Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 01:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eine zweite Kopernikanische Wende.
Und damit gerät die Verantwortung u.a. auch für das kosmische Erdumfeld mit seiner Vermüllung in den Fokus!
Ach so. Du meinst so wie im Stadtpark, wo alle total auf die Umwelt und andere Lebewesen bedacht sind und deswegen immer artig ihren Müll entsorgen?
Cool. Aber irgendwie funktioniert das z.B. erst dann so halb, wenn es drastische Strafen dafür gibt und auch jemand da ist, um sie zu vollstrecken.

Will meinen:
das ändert gar nichts. Das wird es erst, wenn uns die Aliens mit Gewalt drohen (und uns überlegen sind) oder aber man irgendwie echt Profit aus der Sache schlagen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 01:26
Naja freuen wir uns darüber, dass die USA aus dem UNO Menschenrechtsrat ausgetreten ist. Bolton konnte mit dieser Organisation ja noch nie etwas anfangen. Wieso nicht gleich aus der gesamten UNO austreten? Oder sind dort andere Nationen vertreten als beim Menschenrechtsrat, die weniger israelkritisch eingestellt sind?
Schaffen wir noch das Veto ab dann verlassen sie auch den Sicherheitsrat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 07:58
Zitat von mchomermchomer schrieb:Will meinen:
das ändert gar nichts.
Und ich meine:
Es reicht,wenn die Allgegenwart des Lebens im Alll drohen würde, Das reicht!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 08:09
Gibt ja eine Meinung dazu in der Welt dazu. Soll ja schon seit letzen Jahr ein Thema sein.
https://www.welt.de/politik/ausland/article177858872/Rueckzug-aus-UN-Menschenrechtsrat-Warum-Europa-dem-amerikanischen-Beispiel-folgen-sollte.html



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 08:14
Wär sich wohl zu wünschen wenn Staaten wie die USA sich wenigstens nicht von den
UN-Kinderrechtskonvention verabschieden würden. Kinderrechte sind kein Business und Menschen insbesondere Kinder sind nicht zu instrumentalisieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 08:42
@wichtelprinz

Google mal.
Die haben die USA niemals ratifiziert.
Und das ist nicht erst seit Trump so.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 08:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und lernen, die Welt aus der Sicht von Heerführern zu sehen
und nicht aus Sicht des Kanonenfutters.
:palm:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das wäre die passende Predigt für Soldatenfriedhöfe!
Das Thema ob die Abteilung selbständig ist oder der Air Force untergeordnet wird? Yo.

Wie erwähnt vielleicht mal schauen was hinter Schlagzeilen so steht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:s war schon gut dass man diese Ebene bislang relativ unberührt liess... vielleicht nicht für Amerika, aber für die Welt als solches.
Da werden wieder Milliarden in den Himmel geschossen, die man sinnvoller Einsetzen könnte, wenn man sich auf den zivilen Sektor beschränken würde.
Die Ebene war nicht wirklich unberührt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 09:09
@mchomer
Muss ich nicht googlen, weiss ich. Und auch das es nicht seit Trump so ist - das hab ich auch nicht geschrieben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 13:51
Da ich es nicht weiß, frag ich einfach mal:
Wie wurde denn bisher damit umgegangen? Angenommen die Mexikanische Kleinfamilie (Vater, Mutter + 1 Junior) wollen "illegal" in die USA einwandern und werden erwischt. Kamen dann bisher alle, also auch Kind, in Abschiebehaft?

Finde leider nichts genaues im Internet hierzu oder ich bin zu doof richtig zu Googeln... :(


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 14:25
@Fedaykin
Die Ebene war nicht wirklich unberührt.
Klar wurde auch auf dieser Ebene rumgewurstelt
Aber wenn man die Ebene nun aktiv aufrüsten will, dann werden andere Nationen dabei ja sicher nicht zuschauen. Zumindest Russland und China, wollen sicher nicht dabei zuschauen wie die USA den Orbit kontrolliert.
Dass man auch hier wieder von einer Vorreiterrolle und Führungsposition schwafeln muss, statt die Machtverhältnisse abzustimmen.
Wieso nicht eine internationale Organisation aufbauen, die sich um den Orbitalschrott kümmert?
Wieso wieder einen auf America first machen?
Wie will man das da oben überhaupt regeln? Will man Mauern bis in den Orbit hochziehen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 14:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar wurde auch auf dieser Ebene rumgewurstelt
Aber wenn man die Ebene nun aktiv aufrüsten will, dann werden andere Nationen dabei ja sicher nicht zuschauen. Zumindest Russland und China, wollen sicher nicht dabei zuschauen wie die USA den Orbit kontrolliert.
Ach, lies doch erstmal worum es geht. Btw haben ja zb China auf dieser Ebene schon lustig rumgerüstet mit ihren ASAT Programmen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass man auch hier wieder von einer Vorreiterrolle und Führungsposition schwafeln muss, statt die Machtverhältnisse abzustimmen.
Wieso nicht eine internationale Organisation aufbauen, die sich um den Orbitalschrott kümmert?
Erstmal solltest du die realen Pläne die älter sind als TRump von Trump Sprech lösen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie will man das da oben überhaupt regeln? Will man Mauern bis in den Orbit hochziehen?
Sei doch nicht so naiv.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 20:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erstmal solltest du die realen Pläne die älter sind als TRump von Trump Sprech lösen.
Da frage ich mich, wieviel von den einst realen Plänen in Trumps Vorstellungswelt noch übrig geblieben ist. Der beschränkt sich doch sicher nicht darauf, ein Gegengewicht zum ASAT-Programm aufzubauen. Trump will in jeder Form dominieren, sein Mittel der Wahl ist Erpressung und er macht damit auch nicht vor nominellen Verbündeten halt, denn die gibt es für Trump nicht. Was nützt es uns allen, wenn die chinesische Bedrohung aus dem All durch eine amerikanische ersetzt wird?

