Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2018 um 23:06
Zitat von QuironQuiron schrieb am 07.10.2018:@otternase Du hast John McCain als "reaktonör" und Schlimmeres beschimpft. Brett Kavanaugh ist in dieser Hinsicht bei weitem übler.
nochmal dazu.

Hast Du Quellen, Artikel etc., aus denen Kavanaughs politische Einstellung näher hervorgeht, zu welchem Lager er zählt, welche Ansichten er vertritt? Was bringt Dich zu der Ansicht, dass er "weit übler" als McCain sei?

Wie gesagt, ich habe mich zuvor nicht mit der politschen Haltung von Kavanaugh beschäftigt, nun wollte ich das mal in Ruhe am Wochenende nachholen, bin aber gescheitert. Mit einfacher Google Suche findet man sehr viel über die Beschuldigungen usw., Diskussionen, wieviel Bier er trank, aber wenig über Kavanaughs politische Vorgeschichte. Bei Wikipedia Deutschland gibt es ebenfalls keine brauchbaren Infos, bei Wikipedia Englisch schon etwas mehr, aber auch kein geschlossenes Bild.

Erstmal findet man dort die Aussage zu seiner vorherigen Tätigkeit als Berufungsrichter:
When Kavanaugh has written an opinion and the case has been considered by the Supreme Court, that court has adopted his position thirteen times while reversing his position only once.
Das deutet ja eher auf einen fähigen Juristen hin, der auch keine allzu extrem verquere Ansichten hat. Aber es sagt wenig aus über die Natur dieser Ansichten.

Es werden dann diverse "notable cases" aufgeführt, aber ich auf Basis dieser kann ich mir kein so scharfes und festes Urteil bilden, wie Du es offenbar auf Grundlage anderer Informationen kannst.

Daher wäre ich sehr interessiert an Deinen Quellen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2018 um 12:16
@otternase ich bin nicht Qurion aber mich wundert schon, dass es dir nicht gelingen will Brett's politischen Standpunkt dokumentiert und zusamengefasst zu finden.

https://fivethirtyeight.com/features/how-conservative-is-brett-kavanaugh/

kommt bei mir an 5 Stelle im Google Search (Eingabe : political view of brett kavanaugh)

Ist natuerlich in Englisch, da ich kaum glaube das Alkoholiker Brett genug Interesse in Deutschland weckt um da gross darueber zu schreiben.

Das deutlichste und wichtigste Merkmal wie sehr Brett dem Nationalsozialimus nahesteht, ist seine Foerderung und Nominierung durch Orange Hitler.
Bei dem gab es in den letzten 2 Jahren nur Vorschlaege die entweder voellig Irre/Unfaehige Personen einsetzten oder noch mehr Nazis als ihn selber.

Vergessen wir dabei vor allem nicht, dass die US of A schon seit ihrer Gruendung ganz kritisch auf der Grenze zur Diktatur steht. Selbst die linkesten (was ein Wort) Politiker waeren in Europa sehr , sehr Rechts eingestuft.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2018 um 12:45
@Marauder
erstmal danke für die Antwort.

Aber der Artikel sagt für mich wenig konkretes aus, beantwortet nicht meine Frage, wie @Quiron mit so großer Sicherheit ein Urteil fällen kann, dass Kavanaugh "noch übler" als McCain sei!

Denn genaugenommen sagt der Artikel genau eines aus, dass er auch keine abschliessende Antwort geben könne, sondern nur mehr oder weniger vage Indizien nennen kann:
There is no shortage of speculation about his personal or political worldview — but it’s not especially uniform. In the days after he was announced, court-watchers mined Kavanaugh’s old opinions and emerged with conflicting accounts of his ideology. His abortion rulings are simultaneously too liberal and too conservative. He’s both opposed to and supportive of the Affordable Care Act. He’s most similar to Chief Justice John Roberts and most similar to Justice Clarence Thomas.

It seems like there should be a better, more systematic way to evaluate Kavanaugh’s political ideology than hunting for clues in past rulings. It’s easy enough to do this for justices once they’re seated on the Supreme Court, but for relatively obscure federal appeals court judges like Kavanaugh, the ideological signals are dimmer, and quantitative political scientists must get creative.

