Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 15:56
@Glünggi
Mehr Show als eine Merkel abliefert? Bevor sie Bundeskanzlerin war, hat sie auch einen Scheiß auf Make-Up gegeben. Jetzt wird ihr von ihren "Stylingberatern" vorgegeben wie sie auszusehen hat. Trump ist geblieben wie er zuvor war. Verstellt sich nicht. Ist eben der erfolgreiche, reiche, Machotölpel oder wie man ihn bezeichnen mag, der er immer war. Nenne mir zum Vergleich einen Weltpolitiker der authentischer und volksnaher ist als Trump. Erst wenn man eine Vergleichsgröße als Maßstab hat, kann man darüber ausschweifend diskutieren.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Inwiefern ist Trump denn volksnah ?
https://twitter.com/realdonaldtrump?lang=de (Archiv-Version vom 19.07.2018)
Ich glaube dadurch, daß er sich in "völkische Twitterspähren" begeben hat und dort auch kein Blatt vor den Mund nimmt, hat er viele Sympathiepunkte gesammelt, die sicherlich nicht unwesentlich dazu beigetragen haben, daß er zum Präsidenten gewählt worden ist. Ich meine sogar in irgendeiner Trumpdoku aufgefriffen zu haben, dass er erst durch das positive Feedback durch Twitter sich nochmal ermutigt gefühlt hat Präsidentschaftskandidat zu werden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 15:57
Zitat von ForschiForschi schrieb:Jetzt wird ihr von ihren "Stylingberatern" vorgegeben wie sie auszusehen hat.
dann macht ihre Stylingberaterin aber keinen besonders guten Job


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 15:59
Ich werde Trump nicht mehr kritisieren. Jeder, der das bisher getan hat, hatte danach immer einen Unfall, wirtschaftliche Probleme, juristische Probleme usw. Ich glaube inzwischen an einen "Trump-Curse" so wie bei ägyptischen Pharaonengräbern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 16:05
Zitat von better_notbetter_not schrieb:dann macht ihre Stylingberaterin aber keinen besonders guten Job
Wenn man sich >10 Jahre alte Fotos als Vergleich anguckt, sind die Unterschiede gravierend. ;)
Zitat von better_notbetter_not schrieb:Ich werde Trump nicht mehr kritisieren. Jeder, der das bisher getan hat, hatte danach immer einen Unfall, wirtschaftliche Probleme, juristische Probleme usw. Ich glaube inzwischen an einen "Trump-Curse" so wie bei ägyptischen Pharaonengräbern.
Dann haben die weltweiten Medien, die sich über ihn lustig machen und kritisieren, es ja irgendwie geschafft eine art "magisches Schutzschild" um sich aufzubauen. :D
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dein eingestellter Clip ab Sekunde 20
Den Herrn in der Beerenfellmütze, hinter den beiden herschleichend :D
:D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 16:05
Zitat von ForschiForschi schrieb:Wenn er nicht abgemurkst wird
@Forschi
Dein eingestellter Clip ab Sekunde 20
Den Herrn in der Beerenfellmütze, hinter den beiden herschleichend :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 16:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mythos ? Es ist zwar kein Knopf auf dem Nachttisch, sondern ein Koffer, aber das ändert nichts.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:. Sobald der Präsident einen Angriff befohlen hat, gibt es kein Veto mehr", sagte der Nuklearexperte Franklin Miller, der 31 Jahre lang für die US-Regierung gearbeitet hat, der "New York Times". "Nur der Präsident hat die Autorität."
@Photographer
Danke für das Zitat. Ich hab das bisher auch gedacht.
Im letzten Jahr sah ich einen Film mit Doku-Charakter im Fernsehen, der meine Befürchtung abgemildert hat.
Dort sagte ein US-Militär (oder EX), dass man sich rückversichert, bevor die Waffe ausgelöst wird.
Nicht der POTUS drückt den Startknopf. Es gibt eine Sicherung, bevor es los geht.
Kann leider keine Quelle anbieten. Mir ist das so in Erinnerung geblieben, weil ich dachte: Aha! Na wenigstens so.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 16:12
@Photographer73
Er berät sich mit den Militärs, allen voran dem Verteidigungsminister, doch alle sind ihm unterstellt
Klar Trump könnte den Verteidigungsminister feuern und jemand anders benennen, falls er dem Angriff nicht zustimmt, aber ob er damit durchkommen würde, bezweifle ich... also falls es im Anschluss noch Gerichte gibt.
Schlussendlich lautet die Regel, dass der Verteidigungsminister dem Angriff zustimmen muss und nicht, dass er sich dem Oberbefehlshaber beugen muss. Ansonsten müsste man den Verteidigungsminister ja auch gar nicht erwähnen in diesem ganzen prenuklearen Ablauf.
@Forschi
Mehr Show als eine Merkel abliefert?
Nein halt einfach ne andere Show.
Jetzt wird ihr von ihren "Stylingberatern" vorgegeben wie sie auszusehen hat.
Man sollte die Berater verklagen xD
Trump ist geblieben wie er zuvor war.
Ja "der Gute" ist fest mit seiner Maske verwachsen die er sich schon in sehr jungen Jahren übergezogen hat.
Man muss auch ne gute Show abliefern, wenn man Millionenkredite für grössenwahnsinnige Bauprojekte aufnehmen will.
Diese Show betreibt er schon sein ganzes Leben.
Aber nur weil er es verinnerlicht hat , ist es für mich halt noch lange nicht authentisch.
Für mich ist er einfach nur ein Wichtsack,
Nenne mir zum Vergleich einen Weltpolitiker der authentischer und volksnaher ist als Trump.
Sind doch alle nur Politiker geworden, weil sie als Schauspieler zu schlecht aussehen.
Sind alle im innersten Verkäufer und preisen ein Produkt an.
In erster Linie sich selbst.
Und ich finde nicht dass Trump volksnah ist.
Wenn dann repräsentiert er höchstens die protektionistische Hälfte der Bevölkerung.... für die andere Hälfte ist er sehr sehr weit weg.
Und er verbindet die Seiten halt nicht, er schüttet den Graben nicht zu, sondern reisst ihn auf.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 16:12
@frauZimt

