Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 14:28
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ist es das? Na, dann frage ich mich, warum Trump, der doch immer davon spricht, unbedingt Schutzzölle gegen die Europäer anordnen musste. Wahrscheinlich alles nur Fake-News. Kein Wunder bei diesem zwanghaften Lügner.
Oh man kommt mal endlich was neues und Sachliches? Ne weil mehr weißt Du nicht oder? Ist dann der Ringsumschlag :D
Zitat von QuironQuiron schrieb:Muss es das? Das gemeinsame Element ist der "Wählerauftrag", den du ja vorgebracht hast. Es zeigt, wie untauglich dein Argument ist.
Aha lesen bildet. Google wird Dir helfen . Mauerbau absicherung der US Grenze . Habe das schon mal verlinkt. Trump ist nicht der Urheber . billte bei den tatsachen bleiben. Und Trump hat es beim Wahlkampf erwähnt oder nicht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 14:45
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Aha lesen bildet. Google wird Dir helfen . Mauerbau absicherung der US Grenze . Habe das schon mal verlinkt. Trump ist nicht der Urheber . billte bei den tatsachen bleiben. Und Trump hat es beim Wahlkampf erwähnt oder nicht?
bitte was? Ich komm nicht mehr mit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 14:48
Nun ja.
Was wahr ist, muß wahr bleiben:
D.Trump Stimmen: 62.984. 825
H.Clinton Stimmen: 65.853.516
Wikipedia: Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2016

Man muß noch bei D.Trump die Hilfe aus dem Kreml erwähnen, die ja Mueller mittlerweile belegt hat.
Wikipedia: Russische Einflussnahme auf den Wahlkampf in den Vereinigten Staaten 2016

Zynisch könnte man sagen: D.Trump ist Präsident der Vereinigten Staaten von Putins Gnaden.
Das ist bitter...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 14:48
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:bitte was? Ich komm nicht mehr mit.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/mauer-zwischen-den-usa-und-mexiko-die-abschottung-hat-tradition/19334714.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 14:51
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Oh man kommt mal endlich was neues und Sachliches?
Da warten wir schon lange, dass da etwas von dir kommt.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Aha lesen bildet. Google wird Dir helfen . Mauerbau absicherung der US Grenze . Habe das schon mal verlinkt. Trump ist nicht der Urheber .
Grenzsicherung war schon immer ein Thema in der amerikanischen Politik. Gelder für Grenzsicherung wurden in der Regel auch immer bewilligt. Wie diesmal auch 1,6 Milliarden Dollar. Aber Trump hat sich ja eine dämliche Mauer in den Kopf gesetzt, die erstens überflüssig und zweitens unwirksam ist. Dafür lässt er jetzt hunderttausende Regierungsangestellte leiden.

Übrigens gab es im Februar eine parteiübergreifenden Gesetzentwurf, der 25 Milliarden Dollar für den Mauerbau vorgesehen hatte. Trump hat abgelehnt. weil die Vorlage auch die Fortführung des "Dreamer"-Programms enthielt. Da hat er wohl falsche Prioritäten gesetzt. Jetzt bekommt er noch nicht einmal mehr 5 Milliarden durch den Senat. Da hat der "beste Dealmaker aller Zeiten" hoch gepokert und verloren.

https://www.nytimes.com/2018/02/15/us/politics/immigration-senate-dreamers.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 14:51
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:So viel Quatsch in einigen Zeilen. Hammer sag ich mal. Was hat der eu Binnenmarkt damit zu tun????
Die Existenz eines eu Binnenmarkt ist eine Konkurrenz für die USA? Ich hau mich weg. So ein Schmarren .

Du hast entweder keine Ahnung oder trollst hier rum.
Und warum die wirtschaftlichen angriffe gegen die EU? Und die herauf beschwörung eines Handelskrieges und die zahlreichen Alleingänge? Tatsache ist auch das er die USA führt wie ein Unternehmen. Aber zur Zeit ist er der schlechteste und peinlichste US Präsident ever. Da sehne ich mich nach Obama zurück, da war das amt noch ernst zu nehmen. Jetzt wird es von einer Witzbudenfigur besetzt. Und ja Trump fürchtet den EU binnenmarkt und eine europäische Einigung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 14:52
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nun ja.
Was wahr ist, muß wahr bleiben:
D.Trump Stimmen: 62.984. 825
H.Clinton Stimmen: 65.853.516
Nun bitte das Amerikanische Wahlsystem beachten das es ja schon bissel länger gibt. Und das sit Demokratisch
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Man muß noch bei D.Trump die Hilfe aus dem Kreml erwähnen, die ja Mueller mittlerweile belegt hat
Wenn es so ist wird es konsequenzen geben zu recht. Mal abwarten. Was ich nicht glaube das sich 62.984. 825 US Bürger von Putin beeinflussen lassen. Und sorry wer sich über soziale Medien beeinflussen lässt selbst schuld


