Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 20:00
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Oje,
jetzt muste auch noch Trumps Sprecherin Sarah Sanders zugeben mal wieder unsinn verbreitet zu haben ....
Die hat es eh nicht leicht mit ihrem Chef.
Hat er nun das N-Wort gesagt, oder nicht?

Hören wir mal, was Sanders dazu sagt
"Ich kann das nicht ausschließen".
Eine Dementi hört sich anders an.....


https://www.stern.de/politik/ausland/hat-donald-trump--das--n-wort--gesagt--auf-jeden-fall-kennt-aehnlich-ueble-beleidigungen-8213670.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 20:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das Abkommen wurde rund um die UN Resolutionen die es gegen den Iran gibt gestrickt, wir haben da auch ne nette Passage drin das der Geist des Abkommens mit Leben gefüllt werden soll .
Na, das ist ja sehr nunmal sehr vage. Dahinter kann man dann alles verstecken, was ursprünglich nicht Teil des Abkommens war, und deswegen glaube ich auch nicht, dass es so unkonkret formuliert war. Kannst du mir bitte die Abschnitte des Abkommens zitieren, in denen dieser "Geist" beschworen wird?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Saudi Arabien baut auch keine Atomwaffen soweit ich weiss und hat die Israelis weitestgehend akzeptiert.
Das war nicht der Punkt. Der war, dass man offensichtlich jetzt plötzlich erwartet, dss Iran alle Aktivitäten einstellt, die seinen Einfluss in der Region sichern soillen, von Saudi-Arabien aber nicht, und dafür das Atom-Abkommen vorschiebt. Wenn man mit dem Iran zu einer Lösung in der Israel-Frage kommen will, dann muss man das eben über Verhandlungen anstreben. Schritt für Schritt. Das schafft man nicht, wenn man wie Trump, geltende Abkommen einfach aufkündigt. Der sogenannte Präsident stellt sich offenbar vor, dass der Iran vor ihm zu kriechen hat, das er bedingungslos kaptuliert und sich alle Forderungen aufzwingen lässt. Das lässt kein Volk gerne mit sich machen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 08:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Ich kann das nicht ausschließen".Eine Dementi hört sich anders an.....
nächste wo gehen darf weil sie nicht ausschließlich großartige Dinge über den Potus verkündet :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 12:54
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das zeigt lediglich was aus dieser Gesellschaft geworden ist.
Ist doch hierzulande nicht anders. Der Gossenjargon eines Gauland oder einer Weidel kommt doch auch gut an. Und wie Trump haben die auch von nichts ne Ahnung.
@SomertonMan
die verschaffen sich durch gezielte Provokationen Aufmerksamkeit. Durchsichtig und leider trotzdem wirkungsvoll.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Wenn laut diversen Umfragen eine große Mehrheit der Bevölkerung die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin ablehnt und ebenso eine große Mehrheit dieses Thema für wichtig hält, und es nur eine einzige Partei gibt, die gegen diese Politik steht (abseits von den Knallchargen NPD, Reps etc.), dann kann ich mir die Tatsache, dass die AfD noch nicht stärkste Partei ist nur damit erklären, dass Typen wie Gauland, Weidel viele potentielle Wähler noch hinreichend abschrecken!
Ich glaube, eine AfD mit gleichem Programm, aber seriöseren Vertretern wäre schon lange an CDU und SPD vorbeigezogen
Ganz ohne Plan für die Lösung der Probleme? Nur mit der Erklärung im Wahlprogramm:
Wir machen die Grenzen dicht? Keine Flüchtlinge nach Deutschland?

Das Flüchtlingsproblem ist komplex. Kriege, Bürgerkriege, der Klimawandel treiben Menschen auf die Flucht.
Und künftig noch viel mehr. Das ist doch tragisch.
Genau das sind die Felder, in denen die Politik die Situation der Menschen verbessern muss.

Natürlich gibt es auch Menschen, die sagen: Selber Schuld! Sollen sie doch im Mittelmeer ertrinken. Wir wollen sie nicht in Europa haben.
Aber das sind eben die, die Weidel, Gauland, Storch etc. Beifall klatschen.

Die Mehrheit will doch von den Politikern wissen, wie künftig verhindert werden kann, dass Menschen ihre Heimat verlassen müssen. Was soll geschehen, langfristig?

