Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 20:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:, ob es Beweise bedürfe für ein Amtsenthebungsverfahren,
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Eine Anklage wegen Amtsvergehen (englisch impeachment) ist ein in der Verfassung der Vereinigten Staaten (Artikel I, Abschnitt 3) vorgesehenes Verfahren zur Amtsenthebung des Präsidenten
Beweise gibt es zur Genüge, die haben die Geheimdienste vorgelegt.
(Entwder haben sich die US-Geheimdienste gegen Trump,oder Trump mit den Russen verschworen)
Leider ist das alles kein Grund für die republikanischen Abgeordneten, ein Amtsenthebungsverfahren zu beginnen.
Ein Amtsenthebungsvefahren kann nur das Repräsentantenhaus beginnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 21:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Witzigerweise werden aber immer die zig UN Resolutionen gegen den Iran vergessen die sich nicht in Luft aufgelöst haben .
Welche wären das, die nicht durch das Abkommen bereits gegenstandslos geworden sind?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:UNITED NATIONS (Reuters) - Iran’s ballistic missile launches “are not consistent with the constructive spirit” of a nuclear deal between Tehran and world powers, but it is up to the United Nations Security Council to decide if they violated a resolution, U.N. chief Ban Ki-moon said in a confidential report seen by Reuters on Thursday.
Und, was hat der Sicherheitsrat in der Folge beschlossen? Hat der Iran damit gegen das Abkommen verstoßen? Offenbar ist nichts geschehen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:President Obama on Friday criticized Iranian leaders for undermining the “spirit” of last year’s historic nuclear agreement, even as they stick to the “letter” of the pact.
Tja, der entscheidende Passus lautet, dass sich der Iran "buchstabengetreu" an das Abkommen hält. Was sollen sie auch anderes tun, wenn jeder in den "Geist" hineininterpretieren kann, was ihm gerade in den Kram passr. Hätten die Amerikaner gewollt, dass der Iram auch auf Raketentests verzichtet, dann hätten sie das genau so in das Abkommen hineinschreiben sollen. Nur hätten sie dann vielleicht gar kein Abkommen bekommen, weil der Iran sich nicht so weit hat gängeln lassen wollen.

Der Iran sponsort Terroristen weltweiit? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Zweifellos unterstützen sie Terroristen in der Region, respektive "palästinensiche Freoheitskämpfer", aber hier werfe den ersten Stein derjenige, der frei von Schuld ist. Diverse kurdische Organisationen gelten immerhin auch als Terroristen und trotzdem beliefert man sie mit Waffen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das sind deine Worte bzw Meinung und beim Thema " volk " muss man relativ vorsichtig sein . Nicht jeder iraner sieht sich als Gotteskrieger und Co
Das sollte auch nicht der Kern der Aussage sein. Selbst regierungskritische Teile der Bevölkerung neigen dazu, sich hinter ihre Führung zu versammeln, wenn sie den Eindruck gewinnen, dass man ihr Land ungerecht behandelt. Das macht nicht gleich Gotteskrieger aus ihnen.

