Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 20:39
@insideman
Nein, bist nicht alleine. Ich werde versuchen das ordentlich nachzurechnen.

@Optimist hat es schon auch bemerkt.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 20:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was denkst du, weshalb das nicht genau so gehandhabt wird?
Weil das Konzept in der Regierung unter Merkel 'sichere EU-Außengrenzen' ist ...

Da müssten ja manche Menschen ihre Meinung ändern. Und dass sich CDU/CSU schon seit Jahrzehnten gegen ein Einwanderungsgesetz sperren, sollte bekannt sein ...

Eine geregelte Einwanderung ist momentan nicht so wirklich mehrheitsfähig ... vielleicht nach der Bundestagswahl ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 20:46
@nullname

Wenn ich so diesen DAV Klartext google und kurz quer lese... berufen sich so einige ... "seltsame" .... Organisationen auf den oben in Auszügen zu lesenden Text.

"Alternative für BW" z. B. oder auch "PI - News".

Von daher meine Frage.. wurde dieses Konstrukt der 4 Frauen, 23 Kinder schon von unabhängiger und neutraler Seite verifiziert?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 20:49
@Issomad
Was denkst du, weshalb das nicht genau so gehandhabt wird?

->
Weil das Konzept in der Regierung momentan 'sichere EU-Außengrenzen' ist ...
was spricht dagegen zweigleisig zu fahren? Wenn man "ausgesuchte" Menschen HOLT, bleiben doch die Außengrenzen dennoch sicher, man macht ja alles KONTROLLIERT?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da müssten ja manche Menschen ihre Meinung ändern. Und dass sich CDU/CSU schon seit Jahrzehnten gegen ein Einwanderungsgesetz sperren, sollte bekannt sein ...
ja leider.
Wenn man denen aber verklickern könnte, dass so eine Zweigleisigkeit gar nichts an sicheren Außengrenzen rütteln/ändern würde (die ja ohnehin sowieso nicht sicher sind), vielleicht würden die dann ihre Meinung ändern können, ohne Angst haben zu müssen ihr Gesicht zu verlieren?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 20:51
@nullname
@Optimist
@insideman
Ich habe wie gefolgt gerechnet, eine Frau + 6 Kinder (2J, 4J, 6J, 8J,10J, 12J):
1000 Miete*
50 Heizkosten/Monat*
404 Regelleistung /Erwachsene/
242 Mehrbedarf alleinerziehend
1551 Sozialgeld
= 3005 € (in diesem Betrag sind 1239 Kindergeld berücksichtigt).
KV wäre 7x90€=630€
Gesamt Betrag = 3635€
*meine Annahmen

Das Ganze mal 4 = 14540€/Mon...nie und nimmer komme ich auf den genannten Betrag, nicht mal inklusive intensivere Betreuung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 20:52
@Optimist
Es ist ja nicht so das nur dieser Verband darüber geschrieben hat. Es hat ja auch die Rhein Zeitung davon berichtet.
Im übrigen muss ein lokaler Arbeitgeberverband nicht dem BDA angeschlossen sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 20:54
@Abahatschi
die Kinder scheine ja etwas älter zu sein. So wie ich aus der Rheinzeitung entnahm schlagen die auf hin und wieder die Möbel zusammen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 20:55
@nullname
Ich habe es später gemerkt, da war ich schon am rechnen - aber auch dann kommt der Betrag nicht hin.
Der Author übertreibt - meine Meinung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 20:56
einfach mal diesen Artikel durchlesen, dann erübrigt sich auch die Rechnerei...

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-06/polygamie-mehrfach-ehe-heiko-maas
Im Bereich des Ausländerrechts wird eine Zweitehe dagegen nicht akzeptiert. Über den Familiennachzug kann also immer nur eine Ehefrau pro Mann nach Deutschland kommen.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 21:00
Ach ja und der Peter Schmidt, der Vorsitzende dieses merkwürdigen Arbeitgeberverbandes wird recht häufig von der AfD zitiert...scheint mir eher in Richtung Demagogie zu gehen.

Ist das dieser Peter Schmidt, dann würde mich auch nichts mehr wundern...???

https://twitter.com/peterschmidt4


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 21:02
Die Großfamilie mit 4 Frauen und 23 Kindern ist übrigens über 3 Städte und 4 Unterkünfte (also 4x Miete berechnen) verteilt.
Und mit der Familie gab es viele Probleme, die sich nur langsam lösen lassen ...
http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/westerwald_artikel,-syrischer-geschaeftsmann-reist-mit-vier-ehefrauen-und-23-kindern-ein-_arid,1539821.html

Kein Wunder, dass es soviel Geld kostet ...
Ist aber auch ein Ausnahmefall. Die meisten Muslime haben sowieso nur eine Frau, weil sie sich nicht mehr leisten können. Polygamie wird aber im Sozialrecht nicht berücksichtigt ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 21:03
@Issomad
Habe ich doch...das Ganze mal 4...

