Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.09.2018 um 00:09
Als Folgen von Trumps Strafzollpolitik hat Jack Ma sein Versprechen zurückgezogen dass Alibaba in den USA 1 million Arbeitsplätze schaffen will.....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/handelsstreit-alibaba-gruender-zieht-versprechen-an-donald-trump-zurueck-a-1229033.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.09.2018 um 13:13
oje und jetzt lassen die Chinesen auch den den grössten Teil der Strafzölle einfach verpuffen.....

https://www.n-tv.de/wirtschaft/China-weicht-Trumps-Zoelle-auf-article20631567.html

und zuhause flippt das Trumpeltier mal wieder über seinen unfähigen Jutizminister aus der einfach nicht die immer peinlicher und schmerzvollerwedenden Ermittlungen in Sachen Russland einstellen will....

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/jeff-sessions-us-justizminister-droht-nach-donald-trump-kritik-rauswurf-a-1229076.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.09.2018 um 17:26
und jetzt hat er sich mal wieder von seiner " besten Seite " gezeigt......
bei der Besichtigung des Katastrophengebiets gratulierete der Idiot einem Geschädigten zu der Yacht die die Katastrophe auf seinem Grundstück angeschwemmt hatte....

ganz Toll auch das hier :
"Florence" war am vergangenen Freitag als Hurrikan auf die US-Südostküste geprallt, hatte sich dann aber im Laufe der Tage zu einem Tiefdruckgebiet abgeschwächt. Vor allem durch die gewaltigen Regenmassen, die der Sturm aus der Karibik mit sich brachte, richtete er enorme Schäden an. Fast 40 Menschen kamen ums Leben, darunter mehrere Kinder.

Eine Region in North Carolina interessierte Trump bei seinem Besuch der Katastrophengebiete besonders. Gleich nach seiner Ankunft auf der Militärbasis Cherry Point in der Stadt Havelock fragte er den Medienberichten zufolge unter Bezug auf ein Erholungsgebiet nördlich von Charlotte: "Wie geht es Lake Norman?" Die Anwesenden hätten dem Präsidenten daraufhin versichert, dass das Areal eine Menge Regen abbekommen habe, aber ansonsten alles in Ordnung sei. "Ich liebe die Gegend", habe Trump geantwortet. "Ich kann ihnen nicht sagen, warum, aber ich liebe die Gegend."

Was Trump "nicht sagen konnte", war vielleicht dieses: Am Ufer des Lake Norman liegt der Trump National Golf Club, Charlotte
https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-gratuliert-sturm-opfer-zu-angeschwemmter-jacht-im-garten-8367224.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.09.2018 um 17:44
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und jetzt hat er sich mal wieder von seiner " besten Seite " gezeigt......
bei der Besichtigung des Katastrophengebiets gratulierete der Idiot einem Geschädigten zu der Yacht die die Katastrophe auf seinem Grundstück angeschwemmt hatte....
Ist halt wie Trump denkt, erster Gedanke wie kann ich mich persönlich an der Situation bereichern auf Kosten von anderen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.09.2018 um 17:58
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:"Ich liebe die Gegend", habe Trump geantwortet. "Ich kann ihnen nicht sagen, warum, aber ich liebe die Gegend."
Was Trump "nicht sagen konnte", war vielleicht dieses: Am Ufer des Lake Norman liegt der Trump National Golf Club, Charlotte
Das kann doch alles nicht wahr sein....


Hier die Passage mit dem Boot im Garten.
Vielleicht könne Trump ein Dekret erlassen, damit der Mann das angeschwemmte Boot behalten darf?

Trump besuchte in North Carolina zunächst die Stadt New Bern, die als einer der ersten Orte von dem Sturm getroffen worden war und mit heftigen Überschwemmungen zu kämpfen hatte. Den Besitzer eines kleinen Hauses, in dessen Garten eine von Florence losgerissene, angespülte Segeljacht lag, fragte der Präsident mehreren US-Medienberichten zufolge:
"Ist das Ihr Boot?"
Nein, es sei nicht sein Boot, habe der Mann geantwortet.
"Immerhin haben Sie bei dem Geschäft ein schönes Boot herausbekommen", soll der Präsident daraufhin mit einem Lächeln gesagt haben.
Später soll Trump das Thema im Gespräch mit Reportern und Anwohnern noch einmal aufgegriffen haben:
"Das Boot ist hinüber, oder nicht?"
"Boot sieht aus, als wär's okay", habe einer aus der Gruppe geantwortet.
"Ich würde damit nicht den Ozean überqueren wollen", antwortete Trump demnach der lachenden Menge.
Kurz darauf habe ihn ein Reporter gefragt, was er über das bisher gesehene denke.
"Ich denke, es ist unglaublich, ich denke, es ist unglaublich", wird Trump zitiert. "Zu sehen, was wir sehen - dieses Boot, ich weiß nicht, was passiert ist, aber dieses Boot kam einfach hierher. Und wissen Sie, wessen Boot das ist? Die Leute wissen nicht, wessen Boot das ist. Was sagt das Gesetz? Vielleicht wird es ihres."