All das wird in dem Artikel, den ich verlinkte, doch erklärt. Du unterschätzt die macht des Präsidenten als Oberbefehlshaber.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 16:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich würde ungern erleben, daß dieser Choleriker irgendwann einen Atomschlag auslösen will und mich dann darauf verlassen müssen, daß man sich seinen Befehlen widersetzt.
In den USA gilt immer noch die Vier Augen Regelung..
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Inwiefern ist Trump denn volksnah ? Was hat er mit dem kleinen Mann von der Straße gemein ? Was hat er für diese Menschen bisher getan ? Es ist leicht... Make America great again zu faseln, während man im Trump Tower speist oder im eigenen Golf Resort chillt.
LOL, Volknah, ein Narzisst wie er im Buche steht, mit der Ausdrucksweise eines 10 Jährigen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nicht der POTUS drückt den Startknopf. Es gibt eine Sicherung, bevor es los geht.
Nein, natürlich kann der keinen Knopf drücken und es geht einfach los..

Der kann nur den Befehl geben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 16:16
@Forschi

Hier mal ein Privatfoto von Trump, bevor er Präsident wurde.

melania-trump-01-1024Original anzeigen (1,0 MB)

Der Typ ist so nah am Volk wie Du vom Mond entfernt bist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 16:17
@Glünggi
@Fedaykin

Das ist mir bekannt, aber dennoch würde ich im Zweifelsfall nicht drauf wetten, daß sich im Ernstfall jemand den Anweisungen widersetzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 16:19
Zitat von ForschiForschi schrieb:glaube dadurch, daß er sich in "völkische Twitterspähren" begeben hat und dort auch kein Blatt vor den Mund nimmt, hat er viele Sympathiepunkte gesammelt
In der Tat witzig wie sich das " völkische Klientel " von Trollbots angezogen fühlt.
Immerhin , wenn das alles ist was man als Politiker für " das Volk " abliefern muss schaffen wir beide das auch noch .
Gruselig


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 16:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sind doch alle nur Politiker geworden, weil sie als Schauspieler zu schlecht aussehen.
:note:
Im Prinzip ist damit eigentlich auch alles gesagt. :D
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der Typ ist so nah am Volk wie Du vom Mond entfernt bist.
Whatabousim...

Ich bezog mir hauptsächlich auf Twitter und eventuelle andere soziale Medien, wo er aktiv ist(?). Ich würde die Merkel und ihre Minister gerne mal ungeniert twittern oder facebooken sehen. Und wenn letztendlich eh nur alles eine "Show" ist, dann will ich wenigstens gut unterhalten werden. :Y:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 16:26
Zitat von ForschiForschi schrieb: Ich würde die Merkel und ihre Minister gerne mal ungeniert twittern oder facebooken
Gibt noch Leute die definieren sich nicht über ihr iPhone oder Twitter .
Sicher mag das einem komisch vorkommen wenn man nur Handytarife im Kopf hat .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 16:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du unterschätzt die macht des Präsidenten als Oberbefehlshaber.
Ich habe den Artikel noch nicht gelesen.

Ich glaube, dass ein sehr hohes Amt auch immer vom Charisma- oder der Führungspersönlichkeit des Menschen, der es ausübt - ausgefüllt wird. Wenn es weniger gut ausgefüllt wird, fällt ein Teil der Macht anderen Kräften zu.
Die Frage ist doch, welchen Respekt genießt diese Führungspersönlichkeit im inneren Zirkel.
Trump kann sich auf eine Basis in seinem Volk verlassen.
Er kann tun und machen, was er will: sie finden ihn gut.

Ich glaube jedoch nicht, dass das Amt immer gleich ist, egal wer regiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 16:37
@Photographer73
Ja ne klar ne 100 % Sicherheit gibt es nie.
Wenn bei den Sicherheitsorganen die Sicherung durch sind, dann haste halt die Arschkarte gezogen.
Aber ein Atomschlag aus rein persönlichen Beweggründen, kann man schon so gut wie ausschliessen. In solch einem Falle ist man soweit ich weiss auch verpflichtet den Befehl zu verweigern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 19:09
Sorry, wenn ich die Ernsthaftigkeit der Diskussion um die Seriosität des POTUS einmal kurz mit einem humoristischen Einwurf belästige! Aber es ist halt sehr schwer, über die Konsequenzen einer…Na, sagen wir mal alternativen Politik nachzudenken, ohne eine Spur von Galgenhumor zu entwickeln. ;)

https://www.boredpanda.com/putin-trump-helsinki-meeting-funny-reactions/ (Archiv-Version vom 19.07.2018)

Meine Favoriten:

Nr. 1

putin-trump-helsinki-meeting-funny-react

Nr. 2

1019015061149495296-png  700

Nr. 3

putin-trump-helsinki-meeting-funny-react

Scheiße, wie groß ist den Obama?

Gruß Dete

(Jetzt aber weiter mit der ernsthaften Diskussion.) :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 19:43
@Dete

Putin ist 1,70 m. Trump ist mit seinen ca. 1,91 m der größte der drei (Obama 1,85 m).


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 19:54
@mchomer

Da sieht man mal was Bilder aussagen. Cool.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 20:01
Zitat von mchomermchomer schrieb:Putin ist 1,70 m
Fake-News :D


melden