Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 10:28
Zitat von FFFF schrieb:Interessant finde ich daran, dass Trump damit beschrieben hat, wie man zu einem Job im Weißen Haus kommt: Nur gutes über ihn sagen und mit Tränen in den Augen um einen Job flehen. Weiter Anforderungen? Offensichtlich keine.
Ich arbeite bei der US Armee und become regelmaessig das Gefuehl, dass man auch hier auf die Art zu einem Job kommt! :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 10:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist doch hierzulande nicht anders. Der Gossenjargon eines Gauland oder einer Weidel kommt doch auch gut an.
Kommt der wirklich gut an?
Wenn laut diversen Umfragen eine große Mehrheit der Bevölkerung die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin ablehnt und ebenso eine große Mehrheit dieses Thema für wichtig hält, und es nur eine einzige Partei gibt, die gegen diese Politik steht (abseits von den Knallchargen NPD, Reps etc.), dann kann ich mir die Tatsache, dass die AfD noch nicht stärkste Partei ist nur damit erklären, dass Typen wie Gauland, Weidel viele potentielle Wähler noch hinreichend abschrecken!
Ich glaube, eine AfD mit gleichem Programm, aber seriöseren Vertretern wäre schon lange an CDU und SPD vorbeigezogen


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 11:00
Zitat von otternaseotternase schrieb:Und viel davon gehalten! Man muss solche Dinge wie Zerdeppern von Obamacare, Verlegung der Botschaft nach Jerusalem, Aufkündigung der Verträge mit dem Iran, Zölle auf Stahl, Handelskrieg mit China, Entspannung mit Russland uvm. ja alles nicht unbedingt gut finden, aber alles dies hat Trump angekündigt und auch geliefert! Man kann ihm viel vorwerfen, aber nicht, dass er seine Wähler belogen hätte hinsichtlich seiner Ziele...
- achso, neue Sanktionen gegen Russland sind ein Zeichen für Entspannung? :)
- Handelskrieg mit China, stimmt, deshalb produziert er seine Wahlbanner immer noch in China :)
- Obamacare zerdeppert, zu was für einem Preis?
- Steuerreformen für die Reichen
- Sämtliche Erfolge seines Vorgängers für sich Reklamieren
- Vertrag mit Iran aufkündigen, genau - ein Thema das sich über die letzten Jahren entspannt hat schön wieder anheizen - aber immerhin gehalten
- Botschaft verlegen - Super Sache, auch nur um dicke Luft zu verbreiten


- dafür Grundlos sich mit sämtlichen Partnern der Welt angelegt
- Dicker Kim lacht über Trump, dafür freundet der sich schön mit den Chinesen weiter an
- die Mauer wird sicherlich auch noch von den Mexikanern bezahlt :)
- Über sein Versprechen nicht zu Golfen sondern zu arbeiten mal ganz zu schweigen
- Einreiseverboten für Muslime?
- Islamischer Staat zur Hölle gebombt?
- Waffenkontrolle abschaffen?
- den Sumpf trocken legen :D ?
- nur das Beste Team im weißen Haus haben?



naja... man kann schon sagen er hat einiges von dem Scheiß gehalten den er Versprochen hat. das stimmt. Nur wirklich gut davon ist halt nix. und wenn ich sage ich schaffe Obamacare ab und reformiere die Steuern um America great again zu machen und den kleinen Wähler damit zu belohnen... und in Wirklichkeit profitiert halt eben nicht der kleine Mann sondern wie bei sämtlichen Doings von Trump - ab der Oberen Mittelschicht (wenn überhaupt)... dann ist das im Prinzip schon eine Lüge.

Die andere Seite ist: Zig Leute eingestellt, zig Leute gefeuert, Zig Schmutzwäsche, Eigene Familie beschäftigt, Eigene Familie komplett uneins in essentiellen Theman, Schwiegersohn mit zweifelhaften Leumund, Leute die keine Lust (mehr) haben für ihm zu arbeiten. Dafür haben wir aber permanente Selbstdarstellerei, Größenwahn, Ahnungslosigkeit, Peinlichkeiten, Skandale - alles in allem eine Netflixserie...