Man kann natürlich immer darauf hoffen, dass sich das Problem Trump über kurz oder lang auf natürliche Weise erledigt und zukünftige Präsidenten wieder verantwortungsvoll mit soclhen Instrumenten umgehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 20:28
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der beschränkt sich doch sicher nicht darauf, ein Gegengewicht zum ASAT-Programm aufzubauen.
Doch wenn überhaupt.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was nützt es uns allen, wenn die chinesische Bedrohung aus dem All durch eine amerikanische ersetzt wird?
Der Unterschied ist das ein Trump schon mal Zeitlich Begrenzt ist, im Gegensatz zum Chinesichen KPC Vorsitzenden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 22:34
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was für ein Depp, womöglich will er auch noch den Mond und den Mars erobern ...
Naja, lieber er als die EU.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 23:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja freuen wir uns darüber, dass die USA aus dem UNO Menschenrechtsrat ausgetreten ist.
Ist doch nur konsequent, da sie finden es sollten keine Staaten die Menschenrechte begehen sich in diesem Rat aufhalten. Als solcher Staat haben sie ihrer eigenen Meinung nach dort nichts zu suchen und ein freiwilliger Austritt ist dann durchaus richtig, zumindest ein Staat weniger im Rat aus dem Club der Staaten die Menschenrechte verletzen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 23:49
@taren
zumindest ein Staat weniger im Rat aus dem Club der Staaten die Menschenrechte verletzen.
Ja diesen Kommentar konnte man öfters lesen ;)
Klar ist der Menschenrechtsrat in der heutigen Form kritikwürdig, die UN im allgemeinen, doch mit einem Austritt und Alleingang ändert sich halt auch nichts.
Internationale Gremien werden so immer obsoleter und das beinhaltet halt auch gewisse Gefahren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 23:57
Zitat von tarentaren schrieb:Ist doch nur konsequent, da sie finden es sollten keine Staaten die Menschenrechte begehen sich in diesem Rat aufhalten
Seufz, Trump will nicht (Welt-)Polizist sein, sondern in die Liga der Diktatoren aufsteigen.
Den Weltraumschrott entfernt, schwirren hinterher seine autonomen Killerschwadronen über den Erdball.
Ich schaue auch Science-Fiction!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2018 um 07:25
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Ich schaue auch Science-Fiction!
Keine Science Fiction...

Wikipedia: Boeing X-37

Nur wissen wir nicht wirklich was die Dinger da oben so lange machen :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2018 um 10:38
Zitat von tarentaren schrieb:Ist doch nur konsequent, da sie finden es sollten keine Staaten die Menschenrechte begehen sich in diesem Rat aufhalten. Als solcher Staat haben sie ihrer eigenen Meinung nach dort nichts zu suchen und ein freiwilliger Austritt ist dann durchaus richtig, zumindest ein Staat weniger im Rat aus dem Club der Staaten die Menschenrechte verletzen.
hahaha, da wenn man sich den Club so anschaut nur Konsequent.

Die Böcke werden zu Gärtnern.

@JoschiX

:palm:

: Palm:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2018 um 13:34
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nur wissen wir nicht wirklich was die Dinger da oben so lange machen :D
das meine ich doch: Unter Vorwand Weltschrott zu beseitigen gleich auch noch die Robotyrannen aussetzen.
Schau mal wie die Überwachung explosionshaft um sich greift.
AGB: "Ich stimme zu, dass alle meine Daten in die USA und/oder andere Länder weitergeleitet werden".
Welcher Vernunftsmensch möchte AfD-Cookies auf seiner Festplatte? Eine Partei-Website für Einfältige und Kriminelle.
USA nicht anders: Gesichtserkennung auf dem Smartphone, soweit ich weiss nicht deaktivierbar, anders als in EU-Versionen


melden