Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 19:07
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich nehme an, dass Trump erwartet, dass die anderen Staaten ihre Produktionskosten erhöhen, z.B. durch höhere Besteuerung ...
Höhere Löhne wären ja auch noch eine Option :D

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 19:40
@Hawkster
Bist Du wahnsinnig? Das senkt doch das Shareholder-Value! Nee, lieber Leute entlassen, das senkt die Personalkosten, und dadurch steigt das SV!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 19:53
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Bist Du wahnsinnig?
Mein Therapeut sagt: JA! :D
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Das senkt doch das Shareholder-Value!
Oh nein, daran dachte ich ja überhaupt nicht. Die Armen, es tut mir leid :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 20:30
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das zeigt mal wieder, wie doof er ist und keine Ahnung von Wirtschaft hat ... Wenn die USA sich selbst ausschließt, dann werden die anderen Staaten wo anders ihre Waren verkaufen und der US-Wirtschaft wird es auch schaden ...
deshalb hat die EU auch gegen China Zölle erhoben. Das Wort Strafzölle gilt eh nicht. Davon abgesehen.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Es lässt sich doch garnicht verhindern, dass irgendwer eine negative Handelsbilanz hat.
Richtig. Kann uns auch mal passieren. Mal sehen wie hier dann reagiert wird. :D

sei es drum . Ist den USA ihre Sache . Werden wohl damit leben müssen. Können ja derweil unsere Auto lagern. Hat auch was gutes. werden se günstiger :troll:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 07:41
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:deshalb hat die EU auch gegen China Zölle erhoben. Das Wort Strafzölle gilt eh nicht. Davon abgesehen.
Die Zölle gegen China sind aus völlig anderen Gründen angesetzt worden, es ging/geht dabei um die Bekämpfung von Dumpingpreisen.
Aber Du hast selbstverständlich recht, es muss wohl Schutzzölle heissen :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 08:20
G7-Gipfel Trump sorgt nachträglich für Eklat

"Sie hatten sich geeinigt - doch dann ließ Donald Trump alles doch noch platzen: Nachträglich sagte sich der US-Präsident von der Abschlusserklärung des G7-Gipfels los. Statt dessen drohte er neue Strafzölle an."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/g7-gipfel-trump-laesst-abschlusserklaerung-platzen-a-1212127.html

lol, da hat der ja wieder einen rausgehauen...beste unterhaltung der typ :popcorn:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 08:52
Ein Vorgeschmack auf das Treffen mit dem Raketenmann?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 08:57
Ein Typ ohne Eier !
Heute Hü, Morgen Hott.
Eben noch sind alle zufrieden mit der Abschlußerklärung, doch dann kommt die Stimme aus dem Off: Trudeau is Pöhse - Ich nehme alles zurück...
Damit sind die USA wohl entgültig unglaubwürdig. Jede Vereinbarung kann in den nächsten 10 min. widerufen werden... Nichts ist sicher...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 08:58
@EZTerra
aus Deinem Link
In der ursprünglich von den USA mitgetragenen Gipfelerklärung hatte sich die G7-Staatengruppe zum "fairen" und "freien" Handel und zum Abbau von Zöllen und Subventionen bekannt.
Was will er denn mehr? Klar, allen diktieren was er durchsetzen will, aber das geht so nicht.
Hat sich aufgeregt, das Kanada seine Zölle auf diverse US-Produkte trotz allem ab 1.Juli anheben will, als Antwort auf die Erhöhung der Zölle durch die USA (wobei man sagen muss, wenn es tatsächlich 300% Aufschlag bei Milch/Milchprodukten gibt, dann ist das schon blöd)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 09:35
@Hape1238
@Aldaris
Ein Vorgeschmack auf das Treffen mit dem Raketenmann?
Nichts ist sicher...
Jo und er will Nordkorea Sicherheiten versprechen.
China und Russland lassen die Korken knallen, bei dem ganzen Vakkum das der Typ produziert.
Welches Land ausser vielleicht Israel kann sich noch auf Trumps Amerika verlassen?
Er zerstört halt die ganze Softpower... und wer für Einfluss nicht zahlen will, der muss halt drohen.
Trumps Nachfolger hat hoffentlich genug Leim im Gepäck um das Geschirr, wieder zusammenzukleben das Trump in seinen 8 Jahren zerschlägt... also falls er die überlebt.
Aber ich würde jetzt nicht unbedingt mit einer Abwahl in 2 Jahre rechnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 09:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ein Vorgeschmack auf das Treffen mit dem Raketenmann?
mit dem kommt der bestimmt klar und fädeln nen deal ein^^
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Was will er denn mehr?
kein plan was der genau will und vor hat, aber fast jeden tag wenn ich einen blick auf die news werfe, fühle ich mich gut unterhalten.