Und nahezu jede Entscheidung, jedes Degret, jedes Thema das er angefasst hat - musste zurückgenommen werden, geändert werden, geprüft werden, ging vor Gerichte usw. Sorry, die Botschaft nach Jerusalem zu verschieben war mit Sicherheit nichts als Goody gedacht. Da gings ihm lediglich darum von seinem anderen Scheiß abzulenken, den das kann er mehr als gut.

aber seis drum. Er hat die Armen ärmer gemacht, die Reichen Reicher... hat eine Botschaft verschoben, die Klimaverträge aufgekündigt, Nationalparks verkleinert damit man sie schön weiter zerstören kann, führ genauso Krieg wie es Hillary hätte machen müssen, treibt die USA in eine Isolation, verliert moralisch jeden Tag mehr.....
Aber es sei ihm gegönnt das er "Wahlversprechen" eingehalten und niemanden darüber belogen hat :)

Trump wird als schlechtester Präsident in die Geschichte eingehen, dessen bin ich mir absolut sicher.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 11:04
Zitat von otternaseotternase schrieb:Kommt der wirklich gut an?
Wenn laut diversen Umfragen eine große Mehrheit der Bevölkerung die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin ablehnt und ebenso eine große Mehrheit dieses Thema für wichtig hält, und es nur eine einzige Partei gibt, die gegen diese Politik steht (abseits von den Knallchargen NPD, Reps etc.), dann kann ich mir die Tatsache, dass die AfD noch nicht stärkste Partei ist nur damit erklären, dass Typen wie Gauland, Weidel viele potentielle Wähler noch hinreichend abschrecken!
Ich glaube, eine AfD mit gleichem Programm, aber seriöseren Vertretern wäre schon lange an CDU und SPD vorbeigezogen
Vor 10 Jahren hätten die mit diesem Auftreten vielleicht 0,8 % bei ner BTW bekommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 14:14
Noch ein paar Jahre vorher gab es aber auch noch in der CDU einflussreiche Politiker, die Positionen vertraten, die man heute nur noch in der AfD findet, zB Volker Rühe, Manfred Kanther...

Damals hatte die CDU also noch nicht die Lücke für sowas wie die AfD aufgemacht!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 16:49
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:zwei mal Bush, zwei mal Clinton. Und auf einen schwarzen Präsidenten folgt gleich der Ku-Klux-Klan Favorit XD
Tja , Rassismus ist nunmal ein latentes Problem in Amerika von daher kann man schon sagen Trump spiegelt nur die Gesellschaft wieder .
Über das auswahl"Problem" in Amerika hat sich ja bis heute auch noch niemand Gedanken gemacht.
Was Trump betrifft haben wir ja trotzallem immer noch schwebende Verfahren bzgl Manipulationen , fake bots , Hacker und Co , das muss man schon immer aufm Tacho haben . Jeder andere hätte schon lang gehen müssen
Zitat von otternaseotternase schrieb:Nur ‚Frau‘ zu sein, qualifiziert aber auch nicht gerade... Starke Nationen haben Frauen an der Regierung, siehe zB Thatcher, Merkel, May, Kirchner, Park Geun Hye, oder etwas historischer Indira Ghandi
Ging aber um Amerika

Jo , und wie werden Merkel , May und Co denn so portraitiert , was für anfeindungen sind sie ausgesetzt.


Wiegesagt, dreht sich um die usa und da kann man es als gegeben Fakt hinstellen das eher ein pussygrabschende machoist mit hang zu Rassismus gewählt wird wie eine Frau .
Und das ansich ist schon ein Hammer und spricht für sich .
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:achso, neue Sanktionen gegen Russland sind ein Zeichen für Entspannung
Aber nicht weil Trump das will
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Vertrag mit Iran aufkündigen, genau - ein Thema das sich über die letzten Jahren entspannt hat schön wieder anheizen - aber immerhin gehalten
Urban Legends. Erstens mal war es ein Abkommen und zweitens wieviel Entspannung darf es denn sein die letzten Jahre ? Syrien , Irak , Jemen, Afghanistan .


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 17:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jeder andere hätte schon lang gehen müssen
Begründung?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 17:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber nicht weil Trump das will
was er will oder nicht ist wurscht. Er genehmigt Sanktionen die dazu beitragen das das Verhältniss zu Russland weiter angespannt bleibt - also hat er sein Wahlversprechen damit noch lange nicht eingelöst. Mission failed.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:rstens mal war es ein Abkommen und zweitens wieviel Entspannung darf es denn sein die letzten Jahre ?
Vertrag, Abkommen what ever -> Ich war der Meinung und ich hatte den Eindruck das das Verhältnis zum Iran die letzten Jahre deutlich besser war als Früher und bis Trump gewählt wurde. liege ich da mit meinem Eindruck falsch?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jeder andere hätte schon lang gehen müssen
dauert hoffentlich nicht mehr so lange und auch seine REPs lassen ihn weiter fallen. ich hoffe ja auf die Midterms. Aber selbst wenn wir in 50 Staaten 100% Wahlbeteiligung und einen 70:30 Erfolg für die Demokraten haben - wird Trump sich als Genius feiern. Im Worst Case würde ich es ihm sogar zutrauen das er ja mal Demokrat war - und deshalb die Leute die Demokraten gewählt haben - und er jetzt auch Demokrat sein will :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und das an sich ist schon ein Hammer und spricht für sich .
Absolut.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Begründung?
meine wäre mal: wer so oft falsch Aussagt, Lügt und Feuert -> jeder andere wäre aus dem Weisen Haus gejagt worden. Dagegen ist ein Blowjob im Prinzip nix. Entweder ist er ein permanenter Lügner oder tatsächlich senil oder geistig Minderbemittelt.

