Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 19:18
was dürfen nur deutsche Politiker Fehler machen ? Wenn ich mich bei uns so umsehe muss ich mir keine Sorgen um die USA machen. Muss auch nicht die USA belegten usw. die können ganz gut selbst auf sich aufpassen. Da mach ich mir um das Durcheinander in der eu und vor allen in Deutschland mehr sorgen.

Und wie gesagt mal abwarten ob er so falsch liegt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 19:24
Zitat von FFFF schrieb:Falsch: Merkel hat damit ein europäisches Problem, das längst bestand, auch zum Problem von Deutschland gemacht, und völlig richtig festgestellt, dass man es nur gemeinsam lösen kann. Um Lösungen wird seitdem verhandelt.
Natürlich kann man es auch so formulieren. Der Wahrheitsgehalt sieht doch ganz anders aus. Schengen regelt das ganz klar. Also kann es gar kein europäisches Problem sein. Merkel hat es mit ihrem vorpreschen zum EU Problem gemacht.
Zitat von FFFF schrieb:Welchen Beraterstab meinst Du, ich komme bei den ganzen Entlassungen nicht mehr mit und wenn die alle die besten sind, warum entlässt er ständig Leute?
Also erstmal ist das Umfeld um den amerikanisch Presidenten riesig. Da sind Entlassungen und Wechsel an ganz normales Ding. Zudem hat Trump angekündigt er werden den Politsumpf stoppen. Da hält er sein Wahlversprechen ein. Sehe da kein Fehler.

Zum engeren Beraterstab. Den kenne ich natürlich nicht. Nur soviel, Politisch versierte Leute berichten mir durchaus von einem hervorragenden Beraterstab. Und die Quellen sind absolut zuverlässig. Weil sie aus diplomatischen kreisen stammen.
Zitat von FFFF schrieb:Und wieso ist das bei Merkel schleimiger als bei Trump?
Da will ich mich nur an die letzte Wahl erinnern. Merkel hat es fertig gebracht ihre CDU um sich zu sammeln. Kein anderer Kandidat hätte Changen auf das Amt gehabt. Und die gleich schleimigem unterstützen sie auch bei: Wir schaffen das. Und der Seehofer mach eine sauere Miene. Mehr ist da nicht.
Zitat von FFFF schrieb:Nein, das hat das Treffen erstmal platzen lassen, und dann fand eine Absichtserklärung statt, und jetzt sieht es so aus als würde Nordkorea gar nichts einhalten.
Das platzen lassen gehört doch zur Strategie. Und weis ich bei wie vielen Polittreffen schon Absichtserklärungen unter schrieben wurden. Alles ganz normal. Und ob solche eingehalten werden, das stand immer auf einem anderen Blatt. Nur komisch hier wird eine subito Lösung gefordert.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 19:49
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also erstmal ist das Umfeld um den amerikanisch Presidenten riesig. Da sind Entlassungen und Wechsel an ganz normales Ding.
Tjha, nur leider betreffen die Entlassungen und Kündigungen das, was man gemeinhin das engste Umfeld nennt. Näher ist ihm nur noch seine Familie. Vergeblicher Versuch von dir, das schonzureden.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Zudem hat Trump angekündigt er werden den Politsumpf stoppen. Da hält er sein Wahlversprechen ein. Sehe da kein Fehler.
Ah, die Leute, die er sich selbst ausgesucht, sidn jetzt der Sumpf, den er trockenzulegen versprochen hat. Das wird ja immer lustiger
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das platzen lassen gehört doch zur Strategie.
Eine Strategie mit welchem Ziel bitteschön? Ein Treffen mit Kim zu erreichen? Das hatte er schon. Umm ihn weichzukochen? Das ist lachhaft, Trump hat in Singapur keine einzige verpflichtende Zusage von Kim erhalten. Kim dagegen hat es genommen, wie es kam. Mit dem Treffen konnte er sich profilieren, ohne irgendetwas herzugeben. Wäre es nicht zustande gekommen, hätte er es wahrscheinlich schade gefunden, ein Beinbruch wäre es aber nicht gewesen.

Trump dagegen ist rübergekommen wie ein kleines, verzogenes Kind. Wenn das seine ABsicht war, ist seine Strategie voll aufgegangen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 19:50
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tja, Trump jagt ja auch beinahe täglich eine neue Sau durchs Dorf. Und weil er sich nun mal ein wichtiges Amt erschlichen hat, können diese Säue das Leben jedes einzelnen von uns verändern, da ist Berichterstattung unumgänglich. Andere müssen sich dagegen immer noch an einer Entscheidgung aufhängen, die Angela Merkel bereist vor fast drei Jahren getroffen hat.
Klar jagt die linke Presse die Sau durch die Ganze Welt. Genau diese Sauen sprechen von einem erschlichen Amt. Ich dachte immer Amerika sei eine Demokratie.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Du bist diesen Rattenfängern auf den Leim gegangen, konwequenterweise dann auch einem wie Trump.