They’ve found indicators about ideology in judges’ votes, hiring decisions, political donations, the text of judges’ rulings, and the language used to talk about them. It’s impossible, of course, to predict with certainty how Kavanaugh will vote if he ends up on the Supreme Court. But taken together, these tools can provide us with a general guide for where Justice Kavanaugh might land.
Die von dem Artikel dann herangezogenen Aspekte sind dann aufgeführt, jeweils mit Methode und Begrenzungen der Methode:
Using judges’ votes as a proxy
The gold standard for measuring the ideology of Supreme Court justices is by looking at judges’ votes on cases. Its measurements are called Martin-Quinn scores, and they place the justices on a familiar left-right spectrum.
...
Tying these findings to ideology, though, is tricky. At best it just shows that Kavanaugh disagreed with his colleagues more often, not how he disagreed with them.

Using politicians’ ideology as a proxy
One of the oldest and most widely used methods for measuring judicial ideology is based on a simple idea: A judge’s views on key political issues are likely to be fairly similar to those of the people who appointed him.
...
Because Kavanaugh was appointed to the District of Columbia Circuit Court of Appeals, he has no home-state senator for the purposes of JCS, which means that his score is based entirely on the ideology of his appointing president in the year he was confirmed. In Kavanaugh’s case, that’s George W. Bush in 2006. It is a thin basis on which to project a judge’s ideology.

Using money and clerks as a proxy
Another approach is to follow the money — specifically, campaign donations by judges. For this, Sen and other political scientists and legal scholars have mined an enormous data set of political contributions by public figures, including federal judges. According to these scores, Kavanaugh sits roughly in the middle of the ideological distribution of conservative judges.
...
The problem is that there are limits to how much a political donation can tell us about any person’s political views. “One interesting thing about Kavanaugh is that he’s actually donated to Democrats and Republicans, which is unexpected,” Sen said.
...
In an effort to get a different predictor of ideology — with a bigger data set to draw on — Sen and her co-authors also took a look at the political leanings of judges’ clerks.
...
As innovative as this method is, though, there are downsides. Although many judges look for at least some clerks who are ideologically similar, some may also hire “counter-clerks” — people with opposing ideological views who can challenge and sharpen the judges’ arguments. And lower-level judges, including district court judges, may simply care less about their clerks’ views because so few of their cases hinge on contested legal questions.

Using judges’ language and evaluations as a proxy
A new approach examines the text of reports written about judges by an assortment of lawyers who have argued in their courtrooms. These are compiled in a legal almanac with entries that read like a Zagat guide for judges, with snappy quotes about their friendliness and hostility to a host of legal issues.
...
Some remain skeptical of text-based measurements for judges. They might work well in Congress, Sen said, where members use colloquial language in floor speeches that is readily identifiable as conservative or liberal — “death tax” and “estate tax,” “fake news” and “alternative facts,” or “pro-life” and “anti-choice,” for example. Legal language, however, is jargony and typically avoids these colloquialisms, making it much harder to tease an ideological signal out of the noise.
In Gesamtsumme kommt der Artikel zum Ergebnis, dass Kavanaugh wohl ein konservativer Richter sein wird, aber für eine genaue Einschätzung wie die von @Quiron "noch übler als McCain" bietet der Artikel keine ausreichende Grundlage, sondern sagt eben eher aus, dass man das noch nicht wissen könne, sondern höchstens ein Bauchgefühl haben kann:
All of these approaches add up to one general conclusion: If confirmed, Kavanaugh is likely to be a very conservative justice in the mold of Alito or Neil Gorsuch. Predicting exactly where he’ll fall is harder to do, but given the court’s composition, it doesn’t matter whether he’s the second- or third-most conservative member of the court — the question is whether he’ll join the solid bloc on the right-most side of the court or stake out territory in the center-right, like Roberts.