Im Moment sehe ich nicht, wie Trump durch die einseitige Kündigung eines geltenden Abkommens die Situation in der Region irgendwie verbessern will. Ganz im Gegenteil. Na, immerhin stärkt er den russischen Einfluss in der Region, vielleicht trägt das ja zur Stabilität bei.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Könnts auch möglich sein, dass innerhalb der Rechtsstaaten noch Beweise zählen für ein Amtsenthebungsverfahren?
Das Amtsenthebungsverfahren ist ein poliitischer Prozess, kein juristischer. Deswegen gelten hierfür auch nicht die üblichen Regeln eines Gerichtsprozesses. Das Verfahren wird gestartet, wenn die einfache Mehrheit im Haus es für gerechtfertigt hält, und es wird erfolgreich abgeschlossen, wenn es zwei Drittel der Senatoren so sehen. Dabei sind sie nur ihrem Gewissen und ihren Wählern verpflichtet (und dabei helfen Beweise für Fehlverhalten natürlich ungemein). Im Falle Trump haben viele ihr Gewissen hinter ihrer Angst vor Trumps Anhängerschaft zurückgestellt. Das wird sich hoffentlich bei den Midterms rächen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 22:01
@Quiron
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Eine Anklage wegen Amtsvergehen (englisch impeachment) ist ein in der Verfassung der Vereinigten Staaten (Artikel I, Abschnitt 3) vorgesehenes Verfahren zur Amtsenthebung des Präsidenten sowie anderer Amtsträger, zum Beispiel der Richter des Supreme Court, wenn diese „des Landesverrats, der Bestechung oder anderer schwerer Verbrechen und Vergehen für schuldig befunden worden sind“.
schuldig ist in den USA kein juristischer Begriff?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 22:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:schuldig ist in den USA kein juristischer Begriff?
Schon, aber die Entscheidung wird von Mandatsträgern getroffen, nicht von einer herkömmlichen Jury gemäß der Strafprozessordnung. Es gibt meines Wissens auch keine klassische Beweisführung durch einen Ankläger bzw. Verteidiger.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 22:55
@Quiron
Senatoren in einem juristischen Verfahren als Geschwohrenen und mit einem Richter. Die befinden dann per Mehrheit schuldig oder nicht schuldig. Daneben kann noch ein ziviles Verfahren laufen. Wie bei Clinton wegen Meineid.
Na dann kann ja nur alles gut gehen :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2018 um 23:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gab schon amtsenthebungsverfahren wegen eines gelutschten glieds
und das ist im übrigen, so wie ich gerade nachgelesen habe, nachweislich falsch.
Es gab ein Amtsenthebungsverfahren wegen Meineids und Strafvereitelung.
Die Falschaussage Clintons und seine vermutete Beeinflussung Lewinskys wurde von der republikanischen Mehrheit im Kongress und einigen Abgeordneten der Demokratischen Partei als ausreichend angesehen, eine Amtsenthebung anzustreben. Das Repräsentantenhaus stimmte mehrheitlich dafür, das Verfahren mit einer Anklage wegen dieser beiden Straftatbestände einzuleiten. Das Verfahren fand im Senat statt, dessen Mitglieder entsprechend der Verfassung als Geschworene fungierten. Es wurde vom Obersten Richter William H. Rehnquist geleitet und begann am 7. Januar 1999. Der Senat erklärte am Schluss des Amtsenthebungsverfahrens Clinton mit 55 zu 45 Stimmen für nicht des Meineids schuldig und mit 50 zu 50 Stimmen für nicht der Strafvereitelung schuldig. Das Verfahren ging mit diesem Ergebnis mangels einer erforderlichen Zweidrittelmehrheit der Senatoren am 12. Februar 1999 zu Ende, Clinton blieb im Amt.
Wikipedia: Lewinsky-Affäre

Fake news sollte man Könnern überlassen wie Putin oder Trump ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2018 um 06:56
Na, immerhin fällt Trumps dämliche Militärparade vorerst aus:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/washington-donald-trump-militaerparade?page=2#comments

Bis auf weiteres verschoben und dann hoffentlich endgültug abgesagt. Das ist auch gut so, das US-Militär sollte kein privates Spielzeug für einen eitlen und eingebildeten Möchtegern-Präsidenten sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2018 um 09:31
@otternase
Ist ja auch nicht dein Thema sondern das der Amis - und das musst du denen schon überlassen was Thema ist .

