Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 12:41
@def
"Niemand, der sich näher mit der Flüchtlingsthematik beschäftigt, findet die obergrenzenlose Einladungspolitik gut."

-->
Ich bin gegen eine Obergrenzenpolitik....
Fazit: du hast dich mit der Flüchtlingsthematik nicht genug beschäftigt? ->
Zitat von defdef schrieb:...der Flüchtlingsthematik beschäftig...
-------------
Verlauf, weil neue Seite, für den Zusammenhang (es ging um "Deutschland du miese Schei...", wahlweise auch auf andere Länder bezogen)
Flatter...:
Niemand der die Bedeutung des Spruches kennt, fühlt sich durch ihn beleidigt...

->O
Mies finde ich solche Sprüche trotzdem, tut mir leid

---------------

-->def:
Und auf ein Neues: Du sprichst nun also für jeden der die Bedeutung des Spruches kennt?

Um qualitativ auf deine Stufe zu kommen, und den Winkelschluss zum Thema zu schaffen postuliere ich mal:

"Niemand, der sich näher mit der Flüchtlingsthematik beschäftigt, findet die obergrenzenlose Einladungspolitik gut."


Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 16:47
Muslimische Flüchtlinge drohen Christen mit Tod


http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__CORE/sendung_id__28/story_id__524080/story.phtml

@Flatterwesen

Wer ist denn bei der Geschichte das Stück Scheisse?

Deutschland?

Scheisse wäre die Welt wenn sie so wäre wie sie dir gefällt.

Das hätte aber ohnehin zur Folge, dass du sicher nicht einer der letzten Überlebenden wärst.

Du solltest froh sein dass Deutschland so ist wie es ist und jeden Tag beten, dass unter jenen Menschen die du ohne Grenze reinlassen willst, nicht so viele "konservative" Muslime dabei sind.

Wir verstehen uns sicher.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 17:27
@insideman
Deutschlands Politik die zunehmend auch Renationalisierung zugeht und somit auch ein Rechtsruck stattfindet und man den Faschisten der AfD, Pegida und co. Aber auch ein heuchlerisches Deutschland, das die Waffenexporte verdoppelt aber zunehmend die Grenzen dicht machen will vor Flüchtlingen die aus Gebieten fliehen die man selber mit Waffen beliefert. Die Wirtschaftlich wollen wir alle davon profitieren, aber die Folgen wollen wir nicht tragen. wer Waffen exportiert kann auch Flüchtlinge aufnehmen und das gilt für ganz Europa. Die festung Europa gehört geschliffen.
Was die angeblichen alle so konservativen muslime ist es mal wieder typisch das man alle über einen Kamm scherrt, ich bin selber Flüchtlingshelferin und natürlich gibt es auch unter denen Homophobie, aber keineswegs in der grossen Mehrheit wie du es darstelllst. Aber es war schon immer Volkssport der besorgten Bürger Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren.
Ich finde es allgemein sehr intressant das es gerade Leute sind die sonst immer Angst das ihre Kinder durch neue Lehrpläne sexualisiert werden, sich gegen die Homo ehe stellen und so weiter. Jetzt plötzlich besorgt um homosexuelle sind....