Früher dachte ich mal, das Kriege teuer sind (Aufrüstung, zerstörte Städte, Menschenleben).
Heute denke ich, dass auch der Frieden nicht umsonst zu haben ist.
Es muss investiert werden (in Wirtschaft, in die Bildung, in Kultur)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 16:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dachte da eher an China oder Russland, die sich nicht an das Embargo halten werden.
Du , die bewaffnen auch die Taliban - also nicht der Rede wert .
Die Frage die sich doch stellt ist ob einem iranische sanktionen lieber wären oder gar die iranische " Lebensweise " oder doch lieber usa .
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ist ist leider keine Begründung
Der Verdacht der wahlmanipulation ist harter Stoff,, dazu torpedieren der Ermittlungen und Co
Auch diese Diskussion darüber spaltet ja Amerika .
Zitat von QuironQuiron schrieb:Na, das ist ja sehr nunmal sehr vage. Dahinter kann man dann alles verstecken, was ursprünglich nicht Teil des Abkommens war, und deswegen glaube ich auch nicht, dass es so unkonkret formuliert war. Kannst du mir bitte die Abschnitte des Abkommens zitieren, in denen dieser "Geist" beschworen wird?
Über was diskutierst du überhaupt ? : )

Sicher alles sehr vage gehalten, Witzigerweise werden aber immer die zig UN Resolutionen gegen den Iran vergessen die sich nicht in Luft aufgelöst haben .

jcpoa-goodfaith1
UNITED NATIONS (Reuters) - Iran’s ballistic missile launches “are not consistent with the constructive spirit” of a nuclear deal between Tehran and world powers, but it is up to the United Nations Security Council to decide if they violated a resolution, U.N. chief Ban Ki-moon said in a confidential report seen by Reuters on Thursday.
https://www.reuters.com/article/us-iran-missiles-un-idUSKCN0ZN2JV?utm_campaign=trueAnthem:+Trending+Content&utm_content=577eee2d04d3016a66e811a9&utm_medium=trueAnthem&utm_source=twitter
President Obama on Friday criticized Iranian leaders for undermining the “spirit” of last year’s historic nuclear agreement, even as they stick to the “letter” of the pact.
http://thehill.com/policy/national-security/274954-obama-iran-has-followed-letter-but-not-spirit-of-nuke-deal


Ich geb dir in dem Punkt recht @Quiron das über den " Spirit " mittlerweile sehr viel geschrieben wurde und gesagt , teilweise zerredet.dann muss man es eben als gegebenen fakt hinnehmen das der Iran von dem Geld halt in einer anderen Halle weiterbaut, ballistische Raketen in Syrien produziert und allerlei Terroristen weltweit sponsort.
Ist halt dann so das bei uns schön die ÖlHeizung weiterlaufen kann .
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn man mit dem Iran zu einer Lösung in der Israel-Frage kommen will, dann muss man das eben über Verhandlungen anstreben.
Ich befürchte das ist nichtmal gewollt , der Iran lebt in einer vollkommen anderen Zeitrechnung weswegen 10 Jahre " Verzögerung " überhaupt kein Problem sind .
Am Ende ging es ja nur ums Geld und nicht echte Zugeständnisse.
Zitat von QuironQuiron schrieb: Das schafft man nicht, wenn man wie Trump, geltende Abkommen einfach aufkündigt.
Ist halt so , schau dich mal um in der Welt . Wo ist denn der Aufschrei zb beim minsk Abkommen was von den Russen zwar nicht aufgekündigt wird aber nicht eingehalten.
Alles nur eine Frage der Propaganda/des Images und die von Trump ist solala .
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der sogenannte Präsident stellt sich offenbar vor, dass der Iran vor ihm zu kriechen hat, das er bedingungslos kaptuliert und sich alle Forderungen aufzwingen lässt. Das lässt kein Volk gerne mit sich machen.
Das sind deine Worte bzw Meinung und beim Thema " volk " muss man relativ vorsichtig sein . Nicht jeder iraner sieht sich als Gotteskrieger und Co


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 17:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Verdacht der wahlmanipulation ist harter Stoff,, dazu torpedieren der Ermittlungen und Co
Auch diese Diskussion darüber spaltet ja Amerika .
Quiron schrieb:
und immer noch keine Begründung warum Trump nicht und jeder andere schon längst weg wäre. Vielleicht klappts ja bei dritten Anlauf eine einfache Frage zu beantworten. Vielleicht hilft Dir ne Liste dabei was alles keine Antwort darauf war:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Trump werden strafbare Handlungen vorgeworfen
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ermittlungen er behindert
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:reden wir über Russland
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Verdacht der wahlmanipulation ist harter Stoff
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:torpedieren der Ermittlungen
(gestrichen weil schon zwei mal als keine Antwort auf die Frage klassifiziert)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Diskussion darüber spaltet ja Amerika
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und Co
und um jetzt nicht ganz zu verwirren einfach nochmals von Anfang an:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: Jeder andere hätte schon lang gehen müssen
Begründung?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 17:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Begründung?
Politik ?
Mit der Frage warum nicht beschäftigt man sich schon fast 2 Jahre und die Antwort liegt auf der Hand - Politik