Denke ich eher nicht. Aber wo du Recht hast, hast du Recht. Der Leim lässt die Rattenfänger nicht mehr los. Und schurcken die Demokratie wo es geht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 19:57
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich dachte immer Amerika sei eine Demokratie.
Genau. Und in einer Demokratie sollte ein Kandidat nicht die Hilfe eines ausländischen Geheimdienstes benötigen, um sich in die Server der Partei der Gegenkandidatin zu hacken, um ihr damit im Wahlkampf zu schaden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 19:58
Anscheinend besucht Donaldus Corruptus mal wieder einen seiner Golfplätze auf Staatskosten und bereichert sich so ganz neben bei.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 20:05
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der Wahrheitsgehalt sieht doch ganz anders aus. Schengen regelt das ganz klar. Also kann es gar kein europäisches Problem sein. Merkel hat es mit ihrem vorpreschen zum EU Problem gemacht.
Was du wohl meinst nennt sich Dublin-Verfahren. Dublin funktionierte schön in der Theorie und in Zeiten, als die Zahlen der Antragsteller noch gemässigt waren. Dublin war natürlich auch sehr bequem für Deutschland, was die EU-Partner aber damals nicht gestört hat.

Das Dublin-Verfahren war aber im Herbst 2015 einfach überfordert und in dieser Situation hat Merkel nicht nur Menschlichkeit gegenüber den Flüchtlingen gezeigt (was unter anderem ein zweites Idomeni an der österreichischen Grenze verhindert hat), sondern auch Solidarität mit den EU-Partnern an der Außengrenze. So handelt man eben in einer Partnerschaft.

Nur kleingeistige Egoisten beharren in so einer Situation auf einer Vereinbarung, die nur den anderen zum Nachteil gereicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 20:37
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Zum engeren Beraterstab. Den kenne ich natürlich nicht. Nur soviel, Politisch versierte Leute berichten mir durchaus von einem hervorragenden Beraterstab. Und die Quellen sind absolut zuverlässig. Weil sie aus diplomatischen kreisen stammen.
Hören-Sagen oder kannst du das auch belegen? @schluesselbund


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 20:56
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:dürfen nur deutsche Politiker Fehler machen ? W
Nein, wer hat das behauptet? Das hier ist aber der Trump-Thread, also ist es auch der Thread für Trump-Kritik. Was andere falsch machen, ändert ja nichts an Trumps Fehlern.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Schengen regelt das ganz klar. Also kann es gar kein europäisches Problem sein. Merkel hat es mit ihrem vorpreschen zum EU Problem
Schengen ist ein europäisches Abkommen, also sind Probleme damit auf europäischer Ebene zu lösen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Zudem hat Trump angekündigt er werden den Politsumpf stoppen. Da hält er sein Wahlversprechen ein. Sehe da kein Fehler.
Er stoppt den Politsumpf, indem er Lobbyisten einsetzt und sich persönlich bereichert, seiner Familie finanzielle Vorteile verschafft u.s.w.?
Was versteht man denn dann bitte unter "Sumpf"?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Nur soviel, Politisch versierte Leute berichten mir durchaus von einem hervorragenden Beraterstab. Und die Quellen sind absolut zuverlässig. Weil sie aus diplomatischen kreisen stammen.
Ok, dann entlässt Trump also regelmäßig Leute aus seinem hervorragenden Beraterstab, angefangen mit solchen Typen wie Bannon und diversen Pressesprechern.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:erkel hat es fertig gebracht ihre CDU um sich zu sammeln. Kein anderer Kandidat hätte Changen auf das Amt gehabt.
Und was daran ist sumpfig?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das platzen lassen gehört doch zur Strategie. Und weis ich bei wie vielen Polittreffen schon Absichtserklärungen unter schrieben wurden. Alles ganz normal. Und ob solche eingehalten werden, das stand immer auf einem anderen Blatt. Nur komisch hier wird eine subito Lösung gefordert.
Falsch: Trump hat eine subito Lösung verkündet und wird dafür kritisiert, dass er es nicht als das dargestellt hat, was es ist: eine Absichtserklärung, mehr nicht.
Die im übrigen gerade von Nordkorea nicht eingehalten wird.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Klar jagt die linke Presse die Sau durch die Ganze Welt. Genau diese Sauen sprechen von einem erschlichen Amt. Ich dachte immer Amerika sei eine Demokratie.
Als würde nur die linke Presse Trump kritisieren, als würde die rechte Presse keine Hetze betreiben a la "Obama ist kein US-Bürger" und dergleichen.
Trump lässt jede einzelne Sau persönlich per Twitter los, die er selbst und andere durchs Dorf treiben, Trump hat in einer Rede es lustig gefunden, die Russen zum Knacken der Mails der Demokraten aufzurufen... und jetzt ist einer seiner hervorragenden Vertrauten angeklagt, sich zu der Zeit mit den Russen, die den Datenklau begangen haben, getroffen zu haben.
Und sein Berater-Schwiegersohn hängt auch bis zur Halskrause mit drin.
Hoppla.
Ein künftiger "hervorragender Präsidentenberater" hätte wissen sollen, dass er mit dem Treffen alleine schon eine Straftat begeht.
Hervorragende Berater hätten es nicht so weit kommen lassen, dass die Hetzjagd auf Clinton dann so paranoide Züge annimmt, dass jemand mit geladenem Gewehr in eine Pizzeria stürmt und von Kindesmissbrauch faselt.