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 14:53
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und sorry wer sich über soziale Medien beeinflussen lässt selbst schuld
Das mag so sein.
Die Beeinflussung gab es trotzdem. Ob die Leute nun Schuld haben oder nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 14:54
Zitat von HayuraHayura schrieb:Und warum die wirtschaftlichen angriffe gegen die EU? Und die herauf beschwörung eines Handelskrieges und die zahlreichen Alleingänge?
Ach da ist noch China usw nicht nur die EU bzw. Deutschland. Und was soll das geheule wir sind doch die besten :D
Zitat von HayuraHayura schrieb:Tatsache ist auch das er die USA führt wie ein Unternehmen. Aber zur Zeit ist er der schlechteste und peinlichste US Präsident ever.
Deine Meinung steht Dir natürlich zu.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Und ja Trump fürchtet den EU binnenmarkt und eine europäische Einigung.
Ach echt ? Vor was? Ich meine bringe doch einen Beleg? das Trump das will oder die USA.!! Da fallen mir andere ein die mehr davon haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 14:55
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das mag so sein.
Die Beeinflussung gab es trotzdem. Ob die Leute nun Schuld haben oder nicht.
Das mag nicht sein das ist so.

Das ist alles? Dann ist ja alles gut. Einfluss wird es immer geben. Egal wo auf dieser Welt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 15:07
@born_in_th_usa
Zur Zeit steht Amerika so ziemlich alleine da. Die Traditionellem europäischen Verbündeten hat man mit Zoll und Handelskriegen gegen den Kopf gestossen. Mit China liegt man auch im Handelskrieg. Putin hat sich abgewandt von Trump abgewandt spätestens seit der letzten Krise in der Ukraine. Selbst Israel ist Trump mittlerweile überdrüssig, da bleiben halt nur noch die Saudis und Duterte. Indirekt hat unter Trump ja Amerika auch seine Weltmachtstellung verloren, tja "Make America Small again", wäre wohl damals der bessere Slogan gewesen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 15:18
Zitat von HayuraHayura schrieb:Zur Zeit steht Amerika so ziemlich alleine da.
Hmm sehe ich nicht so .
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die Traditionellem europäischen Verbündeten hat man mit Zoll und Handelskriegen gegen den Kopf gestossen.
Aha . Naja muss wohl neu Verhandelt werden. Wird schon . Bisher ist es aber so das die US wirtschaft anzieht.

https://www.welt.de/wirtschaft/article184583112/Autobauer-BMW-denkt-ueber-neues-Werk-in-den-USA-nach.html

https://www.automobilwoche.de/article/20181129/NACHRICHTEN/181129868/us-werk-tuscaloosa-mercedes-benz-investiert-eine-milliarde-dollar
Zitat von HayuraHayura schrieb: Mit China liegt man auch im Handelskrieg.
Was auch richtig ist. Und scheinbar geht die Rechnung auf.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/wirtschaft/ueberregional/Deal-geht-sehr-gut-voran-China-und-USA-n%C3%A4hern-sich-an-article4008690.html
Zitat von HayuraHayura schrieb:Putin hat sich abgewandt von Trump abgewandt spätestens seit der letzten Krise in der Ukraine.
Aha der arme Putin. Mein Mitleid hält sich in grenzen für Putin. Frage meinst Du das ernst? Mir tun da die Ukrainer leid nicht Putin! Obama war viel zu sanft zu den Kremlman da. Nun juss das wer anders lösen die USA wird es nicht sein.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Indirekt hat unter Trump ja Amerika auch seine Weltmachtstellung verloren, tja "Make America Small again", wäre wohl damals der bessere Slogan gewesen.
Du hast meinen Artikel nicht gelsen. Vielleicht wollen sie das nicht mehr schwer zu verstehen gel?

