Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 19:55
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil ich genug Bilder gesehen habe, etwa von der Berliner Anlaufstellen - Lasoga oder wie die heißt - wo die "Betreuer" den Flüchtlingern das Essen und die Klamotten quasi entgegenschmeißen.
stell mal was ein!

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 19:57
kein Bock. Kannst auch selber suchen, bin nicht dein Diener.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 19:59
@Optimist
Das ist die einfachste Position: auf das Gesetz einseitig pochen, Befehle an die Solidargemeinschaft, wunderbare Ideen wie man das Geld anderer verteilt.
Lösungen - keine.

@lawine
Für die Beschreibung wird es keine Bilder geben - Fakt ist es gab Probleme und Freiwillige haben dort super Dienste geleistet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 20:00
@Realo danke, ich benötige keine Diener
behaupten und andere verunglimpfen ist allemal leichter, als den Nachweis seiner Behauptung anzutreten


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 20:09
Reicht es nicht, wenn auf die Flüchtlinge ein geprügelt wird?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/lageso-in-berlin-sicherheitskraefte-pruegeln-auf-fluechtlinge-ein-a-1059427.html

Ich habe TAUSENDE von Links zum Flüchtlingsproblem und keinen Nerv, am Sonntagabend für dich die alle zu prüfen, bis ich vielleicht das Bild / diue Bilder finde.

Wenn es interessiert, kann man auch googeln, vielleicht stößt man dann ja schnel auf die gemeinten Bilder.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 20:13
@Realo
Ich frage mich ob hier eine normale Diskussion möglich ist!
Auf einem Video ist zu sehen, wie Sicherheitsleute auf zwei Iraker einprügeln. Die Polizei ermittelt.
Der Mann wollte demnach zu seinem Cousin, der sich im Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) aufhielt. Als er an der Absperrung hinein ins Gebäude drängte, kam es zur Rangelei, die dann eskalierte. Ein Bekannter wollte dem Iraker offenbar helfen, auch er wurde von den Sicherheitskräften angegriffen und verletzt.
...was ist Auslöser und was ist Reaktion ?

Man o man, wer nur jede zweite Zeile liest, denkt wir sind in einem brutalen Polizeistaat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 20:13
Sicherheitskräfte haben kein Recht zu prügeln, egal aus welchen Gründen.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie auf nette Flüchtlinge völlig grundlos - ohne vorherige Provokation - eingeprügelt hatten.

Falls ja, wäre das natürlich höchst verwerflich.

PS: T. war schneller


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 20:14
Zitat von lawinelawine schrieb:stell mal was ein!
Auf mehr als 900 Seiten + anderen Threads finden sich genügend Bilder/Videos die man nicht wieder und wieder posten sollte.
Wenn man sich nicht dem Vorwurf der Propaganda aussetzen möchte.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 20:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Falls ja, wäre das natürlich höchst verwerflich.
Und genau so verwerflich ist es eben, den Leuten die Klamotten entgegen zu schmeißen oder ihnen das Essen quasi an der Stange zu reichen. Das macht man mit Löwen im Käfig, denen reicht man auch das Futter mit der Stange.

Ich werde mal morgen die entsprechenden Bilder suchen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 20:41
@Optimist

Eine Frage wurde bisher gar nicht gestellt: Wer stellt den überhaupt Asylanträge?

Wen sehe ich denn so, wenn ich durch das Camp laufe, um meine betreuten Familien zu besuchen?

Ich sehe Menschen aus China, aus Tschetchenien, aus Sri Lanka, aus Georgien, aus Indien, aus der Mongolei, aus Afghanistan, dem Irak,dem Iran, aus der Türkei (Kurden), Syrien, Mazedonien, Bosnien, Somalia, Eritrea, Gambia, Algerien, Marokko und Nigeria.

Manche von ihnen kommen aus Italien bzw. haben dort schon länger gelebt, andere aus Flüchtlingscamps der Türkei und neuerdings aus österreichischen Flüchtlingsunterkünften, wenn die Behörden dort negative Asylbescheide ausstellen.