For some court-watchers, though, the clue-hunting method remains more appealing than cobbling together the results of several clever — but imperfect — quantitative analyses. Blackman, the law professor, said he viewed Kavanaugh as most similar to Roberts. Since we’re natural empiricists here at FiveThirtyEight, we asked why. “You won’t like my answer,” he said. It was simply that he’d been following Kavanaugh’s career closely for over a decade.
Eben aus diesem Grund wüsste ich gerne, welche zusätzlichen Infos @Quiron hat, die es ihm erlauben, mit solcher Sicherheit ein so harsches Urteil zu fällen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2018 um 12:51
Zitat von MarauderMarauder schrieb:Vergessen wir dabei vor allem nicht, dass die US of A schon seit ihrer Gruendung ganz kritisch auf der Grenze zur Diktatur steht. Selbst die linkesten (was ein Wort) Politiker waeren in Europa sehr , sehr Rechts eingestuft.
@Marauder

irgendjemad hat mal gesagt, dass es in den usa nicht zwei parteien gibt - also die republikaner und die demokraten.

Es handelt sich in wirklichkeit um EINE partei, die einen linken und einen rechen flügel hat.

ich finde, das ist eine gute beschreibung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2018 um 13:01
Zitat von MarauderMarauder schrieb:Vergessen wir dabei vor allem nicht, dass die US of A schon seit ihrer Gruendung ganz kritisch auf der Grenze zur Diktatur steht. Selbst die linkesten (was ein Wort) Politiker waeren in Europa sehr , sehr Rechts eingestuft.
wenn Du nur Demokraten und Republikaner betrachtest, stimmt das wohl.
Allerdings gibt es auch in den USA ziemlich extreme links stehende Politiker. Beispielsweise denke ich da an Jill Stein, die Präsidentschaftskandidatin der Green Party, die sich zB. bei den Protesten um die Dakota Pipeline an Vandalismus beteiligt hat!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2018 um 14:58
Zitat von otternaseotternase schrieb:Jill Stein, die Präsidentschaftskandidatin der Green Party, die sich zB. bei den Protesten um die Dakota Pipeline an Vandalismus beteiligt hat!
und das macht Jill zu einer Linken? uiiii .

Natuerlich gibt es diese sagenhaften Linken auch bei mir Zuhause aber die werden doch nur benutzt um Kleine Kinder zu erschrecken oder um sich wechselseitig zu beschuldigen das 2nd Amendment einzuschraenken zu wollen.
Es soll sogar eine Kommuniste Party geben, mit aktiven Mitgliedern. :-)

Aber solange ein Bernie Sanders als radikaler Linker bezeichnet wird, ist das alles pure Dichtung und Ausrede.

Ich habe schon mehr als einmal die Deutsche Politische Landschaft und ihre Parteien erklaert und meine eifrigen Zuhoerer waren sich alle einig das Z.B. die CDU als siffig linker Haufen sofort beim FBI unter obersavtion stehen wuerde. Die FDP bestenfalls im Stadt Parlament eine chance haette und die SPD alle im Knast saessen, wegen Terroismus Verdacht.

Himmel. Das ist die USA nicht Frankreich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2018 um 15:08
Zitat von MarauderMarauder schrieb:und das macht Jill zu einer Linken? uiiii .
ne, das macht sie erstmal nur zu einer Extremen.
Aber da sie links ist, eben zu einer extremen Linken...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2018 um 16:56
Zitat von otternaseotternase schrieb:ne, das macht sie erstmal nur zu einer Extremen.
Aber da sie links ist, eben zu einer extremen Linken...
Das sie "Links" ist steht immer noch nur als Behauptung im Raum. Nur weil sie der green Party angehoert ist sie nicht Links, so wie das ueblicherweise in Deutschland usus ist.

Ihre wichtigste Agenda Punkte sind naemlich mitnichten "linke" Aussagen sondern so nette Sachen wie Antivaxxin oder Zuckerkuegelchen fuer alle. Ebenso die typisch Demokratischen Punkte wie das Studenten Verschuldungsproblem oder Infrastruktur.

Die Aussage Jill Stein ist Links mag in der USA Sinn machen aber das in Deutschland mal so kurz und schmerzlos als Annahme zu haben ist schlicht falsch.

Was macht die denn in deinen Augen @otternase zur "Linken?