https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-gratuliert-sturm-opfer-zu-angeschwemmter-jacht-im-garten-8367224.html

Da lob ich mir Melania:

Die hatte neulich eine Jacke mit der Aufschrift: IST MIR EGAL an.

Man darf deswegen annehmen, dass auch Melania Trump sich am Donnerstag nicht zufällig irgendwas angezogen hat. Sie besuchte ein Aufnahmezentrum für Einwandererkinder an der Grenze zu Mexiko; am Vortag erst hatte ihr Mann, der Präsident, die von ihm angeordnete – und von ihr erstaunlich deutlich kritisierte – Trennung geflüchteter Familien wieder zurückgenommen. Die First Lady erschien ganz in Weiß, in der Farbe der Friedenstauben … Aber Moment, es geht mit uns durch, die Jacke ist doch eigentlich der Ölzweig in dieser Geschichte, oder etwa nicht?
https://www.zeit.de/zeit-magazin/mode-design/2018-06/melania-trump-jacke-heimkinder-mexiko-donald-trump-zara


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.09.2018 um 19:23
Jetzt legt die Dumpfbacke sich auch noch mit der eigenen Partei an....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-nennt-haushalt-der-republikaner-laecherlich-a-1229239.html
Der Grund für Trumps Unmut: Der Entwurf sieht kein Geld für die von ihm versprochene Mauer an der Grenze zu Mexiko vor. "Ich will wissen, wo in diesem lächerlichen Haushaltsgesetz das Geld für die Grenzsicherheit und die Mauer ist?"
und natürlich sind wieder die Demokraten schuld....
Trump machte die Demokraten verantwortlich und warf ihnen vor, bei der Strafverfolgung und Sicherung der Grenzen zu blockieren. In Großbuchstaben forderte er die republikanischen Abgeordneten auf, endlich Härte zu zeigen. Die Demokraten lehnen das Vorhaben ab, die hohen Kosten sind auch unter Trumps Republikanern umstritten.
Dafür hat er auch wieder eine ganz " geniale Idee wie die Spanier sich vor illegaler Einwanderung schützen könnten...mit einer Mauer...durch die Sahara............

https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-raet-spanien-eine-mauer-zu-bauen--um-fluechtlinge-abzuwehren---in-der-sahara-8367294.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.09.2018 um 20:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da lob ich mir Melania:

Die hatte neulich eine Jacke mit der Aufschrift: IST MIR EGAL an.
Naja das hätte auch so interpretiert können, dass ihr die Kinder egal sind, die sie zuvor besucht hat. Es gab kein Statement dazu, was sie damit wirklich meinte. Ich fand den Spruch auf ihrer Jacke in dem Kontext deplaciert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.09.2018 um 21:10
Zitat von sashimisashimi schrieb:Naja das hätte auch so interpretiert können, dass ihr die Kinder egal sind, die sie zuvor besucht hat.
So wurde das verstanden und ich kann mir nicht vorstellen, dass Melania Trump nicht weiss, dass alles, was sie sagt und trägt interpretiert wird.
Des weiteren trug sie diese Jacke ganz offen zur Schau. Und sie hat doch Berater um sich herum.
Man hat das Gefühl, diese beiden lassen kein Fettnäpchen aus.
Und gleichzeitig gewähren ihnen ihre Anhänger Narrenfreiheit als seien sie Dreijährige.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.09.2018 um 11:33
Jetzt hat auch noch Walmart vor den möglichen Folgen der Stzrafzölle des Trumpeltier gewarnt.....wird wohl auch nix nützen wie die meisten Flachschädel dieser Art glaubt er ja eh nur er weiss es besser als anderen....