muss ja was dran sein, wenn alle sagen er kann nix verstehen was mehr als eine Seite hat :)

https://blog.zeit.de/teilchen/2017/08/23/praesidentschaft-donald-trump-luegen/


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 17:30
Stimmt, Trump is ja bei den Reps. Gefühlt ist er bei der Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 17:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Entweder ist er ein permanenter Lügner oder tatsächlich senil oder geistig Minderbemittelt.
das ist die Begründung für:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: Jeder andere hätte schon lang gehen müssen
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:muss ja was dran sein, wenn alle sagen er kann nix verstehen was mehr als eine Seite hat
Das ist ja schon möglich, aber sind das Gründe für ein Amtsenthebungsverfahren?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 17:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich hatte den Eindruck das das Verhältnis zum Iran die letzten Jahre deutlich besser war als Früher und bis Trump gewählt wurde. liege ich da mit meinem Eindruck falsch?
meiner Ansicht nach liegst Du da falsch:
Der Iran hat weiter atomwaffenfähige Trägerraketen entwickelt und produziert, der Iran hat weiter Terroristen und Bürgerkriegsparteien in der Region finanziell und logistisch unterstützt und der Iran hat weiterhin sich geweigert, das Existenzrecht Israels anzuerkennen.
Damit hat der Iran meiner Ansicht nach wesentliche Versäumnisse begangen, die eine Fortführung des Abkommens zur Farce hätten werden lassen... In diesem einen konkreten Punkt lag Trump meiner Ansicht nach richtig, der Iran hat seine Bringschuld nicht erfüllt und daher war es nur konsequent, das Abkommen zu kündigen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 17:47
Zitat von otternaseotternase schrieb:Der Iran hat weiter atomwaffenfähige Trägerraketen entwickelt und produziert, der Iran hat weiter Terroristen und Bürgerkriegsparteien in der Region finanziell und logistisch unterstützt und der Iran hat weiterhin sich geweigert, das Existenzrecht Israels anzuerkennen.
Alles Dinge, die nicht Bestandteil des Abkommens waren. Alles Dinge, die andere Staaten, insbesondere die USA für sich in Anspruch nehmen. Man weiß ja, des einen Terrorist ist des anderen Freiheitskämpfer.
Damit hat der Iran meiner Ansicht nach wesentliche Versäumnisse begangen, die eine Fortführung des Abkommens zur Farce hätten werden lassen...
Das Abkommen hatte in erster Linie den Zweck, das Atomprogramm des Iran zu stoppen, um eine weitere Verbreitung von Atomwaffen zu verhindern, insbesondere in einer politisch instabilen Region. Inwiefern die Nichtanerkennung Israels dieses Ziel zur Farce hätte werden lassen, ist für mich nicht ersichtlich.

Du kannst nicht erwarten, ein solches Ziel zu erreichen, wenn du dem Iran ein Abkommen aufdrücken willst, welches den Staat vollständig kastriert, und jede Möglichkeit nimmt, seine Interessen in der Region zu vertreten. Nicht, wenn Saudi-Arabien jede dieser Möglichkeiten weiter offen steht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 18:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist ja schon möglich, aber sind das Gründe für ein Amtsenthebungsverfahren?
naja entweder Kriminell oder zu Krank fürs Amt :) meine Stimme hätten Sie dafür ;)
Zitat von otternaseotternase schrieb:der Iran hat seine Bringschuld nicht erfüllt und daher war es nur konsequent, das Abkommen zu kündigen.
Ich gebe zu das ich das Abkomme nicht im Detail kenne. Bin aber bin auch der Meinung das dies nicht alles der Inhalt war.
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-atomabkommen-101.html
Das Atomprogramm wurde meines Wissens zurückgefahren - nicht storniert.
Es war ebenfalls kein Friedensvertrag, sondern es ging lediglich darum den Iran zu hindern das Atomprogramm nicht richtig weiter zu führen.