----
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:st ja nett was Dir für ein Beispiel einfällt um meine Frage, ob es Beweise bedürfe für ein Amtsenthebungsverfahren, zu umgehen.
Bin da nicht ausgewischen sondern habe geschrieben das es ein politisches Verfahren ist unabhängig von justiz .
Zitat von QuironQuiron schrieb:Welche wären das, die nicht durch das Abkommen bereits gegenstandslos geworden sind?
Die UN Resolutionen sind gegenstandslos geworden ?
In welcher Alternativen Zeitrechnung ist das denn so ?
Dafür hät ich gern ein Beleg
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und, was hat der Sicherheitsrat in der Folge beschlossen? Hat der Iran damit gegen das Abkommen verstoßen? Offenbar ist nichts geschehen.
Achso , der Sicherheitsrat muss erst was beschliessen ? Na dann bist du falsch gewickelt wenn du da was erwartest
Zitat von QuironQuiron schrieb:Hätten die Amerikaner gewollt, dass der Iram auch auf Raketentests verzichtet, dann hätten sie das genau so in das Abkommen hineinschreiben sollen.
Auch hier die vollkommen falsche Annahme . Das Abkommen ist der kleinste gemeinsame Nenner . Wenn alles so easy wäre hätte man nicht ein Jahrzehnt dafür gebraucht .
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der Iran sponsort Terroristen weltweiit? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Zweifellos unterstützen sie Terroristen in der Region
Da muss man sich schon Fragen woher du deine Infos hast , in Deutschland, wenn wir das Land mal als Beispiel rannehmen, werden diese Extremisten durchaus vom Verfassungsschutz beobachtet.
https://www.focus.de/politik/deutschland/schiitischer-dachverband-eu-geld-untersuetzt-iran-nahen-igs-verein-der-gilt-als-extremistisch-beeinflusst_id_8372882.html
Kann man durchaus gerne in den entsprechenden Threads weiterführen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Im Moment sehe ich nicht, wie Trump durch die einseitige Kündigung eines geltenden Abkommens die Situation in der Region irgendwie verbessern will. Ganz im Gegenteil.
Eher als Turn around zu sehen weil viel schlechter kann es nicht werden .
Sobald der staatlich gesponsorte Terrorismus halbwegs eingedämmt wird wird's besser


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2018 um 11:39
@Quiron
Möchtegern-Präsidenten
Will Dich ja nicht beunruhigen... aber er ist tatsächlich Präsident.
Möchtegern-Despoten, fänd ich jetzt irgendwie passender ;)
und dann hoffentlich endgültug abgesagt.
Kostet ja auch nur ca 90 Mio Dollar der Spass.
Wenn das Ereignis tatsächlich abgesagt wird, weiss man ja gar nicht wohin mit dem ganzen Geld.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2018 um 12:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn das Ereignis tatsächlich abgesagt wird, weiss man ja gar nicht wohin mit dem ganzen Geld.
Vielleicht kann man ja irgendwo ne Mauer bauen, das kommt immer gut. :D

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2018 um 12:49
Quiron
und dann hoffentlich endgültug abgesagt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kostet ja auch nur ca 90 Mio Dollar der Spass.
Wenn das Ereignis tatsächlich abgesagt wird, weiss man ja gar nicht wohin mit dem ganzen Geld.
Ihr freut euch zu früh. Es wird diese Parade geben, da bin ich mir sicher.
Jedenfalls während Trumps Amtszeit

Er will die Parade, er braucht die Parade (für sein Ego)
Jetzt ist die Rede von 2019
Endgültig abgesagt? Schön wär´s


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2018 um 17:11
"Amerikanischer Held" (Navy Admiral iR, der die Aktion die zum Tode Osama Bin Ladens führte, befehligte) schreibt offenen Brief an Trump
"Ein guter Führer versucht, die besten Eigenschaften seiner Organisation zu verkörpern. Ein guter Führer ist Vorbild für andere. Ein guter Führer oder eine gute Führerin stellt immer das Wohlergehen anderer vor das eigene. Ihre Führung hat jedoch wenig von diesen Qualitäten gezeigt. Durch Ihre Taten haben Sie uns in den Augen unserer Kinder in Verlegenheit gebracht, uns auf der Weltbühne gedemütigt und, was am schlimmsten ist, uns als Nation gespalten."
https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--befehlshaber-der-bin-laden-aktion-liest-us-praesident-die-leviten-8215950.html



"Amerikanischer Held" habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil ich mit dem Begriff Held nicht viel anfangen kann, aber für die Amerikaner ist er ein echter Held.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2018 um 18:04
@Groucho

danke. sehr interessant.


