Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 12:46
Die hochgradigste Idiotenecke hier, wenn man so liest, dass Trumps Aussenpolitik "erfolgreich" sei.
In Wildwest-Manier mit der Knarre erpresst!
Der regiert als Autokrat!

Was hat er Kim Yong Un angeboten? "BigBusiness mit mir oder Exekution?"
Schlicht Raubrittertum! Mit Politik hat das rein gar nichts zu tun!
Trump hat sich lediglich durch das Amt legitimierte Waffengewalt verschafft.

AfD im Gefolge weiss man, was Deutschland blüht.
Ob das so klever ist?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 13:11
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Was hat er Kim Yong Un angeboten? "BigBusiness mit mir oder Exekution?"
Schlicht Raubrittertum! Mit Politik hat das rein gar nichts zu tun!
Trump hat gar nichts in der Hand, womit er Kim dazu bringen könnte, auf seine Atomwaffen zu verzichten. Warum sollte Kim das auch tun? Sie haben über Jahrzehnte Drohungen, Sanktionen und Hungersnöte ausgehalten, um so weit zu kommen, sich Atommacht nennen zu können, da werden sie jetzt nicht einknicken, nur weil der derzeitige Präsident sich für den Meister der Deals hält. China und Russland stehen bereit, jede von Trump verhängte Sanktion offen oder verdeckt zu unterlaufen. Das war schon in der Vergangenheit so.

Trump war vor lauter Selbstüberschätzung dumm genug, Kim direkte Gespräche anzubieten. Der hat natürlich nur zu gern zugegriffen, denn Nordkorea hat ja nichts zu verlieren, aber es wird behandelt wie ein Gleichberechtigter. Nicht Kim muss vor seinen Wählern Erfolge vorzeigen. Er hat ja keine. Nicht Kim hat irgendwelche großmäuligen Versprechungen gemacht, die sich als heiße Luft herausstellen können. Offensichtlich hat man das in der Umgebung des sogenannten Präsidenten mittlerweile auch erkannt, und versucht vorab, die Erfolgsaussichten dieses Gipfels kleinzureden.

Die Nordkoreaner können sich entspannt zurücklehnen und sich von Trump und Konsorten anbetteln lassen. Mich sollte schon sehr wundern, wenn es zur nuklearen Abrüstung Nordkoreas kommt. Allenfalls wird Kim sich die Zusage abringen lassen, nicht auf eine Invasion Südkoreas hinzuarbeiten. Dann könnte man endlich einen formellen Friedensvertrag zwischen den beiden Teilstaaten anstreben, was aber nur festschriebe, was ohnehin schon seit sechzig Jahren Realität ist. Aber immerhin könnte Trump dann eine Art von "Erfolg" verkünden udn weiterhin vom Nobelpreis faseln.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 13:23
Trump interessieren nicht die Atomwaffen Kims, sondern günstig zu Rohstoffen zu kommen.
China hat die Preise von "Seltenen Erden" massiv erhöht, Nordkorea ist ein Goldgrube dafür.

Trump ist skrupellos genug, minituriasierte Atomwaffen (oder härteres Geschütz) gegen Kim einzusetzen.
Was hat Kim gemacht? 3 seiner Generäle abgesetzt. Das bedeutet was!!!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 14:24
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Trump interessieren nicht die Atomwaffen Kims, sondern günstig zu Rohstoffen zu kommen.
China hat die Preise von "Seltenen Erden" massiv erhöht, Nordkorea ist ein Goldgrube dafür.
Trump mag sich solches einbilden. Aber Nordkorea steht vollkommen unter dem Einfluss von China. Die werden nicht tatenlos zuschauen, wie die Amerikaner sich diese Rohstoffe unter den Nagel reißen.
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Trump ist skrupellos genug, minituriasierte Atomwaffen (oder härteres Geschütz) gegen Kim einzusetzen.
Ah ja. Und wieviele dieser miniaturisierten Atomwaffen hat Trump genau? Und selbst wenn Trump mit seinem Erstschlag erfolgreich wäre und Kim erwischt, würde er trotzdem das Risiko eines nuklearen Gegenschlags eingehen? Ja, Trump wäre skrupellos genug, die Existenz von Seoul zu riskieren, oder sogar die einer japansichen Stadt. Gilt das aber auch für eine Stadt an der amerikanischen Westküste?
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Was hat Kim gemacht? 3 seiner Generäle abgesetzt. Das bedeutet was!!!
Ja, das bedeutet, dass Kim sich in seinem eigenen Land durchsetzen kann. Selbst gegen die Armee und altgediente Generäle. Er hat seinen Onkel hinrichten und seinen Halbbruder ermorden lassen. Das bedeutet, dass Kim nicht nur mindestens ebenso skrupellos ist wie Trump, sondern auch um Längen weitsichtiger in seinen Planungen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 14:47
Zitat von QuironQuiron schrieb:Er hat seinen Onkel hinrichten und seinen Halbbruder ermorden lassen. Das bedeutet, dass Kim nicht nur mindestens ebenso skrupellos ist wie Trump
Ich bin kein Trump-Fan. Ganz und gar nicht.
Dennoch denke ich, dass man so etwas nicht schreiben kann.
"Aus dem gleichen Holz geschnitzt" und ähnliche Redewendungen treffen bestimmt zu. Aber du misst den Einen am Anderen aufgrund konkreter Verbrechen an Familienangehörigen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 15:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin kein Trump-Fan. Ganz und gar nicht.
Dennoch denke ich, dass man so etwas nicht schreiben kann.
"Aus dem gleichen Holz geschnitzt" und ähnliche Redewendungen treffen bestimmt zu. Aber du misst den Einen am Anderen aufgrund konkreter Verbrechen an Familienangehörigen.
Nicht dass ich mich vor dir rechtfertigen müsste, aber was genau an "mindestens ebenso" trifft nun nicht zu?