Die Gründe warum er das Abkommen gekündigt hat, die mögen unter dem Strich vielleicht richtig sein - allerdings wie oft bei ihm, wie es gemacht wird.
Er versucht den Iran jetzt wieder in die Ecke zu drängen. Vielleicht funktioniert es, allerdings bezweifel ich das stark. Er hätte natürlich etwas auf das Abkommen drauf setzen können. und wenn das nicht funktioniert den harten Hund spielen...

Aber beim Iran wird das gleiche passieren wie mit Korea... da wird der Mulah in bald vorführen, meine Meinung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 18:21
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:naja entweder Kriminell oder zu Krank fürs Amt
gibts da irgendwelche Beweise denn
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:meine Stimme hätten Sie dafür ;)
ne Stimme wirds ja nicht sein die sowas bescheinigt sondern knallharte Beweise.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 18:22
@scarcrow
Bis jetzt lehnt der oberste Geistliche jegliche Verhandlungen mit den USA ab mit der Begründung, dass sich die USA ja eh nicht an Abkommen halte.
Ich denke wir müssen mal das Ölembargo abwarten um einzuschätzen ob Trump damit den Iran an den Verhandlungstisch zwingen kann.
Allerdings fehlt hier die geschlossene Drohkulisse die eigentlich nötig wäre... könnte also in die Hosen gehen.
Naja und wenn der Iran trotz Sanktionen und Drohungen nicht einlenkt, dann hat der Trump halt nicht viele weitere Optionen um seinen Worten Nachdruck zu verleihen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 19:09
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Mission failed.
Alles irgendwo Ablenkung , alles andere wäre ja auch der super - Gau für ihn , nicht wahr ?
Aber man darf hier auch nicht actio mit reactio verwechseln und Trump ist nicht mit dem Versprechen angetreten etwas zu entspannen
Das war ja dann eher die Propaganda alla killary und Trump ist der viel bessere Präsident .
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Vertrag, Abkommen what ever -> Ich war der Meinung und ich hatte den Eindruck das das Verhältnis zum Iran die letzten Jahre deutlich besser war als Früher und bis Trump gewählt wurde. liege ich da mit meinem Eindruck falsch?
Schon wichtig ob Vertrag oder Abkommen . Antwort auf deine Frage wäre dann wenn man das oberflächlich betrachtet sicher kein falscher eindruck- aber auch hier hat die Propaganda gut gearbeitet.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Alles Dinge, die nicht Bestandteil des Abkommens waren.
Das Abkommen wurde rund um die UN Resolutionen die es gegen den Iran gibt gestrickt, wir haben da auch ne nette Passage drin das der Geist des Abkommens mit Leben gefüllt werden soll .
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nicht, wenn Saudi-Arabien jede dieser Möglichkeiten weiter offen steht.
Saudi Arabien baut auch keine Atomwaffen soweit ich weiss und hat dieIsraelis weitestgehend akzeptiert.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Begründung?
Keine Ahnung was du noch brauchst aber Trump werden strafbare Handlungen vorgeworfen dessen Ermittlungen er behindert .
Zu guter Letzt reden wir über Russland . Kalter Krieg und so .


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 19:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Allerdings fehlt hier die geschlossene Drohkulisse die eigentlich nötig wäre...
Solang die Meinung vorherrscht mit dem Iran lief alles super und die Armen mullahs weisste wo die Reise hingeht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 19:19
@Jedimindtricks
Naja Europa meinte ich nicht wirklich damit.. die sind ja grösstenteils eingeknickt vor den amerikanischen Sanktionsandrohungen.
Dachte da eher an China oder Russland, die sich nicht an das Embargo halten werden. China kann man evt dazu bringen indem man ihnen im Zollstreit entgegenkommt. Aber Russland? kA...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 19:23
@Jedimindtricks

das weiss ich doch. Ich wollte eine Begründung dafür:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jeder andere hätte schon lang gehen müssen
das hier:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Keine Ahnung was du noch brauchst aber Trump werden strafbare Handlungen vorgeworfen dessen Ermittlungen er behindert .
ist ist leider keine Begründung ist keine Begründung warum jeder andere gehen hätte müssen und Trump nicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2018 um 19:29
Oje,
jetzt muste auch noch Trumps Sprecherin Sarah Sanders zugeben mal wieder unsinn verbreitet zu haben ....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-sprecherin-sarah-sanders-gibt-falsche-jobzahlen-zu-a-1223345.html


1x zitiertmelden