Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 20:50
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Falsch. Ich habe das hier klären wollen was defentiv nicht stimmtz dann kam die große Diskussion.
Was Stimmt denn nicht? Das die US Großkonzerne Global verkaufen wollen und sich nicht auf den US Markt beschränken? DAs ein Handelsdefizit nicht gut ist?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ich schließe hier aber ab weil weder unsere Produkte sind perfekt noch die der USA usw. Aber das sachlich zu sehen ist nicht möglich .
Hat niemand behauptet. Vielleicht aber eher am Kundenwunsch dran.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ja weil die Industrie aus Kostengründen viele Produkte in Ausland produzieren lässt und dann geht es per Import in die USA. Dann gibt es natürlich auch Ausländische Produkte und und und.
Ist das so. Ich denke das kann man ganz gut Aufschlüsseln was von wo importiert wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 20:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:llen was defentiv nicht stimmtz dann kam die große Diskussion.
Was Stimmt denn nicht? Das die US Großkonzerne Global verkaufen wollen und sich nicht auf den US Markt beschränken? DAs ein Handelsdefizit nicht gut ist?
Okay dann zähl mal auf mit welchen Maßnahmen das getan wird . Insbesondere Marketing technisch. In den USA z.B siehst Du ohne Ende Werbung von BMW VW usw. Hier sehe ich meist von Ford das wars schon . Aber Du wirst es bestimmt belegen dann ist es ok


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 20:56
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wird man sehen. Waren die EU Zölle gegen China der richige Weg in Sachen Solar usw.
N
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Eben auf Sender Welt Trump gibt es heute bekannt wegen unfaire von Deutschland in Sachen Verteidigung zu wenig und ungleiche Zölle. Also das Thema ist wirklcih nicht neu wie lange wird das schon demokratisch von seinen Vorgängern versucht zu klären.
Erzähl mal nicht das die Vorgänger und Trump dieselben Interessen hatten.

Nur haben Verteidigungsbudget und Zölle wenig miteinander zu tun. Und bzgl Zölle muss er sich an die EU Wenden.

Immerhin war er doch der Held der sämtliche Freihandelsabkommen gecancelt hat. Wovor hat er Angst?

Das der Markt nicht mit den eigenen Vorstellungen konform geht? Das die USA ihre Agrar
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das problem hätte schon längst geklärt werden müssen dann gebe es jetzt die das ganze Theater nicht. Merkel hat dann noch mit ihre seltsamen aussagen natürlich den Weg bereitet. Und letzen ruft die Kanzlerin tatsächlich den Trump an wegen sorgen seiten Russland. ich hoffe er hat ihr gesagt go home !
Trump löst am lieben Probleme die er ja selber Verursacht hat.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und sorry wir brauchen uns da nicht hinstellen und da wettern gegen die USA ein Problem hat immer 2 Seiten. Irgendwann redet man halt nicht mehr ruhig. Nach der dritten Mahnung kommt der Mahnbescheid ...
Wer Wettert denn? Das größte Problem der USA ist einen Egomanen wie Trump an der Macht zu haben, und der artikuliert sich wie ein Schuljunge und hat in 1,2 Jahren einen Enormen Personalverschleiß erreicht.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Irgendwann redet man halt nicht mehr ruhig. Nach der dritten Mahnung kommt der Mahnbescheid ...
Welche Dritte Mahnung?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 21:03
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Also heißt das doch wenn der US Präsident es so mein soll er es tun . Ob es was bringt wird man sehen.
Ich werfe der Deutschen Industrie gar nichts vor er will 80% und fordert 120 so ist das momentan. Gib ihn die 80 was die 2 % betrifft in Sachen Nato und er wird still sein. Unsere Löhne in Deutschland werden nicht niedriger sein wie in USA. Auf EU eben gesehen sieht das schon wieder ganz anders aus. Alu Produktion wird in Deutschland gefördert durch den Verbraucher. EEG Umlage nennt sich das. Ok aber das ist eh der Tropfen auf den heißen Stein.
Heißt es das? Eigentlich nicht, das Problem bei einem Präsidialsystem. Interessanterweise sind ausser Trump ja irgendwie die anderen nicht so für Zölle? Bevor er sich an schwierigen Wirtschaftsthemen versucht doch besser die Mauer in Mexico anfangen?