allein schon dieses foto...

donald-trump-angela-merkel-g7-summitOriginal anzeigen (2,7 MB)

ich brech ab :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 09:48
@EZTerra
Ja, das Foto ist stark :)
Und schon fleissig am Mandarin büffeln? ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 10:23
@TZTerra
Danke für das Foto. Großartig.

Aber da ist ein Haken.
Wir finden das Foto großartig / die Situation gut getroffen.

Aber das Bild funktioniert für beide Seiten perfekt:
Trump Gegner und Anhänger lieben dasselbe Bild.

schon eigenartig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 10:46
@frauZimt

Ich würde das Bild auch ehr positiv für Trump sehen, denn er sitzt dort, Arme verschränkt, selbstzufriedener Gesichtsausdruck, als wolle er sagen: "Ich kann mache was ich will und ihr werdet zu meinen Ansagen tanzen"...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 12:28
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich würde das Bild auch ehr positiv für Trump sehen, denn er sitzt dort, Arme verschränkt, selbstzufriedener Gesichtsausdruck, als wolle er sagen: "Ich kann mache was ich will und ihr werdet zu meinen Ansagen tanzen"...
Für mich eher wie Kindergarten wo einer schmollend in der Ecke sitzt und die anderen versuchen ihm gut zuzureden. Allein der Gesichtsausdruck von Trump, kann man gar nicht glauben das er schon über 20 Jahre ist....


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 12:31
Zitat von tarentaren schrieb:Für mich eher wie Kindergarten wo einer schmollend in der Ecke sitzt und die anderen versuchen ihm gut zuzureden.
So geht natürlich auch 😁


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 12:34
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich würde das Bild auch ehr positiv für Trump sehen, denn er sitzt dort, Arme verschränkt, selbstzufriedener Gesichtsausdruck, als wolle er sagen: "Ich kann mache was ich will und ihr werdet zu meinen Ansagen tanzen"...
Zitat von tarentaren schrieb:Für mich eher wie Kindergarten wo einer schmollend in der Ecke sitzt und die anderen versuchen ihm gut zuzureden.
genau. beides passt

und merkel sah nie mehr wie mutti aus.

mutti ist mit ihrem latein am ende...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 13:26
Lustiges Bild.
Aber wieso veröffentlicht unsere Regierung sowas?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 13:28
Weil es Merkel in einer vermeintlich starken, sogar aktiven Position zeigt. Auf den ersten Blick...wenn man etwas naiv ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 14:02
Die USA haben , wie jeder andere Staat der Welt auch , das Recht Zölle auf importierte Waren zu erheben, ich verstehe die Aufregung deswegen nicht.

Sollte Deutschland damit ein Problem haben, dann ist es ja ein deutsches Problem, kein Problem der USA.

Die EU, und damit auch Deutschland, reglementiert übrigens auch erheblich die Importe von Waren von außen in die EU.
Die EU ist übrigens auch keinesfalls „moralisch fair „ wenn es darum geht die eigenen wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen.

Ich persönlich finde es amüsant zuzuschauen wie sich insbesondere die deutsche Seite über diese US Zölle ärgert.


Anzeige

1x zitiertmelden