Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.02.2016 um 19:12
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:es positives mit sich arbeitsstellen werden geschaffen
Dann wirst Du bestimmt erklären können, in welchen Bereichen und wieviele....

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.02.2016 um 19:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im Großteil wird es nicht über Handwerksfähigkeiten hinausgehen... vielfach eher noch ohne weitere schulische/berufliche Qualifikation. Die herbeifantasierte Schwemme an Facharbeitern sind die Flüchtlinge nicht. Es mag Ärzte und sogar Professoren und weitere Studierte geben... aber die verorte ich höflich unterhalb von 10 %.
Manchmal ist es schon gut, dass die Bevölkerung nicht immer genau über alles Bescheid weiß. Zum Teil haste Großfamilien, 10 Kinder oder so, wo beide Eltern als auch die in D dann wegen ihrem Alter schulpflichtigen Kinder Analphabeten sind. Oder warte, da hat der Vater mehrere Frauen oder so und dann noch mehr Kinder. Das Kinder machen ist eben dann seine Qualifikation, bei dem er sich mit dem Kindergeld dann einen Sportwagen (übertrieben?) kaufen kann.

Na gut, das Phänomen ist für D so langsam nicht mehr neu. Viele Großstädte haben mit den Zuwanderern aus Bulgarien und Rumänien ja schon lange Programme laufen, wie man zum Beispiel manche Kinder und Jugendliche aus Bulgarien und Rumänien, häufig Roma, in D beschulen/bilden kann. Und muss ja laufen.Insofern....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.02.2016 um 20:06
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Wer steht denn überhaupt noch hinter der merkel'schen Flüchtlingspolitik, wenn sogar der einstige Partner Österreich Obergrenzen festlegt und Zäune baut? Die BeNeLux-Staaten? Selbst da bin ich mir nicht sicher. Der Rest hat sich in jedem Fall mehr oder weniger verabschiedet - sogar Frankreich.

Ich teile Faymanns Prophezeiung und würde mich wirklich wundern, wenn diese nicht eintritt. Vielleicht sollte man mal eine Volksabstimmung durchführen lassen, um den grundsätzlichen Kurs der Flüchtlingspolitik an einem tief demokratischen Akt auszurichten.
Ich denke, bis auf die Koalitionsparteien, die eben wegen dem Koalitionszwang hinter Merkel stehen müssen, steht niemand mehr hinter der merkelschen Politik, da sie sich nun mal als realitätsfern erwiesen hat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.02.2016 um 20:09
@Wolfshaag

Einige Anhänger der merkelschen Politik wirst Du neben den Koalitionsparteien.. vlt. auch noch auf Allmy finden :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.02.2016 um 20:10
@Gwyddion
Es gibt eben immer einige unverbesserliche Optimisten. :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.02.2016 um 20:55
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Daher sollten anerkannte Flüchtlinge auf diese Wohnorte verpflichtet werden
Was sind denn anerkannte Flüchtlinge? Diesen Begriff gibt es nicht. Entweder es sind Asylanten, also jemand mit Anspruch auf Asyl (praktisch keiner von denen, da alle über sichere Drittstaaten eingereist), oder es sind Migranten mit Bleibeperspektive, das sind die, die zwar keinen Asylanspruch haben, aber trotzdem nicht abgeschoben werden können, da sie keine Ausweispapiere haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.02.2016 um 23:03
@KillingTime

Na, mit den Begriffen musst Du noch üben...diejenigen im Asylverfahren nennt man Asylbewerber. Wer anerkannt ist ist Asylberechtigter und diejenigen welche über ein Schutzrecht über die GFK erhalten heißen anerkannte Flüchtlinge.

Und über die Anerkennung entscheidest nicht Du sondern Entscheider des Bamf oder Richter von Verwaltungsgerichten.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.02.2016 um 02:23
Er fordert EU-Flüchtlingsobergrenze
Markus Söder: "Dieses Jahr müssen 350.000 Menschen abgeschoben werden"

Kurz vor dem Treffen der EU-Staats-und Regierungsschefs meldet sich CSU-Politiker Markus Söder in der Flüchtlingspolitik zu Wort. Er fordert eine EU-weite Flüchtlingsobergrenze. Zudem stellt er eine erschütternde Abschiebeprognose für das Jahr 2016 an. »
http://www.focus.de/politik/deutschland/er-fordert-eu-fluechtlingsobergrenze-markus-soeder-dieses-jahr-muessen-350-000-menschen-abgeschoben-werden_id_5294541.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.02.2016 um 04:59
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/merkel-regierungserklaerung-fluechtlingskrise-kommentar
Das schaut nicht gut aus für Angela Merkel. Die Einigung mit der Türkei und die damit verbundene Abriegelung der Seegrenze ist ihre letzte Chance. Wenn das nicht greift, werden wohl Soldaten die Grenze zwischen Mazedonien und Griechenland abriegeln und damit eine Binnen- Schengengrenze schließen. Was Griechenland wiederum enormen Problemen bereiten wird. Diese Einigung mit der Türkei kommt aber nur dann zustande, wenn die EU bestimmte Kontingente an Flüchtlingen abnimmt. Dafür muss aber eine Einigung in der EU getroffen werden. Also grade das, was sie mit großer Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen hat. toi toi toi