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 17:56
was das Thema Wahlmanipulation angeht:

Die Älteren mögen sich noch hieran erinnern:

Wikipedia: United States presidential election, 2000#Aftermath

Da ging es um tausende unausgezählte Stimmen, falsch ausgezählte Stimmen, fehlerhaft dokumentierte Stimmen bei elektronischen Wahlmaschinen usw.
Also Dinge, die wirklich ins Eingemachte gehen, wo Wähler ihrer Stimme beraubt wurde oder gar ihre Stimme entgegen ihrer Wahl gezählt wurde!

Angesichts dessen ist die Frage, ob Trump Wahlunterstützung aus Russland bekommen haben könnte, doch ziemlicher pille-palle...

Mir scheint, dieses Thema wird nur deshalb von den Medien so hochgehalten, weil es die Medien selbst am meisten betrifft: fast geschlossen haben die Mainstream-Medien, die Stars und Sternchen, also alle, die glaubten, Einfluss auf die Meinungsbildung der Bürger zu haben, für Hillary und gegen Trump Front gemacht. Und es hat sich am Ende offenbar herausgestellt, dass der Einfluss doch geringer war als erwartet.
Gerade für die Medien ist das eine furchtbare Erkenntnis, auch ökonomisch! Wenn sich die Bürger nicht (mehr) durch die Medien sagen lassen, wen sie als Präsidenten wählen sollen, lassen sie sich womöglich auch nicht mehr durch die Werbung in den Medien sagen, welches Waschpulver, welches Bier und welches Auto sie kaufen sollen! Wenn dem aber so sein sollte, dann würde die ganze Ökonomie der Medien, die ja auf Werbeeinnahmen basiert, wegbrechen, es würde die Medien in einen Abgrund werfen! Bürger, die ihre Entscheidungen frei und unbeeinflusst von den grossen Medien treffen, sind die größte Gefahr für die Medienindustrie!

Also kann nicht sein, was nicht sein darf, es muss der böse Russe gewesen sein, der die Bürger bösartig beeinflusst hat!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 18:03
@otternase
Pille palle also - na dann hast du ja auch kein Problem damit wenn Russland hier der afd zur macht verhilft . Ist schliesslich Pille palle wenn andere Länder über Präsidenten entscheiden .
Zitat von otternaseotternase schrieb:für Hillary und gegen Trump Front gemacht. Und es hat sich am Ende offenbar herausgestellt, dass der Einfluss doch geringer war als erwartet.
Weil es noch mehr Pille palle ist wenn Trump mal wieder einer ungefragt in den Schritt greift weils ein geiler Typ mit Geld ist .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 18:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mit der Frage warum nicht beschäftigt man sich schon fast 2 Jahre und die Antwort liegt auf der Hand - Politik
Das kann irgendwie nicht plausibel sein, denn jeder andere wäre ja auch Präsident (der ja gehen müsste was Trump nicht muss) und somit wäre auch der Sache der Politik.

Könnts auch möglich sein, dass innerhalb der Rechtsstaaten noch Beweise zählen für ein Amtsenthebungsverfahren? Kanns sein, dass Du Dich ein wenig umgewöhnen musst von der Aussenpolitik wo auf Vermutungen schon Aktionen folgen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 18:09
@wichtelprinz
Kann sein das du zuviel Vermutungen anstellst , Yep .
Fakt ist nunmal das eifrig diskutiert wird in Amerika , und man sieht wie häppchenweise ein Detail nach dem nächsten kommt . nicht zuletzt von Trump selber .
Innerhalb von rechtsstaaten ist es ja auch üblich das keine Ermittlungen torpediert werden , ist auch nicht gegeben also kann sein das es einfach Scheiss egal ist wer Präsident ist , solang die schweigegelder an pornosternchen und Co fliessen.
Problematisch wird's mit der Vorbildfunktion...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 18:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ganz ohne Plan für die Lösung der Probleme? Nur mit der Erklärung im Wahlprogramm:
Wir machen die Grenzen dicht? Keine Flüchtlinge nach Deutschland?