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 17:36
@Flatterwesen
Europa will aber keine Flüchtlinge mehr aufnehmen. Deutschland nimmt doch nur noch auf in großen Quoten. Außerdem ist Deutschland nicht der einzige Waffenexpanteur auf der Welt. Den Krieg in den nahen Osten hat der Arabische Frühling gebracht (USA) und die verschiedenen Ansichten von Islam (Schiiten, Sunniten etc). Hier gehört gar nichts geschliffen. Deutschland ist nicht an allen Kriege der Welt schuld. Des Weiteren, Menschen töten Menschen und nicht Waffen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 17:42
@OttmarZittlau
Natürlich hat die USA mit schuld, aber nicht nur. Den schwarzen Peter ihr alleine zuzuschieben ist falsch, die gesammte westliche Welt profitiert vom Krieg. Sie profitiert auch davon das Afrika arm bleibt. Ganz einfach hört auf vom Krieg zu profitieren(wie die Waffenindustrie wie etwa Heckler & Koch und co.), hört auf die Afrikanische Binnenwirtschaft durch Huchsubventionierte Exporte von Europa nach Afrika etc. dann kommen vielleicht auch weniger Flüchtlinge. Wir profitieren vom elend dieser Welt und regen uns darüber auf wenn es irgendwann mal vor unsere Tür klopft.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 17:45
@Flatterwesen
Da du Afrika ansprichst. Dort gehen seit Jahrzehnten Milliarden von Dollar hin und es bessert sich nichts. Schuld daran haben unteranderem die korrupten Machthaber die sich das Geld in die Tasche stecken. In der Hinsicht muss sich Afrika auch mal an die Nase fassen und nicht immer den Finger auf den bösen "weißen" zeigen. Deutschland kann nicht das ganze Elend der Welt aufnehmen. Völlig utopisch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 17:50
@OttmarZittlau
Die Afrikaner sind selber Schuld das die EU gezielt huchsubventionierte Waren nach Afrika exportiert damit die Binnenwirtschaft nicht auf die Beine kommt? Die Milliarden die Afrika als Entwicklung kommen 10 mal soviel wieder zurück....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 18:30
@Flatterwesen
Die Asiaten hatten die gleichen Startbedingungen wie die Afrikaner. Waren auch nur Kolonien zum Ausbeuten. Vielleicht sollten sich die Afrikaner mal fragen was die Asiaten besser machen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 18:33
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Deutschlands Politik die zunehmend auch Renationalisierung zugeht und somit auch ein Rechtsruck stattfindet und man den Faschisten der AfD, Pegida und co. Aber auch ein heuchlerisches Deutschland, das die Waffenexporte verdoppelt aber zunehmend die Grenzen dicht machen will vor Flüchtlingen die aus Gebieten fliehen die man selber mit Waffen beliefert. Die Wirtschaftlich wollen wir alle davon profitieren, aber die Folgen wollen wir nicht tragen. wer Waffen exportiert kann auch Flüchtlinge aufnehmen und das gilt für ganz Europa. Die festung Europa gehört geschliffen.
Du hast doch überhaupt keine Ahnung was passieren würde, was mit unseren Sozialsystemen passieren würde, was mit den Arbeitsmärkten.

In einem Taka Tuka Land dass du dir statt Europa vorstellst, wird es sowas gar nicht mehr geben.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Was die angeblichen alle so konservativen muslime ist es mal wieder typisch das man alle über einen Kamm scherrt, ich bin selber Flüchtlingshelferin und natürlich gibt es auch unter denen Homophobie, aber keineswegs in der grossen Mehrheit wie du es darstelllst. Aber es war schon immer Volkssport der besorgten Bürger Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren.
Flüchtlinge?

Nein, reden wir von muslimischen Männern die nun aus Afghanistan, Pakistan, Syrien, Nordafrika kommen.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich finde es allgemein sehr intressant das es gerade Leute sind die sonst immer Angst das ihre Kinder durch neue Lehrpläne sexualisiert werden, sich gegen die Homo ehe stellen und so weiter. Jetzt plötzlich besorgt um homosexuelle sind....
1. Sei versichert, ich sorge mich weniger um dich als ich es belustigend finde, was du hier schreibst.

Deutschland ist ein Stück Scheiße und unbegrenzt Flüchtlinge, egal welche, aufnehmen. Das kann sich vl. John Rambo erlauben oder ich, aber ich weiß nicht ob das für dich auch so prickelnd sein wird.

2. Wenn das irgendeine Anspielung war, dass Schwule ruhig heiraten sollen habe ich bereits geschrieben.

Und die ganzen Gewaltverbrechen die Frauen in den Lagern erfahren, von Vergewaltigung bis Zwangsprostitution, dafür ist der Hans und der Peter aus dem Osten verantwortlich oder?

Es zeigt sich, dass unter den Männern die zu uns kommen, leider welche dabei sind, die absolut nicht hierher gehören.