Extremist ist man also wenn man bei der Demo was kaputt macht. Okay. Somit weiss ich nun immer noch nicht was einen Extremisten von einem Extremisten Unterscheidet. Ausser der eine hat ne Bombe und der andere ist Jill Stein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2018 um 19:12
Zitat von MarauderMarauder schrieb:Was macht die denn in deinen Augen @otternase zur "Linken?
Positionen von Jill Stein kann man zB. hier finden:

https://www.jill2016.com/plan (Archiv-Version vom 25.10.2018)
Key points of the Power to the People Plan:

A Green New Deal:

Create millions of jobs by transitioning to 100% clean renewable energy by 2030, and investing in public transit, sustainable agriculture, and conservation.
Jobs as a Right:

Create living-wage jobs for every American who needs work, replacing unemployment offices with employment offices. Advance workers rights to form unions, achieve workplace democracy, and keep a fair share of the wealth they create.
End Poverty:

Guarantee economic human rights, including access to food, water, housing, and utilities, with effective anti-poverty programs to ensure every American a life of dignity.
Health Care as a Right:

Establish an improved “Medicare For All” single-payer public health insurance program to provide everyone with quality health care, at huge savings.
Education as a Right:

Abolish student debt to free a generation of Americans from debt servitude. Guarantee tuition-free, world-class public education from pre-school through university. End high stakes testing and public school privatization.
A Just Economy:

Set a $15/hour federal minimum wage. Break up “too-big-to-fail” banks and democratize the Federal Reserve. Reject gentrification as a model of economic development. Support development of worker and community cooperatives and small businesses. Make Wall Street, big corporations, and the rich pay their fair share of taxes. Create democratically run public banks and utilities. Replace corporate trade agreements with fair trade agreements.
Protect Mother Earth:

Lead on a global treaty to halt climate change. End destructive energy extraction: fracking, tar sands, offshore drilling, oil trains, mountaintop removal, and uranium mines. Protect our public lands, water supplies, biological diversity, parks, and pollinators. Label GMOs, and put a moratorium on GMOs and pesticides until they are proven safe. Protect the rights of future generations.
Racial Justice Now:

End police brutality and mass incarceration. Create a Truth and Reconciliation Commission to understand and eliminate the legacy of slavery that lives on as pervasive racism in the economy, education, housing and health. Ensure that communities control their police rather than police controlling our communities, by establishing police review boards and full time investigators to look in to all cases of death in police custody. Demilitarize the police.
Freedom and Equality:

Expand women’s rights, protect LGBTQIA+ people from discrimination, defend indigenous rights and lands, and create a welcoming path to citizenship for immigrants. Protect the free Internet, legalize marijuana/hemp, and treat substance abuse as a public health problem, not a criminal problem.
Justice for All:

Restore our Constitutional rights, terminate unconstitutional surveillance and unwarranted spying, end persecution of government and media whistleblowers, close Guantanamo, abolish secret kill lists, and repeal indefinite detention without charge or trial.
Peace and Human Rights:

Establish a foreign policy based on diplomacy, international law, and human rights. End the wars and drone attacks, cut military spending by at least 50% and close the 700+ foreign military bases that are turning our republic into a bankrupt empire. Stop U.S. support and arms sales to human rights abusers, and lead on global nuclear disarmament.
Empower the People:

Abolish corporate personhood. Protect voters’ rights by establishing a constitutional right to vote. Enact electoral reforms that break the big money stranglehold and create truly representative democracy: public campaign financing, ranked-choice voting, proportional representation, and open debates.
ich will nicht die einzelnen Punkte diskutieren, ob diese gut oder schlecht, richtig oder falsch sind, insbesondere die Punkte unter "Justice for All" und "Peace and Human Rights" finde ich persönlich sehr gut, aber darum geht es nicht, ich stelle nur fest, dass jemand, der zum Beispiel staatliche Banken, steuerfinanzierte Krankenversorgung, Recht auf Wohnung, Schaffung von staatlichen Jobs für Arbeitslose, hohen Mindestlohn, Steuererhöhungen statt Schuldenbremse, Erhöhung der Erbschaftssteuer fordert, wohl eher links steht.
Zitat von MarauderMarauder schrieb:Extremist ist man also wenn man bei der Demo was kaputt macht. Okay. Somit weiss ich nun immer noch nicht was einen Extremisten von einem Extremisten Unterscheidet. Ausser der eine hat ne Bombe und der andere ist Jill Stein.
ja, jemand, der für seine Ziele fremde Dinge beschädigt, ist für mich ein Extremist, auch dann, wenn es möglicherweise für ein gutes und richtiges Ziel ist. Sicher gibt es da unterschiedliche Level, "Entglasen" von Bushaltestellen, Abfackeln von Autos, Brandstiftung von Gebäuden, die für die Aufnahme von Asylbewerbern vorgesehen sind usw. Und natürlich ist es dann nochmal eine noch schlimmere Qualität, wenn nicht "nur" Sachen, sondern auch Menschenleben angegriffen werden.
Aber gemeinsam bei ALLEN diesen Dingen ist, dass wer sowas macht, ein Extremist ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2018 um 19:38
Danke @Marauder.