Das Flüchtlingsproblem ist komplex. Kriege, Bürgerkriege, der Klimawandel treiben Menschen auf die Flucht.
Und künftig noch viel mehr. Das ist doch tragisch.
Genau das sind die Felder, in denen die Politik die Situation der Menschen verbessern muss.

Natürlich gibt es auch Menschen, die sagen: Selber Schuld! Sollen sie doch im Mittelmeer ertrinken. Wir wollen sie nicht in Europa haben.
Aber das sind eben die, die Weidel, Gauland, Storch etc. Beifall klatschen.

Die Mehrheit will doch von den Politikern wissen, wie künftig verhindert werden kann, dass Menschen ihre Heimat verlassen müssen. Was soll geschehen, langfristig?
1)
einfach mal ein Zitat:
„Wir brauchen eine neue Mauer“, denn „was uns überschwemmen wird, geht bis in die Türkei“
Wer hat es gesagt, ein böser Nazi? Nö, CDU Justizminister Herbert Helmrich 1992.

Und wer hat gesagt: „Wir müssen handeln gegen den Missbrauch des Asylrechts, der dazu geführt hat, dass wir einen unkontrollierten Zustrom in unser Land bekommen haben"? Bundesinnenminister Rudolf Seiters ebenfalls 1992.

2)
In der Tat stimme ich Dir zu, dass die Mehrheit der Menschen in Deutschland sehr wohl hilfsbereit sind und Flüchtlinge aufzunehmen bereit ist. Das Problem ist die Chaospolitik der offenen Grenzen.
Ich denke, das australische Programm, keine illegalen Einreisen zuzulassen und illegal Eingereiste ungeprüft und umgehend auszuschaffen, somit alle Anreize zur illegalen Einreise zu vermeiden, dafür aber Auffanglager im Ausland zu errichten, in denen wirklich Asylsuchende die Möglichkeit haben, auf legalem Weg einen Asylantrag aus dem Ausland heraus zu stellen, in der Zeit der Bearbeitung vor Verfolgung geschützt leben, und bei positivem Bescheid gleich legal und mit allen Rechten einreisen können, würde auch in Europa, zB. in Deutschland in der Bevölkerung viel Zustimmung erfahren!

3)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Pille palle also - na dann hast du ja auch kein Problem damit wenn Russland hier der afd zur macht verhilft . Ist schliesslich Pille palle wenn andere Länder über Präsidenten entscheiden .
wen ich wähle, entscheide ich noch immer selbst! Ob die Russen oder Springer Verlag oder sonstwer Einfluss auf die Wahl zu nehmen versucht durch Propaganda, ist meiner Ansicht nach alles ein Level.
Und für die AfD macht hier in Deutschland ja wohl die existierende Bundesregierung die meiste Werbung. Im Gegenteil, wenn die AfD mal selbst rumkrakelt, verliert sie zumeist eher wieder Wähler. Die AfD ist ein Spiegel des Versagens der Regierenden! Da braucht man nicht die Schuld bei den "bösen Russen" suchen, das ist ganz und gar hausgemacht...

Aber wenn meine Stimme weggeworfen wird oder falsch gezählt wird, wenn Wahlfälschung betrieben wird (man erinnere sich an den Fall hier in Deutschland, bei dem die Briefwahlunterlagen in einem Altersheim geschlossen von einem Heimangestellten ausgefüllt wurden, alle für die gleiche Partei...), das ist eine ganz andere Hausnummer!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 18:24
@otternase
Gut , das sehen Politikwissenschaftler etwas anders und bei dir dreht es sich auch nur um " die Medien " und der " böse Russe " .
Zitat von otternaseotternase schrieb:wen ich wähle, entscheide ich noch immer selbst!
Schön , aber auch du benutzt Tools zur Meinungsbildung und wie es aussieht schon mal nicht " die Medien " .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 18:25
Zitat von otternaseotternase schrieb:bei dem die Briefwahlunterlagen in einem Altersheim geschlossen von einem Heimangestellten ausgefüllt wurden, alle für die gleiche Partei...), das ist eine ganz andere Hausnummer!
jetzt kann ich nicht mehr editieren, aber trotzdem kurz noch die Hintergründe:
das war bei der Kommunalwahl 2008 in Wietze, die 64-jährige Heimleiterin eines Altersheims hatte zugunsten ihres Mannes und ihres Sohnes, beide CDU Gemeinderats-Kandidaten, Briefwahlunterlagen ihrer Heimbewohner ausgefüllt oder sie mit Schokolade und Zigaretten dazu "überredet"...
Die in der relativ kleinen Gemeinde dann auffällige Diskrepanz zwischen Stimmenabgaben bei Briefwahl zur Urnenwahl hatte dann eine Untersuchung hervorgerufen und die Sache aufgedeckt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 18:31
@otternase
Das war aber nicht Pille palle sondern endete mit Strafverfahren und Summen im hohen 5stelligen Bereich , zudem wurde die Wahl wiederholt .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 18:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Problematisch wird's mit der Vorbildfunktion...
:D war die bei Trump schon vorher vorhanden so, dass ein vernünftiger, mündiger Bürger Trump wegen seinem Hang eine Vorbildfunktion zu sein, gewählt hätte?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kann sein das du zuviel Vermutungen anstellst
Welche sich mit Deiner Vermutung "jeder andere hätte gehen müssen" angleicht. Ich bau ja den Mist nur aus :D
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Yep .
Fakt ist nunmal das eifrig diskutiert wird in Amerika
wow, erst jetzt?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Innerhalb von rechtsstaaten ist es ja auch üblich das keine Ermittlungen torpediert werden ,
Ja das ist der Fall, Strafvereitelung ist sogar ein Straftatbestand, einer wie Wahlbetrug und so wies aussieht auch einer, den es zu beweisen gilt. Oder ist das auch nur so ne Vermutung von mir? :D