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.02.2016 um 06:54
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und über die Anerkennung entscheidest nicht Du sondern Entscheider des Bamf oder Richter von Verwaltungsgerichten
Die Entscheider sind mittlerweile viele Angehörige anderer Behörden oder bereits pensionierte Beamte aus anderen Gebieten die im Quereinstieg und im Hau-Ruck-Verfahren nun Entscheidungen "aus dem Bauch" treffen.
Was sagt uns das ? Die Anzahl der Asylsuchenden ist zu hoch für Deutschland, die Anträge können nicht mehr angemessen bearbeitet werden.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.02.2016 um 06:57
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Was sagt uns das ? Die Anzahl der Asylsuchenden ist zu hoch für Deutschland, die Anträge können nicht mehr angemessen bearbeitet werden.
ausufernde Bürokratie und lange Entscheidungsprozesse gibts hierzulande seit dieser Staat existiert, erzähl also keinen Unsinn


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.02.2016 um 06:59
@catman
Ja? Also es ist ein Unterschied ob ich 6 Wochen auf einen Personalausweis warte oder ob es 12 Monate dauert bis ein Asylantrag entschieden wurde. Frag doch mal wie lang ein Asylverfahren VOR September 2015 gedauert hat!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.02.2016 um 07:03
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Frag doch mal wie lang ein Asylverfahren VOR September 2015 gedauert hat!
ist dein Job und nicht meiner...wenn dus eh schon selbst ins Spiel bringst, hast du gefälligst selbst Quellen zu nennen und net ich...so läuft das Spielchen und nicht andersrum


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.02.2016 um 07:06
@catman
so macht man es sich ganz einfach, wenn man keine Argumente mehr hat. Ist ja wie in der Politik.
DU hast behauptet, es wäre vorher schon langwierig gewesen. Unterstreiche diese Behauptung anhand Quellen, auf denen deine Behauptungen beruhen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.02.2016 um 07:11
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:DU hast behauptet, es wäre vorher schon langwierig gewesen.
oh, dass in der BRD
Zitat von catmancatman schrieb:ausufernde Bürokratie und lange Entscheidungsprozesse
nicht gerade selten ist, gehört wohl zum Allgemeinwissen und bedarf somit keinerlei Belege

Aber gut du weisst die Antwort auf deine "Frage" selbst nicht...damit kann ich leben


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.02.2016 um 07:15
@catman
wieder keine Fakten genannt, deine Behauptungen bleiben ohne Quellen und damit nutzlos. Ich kann auch behaupten gestern hätte es ein Erdbeben in Stuttgart gegeben. Allgemeinwissen beinhaltet, dass es theoretisch auch in Stuttgart zu Erdbeben kommen kann.

Und mir wäre es neu das in Stadtverwaltungen oder Arbeitsagenturen quereinsteigende oder pensionierte Beamten benötigt werden. Alleine dieses Phänomen im BAMF sagt schon alles aus.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.02.2016 um 07:21
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:wieder keine Fakten genannt, deine Behauptungen bleiben ohne Quellen und damit nutzlos.
das Kompliment geb ich gerne zurück, denn damit ging es los uznd nicht mit meinem Statement dazu:
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Was sagt uns das ? Die Anzahl der Asylsuchenden ist zu hoch für Deutschland
und das hatte ich schon Paar Mal erlebt so ganz ohne Asylsuchende:
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Und mir wäre es neu das in Stadtverwaltungen oder Arbeitsagenturen quereinsteigende oder pensionierte Beamten benötigt werden.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.02.2016 um 09:03
Warum will AM eigentlich der Türkei Milliarden Euro überweisen UND denen noch Flüchtlinge abnehmen? Ich dachte, die Kohle gibt man der Türkei, damit KEINE Flüchtlinge mehr kommen (bzw. weniger als zuvor)?

Zudem scheint es wohl zu stimmen, dass man die einfliegen will? Ich dachte erst an einen schlechten Scherz, aber offenbar ist das erst gemeint... Was stimmt bloß nicht mit dieser Frau?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.02.2016 um 10:47
@z3001x

Ja, das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung ist natürlich so ein linkspopulistischer Enteigner-Verein.
Ungefähr so wie der Verband der Haus- und Grundeigentümer oder der Ring Deutscher Makler. Bolschewistenpack, versifftes!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.02.2016 um 11:44
Es ist doch nur noch lachhaft wie einige Menschen sich vor der Realität mit Händen und Füßen wehren. Vieles fing mit einer Lüge an, nicht nur der WW II oder der Bau der Deutsch-Deutschen-Grenze.


Anzeige

melden