Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.03.2017 um 16:49
@sacredheart

Ich hatte weiter oben schon mal was von Prozenten geschrieben. Die werden sich auch durch Hetze nicht verändern.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:die Grüninnen
Bei mir heißt das immer noch die Grünen, und wenn schon innen, dann GrünInnen, also mit großem hohem I. :troll:
Man kann auch sagen die weiblichen Grünen, das hört sich etwas entkrampfter an und zerhaut die Sprache nicht so.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:drogenvernebelten Herrn Beck
Kannst du deine Hetze auch mal lassen? Langsam wird es unerträglich mit dir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.03.2017 um 19:59
In Berlin alles bestens, es ist genug Geld da...:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/berlin--millionen-nach-zypern-fuer-eine-leere-fluechtlingsunterkunft-7355848.html
Ein Gutachter ermittelte eine "marktübliche" Gewerbemiete von 3,25 Euro pro Quadratmeter – nicht irgendein Sachverständiger, sondern der des Vermieters. Das Land Berlin aber zahlt laut Mietvertrag acht Euro pro Quadratmeter.
Auf ein Sonderkündigungsrecht hatte das Land Berlin verzichtet. Also muss es so lange zahlen, bis der Vertrag im April 2019 regulär ausläuft – für Gebäude, die weitgehend leerstehen.
 


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.03.2017 um 23:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hätten laut den Parteifreunden eines drogenvernebelten Herrn Beck genausogut Schweden sein können.
Ha ha. Hat er das wirklich gesagt? Waren aber keine Schweden. Aber ok, der Konsum von Meth kann schon mal das Hirn vernebeln. Hauptsache die Lebenslüge Multikulti wird am Leben gehalten. Das dieser "Mensch" noch immer seinen Job hat, wundert mich hingegen nicht. Die Grünen und die Linken (hatte nicht ein Abgeordneter dieser Partei mal einen RAF Terroristen beschäftigt?) geben sich in solchen Dingen nicht viel. Und immer schön mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt laufen (verboten!).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.03.2017 um 23:22
@Abahatschi

Guten Abend,

das ist ein interessanter Bericht.

Das ganze sieht für mich so aus als ob da eine verdeckte Parteienfinanzierung gelaufen ist.
Es könnte sein das die Halle zu einem überhöhten Preis angemietet wurde und der Vermieter dann einen Teil auf ein Schwarzgeldkonto weiterleitet. Schon hat die Partei ein wenig Geld für Sonderausgaben die nicht in den Büchern erscheinen sollen.

Wird ja auch in der Industrie gemacht. Es wird eine Rechnung erstellt und auch bezahlt für etwas das es nicht gibt oder das nicht den Wert hat. Danach fließt ein Teil der Summe über mehrere weitere Konten und steht dann zu Sonderzwecken zur Verfügung.


Venerdi


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.03.2017 um 00:16
http://www.ksta.de/nrw/kriminalitaet-drastisch-mehr-vergewaltigungen----meiste-tatverdaechtige-sind-deutsche-26148532

nach dem Lesen der Kriminalitätsstatistik für NRW gibt es nichts schön zu reden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.03.2017 um 00:23
Zitat von RealoRealo schrieb:sondern 95% zu 5%.
nur bezogen auf die aktuelle Statistik NRW ist das Verhältnis  bei den absoluten Zahlen 90:10

bei den relativen Zahlen (bezogen auf den GEsamtanteil der Bevölkerung) schneiden Asylbewerber in den unterschiedlichen Deliktbereichen sehr verschieden ab.

wer die Anzahl der Delikte ins Verhältnis setzen möchte, sollte die Größe der beiden Gruppe kennen:

500.000 Asylbewerber zu 17.183.129 Nichtasylbewerber

(17.683.129 Gesamtbevölkerung , Stand Juni 2015)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.03.2017 um 00:29
@lawine
nach dem Lesen der Kriminalitätsstatistik für NRW gibt es nichts schön zu reden.
Na dann warte mal, bis die Spezialisten dieses und anderer Threads hier auftauchen! :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.03.2017 um 10:59
@ElvisP:

Es war nicht der Drogenschlumpf persönlich, der allen 42000000 deutschen Männern unterstellt, potentielle Vergewaltiger zu sein, sondern der Hamburger Partei Vize Gwodz.

@Realo:
Grüninnen ist schon deshalb richtig, weil o.g. Person nach dieser Unterstellung gegen alle Männer nicht aus dem grünen Karnevalsverein ausgeschlossen wurde, sondern munter weiter solche Hetze verbreiten kann.
(Wenn sich Hetze gegen Männer richtet, bleibt sie in dieser Parteiparodie ungeahndet.) Wer Männer derart pauschal als Triebtäter verunglimpft, hat sich den Titel 'Grüninnen' verdient. Egal ob genotypisch Mann oder Frau.

Und es ist keine Hetze, dass bei den Übergriffen in Köln viele Nordafrikaner beteiligt waren, was diesen Übergriff vom Einzelfall von mal verschieden macht. Da nützen auch Prozentangaben nichts.

Mathematisch war die zahl der Täter nach oben verschieden von 1, also kein Einzelfall.

