Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:37
@Freewayrider

Meine Schwiegermutter arbeitet auch ehrenamtlich in einem KH als Rentnerin. Es geht ihr dabei weniger um die Zustimmung durch Aussen... aber um die Menschen im KH. Von daher darf man im Bezug auf EA alles machen, aber keinen Vorwurf.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:37
@Chomsky

Na dann passt es ja für dich wie angegossen!

@eckhart
Ach Gottchen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:38
@Gwyddion

Ich mache keinen Vorwurf, sondern zeige nur eine auch mögliche Betrachtungsweise


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:40
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Wenn man also gemein wäre, dann könnte man auch sagen dass diese Ehrenamtlichen eine notwendige bewegung der Politik bisher verhindert haben
Aber du bist ja nicht gemein. ^^


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:42
@Realo

Genau, denn ich sage es ja nicht, sondern zeige nur was gesagt oder gedacht werden könnte


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:44
@Freewayrider
Aber mal ernsthaft. Wie hättest du reagiert damals? Viele machen Merkel einen Vorwurf, dass sie die Grenze "geöffnet" hat. Aber ich kann mich noch genau an die tauschenden Flüchtlinge vor dem Budapester Bahnhof erinnern, die nur ein Ziel hatten: Deutschland. Und ein Orban, dessen Scheinheiligkeit und Schadenfreude schon fast ins Gesicht stand und recht offensiv von einem "deutschem Problem" sprach. Wie hättest du dich entschieden? Hätten die Flüchtlinge in Ungarn bleiben sollen?

Und die klatschenden Menschen am Münchner Bahnhof waren auch noch eine kurze Phase. Diesen Menschen einen Vorwurf zu machen fände ich absurd. Dann musst du schon Leute wie mich angreifen. ^^

Die Polemik nehme ich zurück, bin in der Hinsicht aber etwas durch. Musste mich auch teilweise rechtfertigen warum ich Flüchtlingen helfe und eben nicht Obdachlosen, alten Leuten, usw.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:45
Ohne die Bahnhofsbeifallklatscher wäre die Politik längst in der Situation gewesen notwendige Schritte einzuleiten. Wenn man also gemein wäre, dann könnte man auch sagen dass diese Ehrenamtlichen eine notwendige bewegung der Politik bisher verhindert haben
So redet man sich halt seine Existenz als Nichtstuer oder "besorgter Bürger" schön.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:46
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:So redet man sich halt seine Existenz als Nichtstuer
Und was machst Du so.. ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:46
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:So redet man sich halt seine Existenz als Nichtstuer
Hey, ich bin kein Die Linke-Wähler
oder
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:oder "besorgter Bürger" schön
Aber ich frage mich immer, was daran, besorgt zu sein, nun so schlimm sein woll.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:47
@Gwyddion

Ich bin beruflich Volksverräterin.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:48
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich bin beruflich Volksverräterin.
Klar....
..... also Nichtstuerin.....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:49
@Gwyddion

Wenn du meinst :Y:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:50
@Freewayrider

"Besorgter Bürger" wird genauso wie auf der anderen Seite "Gutmensch" postuliert.. um einen Menschen in eine gewisse Ecke zu drängen. Der eigentliche Sinn dieser Wortwahl, ist irgendwo zwischen all den Scheuklappen verloren gegangen.....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:52
@Gwyddion

Ja, ich habe auch schon gemerkt dass "Besorgter Bürger" von geistig nicht ganz auf der Höhe stehenden Menschen missbraucht wird, um sein politisches Gegenüber zu diffamieren


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:53
@jeremybrood

die Verlierer sind ganz klar diejenigen in Zeitarbeitsverhältnissen, während die regulären Arbeitseinkommen, also diejenigen die Tariflöhne beziehen profitieren, ebenso wie der Staat, denn dessen Einnahmen haben sich ebenfalls erhöht.

@Freewayrider

ich bin auch besorgt...über die Meinungen so Mancher was die Flüchtlinge betrifft oder Migranten im Allgemeinen und auch über die Problematik was die große Zahl der Flüchtlinge betrifft...wobei mir Ersteres derzeit mehr Sorgen macht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:53
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Aber ich frage mich immer, was daran, besorgt zu sein, nun so schlimm sein woll.
An besorgten Bürgern ist nix schlimmes. An "besorgten Bürgern" schon. Das sind dann die, die Asylheime abfackeln und Volksverräter schreien.

Sorry, du bist bestimmt zu intelligent gewesen, um die Anführungszeichen zu sehen. Mein Fehler.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:55
@canales

Mir bereitet zweites die größere Sorgen, denn daraus nährt sich ersteres.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:An besorgten Bürgern ist nix schlimmes. An "besorgten Bürgern" schon. Das sind dann die, die Asylheime abfackeln und Volksverräter schreien.
Ich bin ein besorgter Bürger und ich würde im Leben nie etwas abfackeln. Von daher empfinde ich deine Einteilung als echt ekelhaft und gegen mich als Person gerichtet


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:55
@Freewayrider

Ich habs dir doch grad erklärt..lies halt nochmal..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:56
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:. An "besorgten Bürgern" schon. Das sind dann die, die Asylheime abfackeln und Volksverräter schreien.
Ah ja.... die kann man ja in Sippenhaft nehmen, gelle? ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 20:57
@aseria23

OK, dann werde ich demnächst auch diverse Begriffe in Anführungszeichen setzen.


Anzeige

melden