Taten und auch Worte haben Folgen, das sollten hervorragende Berater wissen und auch ihrem Präsidenten vermitteln können, auch in den negativsten Konsequenzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 20:57
Naja, Trump mag ja einige hochqualifizierte Leute haben wie seinen Verteidigungsminister, aber andererseits gehören zu seinen engsten Ratgebern seine Tochter und sein Schwiegersohn, die sich abgesehen von ihrer familiären Beziehung zu ihm in keinster Weise für diese Stellung qualifiziert haben.

Man muss sich das halt auch mal auf der Zunge zergehen lassen. Unter Obama war mit Kelly ein extrem versierter Außenpolitiker für den Nahostkonflikt zuständig. Trump läßt halt mal seinen Schwiegersohn der 0 Erfahrung damit hat ran.

Von Merkel weiß man, dass ihr Ehemann (immerhin auch ein Professor, also sicherlich ein kluger Mann) niemals derarr in ihre Politik einmischen würde. Wie man da behaupten kann, dass Trump ein professionelleres Beraterteam hätte als Obama und Merkel, ist mir völlig unverständlich. Es scheint ja auch einiges im Argen zu liegen, andernfalls hätte es nicht so viele Wechsel im Beraterteam gegeben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 21:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hören-Sagen oder kannst du das auch belegen?
Aber wie soll er das denn belegen, wenn das aus super diskreten Diplomatenkreisen kommt? Das wäre ja Geheimnisverrat!
Oder auf Deutsch: Wer möchte sich denn öffentlich mit sowas zitieren lassen?
Oder anders: Ich würde manchen auch verbieten, mich zu zitieren, weil ich mir sicher wäre dass sie die Ironie nicht mit zitieren... ;)


Andererseits ist sein Stab hervorragend genug, einen atomaren Konflikt mit Nordkorea abgewendet und den Kim mit der Shoppingtour derart eingewickelt zu haben, dass er sich für ein Strahlemann-Foto mit Trump bereit erklärte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 21:09
@Zarastro
Dass Trump und seine Familie sich schamlos bereichern (was laut US-Verfassung nicht erlaubt ist), werden seine Fans auch noch als Geschäftssinn feiern.
Du siehst doch, wie umgekehrt proportional zur Zustimmung zu Trump das Urteilsvermögen abnimmt.... nun schreibe ich schon zum mehrfachen mal, dass man inzwischen lesen kann, dass sich in Nordkorea nullkommanix tut (die Versuchsanlage musste sowieso stillgelegt werden, weil sie aus versehen einen halben Berg gesprengt hatten und das Gelönde unbrauchbar gemacht haben). Reaktionen hier von @born_in_th_usa , @schluesselbund oder dem Spam-@Durchfall ? Nüscht.
Jaklar, jetzt war das bloß eine Absichtserklärung... trotzdem werden schonmal die Erfolge gefeiert.
:shot:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 21:18
Warten wir halt mal ab gel nicht so voreilig.
Bin kein Trump Fan mal zur Klarstellung sondern eher jemand der den USA zutraut sich selbst zu helfen. Trump ist der momentane gewählte Präsident und die US Demokratie funktioniert. Und das hat man zu respektieren. Denn Demokratien können auch mal unbequem werden für die anders denkenden.
Und Was Trump fordert ist Nichtseit gestern. Das kritisierten auch schon seine Vorgänger.

Und wie sagt man bevor man andere Zimmer fegt erst mal das eigene sauber machen


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 21:23
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Trump ist der momentane gewählte Präsident und die US Demokratie funktioniert. Und das hat man zu respektieren.
Darum geht es doch über hauptnicht - aber schönes Ablenkungsmanöver.

Auch ein gewählter Präsident muss sich Kritik stellen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 21:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darum geht es doch über hauptnicht - aber schönes Ablenkungsmanöver.