McRaven reagierte mit dem Schreiben darauf, dass Trump dem früheren FBI-Chef John Brennan im Laufe der Woche die höchste Sicherheitsstufe entzogen hatte - und via Twitter seinem Kritiker noch Beschimpfungen hinterschickte. McRaven lobt Brennan dagegen in seinem Schreiben nun in höchsten Tönen. "Nur wenige Amerikaner haben mehr dafür getan, dieses Land zu schützen, als John", schreibt der hohe Militär. Und weiter: "Er ist ein Mann von beispielloser Integrität, dessen Ehrlichkeit und Charakter nie in Frage gestellt wurde, außer von denen, den ihn nicht kennen." Und dann richtet sich dieser US-Held sehr deutlich an Trump: "Daher würde ich es als eine Ehre betrachten, wenn Sie auch meine Sicherheitsfreigabe widerrufen würden, so dass ich meinen Namen jener Liste von Männern und Frauen hinzufügen könnte, die sich gegen ihre Präsidentschaft aussprechen."



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2018 um 18:22
@Groucho
Mir hat es in dem Bref zu oft das Wort "Führer"... ja ok im Englischen kommts mit leader vermutlich sympathischer rüber.
Aber kann man ja auch anders übersetzen.
Auch hat Trump Amerika nicht gespalten sondern sich nur in den Spalt gesetzt.
Sonst wäre er nicht gewählt worden... wenns da diesen Spalt nicht schon gegeben hätte.
Aber er tut auf jeden nichts dafür, dass der Spalt kleiner wird, im Gegenteil.
Er repräsentiert halt nunmal die eine Seite dieses Spaltes, die ihn gewählt hat.
Er repräsentiert nicht ganz Amerika und er baut keine Brücken über den Spalt sondern Mauern.
Für Brücken ist Putin zuständig... wenn auch weniger metaphorisch ;)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2018 um 18:42
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die UN Resolutionen sind gegenstandslos geworden ?
Dafür hät ich gern ein Beleg
"Welche wären das, die nicht durch das Abkommen bereits gegenstandslos geworden sind?"

Das war eine Frage, keine Feststellung eines Fakts, dafür brauche ich wohl kaum einen Beleg beibringen. Nenne du mir doch erst einmal, um welche Resolutionen es sich handelt. Das war der Sinn der Frage.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: Das Abkommen ist der kleinste gemeinsame Nenner
Ja eben. Der kleinste gemeinsame Nenner war die Beendigung des Atomprogramms. Wenn man auf weiteres verzichtet hat, um überhaupt zu einem Abkommen zu kommen, dann kann man nicht einfach hinter noch das verlangen, was man gern gehabt hätte, so wie Trump sich das jetzt wohl vorstellt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da muss man sich schon Fragen woher du deine Infos hast , in Deutschland, wenn wir das Land mal als Beispiel rannehmen, werden diese Extremisten durchaus vom Verfassungsschutz beobachtet.
https://www.focus.de/politik/deutschland/schiitischer-dachverband-eu-geld-untersuetzt-iran-nahen-igs-verein-der-gilt-als...
Und für dich existiert kein Unterschied zwischen "extremistisch beeinflusst" und "terrroristisch"?

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Will Dich ja nicht beunruhigen... aber er ist tatsächlich Präsident.
Möchtegern-Despoten, fänd ich jetzt irgendwie passender ;)
Das stimmt wohl. Er hat leider das Amt ergattert, handelt aber nicht im Geringsten präsidial. Für mich ist er kein Präsident.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kostet ja auch nur ca 90 Mio Dollar der Spass.
Wenn das Ereignis tatsächlich abgesagt wird, weiss man ja gar nicht wohin mit dem ganzen Geld.
Der Veteranenverband hat sich schon gemeldet. Ich habe auch den Eindruck, es war ihnen ohnehin unangenehm, dass Trump sie als Vorwand vorgeschoben hat, um eine Parade zu bekommen, die allein für sein Ego ist.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ihr freut euch zu früh. Es wird diese Parade geben, da bin ich mir sicher.
Jedenfalls während Trumps Amtszeit
Warten wir mal ab. Die Gründe für die Absage jetzt gelten sicher auch noch 2019. Dagegen fällt der 100. Jahrestag des Weltkriegsendes weg. Und mal sehen, welchen Stand Trump 2019 hat.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2018 um 18:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mir hat es in dem Bref zu oft das Wort "Führer"... ja ok im Englischen kommts mit leader vermutlich sympathischer rüber.
Vermutlich. :D
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Er repräsentiert halt nunmal die eine Seite dieses Spaltes, die ihn gewählt hat.
Genau das wird ihm vorgeworfen.


Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Er repräsentiert nicht ganz Amerika
Genau das wird ihm vorgeworfen - zu recht!

Im Wahlkampf muss er das nicht - logisch.
Aber der Präsident repräsentiert eben doch ganz Amerika.
Jedenfalls sehen das eigentlich alle halbwegs vernünftigen Amerikaner so.
Das wäre seine Aufgabe und da versagt er kläglich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.08.2018 um 08:24
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dagegen fällt der 100. Jahrestag des Weltkriegsendes weg. Und mal sehen, welchen Stand Trump 2019 hat.
Ach, Begründungen findet man immer, wenn man etwas will. Das ist nicht das Problem.
Dann schlägt Trump eben den 4. Juli vor- oder noch besser:
den Tag seiner Amtseinführung.
Dem Tag, an dem ihm mehr Menschen zujubelten, als jedem anderen Präsidenten, der zuvor regiert hat-und jemals regieren wird....

Ich habe hier etwas Interessantes zum Thema entdeckt:
Die letzte große Militärparade in Washington liegt mehr als 25 Jahre zurück. Am 8. Juni 1991 feierten die USA unter Präsident George H.W. Bush die Befreiung Kuwaits und den Sieg über den irakischen Machthaber Saddam Hussein. Mindestens 8000 Soldaten, angeführt von Bush und General Norman Schwarzkopf, marschierten damals durch die Straßen der Hauptstadt. Nach dem Ende des nächsten Irak-Krieges 2011 wurde eine solche militärische Machtdemonstration als unpassend empfunden und unterblieb - auch mit Rücksicht auf die in Afghanistan weiter im Einsatz befindlichen US-Soldaten.
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article173284065/Trump-will-mit-Militaerparade-durch-Washington-Staerke-zeigen.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.08.2018 um 09:54
Da sieht man mal wieder welche Art von Anhängern das Trumepltier so hat.....gegen den Boston Globe gibt es wegen seiner Kampangie Bombendrohungen und der Richter im Fall um Donald Trumps Ex-Wahlkampfchef Paul Manafort wird ebenfalls bedroht....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/paul-manafort-richter-t-s-ellis-wurde-bedroht-urteil-vertagt-a-1223814.html

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/us-medien-donald-trump-boston-globe


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.08.2018 um 11:07
1) eine Militärparade, solange an der Front noch gestorben wird, wäre außer Frage stehend hochgradig unanständig!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:auch mit Rücksicht auf die in Afghanistan weiter im Einsatz befindlichen US-Soldaten.
Daher halte ich das für ein sehr wichtiges Argument

2) Aber:
Kritik an Trump von Anhängern und Vertretern des militärisch-industriellen Komplexes oder auch hochrangigen Militärs mag ich nicht ernstnehmen, die ärgert doch nur, dass Trump der erste Präsident der Nachkriegszeit ist, der nicht gleich zu Beginn seiner Präsidentschaft einen neuen Krieg angezettelt oder zumindest einen laufenden Krieg intensiviert hat...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.08.2018 um 11:23
Navy-Admiral i.R. McRaven hat dem Treumpeltier mal richtig die Meinung gegeigt.......

https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--befehlshaber-der-bin-laden-aktion-liest-us-praesident-die-leviten-8215950.html
Abschließend liest McRaven seinem aktuellen Präsidenten ausführlich die Leviten: "Ein guter Führer versucht, die besten Eigenschaften seiner Organisation zu verkörpern. Ein guter Führer ist Vorbild für andere. Ein guter Führer oder eine gute Führerin stellt immer das Wohlergehen anderer vor das eigene. Ihre Führung hat jedoch wenig von diesen Qualitäten gezeigt. Durch Ihre Taten haben Sie uns in den Augen unserer Kinder in Verlegenheit gebracht, uns auf der Weltbühne gedemütigt und, was am schlimmsten ist, uns als Nation gespalten."



melden