Oh, die EEG Umlage die der Aluindustire etwas Energiekosten nimmt? Wo die USA ja so penibel auf Energiesparen achten. Ich denke die laschen Auflagen in den USA gleichen das aus.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Okay dann zähl mal auf mit welchen Maßnahmen das getan wird . Insbesondere Marketing technisch.
Was getan wird? US Autos für die Europäer Attraktiv machen? Vielleicht erstmal schauen welche Marktanforderungen hier existieren. Produkte der Nachfrage anpassen.


Aber das hat auch nix mit dem Thema zu tun, das ich hier den Marketingmix für die US Autoindustrie baue. ES geht um deine interessante Aussage das Weltkonzerne die sie ja offensichtliche Sind, kein Interesse haben zu Exportieren. Sondern nur auf den US Markt Aktiv werden wollen.

Das hätt eich dann gerne mal BElegt.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:In den USA z.B siehst Du ohne Ende Werbung von BMW VW usw. Hier sehe ich meist von Ford das wars schon . Aber Du wirst es bestimmt belegen dann ist es ok
Das soll jetzt was Aussagen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 21:31
Tja Trump macht nun ernst mit America First, und: make America great again! (schon in 15 Tagen soll es in kraft treten ist grad frisch in den news) ich denke die EU und allen vorran deutschland kann diesen Handelskrieg nur verlieren, gerade Deutschland als Exportland zieht da den kürzeren, wenn die EU Länder dann ebenfalls mti Strafzöllen als Rache reagieren sollten, dann wird es lustig, denn dann so denk ich wird Trump die schraube richtig aufdrehen und das wird dann unlustig für die EU.

Ich hoffe dass der Trump das richtig und knallhart durchzieht, ich feiere Trump für diese Aktion sehr. (aber nicht ihn als Person oder viele seine anderen Politiken) Hoffentlich wird es deutschland richtig hart treffen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 21:36
@Quiron

Handelskriege haben nur Verlierer.

Trumps Nachfolger wird nen riesigen Scherbenhaufen vor sich haben. Ich frage mich, was Trump für Berater hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 21:36
Zitat von cherokscheroks schrieb: ich denke die EU und allen vorran deutschland kann diesen Handelskrieg nur verlieren, gerade Deutschland als Exportland zieht da den kürzeren, wenn die EU Länder dann ebenfalls mti Strafzöllen als Rache reagieren sollten, dann wird es lustig, denn dann so denk ich wird Trump die schraube richtig aufdrehen und das wird dann unlustig für die EU.
Wieder mal zeigt sich das du mit Ökomischen Abläufen der Welt nicht vertraut bist.


Screen-Shot-2017-06-20-at-15.03.14Original anzeigen (0,2 MB)


was zeigt uns dieses Bild?

Am lustigsten wird es wohl für die US verbraucher.


Die USA gäben einen deutlich höheren Anteil ihres Bruttoinlandsprodukts für die Verteidigung aus als Deutschland. Das sei "nicht fair". Der Handel und das Militär gingen "bis zu einem gewissen Grad Hand in Hand". Damit stellte Trump einen direkten Zusammenhang zwischen Handelsfragen und Verteidigungspolitik her.


Na darüber müssen sich diverse VWL Professoren aber mal den Kopf zerbrechen.

Und naja es stimmt schon das Deutschland zu wenig ausgibt, aber das hat mit der Thematik gar nix zu tun, noch mit den hohen Ausgaben der USA:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 21:44
In 15 Tagen ist es soweit dann macht due USA ernst: https://www.focus.de/finanzen/news/medienbericht-trumps-strafzoelle-sollen-in-15-tagen-in-kraft-treten-mexiko-und-kanada-ausgenommen_id_8583040.html

die EU möchte die US-Strafzöllen mit Gegenzöllen auf US-Produkte vergelten, das wird lsutig, dennich glaube nciht dass die USA sich das gefallen lassen wird, also das mit den Gegenzöllen, mal schauen wo das ganze enden wird, und wer dabei den kürzeren zieht.