Und wo genau würdest du im Vergleich zum Brudermord die Skrupellosiigkeit eines Einsatzes von miniaturisierten Atomwaffen eigentlich einordnen? Deine Empörung ist also völlig unangebracht.

Wie dem auch sei, ich halte nanoprens Szenario vom nuklearen Erstschlag durch die Amerikaner für vollkommen abwegig. Wie ich umgekehrt es für abwegig halte, dass Kim aus dem hohlen Bauch einen Angriff gegen amerikanisches Staatsgebiet startet. Das wäre nun wirklich der schnellste Weg zur eigenen Vernichtung. Und für so blöd halte ich Kim nicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 16:03
Zitat von QuironQuiron schrieb:aber was genau an "mindestens ebenso" trifft nun nicht zu?
Der Eine lässt Familienangehörige eliminieren.
Der Andere macht was ?????


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 16:17
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der Andere macht was ?????
Einen hypothetischen Atomkrieg starten, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn man so etwas Trump schon zutraut - und darüber wird ja gemeinhin allerorten spekuliert - ist es dann falsch, anzunehmen, dass Kim nicht "mindestens ebenso" skrupellos handelt, und versuchen wird, mit einem Gegenschlag zu antworten? Nichts anders habe ich geschrieben. Wo ist dein Problem?

Meiner Meinung nach gibt es keine militärische Option gegen Nordkorea, nicht solange Nordkorea nicht zuerst aktiv wird. Und darum ist es auch sinnlos Kim auf dem Gipfel in Singapur mit "miniaturisierten Atombomben" zu drohen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 16:23
Zitat von QuironQuiron schrieb:Einen hypothetischen Atomkrieg starten, wenn ich mich recht erinnere.
Also nichts.
Ein guter Vergleich...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 16:25
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Also nichts.
Ein guter Vergleich...
Ändert trotzdem nicht daran, dass ich nichts anders geschrieben habe, als dass ich Kim für potentiell skrupelloser halte als Trump.
Eure Aufregung ist also völlig überflüssig. Können wir dann also wieder über das Thema diskutieren?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 16:29
@Quiron
Welche Aufregung ?
Ich schreibe nur, das es ein dämlicher Vergleich war.
Und über was Trump alles redet - Heute so und Morgen so, das sollte man nicht so ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 16:38
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nicht dass ich mich vor dir rechtfertigen müsste, aber was genau an "mindestens ebenso" trifft nun nicht zu?

Und wo genau würdest du im Vergleich zum Brudermord die Skrupellosiigkeit eines Einsatzes von miniaturisierten Atomwaffen eigentlich einordnen? Deine Empörung ist also völlig unangebracht.
@Quiron
Ach Quatsch! Ich bin nicht empört.
Ich hoffe, dass Herr Trump so schnell wie möglich abgesetzt wird.

Ich finde nur, dass man ihm vorwerfen muss, was er gemacht hat.
So wie du es formulierst, verliert die Kritik ihre Spitze.
Es wird beliebig: Dem muss man alles zutrauen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 16:41
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und über was Trump alles redet - Heute so und Morgen so, das sollte man nicht so ernst nehmen.
Genau. Wenn er schreibt, er wolle aus dem Kllimaabkommen aussteigen. Einfach nicht ernst nehmen. Oder den Iran-Deal kündigen. Oder Zölle auf deutsche Automobile verhängen.

