Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.11.2016 um 20:03
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vor allem da man angekündigt hat, 12000 Afghanen abschieben zu wollen, von denen wohl fast alle männlich und unkontrolliert eingereist sind.
Tjo.. also ich möchte behaupten.. es bleibt bei der Ankündigung.. und wird nach der BTW wohlweislich vergessen, ausgesessen oder relativiert.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 09:11
188 Flüchtlinge aus Eritrea sind per Charterflug am Münchner Flughafen angekommen
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding-erster-fluechtlingsflieger-aus-rom-erreicht-muenchen-1.3251065
Welche Flüchtlingsgruppen begehen die meisten Straftaten?
Laut BKA-Bericht begehen Flüchtlinge aus Balkanländern sowie aus Eritrea und Nigeria gemessen an ihrem Anteil am gesamten Flüchtlingsstrom eher viele Straftaten
http://www.focus.de/politik/deutschland/mehr-straftaten-in-der-fluechtlingskrise-bka-lagebericht-die-fuenf-draengendsten-fragen-zu-fluechtlingskriminalitaet_id_5291400.html


Laut BKA Statistik vom Anfang des Jahres kriegen wir dann die Gruppe eingeflogen dir bereits durch überdurchschnittliche Kriminalität hier auffällt. Das macht natürlich Sinn. Und weiter Wasser auf die Mühlen von AFD und Co.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 11:15
@tuctuctuc
Abgesehen davon das Du meinen Link auch noch einmal postest...diese die gerade eingeflogen werden, sind unschuldig. Ob sie sich ihrer Gruppe ähnlich verhalten wird sich zeigen.

Was ich vermisse ist die Prävention durch mangelnde Betreuung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 15:04
@tuctuctuc

Gibt es eine genaue Aufstellung, wie viele Männer, Frauen und Kinder es waren?

Ich bin mir sicher, Deutschland wird nicht nur die Personen gut gecheckt haben, sondern hier auch vermehrt Familien, Frauen, ect einfliegen lassen.

Auch wenn es nicht immer den Eindruck erweckt, aber auch solche werden aus Afrika nach Europa gekommen sein.

Insofern verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Klar, die Menschen können nicht mehr hören, dass wieder welche aufgenommen werden. Aber so wie das abläuft ist es doch recht anständig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 17:59
@insideman
@Abahatschi
@tuctuctuc
@Gwyddion
@thewitch
@canales
@lawine
@kofi

ich finde es auch sehr gut, dass die Leute eingeflogen werden, anstatt unkontrolliert zu kommen, noch dazu über gefährliche Routen und illegal usw.
Das hätte ich mir von Anfang an gewünscht, dass das SO läuft. Auf diese Weise könnte den Schleppern auch das Handwerk gelegt werden.
Wenn es nach mir ginge, dürfte niemand einfach so über die Grenze kommen, zumindest nicht offiziell. Illegal würden es sicher Einige immer wieder tun, aber sicher nicht so viele wie 2015.

Nur was ich nicht verstehe: D, Ö, Schweden usw. waren 2015 so gut wie die einzigen Länder, welche Flüchtlinge in GROẞEN Mengen aufgenommen hatten.
Wären jetzt in Anbetracht dessen nicht erst mal andere Länder dran mit aufnehmen - nämlich die Länder welche niemanden weiter aufgenommen hatten?

Oder anders gefragt, weshalb werden solche Länder wie D nun in die Quoten mit einbezogen und können nicht vorerst außen vor gelassen werden?
Wenn andere Länder dann auch mal einen Beitrag geleistet haben, dann kann D ja gerne wieder hinzugezogen werden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 18:22
@Optimist

England ist quasi aus der EU, die bestimmen nun selbst.
In Frankreich sind bald Wahlen, Geschenke an Le Pen will da wohl niemand verteilen.
Die Visegrad Staaten wollen keine Flüchtlinge und sind gemeinsam gewichtig.
In diese und andere Länder wollen auch nicht allzu viele Flüchtlinge Schutz finden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 18:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder anders gefragt, weshalb werden solche Länder wie D nun in die Quoten mit einbezogen und können nicht vorerst außen vor gelassen werden?
Jetzt geht wieder die Erbsenzählerei los, geradeso als handelte es sich nicht um Menschen, sondern um Minusbeträge auf dem Konto.