Darum braucht es eine kontrollierte Zuwanderung/Aufnahme und kein Wunschkonzert welches du dir vorstellst.

Ich würde dir ja wie schon jemand anders auch raten Deutschland zu verlassen, aber das wäre keine gute Idee. Bleib lieber, denn außerhalb der dir so verhassten Grenzen ist es sicher nicht so toll.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 18:45
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein, reden wir von muslimischen Männern die nun aus Afghanistan, Pakistan, Syrien, Nordafrika kommen
Aber da wären wir wieder bei dem Thema was vielen Flüchtlingen vorgeworfen wird. Würdet ihr eure ganze Familie mi nehmen auf die Flucht die gefährlich ist und bei der regelmäßig Schiffe untergehen? Oder würdet ihr nicht lieber vorgehen, die Lage checken und dann versuchen genug Geld zu sammeln um die Familie weitestgehend sicher zu euch zu bringen heraus aus dem Kriegsgebiet?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 18:45
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Ganz einfach hört auf vom Krieg zu profitieren(wie die Waffenindustrie wie etwa Heckler & Koch und co.), hört auf die Afrikanische Binnenwirtschaft durch Huchsubventionierte Exporte von Europa nach Afrika etc. dann kommen vielleicht auch weniger Flüchtlinge. Wir profitieren vom elend dieser Welt und regen uns darüber auf wenn es irgendwann mal vor unsere Tür klopft
Wer genau profitiert vom Krieg rsp. vom Waffenexport? Wir Otto-Normalverbraucher etwa?

Herrlich sich mal auszukotzen, gelle? Allerdings musst Du Deine Kritik an die Waffenlobby richten, an die Wirtschaft und an die Politik.
Hier bei Allmy wird wohl keiner von dem was Du so als Argumente bringst, profitieren.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die festung Europa gehört geschliffen.
So ein Schmarrn... und das von einer/einem angeblichen Helfer in der Flüchtlingsbranche.
Geschliffen wird die fabulierte Festung Europa wenn, von innen... also von denjenigen, die nichts aber auch gar nichts mit der Gesellschaft am Hut haben. Islamisten, Linksextremisten oder Rechtsextremisten. Oder wer soll Europas Festung schleifen? Die Russen, die Chinesen oder die Amis?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 18:50
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Aber da wären wir wieder bei dem Thema was vielen Flüchtlingen vorgeworfen wird. Würdet ihr eure ganze Familie mi nehmen auf die Flucht die gefährlich ist und bei der regelmäßig Schiffe untergehen?
Ich habe hier schon geschrieben, dass es ein Fehler ist zu warten, bis die Stärksten vor unserer Tür stehen.

Man hätte die Menschen direkt von dort holen sollen, aber in einer bestimmten Reihenfolge. ( und den Rest konsequent abschieben bzw. an der Einreise hindern)

Ergebnis:

Mehr Kinder, mehr Frauen, Mehr Familien, weniger alleinreisende Männer. Weniger negative Schlagzeilen, weniger AfD Wähler und mehr Leute haben sich einfach lieb.

Nur als Beispiel, Österreich hat 2015 88000 Menschen aufgenommen, darunter waren ca 660 ! Kinder.

Was soll das?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 18:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:So ein Schmarrn... und das von einer/einem angeblichen Helfer in der Flüchtlingsbranche.
Die Asylindustrie will dieses Jahr ihre Profite unbedingt verdoppeln.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 18:54
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Würdet ihr eure ganze Familie mi nehmen auf die Flucht die gefährlich ist und bei der regelmäßig Schiffe untergehen?
Natürlich nicht. Ich würde meine Familie zurücklassen damit sie Bekanntschaft macht mit Kugelhageln, IS und Bombenabwürfen.
*Ironie*

Das Thema ist glaube ich, schon lange durchgekaut.
Leider kommen nicht nur "reale" Kriegsflüchtlinge.. sondern auch "subversive Elemente" und Wirtschaftsflüchtlinge. Aber alle kommen auf Nachfrage aus Syrien :D