@otternase
Zitat von QuironQuiron schrieb am 07.10.2018:@otternase Du hast John McCain als "reaktonör" und Schlimmeres beschimpft.
Da müsste man erst einmal die Frage klären, was du genau unter "reaktionär" verstehst, und dazu wäre es unter anderem hilfreich, wenn du Quellen beibringen könntest, die belegen, dass John McCain das war, was du glaubst, dass er war.

Warum halte ich Kavanaugh für reaktionär? Nun, weil er meiner Meinung nach einige rückständige Ansichten vertritt (die ihn im Übrigen für Trump wohl als geeigneten Kandidaten qualifiziert haben dürfte),

Da wäre das Waffenrecht und der zweite Verfassungszusatz:
https://www.bloomberg.com/view/articles/2018-09-04/brett-kavanaugh-and-the-second-amendment
https://www.vox.com/2018/9/5/17820310/brett-kavanaugh-second-amendment-guns-supreme-court

Zitat:
"Kavanaugh rejected the use of a test that balanced the state’s interest in public safety with the right to bear arms. Instead, he called on gun laws to be weighed based on “text, history, and tradition”

Geschichte und Tradition wiegen aalso mehr, als die Unversehrtheit der Bürger....

Das wäre die Netzneutralität:
https://www.politico.com/newsletters/morning-tech/2018/07/10/kavanaugh-and-the-future-of-net-neutrality-274517
Kavanaugh hält Verfügungen, die die Netztneutralität sichern sollen, offenbar für ungesetzlich. Netzneutralität, welches für gleiches Recht für alle steht. Na ja...

Seine Ansichten zu Abtreibungen dürften bekannt sein.
https://www.rollingstone.com/politics/politics-news/brett-kavanaugh-abortion-view-720086/

Über Abtreibungen kann man sicher geteilter Meinung sein. In der Anhörung aber vermied Kavanaugh eine klare Antwort zu geben hinsichtlich seiner Einstellung gegenüber der Entscheidung Roe vs. Wade. Offensichtlich um die Senatorinnen Collins und Murkowski nicht gegen ihn einzunehmen. Roe vs. Wade ist ein Kompromiss, mit dem Kavanaugh sichtlich nicht zufrieden ist.

Zu LGBT:
https://eu.usatoday.com/story/opinion/voices/2018/09/14/brett-kavanaugh-could-threaten-gay-transgender-progress-toward-equality-column/1277425002/

Todesstrafe, Überwachung etc..etc.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2018 um 20:11
zu McCain
Zitat von QuironQuiron schrieb:Da müsste man erst einmal die Frage klären, was du genau unter "reaktionär" verstehst, und dazu wäre es unter anderem hilfreich, wenn du Quellen beibringen könntest, die belegen, dass John McCain das war, was du glaubst, dass er war.
ich rückverweise da einfach mal auf diesen Beitrag von mir, ich denke, da ist alles wesentliche gesagt:

Beitrag von otternase (Seite 1.059)

zu Kavanaugh:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Warum halte ich Kavanaugh für reaktionär? Nun, weil er meiner Meinung nach einige rückständige Ansichten vertritt
Interessanterweise sehen das die streng Konservativen in den USA gerade umgekehrt:

https://www.washingtonexaminer.com/news/white-house/supreme-court-front-runner-brett-kavanaugh-conservative-skepticism

So zB. die Pro-Life Fraktion
“There are concerns in the pro-life community that his decisions in some cases mean he’s not as solidly pro-life as we would like him to be,” a source close to the White House told the Washington Examiner.
...
One high-profile case consistently cited by those who prefer other candidates on the president’s short list was Seven Sky v. Holder, a 2011 challenge to the constitutionality of Obamacare, in which Kavanaugh wrote a 65-page dissent that irritated conservative purists.