Auch ein gewählter Präsident muss sich Kritik stellen.
Tja so siehts aus.

Und weiter? um was gehts denn . Man schaut über den Teich welche Fehler der US Präsident macht egal was er tut ist eh falsch und hier macht man alles richtig. Muahahaah selten so gelacht.

Europa ist gespalten dank einer seltsamen Politik. Da muss man nicht andere belehren.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 21:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auch ein gewählter Präsident muss sich Kritik stellen.
Auch ein demokratisch gewählter Präsident kann - muss sogar - in éinem Rechtsstaat aus dem Amt gejagt werden, wenn er sich ein ums andere Mal als Anti-Demokrat erweist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 21:31
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Tja so siehts aus.

Und weiter? um was gehts denn . Man schaut über den Teich welche Fehler der US Präsident macht egal was er tut ist eh falsch und hier macht man alles richtig. Muahahaah selten so gelacht.

Europa ist gespalten dank einer seltsamen Politik. Da muss man nicht andere belehren.
Was soll das?
Dies hier ist ein Trump Thread, kein allgemeiner Politiker Thread, also wird hier auch nur Trump kritisiert.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Auch ein demokratisch gewählter Präsident kann - muss sogar - in éinem Rechtsstaat aus dem Amt gejagt werden, wenn er sich ein ums andere Mal als Anti-Demokrat erweist.
Sowieso.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 21:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dies hier ist ein Trump Thread, kein allgemeiner Politiker Thread, also wird hier auch nur Trump kritisiert.
Wo steht das das hier ein Thread ist wo man Trump nur kritisiert? das zu einen .

Donald Trump: 45. Präsident der USA heißt das Thema .

Und Ok wenn Trump sagt er verlangt das Europa mehr tut in Sachen Nato, das die USA nicht weiter für die Sicherheit in Europa sorgen werden was auch die Vorgänger schon kritisiert haben, hat er einfach recht. Pasta wieso soll es der amerikanische Steuerzahler das stemmen. Ich denke mal die haben so ihre eigenen Probleme in USA und kein Bock mehr unser Babysitter zu sein .So was dagegen wenn es die USA so tut . Dann passt alles.
Und bitte nicht wieder die Fürsorglichen Belehrungen und Erklärungen . Man wird es nicht glauben die USA ist erwachen und kein Dummes Volk.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 21:48
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wo steht das das hier ein Thread ist wo man Trump nur kritisiert?
Kritik kann auch positiv sein.
Und hier geht es nur um Trump.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und Ok wenn Trump sagt er verlangt das Europa mehr tut in Sachen Nato, das die USA nicht weiter für die Sicherheit in Europa sorgen werden was auch die Vorgänger schon kritisiert haben, hat er einfach recht
Ist das wirklich die einzige Kritik an Trump, die du erinnerst, oder willst du dich einfach weiter vor den vielen vielen Punkten (die Trumps Fehlverhalten und Idiotie zeigen) drücken, die diverse User aufgezeigt haben.

Allein die Tatsache, dass du mit mir sprichst, statt auf den differenzierten Beitrag von @FF einzugehen spricht Bände....


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 21:49
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und Ok wenn Trump sagt er verlangt das Europa mehr tut in Sachen Nato, das die USA nicht weiter für die Sicherheit in Europa sorgen werden was auch die Vorgänger schon kritisiert haben, hat er einfach recht. Pasta wieso soll es der amerikanische Steuerzahler das stemmen.
Ich frage mich, ob du die Antworten, die du hier bekommst, z.B. die von @FF überhaupt liest. Das meiste Geld ihres Verteidigunsgbudgest geben die Amerikaner für ihr "Privatvergnügen" aus, z.B. für so unsinnige Aktionen wie den Irak-Krieg. Das hat mit der NATO überhaupt nichts zu tun.
Außerdem haben sich die Partner darauf geeinigt, wieviel sie aufwenden wollen, und das waren maximal, ich wiederhole maximal, 2% des BIP. Und das auch erst 2024. Wenn Trump glaubt, er könnte allen Absprachen zum Trotz neue Forderungen stellen, dann ist er auf dem Holzweg.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und bitte nicht wieder die Fürsorglichen Belehrungen und Erklärungen . Man wird es nicht glauben die USA ist erwachen und kein Dummes Volk.
Tja, du wirst dich trotzdem belehren lassen müssen, das ist so in einem Forum nunmal so, und du hast es dringend nötig. Ja, die Amerikaner werden erwachen. Rod Rosenstein und Robert Mueller haben den Kampf bereits aufgenommen.
Europa ist gespalten dank einer seltsamen Politik.
Die USA ist gespalten dank völliger Abwesenheit rationaler Politik.


1x zitiertmelden