Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2018 um 22:39
@Photographer73 @Warhead


Die Karikatur erschien am 12. Januar 2017 im "Tages-Anzeiger" und erhielt eine Auszeichnung im Rahmen der Mee-too Debatte.

Jetzt ist sie wieder aktuell, aktueller den je.


1aa
Bildquelle


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2018 um 23:50
@tudirnix
Was hat Putin mit metoo zu tun?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 00:44
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Was hat Putin mit metoo zu tun?
Ohne metoo Bezug fände ich es ebenfalls geschmackvoller und witziger, doch über den Geschmack von Humor lässt sich streiten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 07:26
@tudirnix
diese karikatur gehört für mich zu den besten, die ich bisher über trump gesehen habe.
sehr gelacht

das erste bild bezieht sich klar auf seine macho-prahlerei, er dürfe sich gegenüber frauen alles erlauben und das macht er auch.

im zweiten teil wird überlegt, wer sich gegenüber trump alles erlauben kann. und da fiel dem karikaturisten nur putin ein. und wenn ich länger drüber nachdenke, komme ich auch auf nichts anderes.
wahrscheinlich lieben ihn seine anhänger gerade dafür. - unter der voraussetzung, dass putin trump nicht in der hand hat, dass das nur eine erfindung seiner feinde ist.

ein paar striche, etwas farbe. sehr schön auf den punkt gebracht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 07:40
trump ist bereit bis 500 zu gehen. haha! bester mann :D

Trump droht mit Strafzöllen in Höhe von 500 Milliarden Dollar

„Ich bin bereit, auf 500 zu gehen“, sagte der US-Präsident am Freitag in einem Interview mit dem US-Sender CNBC.

https://www.welt.de/wirtschaft/article179696100/Trump-droht-mit-Strafzoellen-gegen-China-von-ueber-500-Milliarden-Dollar.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 10:54
Ich finde irgendwie dass Trump die israelischen Interessen höher gewichtet als die russischen... aber evt. wechseln sich ja Netanjahu und Putin jeweils ab mit der Trumppuppe.

Die Chinesen können schon bei 200 nicht mitziehen. Haben nunmal keine USImporte in dieser Höhe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 11:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich finde irgendwie dass Trump die israelischen Interessen höher gewichtet als die russischen
Gab es irgendeine Gelegenheit, bei der Trump zwischen den beiden gegeneinander hätte abwägen müssen? Solange es so weit noch nicht ist, würde ich mir kein endgültiges Urteil erlauben wollen.

Da Trump ja jetzt offizielle die russische Einflussnahme im amerikanischen Wahlkampf und den Angriff auf die Demokratie mehr oder weniger anerkannt hat, was gedenkt er denn zu tun, um sein Land vor solchen Übergriffen zu schützen? Nun, er lädt Putin zu einem Besuch in Washington ein. Das wird sicher helfen, Putin vor weiteren Attacken gegen die amerikanische Demokratie abzuhalten. Es erstaunt mich immer wieder, wie die republikanischen Abgeordneten tatenlos zusehen können, wie ihr Land angegriffen wird. Offenen Auges lassen sie zu, wie der Präsident ihr Land verrät, allein aus Angst um ihren Parlamentssitz. Ebenso schlimm, dass ein Sender, wie FoxNews diesen Landesverrat auch noch aktiv untertützt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 11:15
@Quiron
Gab es irgendeine Gelegenheit, bei der Trump zwischen den beiden hätte abwägen müssen?
Nicht dass ich wüsste.
Aber er nimmt eindeutig kompromissloser Stellung zu Israel, als er dies bei Russland tun würde.
Seine Stellungsnahmen bezüglich Russland sind wie ein Tanz auf der heissen Herdplatte.
Bezüglich Israel steht er stramm und unerschütterlich.
So hat ja auch Putin in Helsinki erwähnen müssen, dass ihm Trump gesagt habe, dass für ihn Israel von hohem Interesse sei.
Also sollte es mal zu so einer Abwägung kommen, würde ich jetzt nicht wirklich auf Russland wetten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 11:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber er nimmt eindeutig kompromissloser Stellung zu Israel, als er dies bei Russland tun würde.
Seine Stellungsnahmen bezüglich Russland sind wie ein Tanz auf der heissen Herdplatte.
Was meiner Meinung daran liegt, dass man sich in Amerika eindeutig auf die Seite Israels stellen kann, ohne große Kritik oder Empörung befürchten zu müssen. Die Araber, bzw. die Palästinenser haben dort nunmal keine bedeutende Lobby.