Aber leider sehen einige es als alternativlos an, alles was da so flüchtet auch gefälligst aufzunehmen. Unbesehen.
Eine derartige Sicht durch die rosarote Brille möchte ich auch mal für mich beanspruchen können. Leider ist die Realität eine andere.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 19:11
@tuctuctuc
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Die Asylindustrie will dieses Jahr ihre Profite unbedingt verdoppeln.
Also ich würde jetzt nicht soweit gehen und von einer "Asylindustrie" sprechen, ja es gibt Bereiche in der Industrie die profitieren wirtschaftlich durch Aufträge von dem Asylzustrom. Diese Gewinne sind mMn jedoch eher marginal und auf Deutschland bezogen recht niedrig, verglichen mit anderen Industriezweigen.

Es wird immer Leute geben die sich durch das Leid und der Not anderer versuchen zu bereichern.

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Natürlich nicht. Ich würde meine Familie zurücklassen damit sie Bekanntschaft macht mit Kugelhageln, IS und Bombenabwürfen.
Naja es ist ja nicht auf jedem Quadratmeter in Syrien ein Bombenregen. Die Flüchtlinge werden sicher nicht dumm sein und ihren Familien sagen wie sie sich während ihrer Abwesenheit zu verhalten haben, man sieht ja regelmäßig in Berichten, wie hier Asylsuchende mit Familienmitgliedern in Syrien skypen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 19:19
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Also ich würde jetzt nicht soweit gehen und von einer "Asylindustrie" sprechen, ja es gibt Bereiche in der Industrie die profitieren wirtschaftlich durch Aufträge von dem Asylzustrom. Diese Gewinne sind mMn jedoch eher marginal und auf Deutschland bezogen recht niedrig, verglichen mit anderen Industriezweigen.

Es wird immer Leute geben die sich durch das Leid und der Not anderer versuchen zu bereichern.
Hast Du dir schon einmal die Mühe gemacht, die Preise eines Wohncontainers "vor und nach" der Flüchtlingskrise zu ermitteln... ?
Wahrscheinlich nicht...

Es gab da verschiedene Ausschreibungen in vielen Städten für die "günstigsten" vollkommen überteuerten Container...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2016 um 23:07
@Flatterwesen

Welche Nationen auf der Erde haben denn deiner Meinung nach, aktuell das beste politische "Denken und Handeln" ?

Und welche Nationen haben das schlechteste ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.08.2016 um 01:40
Passt wohl eher am besten hier rein:
Nur damit man mal auch sehen kann, dass nicht nur Deutschland oder gar der ganze Westen "Schei..e" ist. Mir kann keiner erzählen, dass nicht jeder Mensch die Anlage hat, human miteinander umzugehen, wenn er denn will. Einige wollen wohl nicht:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157586994/Muslimische-Fluechtlinge-bedrohen-Christen-mit-dem-Tod.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.08.2016 um 02:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Flüchtlinge?

Nein, reden wir von muslimischen Männern
Ohne Worte. Solche "Argumente" machen mich einfach nur noch sprachlos

<fremdschäm>


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.08.2016 um 02:22
@Realo
da haste ja mal wieder fein was aus dem Kontext gezogen, damit @insideman blöd dastehen kann und du Sprachlosigkeit heucheln (?) kannst oder weil du es echt nicht verstanden hast?

So ist der vollständige Wortlaut - und das klingt schon anders als dein Wortfetzen:
Flatterwesen schrieb:
Was die angeblichen alle so konservativen muslime ist es mal wieder typisch das man alle über einen Kamm scherrt, ich bin selber Flüchtlingshelferin und natürlich gibt es auch unter denen Homophobie, aber keineswegs in der grossen Mehrheit wie du es darstelllst. Aber es war schon immer Volkssport der besorgten Bürger Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren.

--->
Flüchtlinge?

Nein, reden wir von muslimischen Männern die nun aus Afghanistan, Pakistan, Syrien, Nordafrika kommen.



Anzeige

melden