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Walmart-kritisiert-Trumps-Zoelle-article20634423.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.09.2018 um 11:38
@querdenkerSZ
Naja, Walmart ist ja bekannt dafür, dass deren Geschäftsmodell auf dem Verschleudern von Chinaschrott beruht. Da ist deren Reaktion kaum überraschend, aber auch nicht repräsentativ


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.09.2018 um 11:42
Jaja die Amis lassen heute doch fast alles in China produzieren...und die Chinesen haben diese Jobs nicht gestohlen sondern die Amis sie da hinverlegt aus Profitgründen so wie auch Donny's Tochter mit ihrem jetzt eingestellten Modelabel......und wo kauft Donny seine Wahlkampfmützen und Transparente ein....richtig in China.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.09.2018 um 15:03
Die Amis Die Amis lassen alles in .... Stimmt unsere Fernseher, Smartphones, Computer und so vieles ist alles Made in Germany :trollking: -->

Made my Day


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.09.2018 um 15:05
Der Unterschied ist, dass man in Deutschland noch schlau genug ist keinen unsinnigen Handelskrieg mit der halben Welt anzufangen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.09.2018 um 15:06
Würde ich als Exporteur auch nicht wagen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2018 um 07:26
Jetzt steht das Trumpeltier seinem Obersten Richter Kandidaten Kavanaugh bei und bezweifelt die Aussage der Professorin Christine Blasey Ford......

https://www.n-tv.de/politik/Trump-loest-WhyIDidntReport-aus-article20635942.html

...alles nur eine Verschwörung radikaler Linker.....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2018 um 08:06
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Jetzt steht das Trumpeltier seinem Obersten Richter Kandidaten Kavanaugh bei und bezweifelt die Aussage der Professorin Christine Blasey Ford......
Die Frau kann einem leid tun.
Ich glaube, sie wollte damit gar nicht an die Öffentlichkeit. Nun muss sie sich öffentlich vorführen lassen, wird als Lügnerin bezeichnet werden. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie keine weiteren Aussage mehr machen wird, weil ihr einfach die Kraft dafür fehlt..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2018 um 08:19
@frauZimt
das ist zu befürchten ausserdem bekommt sie auch noch Morddrohungen von den Fans des Trumpeltiers....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2018 um 08:20
Noch 2-3 Jahre dann haben wir so einen Trump auch hier bei uns. Hoffentlich macht er es nicht mehr lange. Die Amerikaner werden das schon wieder richten, da bin ich mir sicher.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2018 um 18:16
Nun haben wir also das erste namentlich bekannte und hochrangige Mitglied der Trump-Regierung, das mit Kollegen eine Absetzung des Präsidenten wegen Amtsunfähigkeit diskutiert haben soll.
Wie die „New York Times“ berichtet, hat die Nummer zwei im Justizministerium, Rod Rosenstein, solche Überlegungen im Kreis von führenden Mitgliedern des FBI und des Justizministeriums angestellt. Rosenstein soll auch vorgeschlagen haben, dass er selbst und andere Offizielle ihre Gespräche mit Präsident Donald Trump heimlich mitschneiden.

Diese Überlegungen, von denen die „Times“ berichtet und die danach auch von der „Washington Post“ und von CNN bestätigt wurden, fanden in einer besonders tumultartigen und chaotischen Periode der Trump-Regierung im Frühjahr 2017 statt, nachdem der Präsident FBI-Chef James Comey kurzerhand entlassen hatte. Eine Zeit, in der Rosenstein selbst zu einem Akteur dieses Justizdramas geworden war und zu einer ihrer schillerndsten Figuren.

Rosenstein soll unter anderem diskutiert haben, welche Minister man gewinnen könne, um Trump nach dem 25. Verfassungszusatz wegen Amtsunfähigkeit abzusetzen. Justizminister Jeff Sessions und den damaligen Heimatschutzminister und jetzigen Stabschef John Kelly soll Rosenstein als Kabinettsmitglieder identifiziert haben, die man vielleicht überzeugen könne. Laut „Times“ und anderer Medien habe Rosenstein diese Ideen aber nie weiterverfolgt........



Rosensteins Gründe werden im Artikel ausgeführt

https://www.welt.de/politik/ausland/article181621866/Diskussion-ueber-Absetzung-Die-neuen-Enthuellungen-liefern-Donald-Trump-eine-Steilvorlage.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2018 um 18:36
@frauZimt
Das Fazit im Artikel ist erstaunlich intelligent für eine deutsche Zeitung:

[
Ein Bericht, der auf den ersten Blick also aussieht wie eine weitere Bestätigung für Trumps fehlende Eignung für das Präsidentenamt könnte sich ins Gegenteil verkehren. Er könnte zu einem Instrument werden, das Trump eine Rechtfertigung gibt, das zu tun, was er schon lange vorhat: Sessions und Rosenstein zu feuern und Leute einzusetzen, die ihn vor den Mueller-Ermittlungen schützen.



2x zitiertmelden