Und weis einer warum mexiko vorerst ausgenommen worden ist ? gerade mexiko und Trump :D


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 21:45
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Aber eines kannst sicher sein wenn die Amerikaner nicht mehr bezahlen zahlen es wir selbst weil VW wird alles tun um dort am Markt zu bleiben. Das sieht man jetzt schon wenn man schaut das ein Golf dort günstiger ist wie hier. :)
Das halte ich nur bedingt für nachvollziehbar. Es ist immer ein Geben und Nehmen, egal ob man es auf der Ebene einzelner Firmen oder ganzer Staaten sieht. Wenn der Amerikaner VW kein Geld gibt, wird ihm VW kein Auto geben. Dann kauft der Amerikaner von mir aus bei Chrysler (ersatzweise GM oder sonstwas), zahlt aber auch an Chrysler, sonst kriegt er auch da nix. Natürlich würden dann aber zusätzlich Amerikaner bei Chrysler ihr Einkommen (und Arbeit) finden, aber warum ist das nicht jetzt schon so? Einfach deswegen, weil Chrysler Produkte offenbar bisher von den Amerikaner nicht in ausreichendem Maß für gut befunden wurden.
Wenn Trump also seine Bevölkerung jetzt dazu zwingt, bei Chrysler zu kaufen, sollte er es auch hinkriegen, dass Chrysler bessere Autos baut, sonst geht das Qualitätsdefizit auch zu Lasten der US Autokäufer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 21:48
Zitat von cherokscheroks schrieb:die EU möchte die US-Strafzöllen mit Gegenzöllen auf US-Produkte vergelten, das wird lsutig, dennich glaube nciht dass die USA sich das gefallen lassen wird, also das mit den Gegenzöllen, mal schauen wo das ganze enden wird, und wer dabei den kürzeren zieht.

Und weis einer warum mexiko vorerst ausgenommen worden ist ? gerade mexiko und Trump
Erklärt sich selbst, wenn man denn Ahnung hat davon.

Und was machen die USA wenn die Eu auch Strafzölle einführt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 21:49
Zitat von cherokscheroks schrieb:die EU möchte die US-Strafzöllen mit Gegenzöllen auf US-Produkte vergelten, das wird lsutig, dennich glaube nciht dass die USA sich das gefallen lassen wird
Ja, erst mit dem Mist anfangen und dann rumzetern, wenn ne Gegenreaktion kommt. Das ist einfach nur schizophren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 21:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was machen die USA wenn die Eu auch Strafzölle einführt?
weiter vergeltung ausüben, denn dann würde ja der Effekt verpuffen den Trump will, also muss er weiter handeln, sprich weitere Strafzölle einführen oder wo anders kürzen oder zuschlagen, hauptsache America first und great again. Möglichkeiten hat die USA viele, ist ja auch normal so als einzige Superpower.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 21:58
Zitat von cherokscheroks schrieb:weiter vergeltung ausüben, denn dann würde ja der Effekt verpuffen den Trump wil
Den Effekt den Trump will bekommt er so sowieso nicht.

Und naja Trump ist noch kein Diktator. Sieht also schlecht aus , schlecht das er jenseits des Dekrets überhaupt seine Strafzölle durchbekommt, mit dem Ärger der WHO ganz zu schweigen.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Möglichkeiten hat die USA viele, ist ja auch normal so als einzige Superpower.
So viele Möglichkeit haben sie eigentlich nicht Handelskrieg.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 21:58
Zitat von cherokscheroks schrieb:weiter vergeltung ausüben, denn dann würde ja der Effekt verpuffen den Trump will, also muss er weiter handeln, sprich weitere Strafzölle einführen oder wo anders kürzen oder zuschlagen, hauptsache America first und great again. Möglichkeiten hat die USA viele, ist ja auch normal so als einzige Superpower.
Und alles, was Trump damit erreicht, ist die eigene Bevölkerung und Industrien abzuwürgen, denn die sind es, die für die Zölle über Preiserhöhungen aufkommen müssen, nicht die Importeure. Damit vernichtet er nebenbei auch Arbeitsplätze, genau so wie es Bush II. getan hat mit seinem Zöllen.