Um auf den Anfang zurück zu kommen, ich frage mich immer noch, warum ein anderer und Trump nicht da schon längst ein Amtsenthebungsverfahren gehabt hätte. Politik? Zählen Beweise für ein Amtsentherbungsverfahren mehr oder weniger je nach Politik?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 18:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:war die bei Trump schon vorher vorhanden so, dass ein vernünftiger, mündiger Bürger Trump wegen seinem Hang eine Vorbildfunktion zu sein, gewählt hätte?
ich hab Schon gestern bekundet was die Wahl trumps bedeutet.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich frafe mich immer noch, warum ein anderer und Trump nicht da schon längst ein Amtsenthebungsverfahren gehabt hätte. Politik? Zählen Beweise für ein Amtsentherbungsverfahren mehr oder weniger nach Politik?
Jop, frag dich das mal wie das so läuft mit Politik.
Gab schon amtsenthebungsverfahren wegen eines gelutschten glieds .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 18:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das war aber nicht Pille palle sondern endete mit Strafverfahren und Summen im hohen 5stelligen Bereich , zudem wurde die Wahl wiederholt .
ganz genau.
SOWAS ist kein pille-palle!

Und nun bedenke man, dass Wahlfälschung in viel, viel größerem Stil in Florida 2000 ablief, aber einfach untergebügelt wurde, niemand dafür bestraft wurde oder irgendwelche Wahlen wiederholt wurden, sogar ein Neuauszählen per Gerichtsbeschluss beendet wurde!

Das war ein Skandal!

Aber ob nun Springer Presse oder der böse Russe Wahlpropaganda für die eine oder andere Partei gemacht hat oder nicht, das ist für mich demgegnüber pille-palle.
Und ich kann nicht verstehen, dass das Thema noch immer wiedergekäut wird...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 18:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jop, frag dich das mal wie das so läuft mit Politik.
Gab schon amtsenthebungsverfahren wegen eines gelutschten glieds .
Ist ja nett was Dir für ein Beispiel einfällt um meine Frage, ob es Beweise bedürfe für ein Amtsenthebungsverfahren, zu umgehen.
Natürlich ist Dein Beispiel fraglich obs überhaupt eine Straftat ist.
Ich beantworte mir mal meine Frage selbst.
Eine Anklage wegen Amtsvergehen (englisch impeachment) ist ein in der Verfassung der Vereinigten Staaten (Artikel I, Abschnitt 3) vorgesehenes Verfahren zur Amtsenthebung des Präsidenten sowie anderer Amtsträger, zum Beispiel der Richter des Supreme Court, wenn diese „des Landesverrats, der Bestechung oder anderer schwerer Verbrechen und Vergehen für schuldig befunden worden sind“.
Wikipedia: Amtsenthebungsverfahren#Vereinigte Staaten


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 19:04
Zitat von otternaseotternase schrieb:Aber ob nun Springer Presse oder der böse Russe Wahlpropaganda für die eine oder andere Partei gemacht hat oder nicht, das ist für mich demgegnüber pille-palle.
Und ich kann nicht verstehen, dass das Thema noch immer wiedergekäut wird...
Weil Bush ungeschoren davon gekommen ist, soll Trump auch ungeschoren davon kommen?

Das ist eine merkwürdige Rechtsauffassung.


melden