@canales
Doch, es muss gerechnet werden, es wird mit dem Geld argumentiert und siehe da ich bin mir sicher dass es nicht stimmt.
Dein Artikel hat bedingt was damit zu tun, die Familie ist da...getrennt, aber da.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 21:06
Vielleicht sollte wir das als Geschäftsmodell betrachten. Einfachmal ne Allmy WG aufmachen. Jeder ist mit jedem irgendwie verheiratet und kassieren gut Stütze. War nicht so ernst gemeint. Wünsche euch eine geruhsame Nacht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 21:07
@Abahatschi

Ja, weil gemeinsam eingereist...würde sich nicht ändern wenn die unverheiratet eingereist wären.
Es wurde jedoch von einer Familienzusammenführung geschrieben und die ist eben nicht möglich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 21:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Ganze mal 4 = 14540€/Mon...nie und nimmer komme ich auf den genannten Betrag, nicht mal inklusive intensivere Betreuung.
ich weiß ja nicht, habe den kompletten Bescheid nicht gesehen (Populisten zeigen sowieso nur das erste Blatt), aber da könnte noch eine Menge Integrationshilfen drinstecken, eben weil es eine Problemfamilie ist ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 21:09
@nullname
Zitat von nullnamenullname schrieb:Jeder ist mit jedem irgendwie verheiratet und kassieren gut Stütze.
Na, in der WG gibt es aber weniger Grundsicherung, das scheint Dir nicht klar zu sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 21:11
Zitat von canalescanales schrieb:Na, in der WG gibt es aber weniger Grundsicherung, das scheint Dir nicht klar zu sein.
In DER WG würde ich auch nicht wohnen wollen, da gäbe es dauernd Krach und keine ruhige Minute ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.11.2016 um 21:13
Ich bin WG kampferprobt, ich würde gerne mit @Realo wohnen.


1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2016 um 18:48
@insideman

Wir haben ja angefangen über die Einreise von Menschen aus Italien und Österreich zu schreiben bzw. Menschen, die in diesen Ländern jahrelang gelebt haben und dann nach Deutschland übersiedeln.

Zu den Absurditäten dieser Tage gehört, wie ich dir bereits geschildert habe, mein Kennen lernen einer Familie aus Tschetchenien, die über drei Jahre in Österreich gelebt hat. Die Kinder 11 und 12 sind bei euch in Österreich quasi sozialisiert worden. Bringen akzentfrei die Sprache mit und haben das Sozialverhalten von Teenagern, die wirklich in einem europäischen Land groß geworden sind.

Es passiert aber mitunter, dass sich Menschen in der Umgebung der Kinder einfach verarscht fühlen. Wer weiß schon warum die Österreicher Asylanträge ablehnen, aber dass sie jetzt nach D kommen...

Erst winken die Österreicher nach D durch, dann leeren sie die Camps ihrer Asylantragsteller mit reihenweise negativen Asylbescheiden, die Leute wandern einfach ins Nachbarland. Die Kinder aus Österreich sagen, die deutsche Polizei brauchte nur das Wort "Asyl", mehr war das gar nicht.

Zu einer weiteren Absurdität gehört, dass die Kinder in die Schule gehen müssten, in Vereine und dergleichen. Sie sind ja im Prinzip schon jetzt voll integriert. Weißte, in einem herkömmlichen Flüchtlingscamp haste gar kein Angebot für solche Kinder. Du kannst ihnen w-lan geben, damit sie auf Instagram, Facebook und so abhängen können. Neue Handys oder Spielkonsolen googlen.

Ich hab mir nie Gedanken gemacht um solche Themen wie Recht und Gesetz, Wirtschaftsflucht oder dergleichen. Bevor ich mir Gedanken mache, hab ich lieber das ehrenamtliche Arbeiten mit Erwachsenen Flüchtlingen beendet, aber jetzt hlt mich das Thema wieder ein.Ich bin jetzt auch schon zu alt um österreichische Kids mit Migrationshintergrund im Teenageralter bespaßen zu wollen/zu können. Was ja ansonsten als "Hilfe" und Ablenkung gedacht ist für jene, die eine lange Flucht hinter sich haben oder direkt bedürftig sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2016 um 19:01
@kofi
interessant wäre ja mal, was das Asylrecht bezüglich solcher Fälle (in einem anderen Land abgelehnt worden und dort schon integriert gewesen) besagt?

Vielleicht sollten an der Grenze auch ein paar Bampf-Mitarbeiter postiert werden, die dann bei solchen Auffälligkeiten (Kinder kommen aus Ö und sprechen schon fließend Deutsch - können also keine Flüchtlinge sein...) gleich mit einer Ablehnung reagieren könnten, bzw. den Polizisten entsprechende Order geben könnten.
Aber wird wohl wieder gegen die Rechsstaatlichkeit verstoßen.


Anzeige

melden