Dagegen schaden die Zölle auf Bourbon und Harley den Europäern kaum, denn das sind Luxusgüter.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 22:01
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und alles, was Trump damit erreicht, ist, die eigene Bevölkerung und Industrien abzuwürgen, denn die sind es, die für die Zölle über Preiserhöhungen aufkommen müssen, nicht die Importeure. Damit vernichtet er nebenbei auch Arbeitsplätze, genau so wie es Bush II. getan hat mit seinem Zöllen.
Aber schon mal gedacht, dass Trump so durch Zölle, den Import unakraktiver machen will und so die heimische Produktion stärken will ?

Jedenfalls wird Trump so denk ich es sich nich bieten lassen als verlierer bei diesem krieg da zustehen.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 22:07
Zitat von cherokscheroks schrieb:dass Trump so durch Zölle, den Import unakraktiver machen will und so die heimische Produktion stärken will
Ankurbelung des Binnenmarkts, Verschlechterung der Exportmöglichkeiten. Im Regelfall ziehen die Handelspartner mit Schutzzöllen nach.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 22:08
Zitat von cherokscheroks schrieb:Aber schon mal gedacht, dass Trump so durch Zölle, den Import unakraktiver machen will und so die heimische Produktion stärken will ?
Na sollen sie doch ihr Bauxit und Eisen selber schmelzen. Wenn es hilft, die Armut und die zig anderen Probleme in den USA zu bekämpfen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 22:09
Zitat von cherokscheroks schrieb:Aber schon mal gedacht, dass Trump so durch Zölle, den Import unakraktiver machen will und so die heimische Produktion stärken will ?
Nein, sowas, echt? Witzig wenn man bedenkt wieviel Revoluzzer, Sozialisten etc da versucht haben, und man sieht ja die tollen Ergebnisse.

Ist eben schlecht in einer Welt die heute dermaßen Globalisiert ist.

Folgich müsste ja ein Land wie Nordkorea, ja richtig Bombe sein..
Zitat von cherokscheroks schrieb:Jedenfalls wird Trump so denk ich es sich nich bieten lassen als verlierer bei diesem krieg da zustehen.
ES gibt noch keinen Handelskrieg und Trump hat auch wohl die andere Institutionen hinter sich.

Aber wie erwähnt ist das wieder einer seiner kurzsichtigen Einfälle.

Happy inflation


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 22:10
Zitat von cherokscheroks schrieb:Aber schon mal gedacht, dass Trump so durch Zölle, den Import unakraktiver machen will und so die heimische Produktion stärken will ?
Ach? Was du nicht sagst, das ist ja eine vollkommen neue und sensationelle Erkenntnis.

Den mesiten von uns hier dürfte klar sein, was man sich von der Einführung soclher Zölle verspricht. Allein, es wird nicht zum Ziel führen, weil man damit nur die Symptome bekämpft, nicht aber die Urschen. Die sind und bleiben die mangelnde Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit der amerikanischen Produzenten. Am Ende bezahlen die Verbraucher höhere Preise und bekommen dafür heimische Waren von geringerer Qualität als die Importe. Parallel dazu wird die gesamte stahlverarbeitende Industie geschädigt, sie gesamte Supply-Chain bis zum Endprodukt. Dagegen stehen ein paar gerettete Arbeitsplätze der Stahlhersteller. Bush hat das doch schon vorgemacht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 22:11
nnnnne


Macht keinen Sinn sich da um die EU zu kümmern.


melden