Na, da bin ich aber froh, dass keiner bzw. kaum einer der User hier verantwortungstragender Politiker ist. Einige könnten allerdings mal mit einer Vorausbewerbung bei der AfD anklopfen... :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 18:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Na, da bin ich aber froh, dass keiner bzw. kaum einer der User hier verantwortungstragender Politiker ist.
Hat man in England gedacht, hat man in USA gedacht (Ungarn, Sachsen etc) und am Ende nicht mehr gelacht.
Ich empfehle der Meinungselite Probleme zu lösen anstatt Überheblichkeit oder Wortklaubereien zu betreiben.
Wer humanitär, politisch und intellektuell so hoch liegt, wird auch eine Lösung für so ein klitze,kleines Problem haben.
Zitat von RealoRealo schrieb:Einige könnten allerdings mal mit einer Vorausbewerbung bei der AfD anklopfen... :D
Echt? Wer denn?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 18:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich empfehle der Meinungselite Probleme zu lösen anstatt Überheblichkeit oder Wortklaubereien zu betreiben.
Wer humanitär, politisch und intellektuell so hoch liegt, wird auch eine Lösung für so ein klitze,kleines Problem.
Ja, Lösungen hätte ich schon. Die sind aber mit einer Bevölkerungsmehrheit, die alle möglichen Gründe sucht nicht helfen zu müssen ohne dabei das Gesicht zu verlieren, nicht zu machen.

Wer sich stets mit noch Mieseren vergleicht ("die anderen, die da, England und Visegrad, die nehmen aber überhaupt keine auf"), dessen moralisches Niveau kann man erst entdecken, wenn man 100 m unter der Erde gräbt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 18:46
@Realo
Dann sei nicht so geizig mit deinen Lösungen, ist ja egal ob sie umgesetzt werden oder nicht.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wer sich stets mit noch Mieseren vergleicht
Ja wird endlich Zeit damit aufzuhören - wer aber wiederum nichts aus z.B. jetzt USA gelernt hat, kann sich nachher nicht beschweren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 18:51
@Realo
Vielleicht verstehst es dann so: die Meinungselite wird auch die Regierung bekommen die die andere Bevolkerung verdient. Wenn Du damit leben kannst...wunderbar.

So, wie schauts aus mit den Lösungen?
Ein Weg wäre die Leistungen in allen EU Länder zu vereinheitlichen...


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 19:00
@Realo
Oder anders gefragt, weshalb werden solche Länder wie D nun in die Quoten mit einbezogen und können nicht vorerst außen vor gelassen werden?

->
Jetzt geht wieder die Erbsenzählerei los, geradeso als handelte es sich nicht um Menschen, sondern um Minusbeträge auf dem Konto.
Wenn du was zu entscheiden hättest ( zum Glück nicht) könntest du ja gerne das GESAMTE Kontingent in D aufnehmen und die anderen Länder weiterhin außen vor lassen. Würdest irgendwann sicher sehen, was das einbringt (politisch).


@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein Weg wäre die Leistungen in allen EU Länder zu vereinheitlichen...
genau.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 19:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein Weg wäre die Leistungen in allen EU Länder zu vereinheitlichen...
Du meinst die allgemeinen Sozialleistungen?
Wie soll das gehen?
Finanzieren wir das dann von hier aus?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 19:05
Wie sollen das gehen?
Finanzieren wir das dann von hier aus?
Wenn alle das gleiche Zahlen, irgendeiner wird schon einen Verteilungschlüssel finden...muss das jeweilige Land zahlen...wer sonst?
Alternativ zahlen alle Länder in einer Kasse ein und es wird nach aufgenommenen Flüchtlinge verteilt.
Deutschland muss nicht Best of Class sein.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 19:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Meinungselite wird auch die Regierung bekommen die die andere Bevolkerung verdient. Wenn Du damit leben kannst...wunderbar.
Warum sollte ich nicht mit einer AfD-Regierung leben können? An meinem Privatleben wird sich dadurch eh nichts verändern, und die Menge der Wähler, die dann dazu beigetragen haben werden, dass eine solche Regierung zustande gekommen sein wird, muss sich mit den Folgen ihres Wahlentscheids dann auseinander setzen.

