiatorxx
Ui Ui Ui na wenn dem so ist dann war das sicherlich ein Mensch aus der Politischen Mitte. Linke werden ja "Geschützt" und..., wobei es möglicherweise auch Rechte sein könnten die was gegen die Wachleute haben... :nerv:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 19:13
@xxrabiatorxx

und Du meinst irgendwelche Täter, die vermutlich noch nie den Bereich betreten haben wissen wer sich im Container grad aufhält, bzw. dass dort Wachleute sind?
Ich halt das eher für Zufall...schließlich wurde die Granate ja von außen geworfen.

Soweit mir bekannt heißt die Firma European Home Care...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 19:16
Zitat von RaulgonzalesRaulgonzales schrieb:wobei es möglicherweise auch Rechte sein könnten die was gegen die Wachleute haben...
Möglich ist alles, wer weiß das schon zum jetzigen Zeitpunkt. Möglicherweise hat sich auch das Wachpersonal den Zorn mancher Flüchtlinge zugezogen. Ich weiß gar nicht, ob die Flüchtlinge an der Grenze oder anderswo durchsucht werden. Waffen als Mitbringsel sozusagen. Man weiß ja nicht mal, ob überhaupt der richtige Zünder ein geschraubt war. Fragen über Fragen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2016 um 19:17
@xxrabiatorxx
Ich glaube der Paris Attentäter der in Recklinghausen gelebt hatte, hat sich seine Waffen hier irgendwo beschaffen lassen.
Na ja man wird sehen was dabei rauskommt.


Anzeige

1x zitiertmelden