“When I read that opinion … I thought it was convoluted nonsense,” Hillyer said of Kavanaugh’s dissent.
...
“It surely seems reasonable for the United States to think that transfer to a sponsor would be better than forcing the minor to make the decision in an isolated detention camp with no support network available,” he wrote in Garza v. Hargan.

Kavanaugh’s opinion in the case inspired the Judicial Action Group, a conservative group backing Judge Amy Coney Barrett for the Supreme Court nomination, to circulate a memo to other White House allies that described Kavanaugh as one of the “worst prospects” among those being considered for the high court. The group asserted that Kavanaugh made “unnecessary concessions in an illegal alien minor abortion case” and demonstrated he was not “as constitutionally principled” as one of his conservative colleagues on the District’s federal court.
...
Von den streng Konservativen wurde eine andere Kandidatin favorisiert:

Wikipedia: Amy Coney Barrett
Barrett, who has also met with Trump and is being pushed hard by conservative Catholic intellectuals, is seen as Kavanaugh’s greatest obstacle to securing the nomination. One former administration official said Kavanaugh is heavily favored by White House counsel Don McGahn, but Barrett would unquestionably enjoy the support of conservative groups that will play a major role in generating voter enthusiasm for the midterm elections and pressuring Senate Democrats into supporting the president’s Supreme Court nominee.

However, Barrett would face her own challenges in the confirmation process. At least one Republican senator, Susan Collins of Maine, has signaled she would be reluctant to support any nominee who has displayed “hostility” toward Roe v. Wade and other rulings on abortion access. Her colleague, Sen. Lisa Murkowski of Alaska, also has a record of supporting reproductive rights, creating a possible confirmation challenge for a devout anti-abortion Catholic like Barrett should she be nominated.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2018 um 21:13
Was ist da passiert? Ist ein Hurrikan über Trumps Golfplatz in Florida gezogen?
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-klimawandel-103.html
US-Präsident Donald Trump hält den Klimawandel inzwischen für eine Tatsache. Er bezweifelt aber nach wie vor die Verantwortung der Menschen dafür. "Ich bestreite den Klimawandel nicht", sagte Trump in einem Interview des US-Senders "CBS". Der Klimawandel könne aber "sehr wohl wieder zurückgehen".



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2018 um 21:38
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:US-Präsident Donald Trump hält den Klimawandel inzwischen für eine Tatsache. Er bezweifelt aber nach wie vor die Verantwortung der Menschen dafür. "Ich bestreite den Klimawandel nicht", sagte Trump in einem Interview des US-Senders "CBS". Der Klimawandel könne aber "sehr wohl wieder zurückgehen".
wenn ich für jeden Quatsch, den der erzählt hat, 10$ bekommen hätte, müsste ich nicht mehr arbeiten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2018 um 22:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:wenn ich für jeden Quatsch,
nun, Quatsch ist es nicht, was Trump dort sagt, nur ist es an Belanglosigkeit kaum zu überbieten.

Dass das Klima der Erde ständigen Veränderungen unterworfen ist, ist ja nun eine Erkenntnis, zu der mir nur dieser Dilbert Clip einfällt: http://dilbert.com/strip/2004-12-06 (Archiv-Version vom 17.04.2017)
Und dass der Mensch Einfluss darauf hat, ist auch keine besonders intelligente Erkenntnis, dass aber nicht allein der Einfluss des Menschen Relevanz hat, ist auch nicht gerade "rocket science". Und dass sich solche Entwicklungen in beide Richtungen begeben können, wird auch kaum jemand bezweifeln können.