Ganz abgesehen davon, dass seit den SA-Wahlen, die jetzt auch schon ein Weilchen zurückiegen, fast ein 3/4 Jahr, der Regierungskurs sich zunehmend dem Wahlprogramm der AfD annähert, nochmal verstärkt seit den MV-Wahlen. Damit lässt sich feststellen, dass eine SPD/CDU-Koalition nach den nächsten Wahlen sehr unwahrscheinlich geworden ist. Und falls die AfD zweitstärkste Partei werden sollte, was ich durchaus für möglich halte, ist in Sachen Koalitionsbildung alles möglich.

Das ist jetzt halt eine Welle des Rechtspopulismus, die die gesamte westliche Welt erfasst hat und eine Eigendynasmik erreichen könnte, deren Folgen man mal schon im Voraus analysieren sollte.

Wenn wir uns also aus Gründen egoistischer Einstellungen dem Leid Nichtdeutscher gegenüber von den letzten "überkommenen" Resten unserer humanistischen Kulturvergangenheit verabschieden sollten, kann ich leider auch nichts dafür, denn ich bin nun mal nicht the people und das Volk schon gar nicht.

Nur die politische Zeit, die wir mit diesem zivilisatorischen Rückschritt vergeudet haben und entsprechend zurückfallen, braucht ungefähr das Doppelte an weiterer Zeit, um da wieder rauszukommen und den Anschluss wiederzufinden zu einem gesellschaftspolitischen Zustand, den wir etwa um die Zeit der Wiedervereinigung herum allmählich verloren hatten. Insgesamt also (mindestens) ein halbes Jahrhundert.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 19:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wären jetzt in Anbetracht dessen nicht erst mal andere Länder dran mit aufnehmen - nämlich die Länder welche niemanden weiter aufgenommen hatten?
Soweit mir bekannt ist z.B. Portugal bereit 10.000 Flüchtlinge aufzunehmen, es könnte aber daran liegen, dass auch die BRD die Aufnahme von einem Kontingent zugesagt hat von den etwa 160.000 die verteilt werden sollen aus den Ländern Italien und Griechenland.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 19:07
@Realo
Schönes Bla Bla - hast Du Lösungen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 19:09
@canales
ptimist schrieb:
Wären jetzt in Anbetracht dessen nicht erst mal andere Länder dran mit aufnehmen - nämlich die Länder welche niemanden weiter aufgenommen hatten?

-->
Soweit mir bekannt ist z.B. Portugal bereit 10.000 Flüchtlinge aufzunehmen, es könnte aber daran liegen, dass auch die BRD die Aufnahme von einem Kontingent zugesagt hat ...
das meinte ich ja, weshalb D dies zugesagt hatte, anstatt dass erst mal Andere dran kommen - dementsprechend mit höheren Quoten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 19:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn alle das gleiche Zahlen, irgendeiner wird schon einen Verteilungschlüssel finden...muss das jeweilige Land zahlen...wer sonst?
Das ist doch gar nicht zu stemmen für die wirtschaftlich schwächeren Länder.
Wir können nicht runter und die können oder wollen unsere Sozialleistungen nicht zahlen.
Und ich nehme auch die ehemaligen Ostblockstaaten in die theoretische Pflicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.11.2016 um 19:17
@thewitch
Man kann das an den Lebenshaltungskosten anpassen.
Die Idee ist: kein Land soll attraktiver für nichts tun als ein Anderes.


Anzeige

1x zitiertmelden