Das ist mit Russland anders, wie die letzten Tage gezeigt haben. Eine allzu deutliche Positionierung zu Russland, hat das Potential die eiserne Front der Trump-Unterstützung zu durchbrechen. Es gab sogar kritische Artikel und Kommentare in den Mudoch-Medien, und die erreichen eben auch die Trump-Basis, die sonst in einer Informations-Blase lebt. Deswegen auch der lauwarme Rückzieher am Tag nach der Pressekonferenz.

Wirklich gelernt hat Trump daraus offenbar nicht, sonst hätte er nicht das Thema eines Putin-Besuchs ins Spiel gebracht. Das kann eigentlich nur weitere schlechte Presse für Trump bedeuten, und das ausgerechnet vor den Mid-Term-Wahlen im November. Man hat wirklich den Eindruck, Putin habe Trump derart unter Druck gesetzt, so dass diesem keine Wahl blieb.

Für Putin ist das eine Win-Win-Situation, ganz gleich, wie sich das entwickelt. Allein der Verdacht, dass Trump nur seine Marionette sein könnte, ganz gleich, wieviel Wahres daran sein mag, spielt in Putins Hände. Präsident, Kongress und Geheimdienste bekämpfen sich gegenseitig, sind mit sich selbst beschäftigt, und lassen Russland auf der Weltbühne somit freie Hand.

Trump ist im Grunde genommen ein riesiger Feigling. Mit seinen Twitter-Tiraden ist er immer großmäulig und wirft großzügig mit Beleidigungen um sich, gegen Merkel, gegen May, gegen wen auch immer. In persönlichen Treffen ist das dann immer ganz anders, dann sidn die Leute "wunderbar" oder vergangen Interviews sind Fake-News oder er wurde falsch zitiert. Den Leuten die Kritik offen ins Gesicht zu sagen, dazu reicht es nicht. Ein solcher Charakter hat natürloch gegen einen Vollprofi wie Putin keine Chance.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 11:51
dass die Konservativen in den USA, die Murdoch Medien, der militärisch-industrielle Komplex in den USA Kritik an Trump üben, kann ich gut verstehen, die Haltung von Trump gegenüber Russland und Putin geht gegen ihre Interessen.

Aber dass auch die liberalen Medien und sogar die europäischen Medien Trump dafür kritisieren, ist mir absolut unverständlich: jede Entspannung zwischen USA und Russland, ist doch nur positiv für Europa! Selbst wenn es so sein sollte, dass Trump eine Marionette von Putin ist, ist das noch immer tausendmal besser als die Situation zuvor, wo Obama es den Falken und militärischen Lobbyisten erlaubt hat, einen "Kalten Krieg reloaded" loszubrechen und damit die Sicherheit in Europa zu gefährden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 12:10
@Quiron
ohne große Kritik oder Empörung befürchten zu müssen.
Ja ne.. im Gegenteil... es bringt Wählerstimmen.