Wiederum andere kommen über große Touren und beschwerliche Reisen direkt aus ihren Heimatländern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 20:42
Zitat von RealoRealo schrieb:die Klamotten entgegen zu schmeißen oder ihnen das Essen quasi an der Stange zu reichen.
Ich habe jetzt gesucht und nichts gefunden. Also, wenn hier schon solche Behauptungen an der Vernünftigkeitsgrenze getätigt werden, sollten schon Quellen dabei sein.
Also - ich warte (auch) auf diese Bilder von der LaGeSo.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 21:02
@Realo
Du solltest auf Nachfrage Quellen angeben können.
Die Bilder von Essen, das den Flüchtlingen zugeworfen wurde, stammten nicht aus Berlin:
Youtube: Flüchtlingslager Röszke 09092015-1
Flüchtlingslager Röszke 09092015-1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x verlinktmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 21:05
Ja, tut mir leid, aber wusste ich doch, dass ihnen das Essen entgegen geworfen wurde. genau das Bild meine ich, danke.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 21:18
Doch keine Bilder aus LaGeSo? Und wo sind die Bilder mit den Kleidern und wo ist die Stange?
Aber ich hacke nicht mehr drauf rum, mir ist klar was hier versucht wird.

Deswegen zum Thema:
Ist das das repräsentative Bild was Bürger und Flüchtlinge von Deutschland haben?
Es war doch in allen Themen nicht erwünscht das man pauschalisiert, aber auch das ist einseitig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 21:20
Auf mich wirkt das Schmeißen nicht böswillig, sondern eher wie eine unglückliche Notlösung bzw. als wusste man sich organisatorisch gesehen nicht anders zu helfen.

Hinzu kommt auch in meinen Augen @tamarillos Hinweis auf unzulässige Pauschalierung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 21:23
Hat was von Karneval...

"Kamelle!!!"
:D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 21:26
Ja man muss das relativieren. Nur weil woanders das Essen gereicht statt geschmissen wird, ist das natürlich völlig ok. Bei DEM Gedränge.

@Abahatschi

Es geht um den Stil an sich. Wenn man das Essen oder die Klamotten schmeißt, zeigt man, was man von den Flüchtlingen hält.
Respekt gilt immer nur für die anderen, die ihn uns erweisen müssen.

Wie man sich im Kleinen verhält, prägt nun einmal das Gesamtbild im Großen. Und wenn die vom Lageso auf Flüchtlinge einprügeln, lag das auch nur am Gedränge und an der Nervosität der Mitarbeiter. Und überhaupt sind das alles nur Einzelfälle. Sind ja schließlich keine Roboter, sondern auch nur Menschen. :troll:


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 21:29
@m.mayen
Also..so witzig finde ich die Szene trotzdem nicht (vielleicht reif für das Titanic Magazin)

@Realo
Aber sie ist nicht was Deutschland ausmacht - in einer sensiblen Situation müssen alle Behauptungen richtig sein.
Es ist inakzeptabel das was Deutschland leistet mit der Schweinemast zu vergleichen.
Wenn Du schon von Respekt schreibst - glaubst Du diese Respektlosigkeit bringt uns alle weiter? Lass es einfach.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 21:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja man muss das relativieren. Nur weil woanders das Essen gereicht statt geschmissen wird, ist das natürlich völlig ok. Bei DEM Gedränge.
genauso ist das, wenn Personal anscheinend fehlt und evtl. auch Übersetzer.

wie soll man das denn organisatorisch lösen: ca 10 Bedienstete für so eine große Anzahl Empfänger welche höchstwahrscheinlich Anweisungen wie "ordentlich anstellen" oder " es kommt jeder dran - bitte nicht alle auf einmal nach vorne kommen..." - gar nicht verstehen würden.

Dem schließe ich mich an:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist inakzeptabel das was Deutschland leistet mit der Schweinemast zu vergleichen.
Wenn Du schon von Respekt schreibst - glaubst Du diese Respektlosigkeit bringt uns alle weiter? Lass es einfach.



1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2016 um 21:34
Aber sie ist nicht was Deutschland ausmacht ....
Es ist inakzeptabel das was Deutschland leistet mit der Schweinemast zu vergleichen.
Tja, woran liegt es, dass ich nicht der einzige bin, dem solche Vergleiche kommen.
Es ist wirklich zu viel verlangt von einem Deutschen, sich auch Flüchtlingen gegenüber so zu verhalten, als wären sie Menschen.
Als wären sie.... hm, vielleicht sind es ja sogar Menschen.
Das wäre dann natürlich peinlich.

Natürlich gibt es auch andere Bilder und Szenen. Es ist nur unredlich zu verlangen, daraus einen Durchschnitt zu ziehen. Nur weil bei uns relativ wenige Menschen ermordet werden, heißt das noch nicht, dass es auf die paar Fälle nicht ankäme.


Anzeige

4x zitiertmelden