Ich finde in dem Kontext diese Grafik ausgesprochen interessant, die Temperaturanomalien der letzten 2000 Jahren nach Kontinenten aufgeteilt aufzeigt

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/45/Pages2k_stddev_1190-1970_SD.svg/1280px-Pages2k_stddev_1190-1970_SD.svg.png


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2018 um 23:14
Donald the Fake zeigt mal wieder wie er so zu seinem Wort steht ......

https://www.n-tv.de/politik/Senatorin-verlangt-Wettschulden-von-Trump-article20672710.html

dümmer kann ein Mensch einfach nicht lügen....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2018 um 23:47
Zitat von otternaseotternase schrieb:nun, Quatsch ist es nicht, was Trump dort sagt, nur ist es an Belanglosigkeit kaum zu überbieten.
Es ist Quatsch, wenn er die Verantwortung der Menschheit für den Klimawandel bezweifelt.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Dass das Klima der Erde ständigen Veränderungen unterworfen ist, ist ja nun eine Erkenntnis, zu der mir nur dieser Dilbert Clip einfällt: http://dilbert.com/strip/2004-12-06 (Archiv-Version vom 17.04.2017)
Und dass der Mensch Einfluss darauf hat, ist auch keine besonders intelligente Erkenntnis, dass aber nicht allein der Einfluss des Menschen Relevanz hat, ist auch nicht gerade "rocket science". Und dass sich solche Entwicklungen in beide Richtungen begeben können, wird auch kaum jemand bezweifeln können.

Ich finde in dem Kontext diese Grafik ausgesprochen interessant, die Temperaturanomalien der letzten 2000 Jahren nach Kontinenten aufgeteilt aufzeigt
Tja, ganz im Stile von Trump wird geleugnet, und nur zugegeben, was sich beim besten Willen nicht mehr leugnen lässt. Jetzt wird also der Klimawandel akzeptiert, nur ist eben nicht der Mensch dafür verantwortlich. Man ist also bei der Phase "Alles im Rahmen natürlicher Schwankungen" angekommen. Da du Wikipedia so gerne zitierst:
Wikipedia: Datei:Karikatur von Gerhard Mester zum Thema Klimawandel gibt es nicht O12816.jpg


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2018 um 00:05
Zitat von QuironQuiron schrieb:Jetzt gibt es also Klimawandel, nur ist der mensch nicht dafür verantwortlich
also zumindest ich bezweifle weder den Klimawandel noch den menschlichen Einfluss darauf. Ist für mich aber weder Grund für Panik noch für modernen Umwelt-Ablasshandel. Langfristig wird es sich wieder einpendeln, auf anderem Niveau, zwischendurch mit vielen Toten, aber das betrachte ich nicht als Grund zur Panik, angesichts der Bevölkerungsentwicklung mancher Regionen dieser Erde kann man im Gegenteil nur darauf hoffen, dass eine gegenläufige Phase bald eintritt.

Zur Lektüre:
https://www.welt.de/geschichte/article149168932/Der-Klimawandel-hat-Europa-schon-einmal-zerstoert.html (Archiv-Version vom 02.10.2018)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2018 um 00:34
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tja, ganz im Stile von Trump wird geleugnet, und nur zugegeben, was sich beim besten Willen nicht mehr leugnen lässt. Jetzt wird also der Klimawandel akzeptiert, nur ist eben nicht der Mensch dafür verantwortlich. Man ist also bei der Phase "Alles im Rahmen natürlicher Schwankungen" angekommen.
Er ist im Wahlkampf. Das ist doch nur wieder eines seiner Manöver.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2018 um 07:50
Zitat von otternaseotternase schrieb: auf anderem Niveau, zwischendurch mit vielen Toten, aber das betrachte ich nicht als Grund zur Panik, angesichts der Bevölkerungsentwicklung mancher Regionen dieser Erde kann man im Gegenteil nur darauf hoffen, dass eine gegenläufige Phase bald eintritt.
Hoffst du da gerade auf viele Tote durch Klimawandel?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2018 um 15:49
@Groucho
Nun, mir wäre es natürlich lieber, wenn eine weltweite vernünftige Bevölkerungspolitik, etwa nach Vorbild der chinesischen Ein-Kind-Politik sich durchsetzen würde, aber dieser Wunsch ist wohl utopisch.
Ich vertraue und hoffe daher auf Selbstregulierungsmechanismen in Natur und Gesellschaft, die ähnlich wie zB die Pest in der frühen Neuzeit die Bevölkerungsentwicklung regulieren. Je früher dieser Prozess beginnt, desto geringer werden die Schäden sein.

Eines sollte klar sein: die Natur wird sich anpassen an Veränderungen des Klimas, das Problem haben nur die Menschen.


2x zitiertmelden