Ja Trumps Politik spielt sicher Russland in die Hände, aber ich denke trotzdem, dass die Bezeichnung Russlands Puppe zu überspitzt ist.
Sein Rückzug beim Pazifikfreihandelsabkommen, hat auch China in die Hände gespielt.
Als nächstes kommt dann vermutlich der Austritt aus der WTO.
Trump verunsichert mit seinem Protektionismus seine Partner und dabei gibt es lachende Dritte.
Ich sehe das Problem aber mehr in Trumps Weltsicht und weniger als Steuerung aus Moskau.
Man bedenke auch; um seine Ziele bezüglich Iran zu erreichen braucht er Russland und eigentlich auch China.
Dabei mein ich jetzt nicht wirklich bezüglich des Sicherheitsrates, weil der ist ja eh nur was für Memmen.. richtige Männer klären das unter sich.
Nein ganz einfach weil ohne Russland und China zuwenig Druck auf den Iran entsteht... die EU macht ja auch nicht wirklich mit.
Ansonsten bleibt dann halt noch der lethale Weg im Alleingang.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 13:01
Zitat von QuironQuiron schrieb:Gab es irgendeine Gelegenheit, bei der Trump zwischen den beiden gegeneinander hätte abwägen müssen? Solange es so weit noch nicht ist, würde ich mir kein endgültiges Urteil erlauben wollen.
Naja, Putin unterstützt Assad, Assad hat die Hezbollah ins Land geholt, Hezbollah bedroht Israel, es gab schon Gefechte zwischen Israel und Hezbollah ...
Da gibt es schon Wechselwirkungen und Konflikte ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 13:17
Zitat von otternaseotternase schrieb:jede Entspannung zwischen USA und Russland, ist doch nur positiv für Europa!
Vordergründig ja. Leider ist es nicht so, dass sich jeder Konflikt dadurch entschärfen ließe, dass man sich mal zu einem Kaffeekränzchen zusammensetzt. Sonst wäre Weltpolitik wohl ziemlich simpel. Putin hat gewisse Interessen, die einschlleßen, dass er EU und NATO untergräbt, so dass Russland seine Einflusssphäre ausbauen kann. Es gibt keine Anzeichen, dass er ich durch die Gespröche mit Trump von diesen Absichten abbringen ließe. Es gibt auf amerikanischer Seite auch nicht den geringsten Hinweis darauf, wie man sich eine Entschärfung der verschiedenen Konflikte vorstellt, in der Ukraine nicht, in Syrien nicht, sonstwo nicht. Da gibt es keine Idee, nichts, nada , null. Trump ist ein Nullnummer. Man muss sich nur ansehen, wie er sich auf den Gipfel in Helsinki vorbereitet hat? Mit ein paar Runden Golf in Schottland. Das ist einfach amateurhaft. Wieso sollte Putin irgendwelche Zugeständnisse machen? Und ohne die gibt es keine Entspannung.

Und ähnlich hohl war zuvor der Gipfel mit Kim in Singapur. Nur Show ohne substanziellen Inhalt.

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Naja, Putin unterstützt Assad, Assad hat die Hezbollah ins Land geholt, Hezbollah bedroht Israel, es gab schon Gefechte zwischen Israel und Hezbollah ...
Da gibt es schon Wechselwirkungen und Konflikte ...
Das ist richtig. Da muss sich zeigen, wie die russische Nachkriegsordnung für Syrien aussehen soll, wieviel Einfluss der Iran darin erhält, und ob die israelischen Sicherheitsinteressen zu deren Zufriedenheit berücksichtigt werden. Dann wird Trump Farbe bekennen müssen. Aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen, und wer weiß, wer dann Präsident der USA sein wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 13:42
Ich mag ja Verschwörungstheorien, finde sie so unterhaltsam wie andere ihre TV-Serien ;) Für alle die auf die Story abfahren das Donald Vladimir`s Marionette in den USA ist dürfte das neuste unter manchen Truthern ja vielleicht was sein... er soll Vlad beim vier Augen-Gespräch 160 Terabyte an Daten über Mitglieder des "Deep-States" gegeben haben, den gemeinsamen Feind der zwei :D Und deshalb würden Mitglieder und Anhänger jetzt "Veeerrrraaat" schreien, wegen dem neuen Ehrenplatz auf Vlad`s roter Liste :D ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 14:11
Da soll mal einer sagen er hätte ein Aufmerksamkeitsdefizit, man muss einfach nur die richtigen Schlüsselwörter benutzen, das ist alles :D ;)
Youtube: PUTIN SAY FUCK! TRUMP REACTION
PUTIN SAY FUCK! TRUMP REACTION
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 14:21
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trump ist im Grunde genommen ein riesiger Feigling. Mit seinen Twitter-Tiraden ist er immer großmäulig und wirft großzügig mit Beleidigungen um sich, gegen Merkel, gegen May, gegen wen auch immer. In persönlichen Treffen ist das dann immer ganz anders, dann sidn die Leute "wunderbar" oder vergangen Interviews sind Fake-News oder er wurde falsch zitiert. Den Leuten die Kritik offen ins Gesicht zu sagen, dazu reicht es nicht. Ein solcher Charakter hat natürloch gegen einen Vollprofi wie Putin keine Chance.
@Quiron
Dein Post ist ein interessanter Denkanstoß.
Zuerst dachte ich: Stimmt! So sieht es ja wirklich aus.
Inzwischen denke ich, dass nicht Feigheit dahintersteckt, sondern tatsächlich Kalkül.