Fazit:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-07/wirtschaftswachstum-usa-aufschwung-donald-trump-europa


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 15:26
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Hmm sehe ich nicht so .
Kein Wunder!

Wenn hier jemand mit dem Finger auf die USA zeigt, schaust du nach China oder Russland.
Deshalb bestehen deine Beiträge auch zu einem hohen Prozentsatz aus whataboutism......


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 15:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kein Wunder!

Wenn hier jemand mit dem Finger auf die USA zeigt, schaust du nach China oder Russland.
Deshalb bestehen deine Beiträge auch zu einem hohen Prozentsatz aus whataboutism......
aha wenn ich da drauf Antworte Tolles Argument!!
Zitat von HayuraHayura schrieb:Zur Zeit steht Amerika so ziemlich alleine da. Die Traditionellem europäischen Verbündeten hat man mit Zoll und Handelskriegen gegen den Kopf gestossen. Mit China liegt man auch im Handelskrieg. Putin hat sich abgewandt von Trump abgewandt spätestens seit der letzten Krise in der Ukraine. Selbst Israel ist Trump mittlerweile überdrüssig, da bleiben halt nur noch die Saudis und Duterte. Indirekt hat unter Trump ja Amerika auch seine Weltmachtstellung verloren, tja "Make America Small again", wäre wohl damals der bessere Slogan gewesen.
Vielleicht mal alles lesen hilft ungemein


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 15:54
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Hmm sehe ich nicht so .
Inhaltsleer und substanzlos, wie fast alles von dir. Du siehst das nicht so, das wissen wir. Interessanter wäre es zu erfahren, wer von Belang den nun noch an der Seite der USA steht, oder ob deine Meinung nur aus reiner Ignoranz resultiert.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Was auch richtig ist. Und scheinbar geht die Rechnung auf.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/wirtschaft/ueberregional/Deal-geht-sehr-gut-voran-China-und-USA-n%C3%A4hern-sic...
Bislang existiert dazu nur eine Ankündigung von Donald Trump. Was von dessen Behauptungen zu halten ist, wissen wir ja.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Du hast meinen Artikel nicht gelsen. Vielleicht wollen sie das nicht mehr schwer zu verstehen gel?
Hast du ihn denn selbst gelesen, oder genügte dir, dass in der Überschrift "Donald Trumps Wunder" steht? Im Artikel selbst findet sich dazu nämloch wenig, um das zu rechtfertigen. Stattdessen:

"Das verdankt er vor allem seiner Steuerreform, die jetzt langsam zu wirken beginnt. Unternehmen profitieren von der radikalen Senkung des Steuersatzes von über 35 Prozent auf 21 Prozent. Bescheidener fallen die Steuererleichterungen für die Masse der Erwerbstätigen aus."

Wäre mal interessant zu sehen, wie sich die Profite der Unternehmen seit Trumps Steuerreform im Vergleich zu den Löhnen entwickelt hat.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 17:08
Zitat von QuironQuiron schrieb:Bislang existiert dazu nur eine Ankündigung von Donald Trump. Was von dessen Behauptungen zu halten ist, wissen wir ja.
Naja, dass die USA, was den "Handelskrieg" mit China angeht, am längeren Hebel sitzen, dürfte an einer Hand abzählbar sein. Letztlich werden zwar beide verlieren, China aber deutlich mehr.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wäre mal interessant zu sehen, wie sich die Profite der Unternehmen seit Trumps Steuerreform im Vergleich zu den Löhnen entwickelt hat.
Noch nie was von "Trickle Down" gehört? :D

mfg
kuno


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 17:17
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Noch nie was von "Trickle Down" gehört? :D
Na, klar, das ist doch der Onkel vom Yeti, oder? :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 17:27
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Noch nie was von "Trickle Down" gehört?
Der Trickle Down Effect ist doch schon widerlegt...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 17:28
Zitat von HayuraHayura schrieb:Der Trickle Down Effect ist doch schon widerlegt...
Deshalb wahrscheinlich der smiley hinter dem Beitrag. ;-)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2018 um 17:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deshalb wahrscheinlich der smiley hinter dem Beitrag.
Jut kombiniert, Watson. :)
Zitat von HayuraHayura schrieb:Der Trickle Down Effect ist doch schon widerlegt...
Das war tatsächlich ironisch gemeint, wobei ich dir zu Gute halten will, dass man das gerade hier nich immer sicher erkennen kann. ;)

mfg
kuno


Anzeige

melden