Die Drogeneskapaden von Herrn Beck sind auch keine Hetze, sondern hinreichend belegt. Schön zu wissen, was der hochbezahlte Volksvertreter mit seiner Zeit anfängt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.03.2017 um 13:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer Männer derart pauschal als Triebtäter verunglimpft, hat sich den Titel 'Grüninnen' verdient. Egal ob genotypisch Mann oder Frau.
Weil die feminine Form bei dir negativ konnotiert ist oder wieso?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.03.2017 um 13:29
Zitat von lawinelawine schrieb:wer die Anzahl der Delikte ins Verhältnis setzen möchte, sollte die Größe der beiden Gruppe kennen:

500.000 Asylbewerber zu 17.183.129 Nichtasylbewerber

(17.683.129 Gesamtbevölkerung , Stand Juni 2015)
Interessant, das wären bei 500.000 bzw. 300.000 gebliebenen, also im Mittel 400.000 Migranten und 47.754 Tatverdächtigen 11,9% Kriminelle. Dem gegenüber stehen mit 17.683.129 Bürgern und 447.131 Tatverdächtigen, 2,5% Kriminelle. Menschen mit Migrationshintergrund nicht mitgerechnet. Aber im Titel fett "Meiste Tatverdächtige sind Deutsche" mitführen. So viel zum Thema: traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Zitat von RealoRealo schrieb:Kannst du deine Hetze auch mal lassen? Langsam wird es unerträglich mit dir.
Ist keine Hetze. Ist nur ein abfälliger Eindruck. Geht aber noch schärfer z.B. KiFi-Partei. Wenn du jetzt noch weißt was KiFi im JVA-Sprech bedeutet..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.03.2017 um 13:34
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Weil die feminine Form bei dir negativ konnotiert ist oder wieso?
Muss nicht. Ich habe es als sarkastische Wortbildung verstanden, die das "besondere Arrangement" der Grünen im Bereich Feminismus hervorhebt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.03.2017 um 13:35
@paranomal:

Danke für die Frage, natürlich nicht. Es ist lediglich eine schlagwortartige Umschreibung, dass die Grünen in weiten Teilen einem Ultrafeminismus anhängen, der ben zu solchen Auswüchsen führt, wie Männern grundsätzlich eine Neigung zu Vergewaltigungen anzudichten.

Wenn das keine Hetze ist, weiss ich nicht, wie man Hetze definieren soll.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.03.2017 um 16:23
@sacredheart
@Foss
@paranomal
@Xtralarge
@lawine
@ElvisP
@Abahatschi
@Realo
@Doors

Guten Tag,

es gibt jetzt ein Urteil des EuGH zur Visaerteilung an Flüchtlinge die in die EU einreisen wollen um in der EU einen Antrag auf Asyl zu stellen.

Das Urteil in Kurzform:

Kein Recht auf legale EinreiseEU muss keine humanitären Visa erteilen



Haben Flüchtlinge aus Bürgerkriegsländern das Recht auf ein humanitäres Visum für die Einreise in die EU? Auf diese Frage gibt nun der EuGH eine Antwort. Die Regierungen der EU-Staaten dürften erleichtert sein.

Hier der Link auf n-tv.de
http://www.n-tv.de/politik/EU-muss-keine-humanitaeren-Visa-erteilen-article19732761.html

Es gibt somit kein einklagbares EU-Recht für diese Personengruppe auf eine legale Einreise in den Rechtsraum der EU.


Venerdi


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.03.2017 um 16:26
Das ist die neue Menschlichkeit. 
Bezahle Schlepper, begib dich auf die gefährliche Reise und wenn du dann vor unserer Tür stehst, kannst du mit viel Glück einfach reinspazieren.

Wir wundern uns dann, warum ihr so viele Männer seid.

Auf der anderen Seite verstehe ich die Angst der EU, wenn es einfacher geht als übers Mittelmeer.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.03.2017 um 17:10
@insideman

sehe ich alles ganz genauso.
Deshalb verstehe ich nicht, weshalb es nicht z.B. so laufen könnte:

Diejenigen, welche bei Botschaften Visa beantragen wollen, sollten stattdessen Asylanträge stellen können.
Diese müssten ins jeweilige Wunschland weitergeleitet  und dort bearbeitet werden (notfalls könnte man die Anhörung mittels Video-Anhörung vornehmen, es haben ja die Meisten Handys).

Wenn das Wunschland zu viele Anträge bekommt und andere Länder nichts weiter, müsste den Antragstellern gesagt werden, nehmt ein anderes sicheres Land oder ihr könnt kein Asyl bekommen.

Wäre das nicht eine gangbare Lösung? Oder wo wäre das Problem? @canales


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.03.2017 um 17:12
Um auf die Frage des Ausgangsthreads zurückzukommen:

Ja, der Istzustand ist sicher für uns nicht zufriedenstellend, ist für berechtigt Schutzsuchende eine Katastrophe, aber für Kriminelle viel zu durchlässig.

Alle 3 Probleme zu lösen, ist wirklich unglaublich schwierig, habe auch keinen guten Lösungsvorschlag.