Die Twittermeldungen, die er ständig raushaut - und die oft so dumm und daneben sind, sind für seine Anhänger bestimmt.
In diesen Kurznachrichten fasst er dumb und kurz zusammen, was er meint, denkt, vorhat, gemacht hat, machen will.
Diee Texte sind für die Dummis gedacht, die ihn wählen. Das ist so gesehen Wahlkampf.
Und wenn sich seine Gegner darüer aufregen, um so besser. Seine Anhänger erwarten genau das:
Ihre persönlichen Ausbeuter, die sogenannte "Elite", die Absahner, die Frivolen, Unmoralischen, das Establishment regt sich auf.

Seine Treffen mit Politikern hat mit seinen Twittermeldungen fast nichts zu tun.
Die Twitterei ist nur ein Sidecick.

Wie schlau, doof, feige er in den persönlichen Gesprächen tatsächlich ist, kann man nur feststellen, in dem man diese Begegnungen beobachtet.
Eine Querverbindung zwischen Twitterei und Gespräch lässt sich nicht ziehen.
Das sind ganz verschiedene Aufgabenbereiche, für Donald Trump jedenfalls.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 14:25
https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2018-29/artikel/sternstunden-die-weltwoche-ausgabe-29-2018.html

einfach um mal etw. anderes zu lesen, was man ansonsten 24/7 in der deutschen Medienlandschaft so liest. Nur damit man auch mal andere Meinungen liest.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 14:35
Aus dem o.g. Link
. Natürlich ist Trump eine Art John Wayne der Politik, eine wandelnde Protokollverletzung, ein typischer Amerikaner eben, tüchtig, etwas prahlerisch, der Sheriff aus dem Spätwestern, ruppig, aber mit dem Herz am ganz rechten Fleck.
. Seine Aussenpolitik nimmt tatsächlich geniale Züge an,
Mehr konnte ich leider nicht mehr lesen, weil ich meinen Lachflash nicht mehr in den Griff bekam. Was für ein Geschwurbel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 14:41
Ebenfalls aus dem o.g. Link
Dass der amerikanische Präsident im Beisein Putins sogar Selbstkritik übte, war eine Sensation. Für die Welt und insbesondere für Europa ist es eine gute Nachricht, wenn sich die Lage zwischen den Grossmächten entspannt. Wann merken es die Europäer? Trump hat längst realisiert, dass die Russen natürliche Partner des Westens sind, man muss sie nur aus ihrer eigenen Geschichte heraus verstehen.
Wozu fordert dann Trump die Erhöhung der Verteidigungsausgaben von den Europäern?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2018 um 14:44
@Photographer73
Ich hätte den ganzen Artkel für Satire gehalten, wenn.. ja wenn er nicht von Roger Köppel verfasst worden wäre, der einfach nicht genug Selbstironie und Wortwitz besitzt, um wirklich intelligente Satire zu verfassen.

Man muss sich ja nur mal den Schlusssatz ansehen:

"Trump ist klüger, nuancierter und weitsichtiger als die meisten seiner Kritiker."

Kann so etwas wirklich ernst gemeint sein? Vor allem, kann Köppel die "meisten seiner" Kritiker" plausibel entkräften, um zu so einer Einschätzung kommen zu können?

Oder das:

"Trump hat längst realisiert, dass die Russen natürliche Partner des Westens sind,... "

Ich habe Köppel immer für verblendet gehalten, aber nicht für naiv. Ja, Russen können gute Partner des Westens sein,...aber nicht Putin und seine Clique von Oligarchen, die ihr Land ausplündern und Kritiker ermorden lassen. Nein danke!


1x zitiertmelden