Nun, leider ist der Mann amerikanischer Präsident und hat damit die Möglichkeit seine wahnwitzigen Ideen auch in die Tat umzusetzen. Zum Schaden vieler Menschen, zum Teil auch seiner eigenen Wähler, die das leider noch nicht realisiert haben.

Man kann auch die Menschen in Südkorea fragen, was die davon halten, wenn Trump mit "Feuer und Zorn" in der Region droht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 16:54
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der Eine lässt Familienangehörige eliminieren.
Der Andere macht was ?????
Na, ist ja nicht so als hätte Trump in seiner Amtszeit noch keinen ermorden lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 16:55
Zitat von tarentaren schrieb:Na, ist ja nicht so als hätte Trump in seiner Amtszeit noch keinen ermorden lassen.
Ohhh jetzt wird es aber heftig. Da würde ich mal gerne einen Beleg dazu sehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 16:59
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ohhh jetzt wird es aber heftig. Da würde ich mal gerne einen Beleg dazu sehen.
https://kurier.at/politik/ausland/us-luftschlag-toetete-mehr-als-100-assad-kaempfer/310.133.725

Brauchst du noch mehr....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:00
Zitat von QuironQuiron schrieb:Genau. Wenn er schreibt, er wolle aus dem Kllimaabkommen aussteigen. Einfach nicht ernst nehmen. Oder den Iran-Deal kündigen. Oder Zölle auf deutsche Automobile verhängen.
Ganz ehrlich. Klimaabkommen das keines ist. Wem wurden in der EU letzens Strafen angedroht? Umweltschutz ganz klar ja dann aber richtig und nicht so halbherzig. Und wenn ich mir das hick hack in Deutschland mit den Diesel Skandal so ansehe . Wer soll uns denn bitteschön noch für ernst nehmen?

Iran. Da warten wir mal ab was da so ans Tageslicht kommt.

Autozölle: Nehme wir Trump doch mal den Wind aus den Segeln und setzen die Zölle EU und USA was Autos betrifft gleich . Soweit gedacht hat noch niemand.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:02
@taren
Der Unterschied zwischen Mord und einem Militäreinsatz ist Dir doch schon bekannt ?

Vergleiche werden hier gezogen, da rollen Einem die Fußnägel nach oben...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:02
Zitat von tarentaren schrieb:Brauchst du noch mehr....
Aha dann willst jetzt Kriegsgebiete aufwiegen echt jetzt? Alepo, Ukraine Tschetschenien? Wenn Du das so dar stellst hat ja Trump noch viel Luft ..

Dein vergleich hinkt gewaltig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:10
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ganz ehrlich. Klimaabkommen das keines ist. Wem wurden in der EU letzens Strafen angedroht? Umweltschutz ganz klar ja dann aber richtig und nicht so halbherzig. Und wenn ich mir das hick hack in Deutschland mit den Diesel Skandal so ansehe . Wer soll uns denn bitteschön noch für ernst nehmen?
Es war doch nicht die Frage, ob Trumps Schritte berechtigt sind (sind sie nicht, nebenbei), sondern ob man ihn ernst nehmen muss, wenn er solche Schritte androht.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Autozölle: Nehme wir Trump doch mal den Wind aus den Segeln und setzen die Zölle EU und USA was Autos betrifft gleich . Soweit gedacht hat noch niemand.
Warum immer nur die Autos? Etwa weil genau da die US-Exporteure höhere Zölle angerechnet bekommen? Warum dann nicht gleich alle Waren? Und wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe, dann liegen die Tarife über alle Waren gerechnet bei ungefähr 3% auf der einen und 5% auf der anderen Seite. Also kein so gewaltiger Unterschied mehr, als dass man als amerikanischer Präsident so herumheulen müsste.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der Unterschied zwischen Mord und einem Militäreinsatz ist Dir doch schon bekannt ?
Da fragt sich natürlich, ab wann ist ein Militäreinsatz ein Militäreinsatz. Zählen Aktionen der CIA dazu? Wie sieht es z.B. mit Drohnenangriffen aus? Etwas, was die Trump-Fams doch so gerne Barack Obama vor die Füsse werfen. Ist die Zahl der Angriffe unter Trump eigentlich zurückgegangen?


1x zitiertmelden