@Optimist

Klingt nicht schlecht, aber wird sich derjenige, dessen Antrag mittels 'Fernschach' abgewiesen wurde, damit zufrieden geben und nach Hause laufen oder sich doch in ein Boot setzen? Ganz abgesehen vom Recht auf unmittelbares rechtliches Gehör usw, was noch zu klären wäre.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.03.2017 um 17:18
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:aber wird sich derjenige, dessen Antrag mittels 'Fernschach' abgewiesen wurde, damit zufrieden geben und nach Hause laufen oder sich doch in ein Boot setzen? Ganz abgesehen vom Recht auf unmittelbares rechtliches Gehör usw, was noch zu klären wäre.
Kein Problem: er müsste in der Botschaft biometrische Daten abgeben und wenn er dann nach D zB illegal käme, wäre er schon registriert und das Ganze würde auffliegen.

Das alles hätte den Vorteil, dass an den Grenzen ALLE Flüchtlinge pauschal abgewiesen werden könnten, weil sie ja dann ALLES Illegale wären.
Ganz abgesehen vom Recht auf unmittelbares rechtliches Gehör usw, was noch zu klären wäre.
Da würde ich auch kein Problem sehen. Zur groben Abklärung Video-Anhörung. Derjenige könnte mit seinem Live-Filmchen dann auch gleich beweisen, dass er wirklich in Syrien zB. lebt...

Wenn die Aussichten gut sind, darf er legal einreisen und würde sein "unmittelbares rechtliches Gehör" bekommen können.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.03.2017 um 17:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kein Problem: er müsste in der Botschaft biometrische Daten abgeben und wenn er dann nach D zB illegal käme, wäre er schon registriert und das Ganze würde auffliegen.

...

Da würde ich auch kein Problem sehen. Zur groben Abklärung Video-Anhörung.
Du hast Vorstellungen. In welche Botschaft soll er denn da in Syrien gehen? Ich glaube da gibts überhaupt keine mehr.
Und selbst wenn: Bis zur Klärung soll er im Kriegsgebiet bleiben? Dann würden hier aber viele Anträge von Toten bearbeitet.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diejenigen, welche bei Botschaften Visa beantragen wollen, sollten stattdessen Asylanträge stellen können.
Diese müssten ins jeweilige Wunschland weitergeleitet  und dort bearbeitet werden (notfalls könnte man die Anhörung mittels Video-Anhörung vornehmen, es haben ja die Meisten Handys).
Schon wieder deine Handys. Ey sachma, hast du überhaupt eine vage Vorstellung, wie es derzeit in Syrien aussieht?


image1069403860 poster 16x9ptrd1069403

Kannst da ja mal eine "Botschaft" suchen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.03.2017 um 17:37
@insideman



zumindest Ungarn - nicht als Vorreiter der Willkommenskultur bekannt, sondern als Gegner der  Zuwanderung - führt nun nach Griechenland auch Transitzonen (führt  sie wieder) ein. Mit großer Mehrheit hat das ungarische Parlament heute einen entsprechenden Entschluss gefasst.
http://www.deutschlandfunk.de/ungarn-fluechtlinge-werden-in-transitzonen-festgesetzt.1939.de.html?drn:news_id=718380

was in Griechenland die EU - finanzierten Hotspots sind, sind in Ungarn ab sofort Containerdörfer an der Grenze zu Serbien.

dort müssen Asylbewerber ausharren, bis ihr Asylantrag rechtskräftig entschieden wurde.


Die mit massivem Zaun bewehrte Grenze öffnen die Ungarn täglich nur für ein paar Minuten.
Dann dürfen überwiegend Familien, die in Ungarn Asyl begehren, die Grenze überqueren und finden Aufnahme in den Transitzonen.
Junge, alleinreisende Männer hingegen würden kaum noch die Chance bekommen, legal nach Ungarn einzureisen. für sie wäre i.d.R. vor dem Grenzzaun das Ende der Reise besiegelt.
Schlagartig saßen zehntausende Menschen fest – noch immer warten viele von ihnen darauf, dass sich die Grenzen wieder öffnen und sie weiter nach Europa reisen können.....

Nur wer sich registrieren lässt, kann in bessere, saubere Camps umziehen. Doch die meisten wollen das nicht. Sie befürchten, dass die dann in Serbien bleiben müssen. Sie wollen weiter in Länder in Westeuropa und vor allem nach Deutschland.
das ist die Crux an dem Ganzen. die Meisten wollen nicht nach Europa (auch die Türkei gehört schon teilweise zu Europa, Serbien sowieso), sondern vorallem nach Deutschland, Österreich und Schweden. daran wird auch in Zukunft eine Verteilung auf alle EU Länder scheitern.

http://rtlnext.rtl.de/cms/seit-schliessung-der-balkanroute-zehntausende-fluechtlinge-warten-noch-immer-auf-ihre-chance-4096946.html (Archiv-Version vom 07.03.2017)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.03.2017 um 17:43
@Realo
Gibts im Nachbarland - zB Jordanien - auch keine Botschaften?

Wo wollte denn eigentlich die Familie um die es ging Visa beantragen?
Visa geht, aber Asylantrag nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden