Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 14:25
@SouthBalkan
Falsch.
Auslöser für Trumps Alleingang war der Herr Trudeau. Nicht nur Merkel hat ein Problem, wie manche hier meinen, Alle haben ein Problem. Bei Trump ist nichts sicher. Auf seine Zusagen kann sich Niemand verlassen.
Mit anderen Worten:
Mit Trumps Zusagen kann man sich den Arsch wischen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 14:28
@SouthBalkan
@walnussbaer

Na ja. Verstehen kann ich das schon. Unsere Wirtschaft hängt ziemlich an den Exporten. Oder? Nein. Verrückt! Sie muss doch keine Angst haben. Immerhin waren die ganzen Reformen der Regierung Merkel erfolgreich und haben die Wirtschaft sicherer gemacht und ordentlich gestärkt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 14:45
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: war der Herr Trudeau
Nun, Kanada hat ja letztes Jahr schon extreme Erhöhung der Zölle auf die Produkte von Bombardier hinnehmen müssen, 220% auf deren Flugzeuge.
Nicht das Boing davon profitieren würde, vor allem im Sektor der Mittelstreckenflugzeuge...

Edit: Happy Allmy Birthday @Hape1238


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 14:45
@mchomer
Du solltest Sarkasmus kenntlich machen, nicht jeder erkennt ihn.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 15:20
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die USA haben , wie jeder andere Staat der Welt auch , das Recht Zölle auf importierte Waren zu erheben, ich verstehe die Aufregung deswegen nicht.
Natürlich haben sie das Recht ...
aber dann bitte auch begründet und nicht als Racheaktion, um das eigene Ego zu streicheln oder als Drohung, um andere einzuschüchtern, ihre Waren zu kaufen ...

Die EU hat z.B. Zölle auf gewisse Stahlprodukte aus China auferlegt, weil diese für weniger als den Herstellungskosten angeboten wurden ... Das sind die wirklich unfairen Methoden, gegen die man agieren muss, und nicht das, was Trump dafür hält ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 17:50
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die EU hat z.B. Zölle auf gewisse Stahlprodukte aus China auferlegt, weil diese für weniger als den Herstellungskosten angeboten wurden ... Das sind die wirklich unfairen Methoden, gegen die man agieren muss, und nicht das, was Trump dafür hält ...
hmm. Mann kann das ja immer hin und her drehen. Einmal hat Trump ob es nun gut ist oder nicht im Wahlkampf also ein Wahlversprechen angekündigt. Ich will jetzt nicht drauf eingehen was sonst so alles angekündigt wurde.

Dann redet Trump immer wieder von Subventionsfreien Produkten.

Und wenn ich das hier so lese:
[Mehr als eine Milliarde Euro im Jahr gibt die Bundesregierung für die Stahl- und Kohleindustrie aus. Hohe Subventionen gibt es auch für die Kultur und für Schichtarbeiter./quote]

Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/neuer-bericht-altes-problem-bund-zahlt-eine-milliarde-im-jahr-fuer-kohle-und-stahl-12531759.html

Auch wenn ich Lafontaine nicht mag . Nur hier bringt er es auf den Punkt wenn er sagt das in der EU Lohndumping stattfindet.
Und das noch von einen Politiker der nicht so gut auf die USA zu sprechen ist.

Youtube: Oskar Lafontaine: „Wir sind der größte Sünder weltweit“ - Maybrit Illner 15.03.2018 - Bananenepublik
Oskar Lafontaine: „Wir sind der größte Sünder weltweit“ - Maybrit Illner 15.03.2018 - Bananenepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 18:09
@born_in_th_usa

Schön, dass auch soziale Wohltaten als böse Subventionen, die abgeschafft werden sollen, gesehen werden.

Aber Du hast ja bestimmt mal genauer in den von Dir verlinkten Artikel geschaut, oder?
...
Die größte Finanzhilfe ist der Zuschuss zum Steinkohleabsatz, der jährlich noch mit gut 1,1 Milliarden Euro zu Buche schlägt und bis 2018 ausläuft.
...
Denn der Artikel ist von 2013.

Übrigens kommt je nach Ansicht eine andere Summe für Subventionen zusammen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/subventionen-wie-die-deutsche-wirtschaft-gepaeppelt-wird-a-1201607.html
...
Zusammengefasst: Laut dem neuen Subventionsbericht des Kieler Instituts für Weltwirtschaft hat der Bund im vergangenen Jahr Finanzhilfen von 55 Milliarden Euro und Steuervergünstigungen von 62 Milliarden Euro gewährt.
Und da ist eine ganze Menge reingezählt, was nur indirekt den Handel mit anderen Ländern betrifft. Oder fordert der Breidbandausbau des deutschen Telekomunikationsnetzes mit 500 Millionen Euro amerikanische Arbeitsplätze?
Oder ist die Steuerfreiheit von Nacht- und Feiertagsszuschlägen eine unzumutbare Schlechterstellung der Arbeiter in den USA?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 18:55
Zitat von IssomadIssomad schrieb:aber dann bitte auch begründet und nicht als Racheaktion, um das eigene Ego zu streicheln oder als Drohung, um andere einzuschüchtern, ihre Waren zu kaufen ...
Hat er nicht sowas in seinem Wahlkampf angekündigt?
Und wurde er wegen solchen Versprechen nicht letztendlich vom amerikanischen Volk gewählt?

https://rp-online.de/politik/ausland/us-wahlen/donald-trump-seine-politischen-ziele-und-wahlversprechen_iid-17631913


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 19:00
@mchomer
... von einem Teil des amerikanischen Volkes. Aber ob das von ihm erwartet hat, sich total unvorersehbar zu verhalten und per Twitter die Diplomatie abzuschaffen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 19:03
Zitat von mchomermchomer schrieb:Hat er nicht sowas in seinem Wahlkampf angekündigt?
Hat er :D

Aber wollte auch ein großartiges Gesundheitssystem installieren, eine Mauer bauen, die Staatsschulden nicht weiter erhöhen, die Versorgung der Veteranen wollte er verbessen usw, usf :D
Und welche Dinge hat er nun vollständig umgesetzt?
Aber pöbelnd durch die Welt ziehen ist eben ein neuer politischer Stil :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 19:14
Zu dem Foto auf der vorigen Seite:
Es gibt heftige Reaktionen im Netz:

DfUMhF0WkAAxKqF

Und:
DfU2hLXUEAATGJH

Auch gut:

DfUXp9bWAAEqp9W


Eine Brite schrieb:
Trump habe ein "hochmütiges Grinsen" im Gesicht, weil er kein Wort verstehe von dem, was eine intelligente Frau von sich gebe.
Da ist was dran...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 19:25
@Issomad
Die Amerikaner wollen in erster Line ihren Markt vor ausländischen Produkten schützen und mehr eigene Autos im eigenen Land verkaufen.

Was die EU und deren Lebensmittelindustrie betreiben, das ist meiner Meinung nach moralisch absolut nicht in Ordnung. Da der europäische Markt zu wenig Möglichkeiten hergibt um zu expandieren, versucht die europäische Lebensmittelindustrie seit ca 15 Jahren , unterstützt von der hiesigen Politik, hohe Wachstumsraten in Drittländern zu erwirtschaften, vornehmlich in Asien und Afrika, dabei wird perfide vorgegangen indem viele Importe ( zum Beispiel Milchprodukte) aus Staaten außerhalb der EU verboten werden und gleichzeitig Exporte in Staaten außerhalb der EU subventioniert werden.

https://www.google.com/amp/www.sueddeutsche.de/wirtschaft/freihandel-eu-importe-torpedieren-afrikas-wirtschaft-1.3314106!amp

https://m.grin.com/document/292907

Wikipedia: Agrarprotektionismus

Dann haben wir noch die organisierte Kriminalität bei deutschen Konzernen ( zum Beispiel VW, Siemens), welche von der deutschen Politik geschützt werden.

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Firmen-bestechen-weiter-article16344131.html

Im Vergleich dazu ist der Trump und sein Wunsch die heimische Automibilindustrie zu stärken, harmlos. Deutschland sollte ganz ruhig 🤫 bleiben und erst einmal das eigene Verhalten hinterfragen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 19:27
@FF

Guck dir mal die Tweets von Trump an, die er lange vor seiner Wahl veröffentlicht hat.
Ich verstehe oft die Aufregung nicht.
Allein schon sein Wahlkampf war in vielen Stellen ein absoluter Tabubruch.

Und an dem Bild find ich übrigens auch Abe interessant. Man achte auf die Arme.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 19:57
Naja das Bild sieht so aus, als ob Merkel etwas zu Trump gesagt hat und auf ne Reaktion von Trump wartet, im Moment aber grad Macron redet und Bolton auf Macrons Äusserungen reagiert. Macron scheint zumindest Bolton anzusehen .. die einzige die Trump ansieht scheint Merkel zu sein, die noch immer auf ne Reaktion von Trump wartet... er schaut aber wie alle andern auch zu Macron.
übrigens ist Trump auf dem Foto der einzige der sitzt und es sieht so aus als ob er der Boss sei und nicht wirklich Merkel... die sieht eher links liegengelassen aus.
Aber kann halt jeder was eigenes reininterpretieren.
Wär halt auch interessant zu wissen, was da grad gesprochen wurde. .. hat Merkel grad etwas gesagt oder will sie erst etwas sagen? Im Moment redet auf jeden Macron.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 19:57
Zitat von FFFF schrieb: von einem Teil des amerikanischen Volkes.
hmm das haben wohl Demokratien so an sich das man nicht 100% hat oder liege ich falsch. Hat unser BK etwa alles Stimmen vom Volk.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 19:58
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Hat unser BK etwa alles Stimmen vom Volk
Nö, ich glaube es waren glorreiche 33%


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 19:59
@born_in_th_usa
Das stimmt natürlich und genau darauf wollte ich hinweisen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 20:17
@Fichtenmoped

Ich habe nur mal zum Ausdruck bringen wollen wie es eigentlich um unsere Stahlindustrie aussieht. Dazu habe ich ja Issomad geantwortet.

Auch wenn es aus 2013 ist. Die Thematik mit den USa geht ja auch nicht erst seit Trump sondern wie schon so oft gesagt weit vorher.

Lafontaine hat es ganz gut umschrieben. Zu sehen in der ganzen Sendung.

https://www.youtube.com/watch?v=9GuEE8tKOG4 (Video: maybrit illner vom 15.03.18 | Trumps Handelskrieg – ist unser Wohlstand in Gefahr?)

Ob die Art und weise von Trump jetzt richtig ist oder nicht steht auf einen anderen Blatt Papier. Diplomatie gab es ja schon viel zu den Thema. irgendwann muss man dann wenn es ständig ignoriert wird mal mit einen anderen Ton rechnen.
Und recht hat er wenn er sagt das die EU Dumpinglöhne hat. Ich war ja überrascht das solche Töne von einen Links gerichteten kommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 20:21
@Glünggi

Das würde auch den Gesichtsausdruck und die Haltung Trumps und aller anderen erklären....

Hust
Youtube: France's Macron delivers speech to US Congress
France's Macron delivers speech to US Congress
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erinnert an
Youtube: Westerwelle Talking English
Westerwelle Talking English
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich verzieh mich jetzt. Noch viel Spaß.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 20:25
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Aber wollte auch ein großartiges Gesundheitssystem installieren
Das jetzige Gesundheitssystem in den USA ist auch nicht besonders gut.

Grund sind vor allem die exorbitanten Gehälter der amerikanischen Ärzte (das doppelte was deutsche Ärzte verdienen).
An die traut sich aber keiner ran, weder die Demokraten noch die Republikaner.


melden